Autor Thema: Kampf  (Gelesen 4268 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf
« am: 09.11.2007, 11:02:48 »


So, bitte schön :) Wenn ihr kämpfen wollt, sollt ihr kämpfen. Ihr könnt euch schon mal platzieren, aber bitte realistisch ;). Quanxai und Aerendil sind noch nicht im Haus, sie kommen also erst in Runde 2 dazu, trotzdem schon mal Initiative würfeln bzw. werde ich das gleich wieder erledigen, dann braucht ihr nur noch handeln.

Initiative - Gegner 4

Initiative - Ihr 15

Lestarion - 21
Quanxai - 20
Denuath - 14
Aerendil - 12
Azhir - 8
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf
« Antwort #1 am: 09.11.2007, 11:10:47 »
Das Spinnchen: 1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
Aerendil: 1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
Quanxai: 1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16
Denuath: 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Lestarion: 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf
« Antwort #2 am: 09.11.2007, 11:14:35 »
RUNDE 1

Spinne ist auf B5. Auf E 7 ist das Loch, da solltet ihr euch möglichst nicht hinstellen :).

Handelnde: Azhir, Denuath, Lestarion, Spinne
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #3 am: 09.11.2007, 13:00:58 »
Denuath erschrak sich beinahe zu Tode, als sich unter Azhir plötzlich ein Loch auftat. Nachdem sich der Elf retten konnte betrat der Kämpfer nun auch das Haus. Er trat rechts neben das Loch und wollte gerade anmerken wie überrascht er über Azhirs Fund war, als er das Rascheln vernahm, das direkt aus der Feuerstelle links von ihm kam. Ein Bein nach dem anderen wurde für Denuath sichtbar und er erkannte nun, dass es sich um eine Spinne handelte und nicht etwa um das kleine Wesen, das in dieses Haus geflohen war. An dem Geräusch, das die Spinne von sich gab, meinte der Kämpfer Vorfreude erkennen zu können. Die Vorfreude der Spinne auf eine neue Mahlzeit. Schnell war sein Schwert in seinen beiden Händen und er stand nach wenigen, leicht schmerzenden Schritten direkt vor dem Tier und versuchte es mit seinem Schwert daran zu hindern, dass es sich an ihm und seinen Begleitern laben würde.
Denuath steht auf F7.
Ausweichen: Spinne
Freie Aktion: Schwert ziehen
Bewegungsaktion: F7 -> C5
Standardaktion: Angriff auf Spinne
Angriff: 1d201d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18
Schaden: 2d62d6+6 = (6, 6) +6 Gesamt: 18

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
Kampf
« Antwort #4 am: 09.11.2007, 13:47:18 »
10 Fuß springen(Springen SG 20)1d201d20+13 = (11) +13 Gesamt: 24
10 Fuß springen(Springen SG 20)1d201d20+13 = (1) +13 Gesamt: 14
(Ja, stimmt so, 2 Mal)

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
Kampf
« Antwort #5 am: 09.11.2007, 13:59:18 »
Mit einem Fuß schon in der sich plötzlich auftuenden Fallgrube, strauchelt Azhir an deren Rand, während er Denuath auf ein grässliches Ungeziefer, so riesengroß, wie er es noch niemals gesehen hat, zustürmen sieht. Beim Versuch, sich mit dem Schwert in den Bretterfugen festzuhalten, entgleitet ihm die Waffe und stürzt in die Tiefe.
In einem letzten Versuch, Denuath zu Hilfe zu kommen, lässt er sich fallen, stößt sich mit einem Fuß am Rande des Lochs ab, um zum gegenüberliegenden zu kommen, und holt dort mit dem anderen Stiefel Schwung, um sich wieder auf festen Boden zu bringen. Er hält nicht erst an, als er über den Abgrund triumphiert hat, rennt geduckt auf die Riesenspinne zu. "[b]Denuath![/b]", ruft er dem Krieger zu, um ihn vor seinem Vorhaben zu warnen. Er stützt sich auf einer Hand zum Sprung und schmettert der Spinne aus dem Lauf seine beiden Reitstiefel gemeinsam in das Gemenge ihrer Augen.

Azhir dann auf D7
Freie Aktion: Langschwert fallen lassen
Schnelle Aktion: Sudden Leap->F7
Volle Aktion: Sturmangriff mit Charging Minotaur auf die Spinne, Endposition ist dann C6, und von F7 nach D7 wird gesprungen

Berührungsangriff1d201d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8 Konkurrierender Stärkewurf1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19 Eventueller Schaden2d62d6+5 = (6, 4) +5 Gesamt: 15

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
Kampf
« Antwort #6 am: 09.11.2007, 14:00:34 »
(Der Nebeneffekt des Charging Minotaur, das Zurückdrängen, wird wohl verfallen)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf
« Antwort #7 am: 09.11.2007, 16:30:46 »
Stärkecheck der Spinne: 1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5

Müsste also eine natürliche Zwanzig werden *räusper*
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kampf
« Antwort #8 am: 09.11.2007, 16:31:27 »
Wie dem auch sei *hüstel* Es geht ingame weiter! :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene