Name: Armarin Ketharis
HG: 8
Klasse: Spellthief (1) / Sorcerer (4) / Spellwarp Sniper (3)
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich.
Erfahrung: 29.900 (Nach dem Kampf mit: Trollen + Trollenschamanin-Gruppe + Lagerfeuer) / 36.000
Gesinnung: Neutral
Schutzgottheiten: Königin des Schicksals (Kalamarisch: Pagari), Prinz des Zufalls (Kalamarisch: Rigel)
Größenkategorie: Mittel
Alter: 21
Sprachen: Handelssprache, Elfisch, Kalamarisch.
Herkunft: Ek'Gakel (Freistaat der Young Kingdoms)
Spoiler (Anzeigen)Kampfwerte:
Ini: +2
AC: 17; flat-footed: 17, touched: 12
TP: 51 (insgesamt; siehe auch
hier )
Rettungswürfe: +4 Zäh., +4 Ref., +7 Will.
Speed 30 ft (6 squares)
Grapple: +5
Dolch (MA) : +6 Angriffswurf, 1d4+1, 19-20 x2
Leichter Streitkolben (MA) : +6 Angriffswurf, 1d6+1 Schaden, x2
Leichte Armbrust (MA) : +7 Angriffswurf, 1d8 Schaden, 19-20 x2
Spezielle Angriffe: +1d6 Sneak Attack und +1d6 Sudden Ray Strike.
Spoiler (Anzeigen)
Fertigkeiten (alles was nicht bezeichnet ist, ist untrained oder geht nach den Attributen) :
Dipl. 9+6 (Cha) = 15
Bluff. 7+6 (Cha) = 13
Mot. erk. 4+0 (We)= 4
Konz. 11+2 (Kon)= 13
Zauberk. 11+2 (Int) + 2 (Synergy) = 15
Wissen (ark.) 11+2 (Int) = 13
Entdecken 9+0 (We) = 9
Verstecken 8+2= 10
Suchen 7+2 (Int) = 9
Spoiler (Anzeigen)
Talente aufgrund vom Stufenaufstieg:
Talente:
1. Able Learner (Races of Destiny), Point Blank Shot
3. Empower Spell
6. Master Spellthief (Complete Scoundrel)
Bonus feats und Fähigkeiten aufgrund der Klassen:
-Trapfinding, Steal Spell (Sorc. + Spellthief) : 4th level spells, +1d6 sneak attack
- Metamagic Specialist für Sorc (PHB II) : 5/5 per day
- Spellwarp Sniper: Spellwarp, +1d6 Sudden Ray Strike, 3. Stufe: Bonustalent: Präzisionsschuss.
Spoiler (Anzeigen)
Caster Level 8 :
0. Grad (6/day) :
Read Magic
Detect Magic
Prestidigation
Mage Hand
Dancing Lights
Light
Ghost Sound
1. Grad (8/day) :
Lesser Orb of Acid (Complete Arcane)
True Strike
True Casting (Complete Mage)
Shield
Nerveskitter (Spellcompendium)
2. Grad (8/day) :
Scorching Ray
Mirror Image
Blindsight
3. Grad (5/day) :
Fly
Fireball
Spoiler (Anzeigen)
Ruckack 2 gp
Kundschafter-Kleidung 10 gp
Nimmervoller Beutel I: 2500 gp
Nymphenumhang +2 (Cha +2) 4000 gp
Ring of sustenance 2.500 gp
Immerleuchtende Fackel 110 gp
Mithralbrustplatte: 4200 gp
Leicht Armbrust (Meisterarbeit) : 335 gp
Leichter Streitkolben (Meisterarbeit) : 305 gp
Dolch (Meisterarbeit) : 302 gp
Gürteltasche 1 gp
Schlafset 2 gp
Täschchen für Materialkomponenten 5 gp
Seidenseil 10 gp
Schriftrollenbehälter 1 gp
4 x Seife 2 gp
Lupe 100 gp
Fernrohr 1000 gp
18x Adamantit-Bolzen 1170 gp
60x Silberbolzen 180 gp
20x Donnerstein 600 gp
20x Rauchstäbe 400 gp
Militärsattel 20 gp
Satteltaschen 4 gp (vor allem da zur Futteraufbewahrung !)
