• Drucken

Autor Thema: Finchu Finn (verschollen)  (Gelesen 15177 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« am: 24.08.2007, 16:00:12 »
So warst du nun auf einem Schiff gelandet, fliehend aus deiner Heimat, auf dem Weg in eine Zukunft, die wohl selbst ein Wahrsager nicht voraussagen konnte, da du zu einem Kontinent segeltest, von dem noch niemand auf deiner bisher bekannten Welt jemals gehört hatte.
Der Kapitän, mit Namen Eragon, war ein ruhiger Kerl, er stellte sich euch als alter Seebär vor, der anscheinend schon seid 40 Jahren immer dieselbe Strecke abfuhr, immer von einem Kontinent zum anderen.
So schätztest du ihn auf zwischen 50 und 89 Jahren.
Er hatte lange weiße Haare, tiefe, dunkle Augen und einen wahren Strich als Mund, allerdings keine einzige Falte im Gesicht, was den Altersunterschied bei deiner Schätzung ausmachte.
Er trug ein riesiges Gewand, was allerdings danach aussah als ob darunter noch 5 weitere Mäntel und Umhänge oder vielleicht sogar eine Rüstung wären.
Er erklärte dir, dass dies nur sei, damit er mehr wie ein dicker Seebär aussehe, weil er sonst nicht soviel auf den Rippen hätte.
Dazu trug er eine ziemlich kurze Hose, was bei einer Frau wahrscheinlich ziemlich attraktiv gewesen wäre, sah bei ihm fast schon abstoßend aus, sowie fröstelte dich allein der Anblick, wo auf dem Schiff vielleicht 2 Grad plus herrschten bei einer ordentlichen Windstärke von 5.
Während der Fahrt und beim Steuern des Schiffes zottelte er ständig an seinem Bart herum, als ob er über etwas nachdenken würde und schaute meist in die Luft oder an die Schiffsdecke, anstatt aufs Meer, doch es schien keinen Einfluss auf die Orientierungsfähigkeiten des alten Menschen zu haben.

Dann sprach der Kapitän zu dir:
"Nicht viele reisen zwischen diesen beiden Kontinenten hin und her, wenn ich es mir recht überlege, bist du der erste seid, …, och, bestimmt 10 Jahren, sonst fahr ich hier alleine rum.
Dieses Land ist arg gebeutelt von herrschsüchtigen Königen oder Kaisern, es gab mal eine Zeit, da lebten 11 Auserwählte auf diesem Kontinent, sie waren die 11 Auserwählten eines Gottes, sie herrschten über die 10 Reiche friedlich und in Einklang mit sich und untereinander, doch mit der Zeit lösten sie sich in Luft auf und verschwanden, hässliche Kreaturen machten sich in ganz Logard auf den Weg Teile der Welt für sich zu beanspruchen, so sind eine Vielzahl an Bergen oder Wäldern unbetretbar für den normalen Menschen.
Doch sind dies meist nur Gerüchte, von denen ich euch nicht weiter erzählen kann und es auch nicht will.
Hier hast du eine Karte von Tollan, ihr werdet sie bestimmt gebrauchen können, damit habt ihr immerhin einen kleinen Anhaltspunkt wo ihr euch befindet, es sind zwar nicht viele Dinge eingezeichnet, aber das wichtigste dürfte enthalten sein.
Tula ist wirklich die einzige nennenswerte Stadt, dorthin solltet ihr reisen.
Es leben dort ungefähr 400 Einwohner aller Völker."

Er überreichte dir die Karte und wandte sich dann weiter dem Steuer zu, brummte ein kleines Liedchen vor sich her, dass euch fast die Ohren abfielen und ihr unter Deck flüchtetet in eure Schlafgemächer.
Am nächsten Morgen als du erwachtest, lagst du schon am Ufer und als du zum Kapitän gingt, lächelte er euch fröhlich entgegen.
“Ich weiß wie gefährlich diese Welt dort draußen ist, also nutzt diese Tränke weise und verschwendet sie nicht, ihr werdet sie brauchen.
Nun verabschiede ich mich von euch, mit dem Gefühl im Magen euch irgendwann mal wieder zu sehen.“

Er drückte dir 5 Heiltränke mittlere Wunden heilen in die Hand und legte dann wieder ab, wohl wieder auf dem Weg zu deinem Heimatkontinent, damit war dein Schicksal wohl besiegelt, deine letzte Möglichkeit zum Umkehren war davon gefahren.
Du blicktest dich kurz um und als du dann wieder zum Meer zurück den Blick schweifen ließest, war das Schiff, welches dich hergebracht hatte, schon im Nebel verschwunden.
So machtest du dich also auf den Weg, doch wohin......?

OOC: die Karte hast du noch?
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #1 am: 24.08.2007, 16:18:30 »
Finchu sieht sich ein wenig um und schaute nach einem Pfad, dem er folgen konnte, einem, der ihn in eine Stadt bringen würde, wenn nicht sogar Tula. Wenn dort so viele Leute lebten, warum sollte da nicht auch Arbeit für einen Geschichtenerzähler und Sänger sein?

Aufmerksam schaut er sich um. Ist hier vielleicht jemand, den er fragen könnte?

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #2 am: 24.08.2007, 19:54:29 »
Wildnis 1.Tag 1.Monat 12Uhr

Du kommst an der Küste an und es gibt nur einen kleinen Weg der ins Landesinnere führt.
Wahrscheinlich nach Tula.

Tula 1.Tag 1.Monat 13Uhr

Als du Tula erblickst, erkennst du eine viereckige Stadt, die von einer großen Stadtmauer umrundet wird.
Die Rückseite ist ohne Mauer, da hier das offene Meer die Grenze bildet.
Dort ist auch das Schloss auf einer Art Halbinsel.
Zwei Goblinwachen bewachen den Eingang.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #3 am: 27.08.2007, 08:24:00 »
Finchu reitet auf das Stadttor zu und beobachtet dabei die Menschen, die ihm begegnen.

"Ist das dort Tula?", fragt er einen der Leute die unterwegs sind. Von ferne sieht er schon die Goblins und fragt sich, was das soll.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #4 am: 27.08.2007, 21:58:37 »
Tula 1.Tag 1.Monat 12:30Uhr

Ein Bauer, den du trafst, bestätigte dir, dass die Stadt Tula war und du siehst dir die Goblins etwas genauer an.
Sie tragen Speere und halten jeden Neuankömmling in die Stadt an und scheinen mit denen zu reden, lassen sie dann aber in die Stadt hinein.
Jedenfalls in der Zeit wo du zuschaust
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #5 am: 28.08.2007, 08:12:36 »
Finchu bedankt sich bei dem Bauern für die Auskunft.

'Ich bin gespannt, was der Tag heute noch so bringt.'

Dann reitet er weiter Richtung Stadttor und stellt sich in die Reihe derer, die in die Stadt hinein wollen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #6 am: 28.08.2007, 19:20:12 »
Tula 1.Tag 1.Monat 12:30Uhr

Als du ankommst, ist gerade niemand anderes da.
Die Wachen kreuzen ihre Speere vor dir und fragen:
"Was wollt ihr hier?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #7 am: 29.08.2007, 08:24:49 »
"Die Stadt besuchen, ein gutes Mahl zu mir nehmen und endlich wieder in einem weichen Bett schlafen."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #8 am: 29.08.2007, 23:45:22 »
Tula 1.Tag 1.Monat 12:30Uhr

Die Wachen kramen ein Pergament hervor und verlesen es dir:
“Herzlich willkommen in Tula werter Wanderer, ich hoffe ihr werdet einen angenehmen Aufenthalt in dieser wundervollen Stadt haben, doch muss ich euch bitten die blaue Plaquette, die euch meine Stadtwachen geben zu tragen, die Einwohner wissen Bescheid, wer mit einem Besucher, also einem blaue Plaquettenträger in Kontakt tritt, macht sich strafbar und wird meinem Drachen zum Fraß vorgeworfen, vielleicht wenn ihr über Nacht bleibt, werdet ihr am Abend den Drachen zu Gesicht bekommen, wie jeden Tag um die Bewohner daran zu erinnern brav ihre Arbeit zu vollrichten, ihre Abgaben zu bezahlen und sich von Besuchern fernzuhalten.
Ausnahme sind natürlich die Händler, doch auch die dürfen ausschließlich über das Geschäft reden.
Seid so freundlich und bringt sie nicht erst in Versuchung.
Hochachtungsvoll, der König“


Danach machen sie den Weg frei und du kannst eintreten

OOC: hälst auch du dich bitte an die Schriftform?
"reden"
`denken`
erzählen
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #9 am: 30.08.2007, 08:16:29 »
Finchu betritt die Stadt und schaut sich um. Neugierig betrachtet er die Leute, die an ihm vorbei gehen. Er entfernt sich aus der Sichtweite der Wachen.

'Ein Gasthaus wäre jetzt nicht schlecht.'








OOC: Ist hier ein Slum, oder ist hier eine bessere Gegend?

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #10 am: 31.08.2007, 13:19:33 »
Tula 1.Tag 1.Monat 12:30Uhr

Du kommst auf einen großen Marktplatz auf dem reger Betrieb herrscht.
Am Eingang zum Bettlerviertel siehst du eine kleine Taverne, davor steht ein Halb-Ork und zwinkert dich an.
Zu deiner Linken erkennst du einen Zwerg, welcher dich ebenfalls eindringlich betrachtet und eine leichte Handbewegung in deine Richtung macht.

OOC: hatte ich vergessen dir eine Karte zu schicken?
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #11 am: 31.08.2007, 17:30:40 »
Finchu zieht weiter. Im Bettlerviertel möchte er nicht bleiben. Er zieht Richtung Markt und schaut sich da nach einer Taverne um.

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #12 am: 10.09.2007, 07:29:28 »
Frustriert darüber, daß es hier keine ordentliche Taverne gibt, zollt Finchu seinem Bauch respekt und kehrt in die Taverne am Rande des Bettlerviertels ein. Er wirkt etwas mißtrauisch, paßt aufseine Sachen auf und sucht sich einen Tisch aus, der noch nicht besetzt ist.

"Hey Wirt, was könnt ihr mir zu Essen bringen?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #13 am: 10.09.2007, 07:56:47 »
Tula 1.Tag 1.Monat 12:30Uhr

Der Wirt kommt umgehend zu dir:
"Willkommen, unser Tagesangebot heute ist Schweinefleisch mit gebratenen Töften.
Dazu ein ordentliches Bier für 5 Silbermünzen."


OOC: *nocheinmal an die Schriftform erinner*
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Finchu Finn

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Finchu Finn (verschollen)
« Antwort #14 am: 10.09.2007, 19:38:36 »
Finchu ist verwundert über den schnellen Service. Anscheinend ist das doch nicht so eine Spelunke, wie er angenommen hat.

"Ja, bringt mir davon etwas."

Während er auf das Bestellte wartet, schaut er sich aufmerksam um.

  • Drucken