• Drucken

Autor Thema: Black Rain  (Gelesen 24852 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #15 am: 15.12.2007, 20:07:50 »
"Seine Zelle wird durch Magie gesichert worden sein, Magie die durch diesen Regen geschwächt sein könnte. Er ist Kämpfer genug um zu entkommen. Dieses Kraftfeld wird nicht einfach zu beseitigen sein, ich muss wissen, ob Espharel mehr über diese Stäbe weiß."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Black Rain
« Antwort #16 am: 15.12.2007, 22:48:56 »
"Die Priester verlieren ihre Verbindung zu den Goettern - mit der Magie ist ansonsten alles in Ordnung! Das solltet ihr doch am besten Wissen Magnus! Oder habt ihr dem Tyrprister nicht zugehoert?

Wenn ihr meint das Esaphrael noch etwas hifreiches wissen koennte lassen wir nach ihm schicken.
Also hoert auf verstoert herum zu laufen! Ihr seid der einzige Bannmagier den wir hier haben. Also tut eure Pflicht und nehmt euch dieses Feldes an damit wir Evander aufhalten koennen bevor er Schaden anrichtet!"


Brottor dreht sich zu der Komandantin um.
"Koennt ihr jemanden schicken der wenn irgend moeglich Esaphrael hier her bringt?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #17 am: 16.12.2007, 07:13:23 »
"Brottor, ihr habt recht, aber ich habe nur noch diesen Versuch für heute..."
Abermals konzentriert sich Magnus und versucht das Gewebe des Zaubers zu zerstören.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #18 am: 16.12.2007, 11:25:47 »
"Danke, dass ihr uns mit der Menge geholfen habt. Dieser Esaphrael ist der gefallene Archont richtig?"

Thorranagà nickt und die Kommandantin wendet sich sogleich an einen ihrer untergebenen:

"Brenn: Geht und bringt den angeklagten Archonten her. Er wird hier benötigt, um uns in die Kuppel zu bringen."

Während die Helden auf Esaphrael warten, werden sie von Kommandantin Gorsa noch über möglicherweise wichtige Angelegenheiten informiert. Einiges ist ihnen bereits bekannt, doch es gibt auch neue Informationen:
"In letzter Zeit hat er sich auffällig oft gegen die Kirche des St. Cuthbert geäußert. Rache hat er geschworen, doch nie den Grund angebracht.
Außerdem ist er des öfteren bei Ruinen in der Nähe der Stadt gesehen worden. Auch dort hatte er diese Eisenstangen bei sich.
Vor drei Tagen hat es im Haus von Evander gebrannt. Zum Glück hat es einer seiner Mitbewohner bemerkt und der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Black Rain
« Antwort #19 am: 16.12.2007, 14:46:43 »
Brottor nickt um anzuzeigen dass er die Worte der Komandantin ueber den Laerm hinweg verstanden hat.
"Konnten die Nachbarn etwas berichten was aus heutiger Sicht vielleicht von Bedeutung waere?

Wenn Evander der St. Cuthbert Kirche Rache geschworen hat, dann hat er sie bestimmt mit dem Tot seines Klans in Verbindung gebracht - zumindest in seinem wahnsinnigen Geist.

Diese Ruinen nahe der Stadt, was sind das fuer Orte? Wozu dienten sie einst - was koennte Evander dort gesucht haben?"


Noch ergibt das Ganze fuer den Zwerg keinen Sinn - doch er ist sich sicher dass das verfruehte Einsetzen des Regens teil von Evanders wahnsinnigen Plan ist.
"Wenn die Staebe eine solche Macht haben, Evander zu soetwas zu befaehigen, dann seien uns die gerechten ... mmh nun gut, sei uns gnaedig wer auch immer noch Einfluss auf unser Schicksal haben mag!"[/i]
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #20 am: 16.12.2007, 20:10:25 »
Sylvester, der mitlerweile wieder von seinem Podest heruntergekommen ist scheint sich in des von seinem Fehlschlag wieder gefangen zu haben.
"Immer werden wir kleinen ignoriert..." brummt er unter seinem mittlerweile vollkommen durchnässten Mantel hindurch.
"Vielen Dank euch, dass ihr meiner Blamage ein Ende bereitet habt und diese Meute vom augenscheinlich sinnvollen überzeugt habt." Dankt er trotzdem, ein wenig mitgenommen Thorranagà für dessen Hilfe.

