• Drucken

Autor Thema: Hinterste Walachei...  (Gelesen 109947 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #15 am: 03.10.2007, 19:43:30 »
So, mein Char steht zu 70%. Es ist ein Nahkämpfer, der allerdings nichts gegen etwas Unterstützung durch weitere Kämpfer (und Kämpfer-Kombis) einzuwenden hat :).

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Hinterste Walachei...
« Antwort #16 am: 03.10.2007, 19:50:01 »
@Tod: Wer spielt nun alles hier mit?
Übrigens PM an Dich!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #17 am: 03.10.2007, 20:11:04 »
Schon gesehen. Was für Freaks!

Mitspielen tun jetzt:

Sheijtan
William
Ferros
Xaloon
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #18 am: 03.10.2007, 21:42:07 »
Also erstmal vielen Dank für die Aufnahme in die Runde und ein "Hallo" an alle!

Bin mir noch nicht zu 100% sicher was ich spiele, aber ich glaube es wird auf einen Knight hinauslaufen. Vielleicht konsultier ich ja mal Morph für ein paar Tipps ;-)

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #19 am: 03.10.2007, 21:44:35 »
Wobei ... vielleicht wirds auch ein Waldläufer. Naja, was haben wir denn bis jezt schon? Einen Adepten und einen Kämpfer ... was noch?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #20 am: 03.10.2007, 21:49:33 »
Richtig, wir haben

Sheijtan als Nahkämpfer
Xaloon als Priester
Ferros als Kämpfer/Schurke (?)
William als ??
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Xaloon

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #21 am: 03.10.2007, 21:51:55 »
Von den Werten her is mein Charakter fertig. Hintergrund steht auch (aber erst in Stichpunkten =P)
Wenn ich nachher noch Zeit habe, fange ich an, ihn zu posten und mach mir den Account. Aber vorher noch ein paar Dinge zum abklären:

Sprachen:
Ich denke, die Sprache des Heimatlandes. Wie siehts mit weiteren Sprachen aus?
Als Adept innem Kloster im 15. Jhd. sollte eig noch lateinisch dazu gehören, oder?
Wie siehts mit weiteren Sprachen aus? (1 pro Int Bonus oder anderes System?)

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich mit 2500 GM anfangen soll xD
Dolle Waffen kauf ich nicht (bin ja ein katholischer Geistlicher), Rüstungen kann ich nicht benutzen.

Zum Background für meinen Char hab ich schon son paar Ideen. Dazu brauch ich noch ein paar Infos:
Wann genau spielt die Story?
Richtest du dich mehr nach den wirklichen Geschehnissen dieser Zeit oder denkst du dir das Umfeld zur Story und die Situation Europas selber aus?
(heißt im Klartext: Kann ich mein Geschichtsbuch verwenden, um meinen Background athmosphärischer zu gestalten?)
Andererseits sollten wir zumindest die politische Situation der einzelnen Länder kennen. Ich kann mir denken, dass ein Geistlicher aus England ein Problem mit Franzosen hat, wenn Frankreich und England gerade im Krieg sind.

Ganz wichtig: Wo startet die Geschichte? In der Schilderung meines Hintergrundes lande ich in unweigerlich in Rom! Wenns woanders losgeht, muss ich ein paar Dinge nochmal überdenken!

Gruß

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #22 am: 03.10.2007, 21:53:42 »
Welche Bücher lässt du denn zu? Ich nehm mal an das Settingspezifische-Bücher wie FR (damit auch Peerless Archer)  und Eberron wegfallen ?! Was ist mit dem Psi-Handbuch ?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #23 am: 03.10.2007, 22:13:04 »
Bücher: Erstmal alles 3.5 Material, ausgeschlossen ToB, Psi, Kampagnenspezifisches und was sonst nicht ins Setting passen könnte (Fantasy, High-Magic, etc.). Generell bin ich Anfragen aber recht wohlgesonnen.

Sprachen: 1 Heimatsprache, +1 pro Int-Bonus

Beginn der Geschichte setze ich auf 1461 fest, die Situation ist historisch, d.h. vertraut auf eure Geschichtsbücher.
Das erste Kapitel startet in Varna, einer Hafenstadt am Schwarzen Meer, innerhalb des Machtbereichs der Osmanen (momentan kein offener Krieg mit den Christen, skrupellose Häuser treiben sogar Handel.). Vermutlich reist ihr per Schiff/Handelskarawane an. Ihr sollt dort im Geheimen einen hochrangigen Abgesandten des Papstes treffen...

@Xaloon: Dann nimm nur so viel Geld wie du brauchst! :P

Informationen über die Momentane Situation auf dem Balkan folgen in den nächsten Tagen...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #24 am: 03.10.2007, 22:15:35 »
Alles klar. Schade das Psi nicht ist, dann wird wohl aus Mächtiger Mehrfachschuss nichts.

Also es wird ein Ranger Fernkämpfer werden ...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #25 am: 03.10.2007, 22:17:12 »
Denk dran die CW-Version des Rangers zu nehmen und die PHBII-Version zu überdenken.

Woher kommst du denn und wie würdest du gern in die Geschichte eingebracht werden?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #26 am: 03.10.2007, 22:35:28 »
Zitat von: "Der Tod"
Denk dran die CW-Version des Rangers zu nehmen und die PHBII-Version zu überdenken.

Woher kommst du denn und wie würdest du gern in die Geschichte eingebracht werden?


Jo is mir schon klar, alles ohne Magier halt ....

Zum Hintergrund: Denk mal Söldner aus England  ...

Edward Hayes

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #27 am: 03.10.2007, 22:45:55 »
So, Acc erstellt. Ich mach mich gleich daran, die ersten Daten meines Chars aufzuschreiben

mfg
Xaloon

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #28 am: 03.10.2007, 22:51:16 »
Hmm ok.... hab mir gedacht, das ich einen Kämpfer/Schurken angucke..... aber dann dachte ich mir en Fernkämpfer wäre net schlecht.... aber wenn Amaris_Teandral schon Waldläufer wird... hmm.... schwirig schwirig...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #29 am: 03.10.2007, 22:53:39 »
Wie wäre ein Kopfgeldjäger? Ein kaltherziger Bursche der für Kopfgelt andere die Last ihres Kopfes abnimmt? Würde dann daraufhinauslaufen, das ich richtung nichttödliche Fallen gehe und vielleicht ein Paar Lvls Justicar mitnehme....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken