• Drucken

Autor Thema: D1 - Die Krone des Koboldkönigs  (Gelesen 114455 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« am: 29.11.2007, 15:24:30 »
Die Krone des Koboldkönigs


Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #1 am: 29.11.2007, 15:25:48 »
Relativ spät am nächsten Morgen trifft man sich im Schankraum der Taverne zu einem deftigen Frühstück. Die Köpfe der Männer sind ein wenig schwer von dem Dunkelholzbier. Schweigend und noch etwas müde essen die Männer ihr Frühstück, als sich die Tür der Taverne öffnet und ein Mops-gesichtiger Mann mit einer ziemlich verbeulten Nase, die schon des Öfteren gebrochen worden sein muss,  in Begleitung zweier Schläger den Raum betritt. Mit zusammengekniffenen Augen blickt er sich um. Dann geht er auf die fünf Abenteurer zu.

„Sieh an, sieh an, das sind also die neuen Helden Falkentals. Bei den Geschichten die ich gehört habe, habe ich mir aber beeindruckender Gestalten vorgestellt. Ich komme lieber gleich zum Punkt.“ Er zieht sich einen Stuhl heran, setzt sich und legt seine Füße auf den Tisch. „Ihr seid neu hier und ich erkläre euch wie der Hase hier läuft bevor ihr auf falsche Gedanken kommt. Es gibt hier nur einen Mann der das Sagen hat – Thuldrin Kreed. Was er sagt ist Gesetz in dieser Stadt. Werdet also nicht übermütig, genießt die kurze Zeit in der ihr die Helden spielen könnt und tretet dann leise wieder von der Bühne ab. Kapiert!?"

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #2 am: 29.11.2007, 21:40:17 »
Übernächtigt blickt der Varisianer zu dem Mopsgesicht auf. Dann sieht er zu Köter, der sich in Falkental viel besser auskennt und wahrscheinlich schon öfter mit diesem Kreed und seinen Schlägern zu tun gehabt hat.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #3 am: 30.11.2007, 00:11:42 »
Schon früh hat der Halbelf lernen müssen, dass es bei solchen Schläger immer besser ist, dass sie einen unterschätzen. So redet sich manch einer um Kopf und Kragen, weil er einen Narren vor sich glaubt. Also setzt das Halbblut seinen naivsten Gesichtsausdruck auf und versucht so freundlich wie möglich etwas mehr Informationen aus dem Mann heraus zu bekommen.

"Und wobei genau sollen wir nicht übermütig werden? Wenn ihr das Trinken meint, kommt ihr einen Abend zu spät, mein Freund!"

Köter reibt sich seine Schläfen, um die üblen Kopfschmerzen, die er meist nach solchen Gelagen hat, anzudeuten. Dann lacht er laut auf und fährt fort:

"Wir sind nur arme Glücksritter, denen die Not die rechte Strähne in die Hand gedrückt hat. Wie könnten wir denn einem Mann, wie Thuldrin Kreed, in die Quere kommen?"
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #4 am: 30.11.2007, 00:22:11 »
Der Zwerg kann eigentlich nicht glauben, was er da hört. Da er aber eh keine Lust hat in dieser Stadt länger als nötig zu bleiben ist es ihm recht egal, was der feiste Mann vor ihm zu sagen hat.

Falls er jedoch auf Ärger aus war, war er bei Truncus an der richtigen Adresse.

" Ich habe kein Interesse hier in dieser Stadt irgendeinen Posten zu begleiten außer vielleicht den des Braumeisters. Nehmt das zur Kenntnis ! "

" Ich habe aber auch keine Lust mir eure Drohungen anzuhören. Außerdem kenne ich euch nicht. Schön dass die Krankheit euch verschont hat "

Dabei öffnet der Zwerg sein Gesicht zu einem Grinsen.

" Seid ihr fertig ? Kann ich weiter essen ? "

Dabei macht er sich bereit, so schnell wie möglich seine Axt benutzbar zu machen.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #5 am: 30.11.2007, 08:25:21 »
Kommentar los blickt der junge Varisianer ob der frechen Antwort des Zwergs zur Decke.

Jetzt wissen wir, dass ihr harte Jungs seid und können doch weiterfrühstücken. Wir haben einfach besseres zu tun als mit Hundefressen zu palabern!
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #6 am: 30.11.2007, 15:36:58 »
Der Mann mustert erst den Halbelf und dann den Zwerg eindringlich. Dann erhebt er sich ruckartig von seinem Stuhl, so das dieser umfällt.

"Ich wollte euch nur höflich auf die Gesetze dieser Stadt hinweisen. Ich behalte euch im Auge."

