• Drucken

Autor Thema: Wenn Worte nicht mehr wirken...  (Gelesen 17584 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phioranha

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Wenn Worte nicht mehr wirken...
« Antwort #15 am: 02.10.2007, 17:46:36 »
Ja das mit dem Schwierigkeitsgrad ist so richtig, nur das du den ursprünglichen SG falsch berechnet hast.

Er lautet nämlich bloss 10+ 4 (Zauberstufe) +2 (Weisheitsbonus), also 16. Und sofern das Elementar die selben Trefferwürfelt hat wie sein cousin aus dem Spielerhandbuch, ist das auch der gesamtschwierigkeitsgrad.
Ich schwöre, nimmermehr zu lachen und zu feiern, bis die Spinnenkönigin und ihr Gefolge vom Antlitz der Welt getilgt sind. Jagt furchtlos!  -  Schwur des Shevarash

Sturmblut

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Wenn Worte nicht mehr wirken...
« Antwort #16 am: 02.10.2007, 22:59:38 »
[b]"Uzgar Vnak! Ich seien auf Seite dein! DuIch hier raus, lang da!"[/b] brüllt Sturmblut den Mann an und zeigt auf die offene Tür bei den Verließen.

Standradatkion: ready Action (warten wohin der kerl rennt und ihm dahin folgen)

Kongan Risst

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Wenn Worte nicht mehr wirken...
« Antwort #17 am: 03.10.2007, 19:20:54 »
Kongan schnaufte tief ein und aus, die Hände fest um den Knauf seines Schwertes gepresst. Mit einem Ruck stiess er sich los und überquerte geschwind die Distanz zwischen sich und diesem Wesen. Während dem Lauf holte er mit seinem mächtigen Bastardschwert Schwung, da er nicht wusste, ob er überhaupt dieses Ungetüm verletzen konnte.
Aktionen:
Freie Aktion:
Ausweichen auf das Steinwesen (RK +1)

Bewegungsentsprechende Aktion:
Bewegen auf L15

Standardaktion:
Nahkampfangriff auf das Steinwesen, Kräftiger Hieb: voller GAB

Durch Bewegung:
RK +3, Schaden +4W6

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Wenn Worte nicht mehr wirken...
« Antwort #18 am: 03.10.2007, 20:08:04 »
Phioranha steht auf M8
Aseir auf p12

Nachdem der wütende Steinkoloss mit seinem Opfer fertig war suchte er sich neue Lebewesen zum Zerstören. Voller Hass fiel sein Blick dabei auf Kongan, welcher gerade versuchte das Geschehen zu überblicken. Mit donnernden Schritten rannte er auf ihn los und schlug mit seiner Faust auf ihn ein.
"[b]krrsschhh[/b]"


Der Fels führt einen Sturmangriff auf g20 durch und greift Kongan an.
Kongan bekommt einen Gelegenheitsangriff (und du musst deine Handlung überdenken)

Democles Schattenbann

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Wenn Worte nicht mehr wirken...
« Antwort #19 am: 03.10.2007, 20:12:02 »
Democles, mit seinem Schwert in der Hand, rennt nun auf den Rand der Arena zu um in den das Geschehen eingreifen zu können.

Bewegungsaktion Rennen auf das Feld S9.
2. Bewegungsaktion Sprung/Klettern auf Arenamauer T9.

Wegen Edit:Sorry habe mich verguckt.

Kongan Risst

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Wenn Worte nicht mehr wirken...
« Antwort #20 am: 06.10.2007, 02:22:52 »
Überarbeitete Aktion 2. Runde:

In dem Moment als Kongan sich losstürzen wollte, kam das Monster mit riesigen Schritten auf ihn zu, eine der Gliedmaßen zum Schwung holen weit von sich gestreckt. Kongan konnte gerade noch sein Schwert herumreißen und dem Ungetüm damit über seine steinerne Haut zu fahren, als nur Augenblicke später die wuchtige Hand des Erdwesens auf ihn herab fuhr. Geistesgegenwärtig hechte der Kundschafter den Schwung des Schlages mitnehmend zur Seite und versuchte durch eine Drehung des Körpers an der massigen Gestalt vorbei zukommen. Mitten während der Bewegung sauste das Schwert erneut auf eines der Beine des Wesens hernieder, wobei Kongan so schnell es ging weiter rannte.
Aktionen:
Freie Aktion:
Ausweichen auf das Steinwesen (RK +1)

Bewegungsentsprechende Aktion:
Bewegung: -> F21 -> M21, durch Turnen gegen SG 25 (15 normal +10 wegen voller Bewegung) keine Gelegenheitsangriffe, ansonsten mit Gelegenheitsangriffen

Standardaktion:
Nahkampfangriff auf Steinwesen auf dem Feld I21, Kräftiger Hieb: voller GAB

Durch Bewegung:
RK +3, Schaden +4W6

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Wenn Worte nicht mehr wirken...
« Antwort #21 am: 07.10.2007, 12:36:12 »
Kongan: Deine Aktion setzt eigentlich das Talent tänzelner Angriff vorraus, aber ich drück mal beide Augen zu.

Träge schwenkte der Koloss seinen Kopf nach Kongan, welcher es Geschickt austanzte. Ein schneller Schlag seiner langen Arme traff ihn allerdings überraschend hard auf dem Brustkorb. Stein klirrte auf Metall, Kongans Lunge wurde beinahe zerquestscht. Schwer fällig zog er sich zurück. In dem ausdruckslosen Gesicht des steinernen Koloss lies sich für einen Moment soetwas wie ein grinsen erkennen. Seinbar hatte er Gefallen daran zu prügeln und zu vernichten.
Gelgenheitsangriff auf Kongan


Die Arena Überraschung - Dritte Runde
Karte Dritte Runde


Status
Link


Initative:
Phioranha: 24
Aseir: 18
Steinwesen: 16
Kongan: 14
Democles: 9
Zivilisten: 9
Sturmblut: 2
Trantul Gen: 2

Erschreckt schaute Gen auf den riesigen Sturmblut. Seine Stirn war schwitzig und die Angst standt ihm im Gesicht. "Ich bin es nicht! Mein Name ist Piffte Holbig! Ich bin zu unrecht hier!" haspelte er in Richtung Sturmblut wärend er aufstand. Seine Füssen waren schon wund von den Ketten und er war vollkommen Endkräftet. Mit letzter Kraft zog er sich in Richtung Gefanngenausgang.
Gen steht auf und läuft auf L28
Sturmblut folgt ihm auf K28
Sturmblut bekommt einen Gelengenheitsangriff gegen Gen (weitere sage ich nicht mehr an)

Phioranha

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Wenn Worte nicht mehr wirken...
« Antwort #22 am: 07.10.2007, 19:21:57 »
Phioranha läuft eilig die Treppen hinauf, um einen besseren Blick auf den Elementar zu erhalten. Dabei sieht sie wie der vermeintliche Verbrecher fortläuft, kann ihm jedoch keinen Pfeil hinterher schicken wie sie es gerne tun würde. Stattdessen eröffnet sie das Feuer auf den Erdelementar

Bewegung auf K13
Angriff auf Erdi
Ich schwöre, nimmermehr zu lachen und zu feiern, bis die Spinnenkönigin und ihr Gefolge vom Antlitz der Welt getilgt sind. Jagt furchtlos!  -  Schwur des Shevarash

Aseir Jassan

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Wenn Worte nicht mehr wirken...
« Antwort #23 am: 09.10.2007, 14:40:43 »
Nachdem Aseir die Flasche geleert hat, fängt er an, diese wie eine Keule umher zu schwingen. Grinsend läuft er so weit wie möglich dem Elementar entgegen.

Bewegung auf Erdi zu, so weit wie möglich
Flasche wird zu Provisorischer Waffe

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Wenn Worte nicht mehr wirken...
« Antwort #24 am: 09.10.2007, 23:03:15 »
Geht es noch etwas genauer? Wenn du zwei Bewegungsaktionen (oder einen Sturmangriff) nimst kommst du bis an Steini herran.

