Autor Thema: Infos und Regeln zum GoD  (Gelesen 3218 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Infos und Regeln zum GoD
« am: 12.11.2007, 00:53:06 »
Modifizierte GoD Regeln für das Kämpfer-GoD

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Infos und Regeln zum GoD
« Antwort #1 am: 11.12.2007, 21:49:15 »
Regelfragen - Sammelthread

Q: Wie verteidigt man sich mit einem Bogen gegen einen Waffe-Zerschmettern-Versuch?
A: Man führt den Bogen als improvisierte Nahkampfwaffe (mit einem Malus von -4). Hierbei ist Stärke das Bezugsattribut. Außerdem sind Talente wie Waffenfokus (Langbogen) hierbei nicht anwendbar. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass man ziemlich schlechte Karten hat, mit einem Bogen einem guten Waffe-Zerschmettern-Versuch zu entgehen.

Q: Wie verteidigt man sich mit einem Schild gegen einen Waffe-Zerschmettern-Versuch?
Leichte und Schwere Schilde werden wie Nahkampfwaffen behandelt. Sie unterliegen hierbei nicht dem üblichen Malus für Sekundärangriffe. Der magische Schild-Rüstungsklassen-Verbesserungsbonus eines Schildes hat keinen Einfluss auf diesen Angriffswurf.

Q: Kann ich bei einem Sturmangriff Turnen um Gelegenheitsangriffe zu vermeiden?
A: Ja, wenn man den -10 Malus für Beschleunigtes Turnen in Kauf nimmt.

Q: Kann ich währned eines Sprunges turnen um Gelegenheitsangriffe zu vermeiden?
A: Nein, selbst mit den oben erwähnten -10 für beschleunigtes Turnen hat man während eines Sprunges nicht die Möglichkeit, ankommenden Angriffen vernünftig auszuweichen.

Q: Ist ein schlafender Charakter automatisch liegend?
A: Nein. Dies erscheint zwar ungewöhlich aber da es nirgendwo geregelt zu sein scheint und es durchaus denkbar ist, dass jemand im Stehen einschläft, fällt man nicht automatisch zu Boden wenn man von einem Schlafeffekt betroffen wird.

Q: Besteht ein Adamantit-Hammer komplett aus Adamantit oder ist der Schaft weiterhin aus Holz?
A: Schaftwaffen können komplett aus Adamantit bestehen.

Q: Kann ich einen Gegner mithilfe eines Gegners aus einem dritten Team in die Zange nehmen?
A: Nein, die Voraussetzung für das In die Zange nehmen ist, dass auf der anderen Seite ein Verbündeter steht. Mitglieder anderer Teams zählen in einem GoD nicht als Verbündete.

Q: Kann ich im Liegen Turnen?
A: Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten, auch im Liegen vom Turnen-Skill zu profitieren:
DC 20: Crawl 5 ft. as a move action without provoking AoO
DC 25: stand up as a move action without provoking AoO
DC 35: stand up as a swift action (provokes AoO)
Im letzten Fall verursacht ein Misserfolg keine AoO. Man kann sich danach aber entscheiden, ganz normal mit einer move action aufstehen wenn man noch eine hat (was wieder ganz normal AoO provoziert).

Q: Wird mit der optionalen Regel gespielt, dass sich mittelgroße Langschwerter als große Kurzschwerter gebrauchen lassen etc.?
A: Nein.

Q: Ist es ausreichend, wenn man die Voraussetzungen für ein Talent nur durch einen magischen attributsteigernden Gegenstand erfüllt?
A: Ja, solange es glaubwürdig ist, dass man diesen Gegenstand dauerhaft (tagelang) tragen kann.

Q: Muss ich eine Waffe mit Flächenwirkung (z.B. ein Alchemistenfeuer) erst vorbereiten (eine Full-Round Action) um es zu benutzen?
A: Nein. Zumindest die alchemistischen Gegenstände im Spielerhandbuch erfordern keine Vorbereitungszeit. Dies wurde in einem RotG Artikel klargestellt.