4x Pferdefutter 2 sp
Schweres Streitross Streitross 400 gp
Pferdeharnisch: Mithral-Kettenhemd 4400 gp
Zaumzeug 2 gp
5x Gegengift 250 gp
10x Verstrickungsbeutel 500 gp
10x Alchemistenfeuer 200 gp
60x Kaltgeschmiedetes Eisen-Pfeile 12 gp
60x Bolzen 6 gp
Explorer's Outfit 10 gp
2x Unsichtbarkeitstrank 600 gp
2x Resist Energy (Fire) 20 Resi 1400 gp
59 Goldmünzen
Spoiler (Anzeigen)
Armarin Ketharis ist 1,85 m groß und wiegt 75 kg. Er hat aschblondes Haar, ein bleiches Gesicht und grünblaue Augen. Er hat eine Mithralburstplatte an und hat auch dunkelbraune Kundschafterkleidung, welche er für seine Wanderschaft als recht angenehm empfindet.
Spoiler (Anzeigen)
Armarin Ketharis wuchs in einem armen Städtchen in Ek'Gakel und in einer richtigen "Gosse" auf, wie man im Volksmund so sagt. Nur durch zwielichtige Geschäfte konnte er sich sein Geld verdienen in seine Jugend, um sich selbst über Wasser zu halten, als er sich mit seinen Eltern zerstritt. Eines Tages wurde er dann auch von einer schurkischen Organisation angesprochen, die in Ek'Gakel operiert und auch großen Einfluß hatte. Er wurde in der recht exotischen Kunst des Zauberdiebes ausgebildet und er wurde an Überfällen an Händlern beteiligt. Die Überfälle auf die Händler waren nicht allzu schwer. Ihre Überheblichkeit war ihre Schwachstelle und man konnte sie auch recht leicht austricksen, wenn man verbal geschickt vorging und sie- dadurch bedingt- in einen Hinterhalt lockte. Die potentiellen Zeugen musste dann zum Schluss meist alle geschmiert oder alternativ getötet werden. Auch half Verbrecher-Organisationen in Ek'Gakel, dass man den Dejy ziemlich leicht die Schuld in die Schuhe schieben konnte. Sie hielten oft als Sündenbock hin.
Als Armarin Ketharis stärker und mächtiger wurde, bekamen seine Vorgesetzten Angst. Seine magischen Kräfte stiegen ungewöhnlich und unerklärlich schnell an. Magie war für diese konkrete Verbrecher-Organisation durch die Ausbildung von Zauberdieben etwas nicht gar so extrem Ungewöhnliches. Allerdings konnten sie sich den Machtanstieg von Armarin Ketharis nicht erklären, außerdem wollten sie keine unliebsame potentielle Konkurrenz haben. Denn tatsächlich überstieg die Macht des einstigen Schülers die magische Macht seiner Meister. Daher wurde er aus der Organisation geworfen. Da die Organisation ziemlich großen Einfluss in Ek'Gakel hatte, war es für Armarin Ketharis zu heikel weiter in seinem Heimatland zu bleiben. Er entschloss sich von dort fortzureisen. Seit diesem Tag verdient er sich sein Geld als Söldner und Abenteurer bei Leuten und Organisationen, die arkane Magie nicht allzu sehr fürchteten, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Aufgrund seiner gesteigerten magischen Fähigkeiten nahmen manche tolerante reiche Händler ihn sogar als Leibwächter.
Dennoch hielt ein bestimmter Standort Armarin Ketharis bisher nicht allzu lange. Er war in letzter Zeit ein ruheloser Wanderer, der durch alle möglichen Länder reiste und alle möglichen "Jobs" erledigte, die ihm gutes Geld brachten.