Zur Erinnerung: Der erste Diagonale Schritt zählt als 1,5m Schritt (1Feld), der zweite dann 3m (2Felder). Der näste Schritt zählt dann wieder als 1,5m Schritt usw.. So ergeben also zwei diagonale Schritte eine weite von 4,5m (3 Felder).

Wenn du also bis auf i19 läufst sind das also 15m (10 Schritte). Deine Bewegung von 12m (verdoppelt 24m) erlaubt dir das also.

Willst du jetzt nur in seine Nähe oder so weit zu ihm wie du kommst (nämlich bis an ihn ran).
Die grossen Arme haben eine Bedrohung von 3m.

Aseir Jassan

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Wenn Worte nicht mehr wirken...
« Antwort #25 am: 10.10.2007, 15:52:42 »
Okay!
Sturmtaumeln (Sturmangriff verbunden mit der AF Taumeln)
Taumelnwurf war erfolgreich (19 gegen SG 15), d.h. keine Gelegenheitsangriffe
Und dann zuschlagen mit der Flasche.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Wenn Worte nicht mehr wirken...
« Antwort #26 am: 10.10.2007, 20:10:07 »
Asiers Bewegung waren zu flink für den Koloss aus Metal und Stein. Die Flasche zerscheppert an einem seiner harten Beine. Geräuschlos nammt er den Schlag hin. Auch der Treffer von Phioranhas Pfeil schien ihn nichts auszumachen. Wütend schlug er weiter umsich. Dabei zielte er mit seinen Schlägen direkt auf Aseir, welchen er für einen schwachen Menschen hält.

Voller Angriff auf Aseir
ihr seit wieder dran.

Phioranha

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Wenn Worte nicht mehr wirken...
« Antwort #27 am: 11.10.2007, 03:48:23 »
Offenbar hat Phioranha heute einen richtig schlechten Tag, denn nachdem sie es noch nichtmal über eine Mauer schaffte, gehen jetzt auch die meisten ihrer Pfeile weit danaben, nur einer aus dem Pfeilhagel trifft und richtet marginalen Schaden an.
Ich schwöre, nimmermehr zu lachen und zu feiern, bis die Spinnenkönigin und ihr Gefolge vom Antlitz der Welt getilgt sind. Jagt furchtlos!  -  Schwur des Shevarash

Kongan Risst

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Wenn Worte nicht mehr wirken...
« Antwort #28 am: 11.10.2007, 03:54:11 »
Sichtlich angeschlagen von den beiden mächtigen Hieben drehte Kongan seinen Kopf noch einmal in Richtung des Steinwesens um bevor er sein Schwert fest umklammerte und zum östlichen Ausgang lief.
Doppelte Bewegung mindestens auf das Feld I34, keine andere Aktion.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Wenn Worte nicht mehr wirken...
« Antwort #29 am: 11.10.2007, 10:02:29 »
@Kongan
Vor den offenen Toren, welche in den Gefangenentrackt der Arena führte, sah Kongan wie der gefesselte Trantul Gen mit Hilfe einenes grossen Mann mit roten Haaren aus der Arena floh. Beide hatten es sehr eilig den Ort zu verlassen. Sich an ihnen vorbei zwängen könnte gefährlich werden. Auf dem Rücken des leicht gerüsteten Nordländer ist eine zweihändige Axt geschnallt.
auf l27 kommst du in den Bedrohungsradius der beiden. willst du dich an ihnen vorbei zwängen (du weisst nicht wie sie reagieren)?

@Sturmblut
Der Kämpfer aus dem nördlichen Ausgang schreitet direkt auf Gen zu, vom Koloss schwer getroffen hielt er sein Bastardschwert in seiner Hand.
wenn Kongan l27 betritt bekommst du einen Gelegenheitsangriff (hast keine Waffe gezogen)


@Phioranha das war jetzt deine Aktion für die vierte Runde (du handelst ja als erste)
Die Pfeile von Phioranha schafften es nicht die Hülle des Kolosses zu durchdringen. Wie Kirschkerne prallten sie von ihm ab.
->Deine Angriffe fügen ihm keinen Schaden zu

  • Drucken