• Drucken

Autor Thema: Kneipe "zum zerbrochenen Rad"  (Gelesen 24326 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kongan Risst

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #15 am: 11.09.2007, 00:31:00 »
Ich denke, bevor wir hier groß in Diskussionen versinken: es schaut einfach jeder ein wenig drauf nicht allzu sehr ins Englische abzurutschen und wenn's doch mal passiert, dann drückt man halt ein Auge zu. Damit dürfte jedem geholfen sein und wir können uns auf das Spielen konzentrieren. Aber ich denke, da Norca meistert können wir uns ja auch ein wenig nach ihm richten. Und die roten Federn oder red plumps (oder wie auch immer die hießen) fand ich jetzt nicht sehr wild.

Kongan

Alaria Vergohl

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #16 am: 11.09.2007, 02:41:13 »
Bis auf das Aussehen, den Hintergrund, das Avatar-Bild und ein paar Sachen, die ich per PN erfragen wollte,  ist der Charakter nun überwiegend fertig.

Edit: Gilt das freie Talent "Komponentenloses zaubern" auch fürs Kriegsmagier oder eigentlich einzig und allein für Magier/Hexenmeister ?

Phioranha

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #17 am: 11.09.2007, 03:40:51 »
Die selbe Frage wegen dem Talent gilt auch für meine begünstigte Seele.
Ich schwöre, nimmermehr zu lachen und zu feiern, bis die Spinnenkönigin und ihr Gefolge vom Antlitz der Welt getilgt sind. Jagt furchtlos!  -  Schwur des Shevarash

Democles Schattenbann

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #18 am: 11.09.2007, 07:16:01 »
Zu Alaria: Das Talent heisst "Rüstungtragender Magier(leichte)" und auf der 8. Stufe kommt dann "Rüstungtragender Magier(mittelschwere)".

Edit: Zu Phioranha: Ja das gilt für alle Zauberwirker Göttlich wie Arkan.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #19 am: 11.09.2007, 09:31:54 »
So, ich würde jetzt einen Hexenmeister / Regenbogendiener (heißt das so auf deutsch?) aus dem Complete Divine spielen. Kann aber den Charakter erst am Ende der Woche zuschicken, da ich morgen und übermorgen kein Internetzugang habe.

Democles Schattenbann

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #20 am: 11.09.2007, 13:03:50 »
Zu TKarn Diener des Regenbogens, so stehts im deutschen Buch

Achja und falls ihr Fragen zu den Übersetzungen habt, ich habe auf Deutsch Complete Arcan, Complete Divine, Das Buch der Abenteuer und Norca hat noch das Buch des Krieges

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #21 am: 11.09.2007, 14:45:04 »
Zitat von: "Alaria Vergohl"

Edit: Gilt das freie Talent "Komponentenloses zaubern" auch fürs Kriegsmagier oder eigentlich einzig und allein für Magier/Hexenmeister ?
Zitat von: "Phioranha"
Die selbe Frage wegen dem Talent gilt auch für meine begünstigte Seele.

Gedacht war es nur für Magier und Hexenmeister. Denke die anderen Klassen werden dadurch etwas zu mächtig. Also erlaube ich es nicht.

Zu den englischem kann ich nur sagen das Sturmblut recht hat mit dem was er sagt. Ich versuche es soweit wie möglich zu vermeiden. Gleiches verlange ich von euch ja auch.

Das Problem ist das ich gerade nicht an das Kampaniensetting Vergessene Reiche rankomme wo das ganze beschrieben steht. Daher muss ich gerade selber auf englische Karten / Beschreibungen zurückgreifen.

Das heisst:
=>red plumps =>rote Federn
=>hillsfar => Fernberg  - find es hört sich garnicht so schlecht an

Sturmblut scheint sich da ja bestens auszukennen. :)

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #22 am: 11.09.2007, 15:09:52 »
Geschrieben wird in der dritten Person und Vergangenheitsform.
normaler Text wird ganz normal geschrieben: Als Bragnor den Rathausplatz erreicht...
gesprochener Text wird in Anführungszeichen geschrieben: "Wirklich ein wunderschönes Schwert"
gebrüllter Text wird in Fett geschrieben: "Lasst mich zufrieden ihr, Halunke!"
gedachter Text wird Kursiv geschrieben: sollte ich das wirklich tun?

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
weitere Prologe folgen
« Antwort #23 am: 12.09.2007, 03:28:17 »
hab jetzt warscheinlich +2h an euren Einführungen geschrieben (bin wohl zulangsam). Den Rest schreib ich morgen. Die weiteren habe ich schon im Hinterkopf. Muss sie bloss niederschreiben.

Alaria Vergohl

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #24 am: 12.09.2007, 04:04:05 »
Meine Bewegungsrate ist 9m (also 6 Felder). Warum sollte sie eine andere sein?

Mein Aussehen und mein Hintergrund ist fertig.

Das Bild habe ich etwas modifiziert darum ist es nicht mehr aktuell.

Edit: Die Farbe sie auf dem Avatar-Bild etwas arg weißlich aus. Ich bitte darum sich das Ingame eher als hellblond vorzustellen :)

Edit 2:

http://www.d20srd.org/srd/specialMaterials.htm#mithral

Zitat
Mithral is a very rare silvery, glistening metal that is lighter than iron but just as hard. When worked like steel, it becomes a wonderful material from which to create armor and is occasionally used for other items as well. Most mithral armors are one category lighter than normal for purposes of movement and other limitations. Heavy armors are treated as medium, and medium armors are treated as light, but light armors are still treated as light.[/u] Spell failure chances for armors and shields made from mithral are decreased by 10%, maximum Dexterity bonus is increased by 2, and armor check penalties are lessened by 3 (to a minimum of 0).


In einem offiziellen Regelwerk nämlich dem Magic Item Compendium wird auch klargestellt, dass eine Mithralbrustplatte als leichte Rüstung zählt. Daher kriegt man keinen Malus auf die Bewegung.

Democles Schattenbann

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #25 am: 12.09.2007, 11:59:12 »
Zu Alaria: Brustplate ist doch eine Mittelschwere Rüstung und das hat auch nichts mit dem Material zutun. Nur weil sie aus Mithril ist wird sie doch nicht tiefer eingestuft. Meinst du vielleicht das Mithrilkettenhemd? Wenn du doch die Brustplate meinst wieviel Rüstungsmalus und wie viel Rüstungsklasse bekommst du durch sie?

Wo steht die Regel kannst du uns die Seite sagen weil ich hab das nicht gefunden.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #26 am: 12.09.2007, 13:11:39 »
Zitat von: "Alaria Vergohl"
Meine Bewegungsrate ist 9m (also 6 Felder). Warum sollte sie eine andere sein?

....

In einem offiziellen Regelwerk nämlich dem Magic Item Compendium wird auch klargestellt, dass eine Mithralbrustplatte als leichte Rüstung zählt. Daher kriegt man keinen Malus auf die Bewegung.


Hab die Bewegungsrate von auf 6m geändert. Mit Mithral hast du ja ein für dich echt praktische Material gefunden. Was für Waffen darfst du den als Kriegsmagier tragen?

@Democles eine Rüstung aus Mithril ist tatsächlich leichter. Der beweungsmalus durch die Rüstung wird um eine Kategorie gesenkt. Allerdings muss troztdem das Talent für die Endsprechende Rüstung besitzen.
Bei Alaria heisst das er trägt eine mittlere Rüstung (bestitz auch die Talente dafür) und bekommt die bewegungsmali von einer leichten Rüstung.

Alaria Vergohl

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #27 am: 12.09.2007, 15:29:43 »
@ Norca

Ich kann mit einfachen Waffen umgehen.

Ich habe dir auch mal all meine Zauber, die ich beherrsche, eingetragen, allerdings auf Englisch. Einzelne Zauber kann ich Ingame ja dann Eindeutschen. Das dürfte kein Problem sein.

@ Democles Schattenbann

Klüger und vernünftiger wäre es wohl gewesen mir ein Mithralkettenhemd +1 zu kaufen. Das ist um 2.100 gp billiger, hat keinerlei Rüstungsmalus, hat weniger Gewicht und gewährt eine geringer Beschränkung des Geschicklichkeitsbonus. In Gedanken habe ich damit schon gespielt mir ein Mithralkettenhemd +1 zu kaufen, das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre einfach besser und die Verzauberung wäre bei diesem Kettenhemd auch schon gegeben.
Doch mit den Beschränkungen, die Norca für dieses Online-Game hat, fiel mir kein passender Gegenstand im Wert von 2.100 gp ein, der mir noch gefallen würde. Und bevor ich mir die Mühe mache nochmal alles umzuschreiben, weil eigentlich einen "Zauberstab der schwächeren Kugel der Säure (Caster Level 9)" will, ist mir das etwas zu aufwendig.

Ich habe ja auch nur ne Mithralbrustplatte genommen, weil die ursprünglich als "Mithralbrustplatte +1" gedacht war, aber ich hatte mich um 1.000 gp letztlich bei meinen Items verrechnet ! Ansonsten hätte ich wohl von Beginn an eher zum Mithralkettenhemd +1 tendiert. Aber ich lass es jetzt erstmal so.

Alaria Vergohl

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #28 am: 13.09.2007, 02:18:15 »
Weil ich gerade meinen Prolog lese, fasse ich mal meinen Hintergrund in ein paar stichpunktartigen Sätzen zusammen:

- Hatte auf einer arkanen Akademie Kriegsmagie gelernt. War wohl die letzten Momente im Krieg gegen Mulhorand dabei gewesen. Sie lebte seit der "Niederlage" im freien und unabhängigen Teil davon. Kämpfte dann nur noch in kleineren Scharmützeln bis sich außenpolitische Lage etwas beruhigte zu anderen Ländern. (Mulhorand, Thay und Chessanta sind in der Nähe...)

- Nach einer Zeit war sie von der "Führung" recht enttäuscht, weil die meisten ziemlich korrupt und intregant waren. Sie wanderte aus, weit weg von Unther erstmal und zog auf Abenteuer, um mehr Macht anzuhäufen, damit sie irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt mal genug Kärfte gesammelt hätte, um so leichter irgendeine Fürhungsposition einzunehmen.

- Sie ist zur Zeit ne ziemlich ungebundene Abenteurerin. Ziemlich undiszipliniert derzeit und zur Zeit knapp bei Kasse. Für einen guten gewinnbringenden Job, der etwas Aufregung verschafft, würde sie wohl einiges machen. Ihr letztes Abenteuer hat sich wohl in die Nähe nach Hillsfar verschlagen, welches von Unther schon ein großes Stück wegliegt.

Ich hätte sie bildlich eher sich betrinkend in einer Taverne und auf einen reichen Typen wartend gesehen, der ihr nen Job anbietet, der einiges an Klimper hergibt ;) . Denn das Ausziehen auf Abenteuer soll chronologisch gesehen nicht so gar so lange her gewesen sein, auch wenn Unther und Hillsfar ziemlich weit auseinander liegen.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« Antwort #29 am: 13.09.2007, 16:44:24 »
zum betrinken bleibt jetzt keine Zeit mehr ;) und Reichtümer werden verdient, nicht erheiratet. :)

Also den Prolog hab ich jetzt fertig vor mir auf dem Tisch liegen. Hoffentlich klappt auch alles so wie ich mir das gedacht habe.

  • Drucken