Dann dreht er sich um, deutet seinen beiden Schlägern mitzukommen und verlässt die Taverne.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #7 am: 30.11.2007, 22:09:24 »
Tarok blickt dem Mann erleichtert nach. Ich weiß schon, warum Städte mich unwohl sein lassen. Das hätte wieder Tote geben können. Den Ahnen sei Dank für den Halbelfen. Der Hüne nickt Köter und Truncus dankbar zu, dann nimmt er die Hand vom Schwertgriff und wischt sich ein paar Schweißtropfen von der Stirn.
"Wer war das?" fragt er, nachdem der Fremde gegangen ist.
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #8 am: 01.12.2007, 10:49:03 »
Lässig legt der Varisianer die Füße auf den Tisch und schaukelt etwas mit seinem Stuhl. Dann sagt er mit einem breiten Grinsen im Gesicht: "Ich schätze mal sowas wie ein Gesetzeshüter. Aber ich denke wir brauchen uns nicht weiter um ihn kümmern... Im Moment." Während er aufspringt fügt er hinzu. "Sehen wir lieber nochmal rüber zu Laurelia! Wieviel macht das, Herr Wirt?"

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *  * * * * * * * * * *


Ohne auf seine Gefährten zu warten spurtet Vandega kurze Zeit später zu der Heilerin Falkentals. Er klopft, wartet auf keine antwort und betritt sogleich die Werkstatt. Nervös lässt er seinen Blick durch den Raum schweifen.

Hat sie es geschafft? hat sie das Heilmittel wirklich herstellen können?
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #9 am: 01.12.2007, 11:30:48 »
In dem Laden herrscht Stille, nur ab und an ist leises Schnarchen zu hören. Vandega lässt seinen Blick durch den Raum schweifen.  Erfreut stellt er fest, dass Laurelia schläft. Die Apothekerin sitzt auf einem hohen Hocker vor ihrer Arbeitsbank, den Kopf auf den verschränkten Armen ruhend. Neben ihr brennt noch eine Öllampe und um sie herum stehen allerlei Gläser, Phiolen, Mörser, Kräuter und andere Dinge. Aber was Vandegas Aufmerksamkeit eigentlich erregt ist das dicke Rezeptbuch, das ebenfalls auf dem Tisch liegt.

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #10 am: 01.12.2007, 12:37:31 »
Während die drohenden Männer am Tisch sitzen, schweigt Willem tunlichst, ja ignoriert sie geradeheraus. Erst als sie die Wirtschaft verlassen, sieht der Kleriker von seinem Teller auf. Auf Taroks Frage hin antwortet er nicht sofort, überlegt einen kleinen Moment, in dem gleichzeitig der Varisianer aufspringt und die Wirtschaft in Richtung der Kräuterwerkstatt verlässt. Dann ist die leise Stimme des Klerikers zu vernehmen.

"Dies, Tarok, ist einer der Gründe dafür, warum es dieser Stadt so schlecht geht."

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #11 am: 01.12.2007, 12:48:03 »
Wieder macht sich ein Grinsen auf dem schmalen Gesicht des Varisianers breit. Leise schleicht er zu dem dicken Lederbuch, schnappt es sich und begibt sich ebenso vorsichtig zu einem kleinen Schreibpult. Dort schlägt er das Buch auf und blättert geschwind auf die Seite die das Rezept zur Herstellung des Heilmittels beschreibt. Mit einer buschigen Feder schreibt er gefährlich laut kratzend alles auf ein Stück Papier ab, das er sich mitgebracht hatte.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #12 am: 01.12.2007, 13:04:42 »
Der sehr erstaunte Zwerg, der nicht damit gerechnet hat, dass einer seiner Begleiter so schnell auf springen kann, ist noch erstaunter, als er vor dem Haus der Kräuterkundigen ankommt und sieht, dass Vandega über ein Schreibpult gebeugt irgendetwas abzuschreiben scheint.

Hoffentlich bringt er uns nicht in Schwierigkeiten.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #13 am: 01.12.2007, 13:10:32 »
So leise wie möglich bewegt sich Vandega durch den Raum. Sein Herz rast wie wahnsinnig doch Laurelia schläft tief und fest und bemerkt nichts von Vandegas Vorhaben. An der Arbeitsbank angekommen greift er nach dem Buch und gerade als er es wegnehmen möchte bewegt sich die Apothekerin. Der Varisianer ist starr vor Schreck, wagt es kaum zu atmen doch Laurelia wacht nicht auf. Mit einem diebischen Grinsen nimmt er das Buch und schreibt schnell das Rezept ab. Dann verlässt er den Laden.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D1 - Die Krone des Koboldkönigs
« Antwort #14 am: 01.12.2007, 13:18:03 »
Als Vandega den Laden verlässt blickt er erschrocken in die grauen Augen des Zwergs. Schnell zieht er die Tür hinter sich zu und bleibt so stehen, dass Truncus auf keinen Fall an ihm vorbei kann. "Erschöpft ist unsere Lieblingsapothekerin eingeschlafen. Ich habe ihr eine Nachricht hinterlassen, wo sie uns findet wenn sie Fragen oder eine Belohnung hat! Wir sollten wieder zurück in die Taverne oder uns auf die nächste Reise ins Dunkelmondtal vorbereiten."
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken