Autor Thema: Kampf den Schicksalskarten  (Gelesen 12961 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #15 am: 23.10.2007, 19:36:56 »
Azhir tut wie im Kapitel 1-Beitrag beschrieben, die Schwerterchen aufheben. :)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #16 am: 23.10.2007, 20:50:50 »
Aerendil trifft schon mal, aber das juckt das Viech noch nicht so sonderlich. Ein Grul ist übrigens eine Unterart des Ghuls :).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #17 am: 23.10.2007, 21:18:26 »
Lestarion ist dieses Mal nicht mehr überrascht über den Ausgang der Karten und zieht seinen Krummschwert und sein Schild und führt dann mit seinem Schwert einen Hieb auf den Grul aus.

Angriffswurf: 1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
Schaden: 1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #18 am: 23.10.2007, 21:58:16 »
Als ein weiteres Monster aufgrund einer gezogenen Karte auftauchte rechnete Denuath schon damit, dass es ebenfalls nicht lange Leben würde. Wenige Augenblicke vergingen doch das Monster war noch da, selbst nachdem für einen kurzen Moment etwas kleines, helles von Aerendil aus auf den Gegner draufzuraste. Es wurde Zeit für den Kämpfer seine Mitstreiter bei diesem etwas zäherem Feind zu unterstützen. Er ging um das Podest des Kartengebers herum und stoppte neben Azhir, der gerade dabei war seine zuvor fallengelassenen Waffen wieder aufzuheben. Als der Schwertschwinger den Kartengeber in seinem Nacken spürte zog er sein Schwert. Der immernoch unebene Boden hielt ihn davon ab sich dem Monster weiter zu nähern und mehr Abstand von dem Kartengeber zu gewinnen.
Freie Aktion: Schwert ziehen
2 Bewegungsaktionen: I4 -> H5 und H5 -> G4

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #19 am: 24.10.2007, 16:20:13 »
Hmm, fehlt noch Quanxai, oder? Gut, dann warten wir noch, kommt mir auch gelegen :).

Lestarion, du kommst übrigens gar nicht bis zum Grul heran, um ihn zu attackieren. Halbe Bewegungsrate wegen Geröll, macht meiner Meinung nach drei Felder :).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #20 am: 25.10.2007, 11:12:50 »
Hier ist er schon, hier ist er schon, sorry.

hmm... *grübel* ...hmmm.... *nachdenk*

Ich beliebe stehen wo ich bin und versuche nochmal zu turnen. Zu irgendwas müssen diese Turn Attempts ja gut sein :)

Turn Undead: 1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #21 am: 25.10.2007, 11:13:51 »
Ich steig aus... dieser verfuchte Würfelbot. Ich habe glaube ich, noch nie so oft unter 10 gewürfelt wie in diesem Abenteuer :(

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #22 am: 25.10.2007, 18:25:47 »
Plötzlich breitet sich ein atemberaubender Gestank aus. Bei Azhir, Denuath und Lestarion mag er nur als ein Hauch ankommen, doch die zwei Elfen, Quanxai und Aerendil werden ganz und gar von dem widerlichen Geruch von Verwesung umfangen. Dann zuckt die Kreatur vor. Ihre Schritte sind ungewöhnlich schnell, aber doch auch wackelig. Sie hat es auf Aerendil abgesehen.

Aerendil und Quanxai, ihr dürft mal einen Zähigkeitswurf machen. SG ist 15, wenn ihr den nicht schafft, seid ihr für 1d61d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5  Minuten üble Burschen ;), also von Übelkeit befallen.

Der Grul greift dann auch noch Aerendil mit seinem Biß an.
Angriff: 1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14
Schaden: 1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #23 am: 25.10.2007, 18:28:35 »
Karte kommt morgen. Hab zwei richtig harte Tage hinter mir und kann einfach nicht mehr klar denken. Aber ihr wisst ja ungefähr wo ihr steht. Aerendil habe ich zwei Felder über Quanxai positioniert und der Grul steht ein Feld links von Aerendil.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #24 am: 25.10.2007, 18:33:54 »
Zähigkeitsrettungswurf: 1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #25 am: 25.10.2007, 18:34:44 »
Na prima, ein kotzender Magier  :D

Was für Nachteile hat man, wenn einem übel ist? Ist das "Sickened"?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #26 am: 25.10.2007, 18:57:26 »
Kann sickened sein, jedenfalls hast du keine Chance zum Angriff oder zum Zauber wirken, du kannst dich auch nicht auf einen Zauber konzentrieren oder etwas tun, was Aufmerksamkeit erfordert. Alles, was dir bleibt, ist eine einzelne Bewegungsaktion pro Runde. :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #27 am: 25.10.2007, 19:10:39 »
Naja, auch egal. Meine guten Zauber sind eh alle weg^^

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #28 am: 25.10.2007, 21:47:56 »
:o
"Übel" ist dann "nauseated", und ich würfele schonmal, da Azhir auch in das Stinkewölkchen hinein muss. 1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
Kampf den Schicksalskarten
« Antwort #29 am: 25.10.2007, 23:11:14 »
(Es gibt ja noch keine Kampfkarte, und ich habe nicht alle Möglichkeiten durchgerechnet, aber eigentlich müsste Azhir es irgendwie hinbekommen, den Grul mit Aerendil einzuzangen. Notfalls auch mit Gelegenheitsangriff, und wenn es nicht klappt, die 2d6 Hinterhältiger Angriff und 2 Punkte Angriffsbonus einfach weg)
Azhir, den Ernst der Lage in seinem Zustand spät erkennend, wirft sich rasch vor in einen geduckten Lauf und huscht mit angehaltenem Atem an Quanxai vorüber. Sein Körper ist noch so schnell wie zuvor, und der Geist zieht mit, in dieser Sache, die ihm am Einfachsten geworden ist.
Er spuckt den Gestank aus, der ihn an sein Tuch erinnert, vor langer Zeit, und schlägt dem hageren Monster das rechte von Sahras blutverkrusteten Schwertern aus vollem Lauf von der Seite in den Hals.
"[b]Sieh dich um, lass ab![/b]", fordert er, und zerrt den Feind zu sich herum, um dem Zauberer Zeit zu erkaufen. "[b]Los, fort![/b]", ruft er ihm zu.

Bewegungsaktion: Zum Grul(wenn möglich mit Aerendil in die Zange nehmen)
Standardaktion: Douse the Flames(Kurzschwert) -> Grul
Angriff:1d201d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16 Schaden:3d63d6+5 = (1, 3, 2) +5 Gesamt: 11 (+der Kerl darf keine Gelegenheitsangriffe für 1 Runde verteilen, wenn getroffen)