Autor Thema: GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten  (Gelesen 10206 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #30 am: 07.09.2007, 14:09:57 »
"Wartet, Professor, nicht so schnell - ich hätte gerne noch Aufklärung über diese Smaragdklaue. Was haben die mit dem Lord of Blades zu schaffen? Mit welchen Gegnern müssen wir rechnen, wenn wir auf Suchkommandos der Smaragdklaue treffen? Oder überhaupt in Xen'drik? Und wie kommen wir dort hin?"

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC] Prolog: Eine Dame in Noeten
« Antwort #31 am: 07.09.2007, 15:05:32 »
Auch Elaydren wundert sich etwas über den Gnom.
"Das sind gute Fragen Xim - mich hätte interessiert wie der Professor seinem Auftrag hätte nachkommen wollen ohne diese Informationen!?"

Ein kurzes Lächeln, das erste seit dieser Begegnung, umspielt die Züge der Dame - weiß sie doch um die Zerstreutheit des Professors.

"Ich halte die Zusammenarbeit zwischen Smaragdklauen und den Gefolgsleuten des Herrn der Klingen für eine temporäre Angelegenheit.
Beide haben ein Interesse an dem Muster, wenn auch wahrscheinlich aus verschiedenen Gründen und vielleicht sind sie zu dem Schluss gekommen dass sie zusammen größere Chancen haben das vollständige Muster zu erhalten.

Die Smaragdklauen arbeiten gerne mit Untoten, wie ihr sicherlich wisst und erneut gemerkt habt. Falls eine Zusammenarbeit mit dem Klingenlord besteht müsst ihr mit gut geschulten Kriegsgeschmiedeten rechnen denen es nicht an einem gewissen Fanatismus mangelt.
In Xen'drik selbst solltet ihr auf alles gefasst sein. Dieser Kontinent ist nicht umsonst fast unbewohnt. Überall sind Relikte der alten Riesenkultur und die meisten davon sind nicht ungefährlich.

Für eure Überreise nach Xen'drik werde ich sorgen. Wir haben da das geeignete Gefährt für euch.

Unter den gestohlenen Dingen waren auch Aufzeichnungen von meinem Urahnen Kedran d'Cannith. Seine Aufzeichnungen geben einen Hinweis auf den Verbleib des vierten Schema. Es kann in einer uralten Ruine die einst von Riesen und ihren elfischen Sklaven bewohnt wurde gefunden werden.
Kedrans Aufzeichnungen geben einen genauen Eindruck wo in Xen'drik sich die Ruine befindet - von da an heißt es suchen.

Hier nehmt diesen Kreditbrief mit 5000 Goldstücken Wert und rüstet euch damit für die Expedition aus. Bis ihr wieder kommt werde ich die wichtigen Hinweise aus Kedrans Aufzeichnungen reproduziert haben und den Rest eures Vorschusses bereit haben.

Ich hoffe das ihr mit unserem Transportmittel die Smaragdklaue einholen könnt! Und nun beeilt euch - Zeit ist wie gesagt der maßgebliche Faktor!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"