"Kann ich vielleicht irgendwie behilflich sein?" fragt er, nachdem er dem Gespräch seiner Kamaraden gefolgt ist. Er wendet sich, ohne Zeit für eine Antwort zu lassen direkt an die Kommandantinund fragt diese weiter: "Gibt es vielleicht irgendeinen anderen Weg hinein? Einen Tunnel, welcher nicht durch das Feld abgeschnitten ist, einen Teleportkreis oder sonst irgend etwas?" Dabei Sylvester nervös zu Magnus, welcher gerade einen Zauber vorbereitet. "Hoffentlich gelingt sein Zauber und wir kommen schnell herein."

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #21 am: 17.12.2007, 11:26:18 »
Bevor sie sich an Brottor wendet, antwortet die Kommandantin zunächst Sylvester:
"Leider kennen wir keinen Weg hinen, sonst wären wir schon längst dort und würden den Verteidigern des Tempels helfen.

In den Ruinen gibt es meines Wissens nach nichts von Bedeutung. Sie befinden sich direkt vor einer Eisenmine. Früher waren dort die Unterkünfte für die Arbeiter, bis die Ader versiegte."

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #22 am: 18.12.2007, 10:57:51 »
"Eisenstangen? Was wollte Evander mit Eisenstangen? Könnt ihr sie näher beschreiben, Kommandantin? Wie groß waren sie? Kennt jemand enien Zauber wo man als Komponente Eisenstangen verwendet? Trug er sie schon während seiner Zeit in der Gerechten Faust?"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Black Rain
« Antwort #23 am: 18.12.2007, 11:18:10 »
"Geran, habt ihr in der Verhandlung bei Esaphraels Aussage nicht aufgepasst? Es handelt sich mit Sicherheit um das Artefakt dass sich die eisernen Stäbe nennt, welche Evander nach Esaphraels Aussage so verzweifelt gesucht hat.

Ich denke das es diese Stäbe sind die Evander in die Lage versetzen solch ein Energiefeld aufzubauen und unter Umständen den schwarzen Regen früher eintreten zu lassen."
[/i]
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #24 am: 18.12.2007, 12:22:01 »
Geran wird etwas verlegen.
"Äääh, Ja? Wurde sowas erwähnt? Ich muss an diesem Verhandlungstag abwesend gewesen sein... Die Eisernen Stäbe? Und was kann das Artefakrt? " War dies der Tag mit der bezaubernden Schönheit in den Besucherreihen?

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Black Rain
« Antwort #25 am: 18.12.2007, 13:02:47 »
Missbilligend blickt der Zwerg den Halbelf an. Dann schleicht sich ein ungewolltes Lächeln auf die Züge des Priesters.
"Ja es muss wohl an diesem Tag gewesen sein. Was die eisernen Stäbe vermögen wurde nicht erwähnt und ich bezweifel auch das Evander Esaphrael darüber aufgeklärt hat.

Aber das werden wir erfahren wenn der Richter hier erscheint."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #26 am: 19.12.2007, 15:14:16 »
Einige Munuten vergehen, und Esaphrael wird von fünf Stadtwachen begleitet zu den Helden gebracht.
Leider kann er ihnen jedoch keine genaueren Hinweise geben, wozu die Stäbe in der Lage sind.

"Legenden besagen allerdings, dass sie unbegrenzte Macht verleihen. Wobei das sicherlich stark übertrieben ist," fügt der Archont noch an.

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #27 am: 20.12.2007, 12:53:13 »
Ich werde versuchen dieses Feld zu beseitigen, aber ich kann nicht garantieren, dass diese Versuche ungefährlich sind.
Magnus spricht komplizierte, einander überlappende Ohrasen und zeigt dann mit seinem Finger auf die Kugel, die den Tempel umgibt. Vergehe! Ein roter Strahl dringt aus seinem Finger und versucht das Energiefeld zu vernichten.
Resigniert weil sein Versuch nicht funktionierte schüttelt Magnus den Kopf: "Es gibt nur noch einen Weg der mir einfallen will, er ist weder einfach noch sicher, ich muss Magie des 9. Kreises wirken, um dieses Kraftfeld zu vernichten, ich hole nur rasch die Schriftrolle." Magnus eilt also zur Magiergilde. "Brüder ihr wisst, deer schwarze Regen begann und mit ihm kam ein Kraftfeld das ich beseitigen muss. Ein Wahnsinniger hat sich eines Artefakts bemächtigt und daher denke ich nur eine sehr mächtige Spruchrolle kann weiterhelfen: Mordenkaines Auftrennung. Hier ist das Geld"
Magnus wirft eine entsprechende Menge Gold auf den Tisch "Rasch dieser Wahnsinnige ist nicht ungefährlich und muss schell gestoppt werden."

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Black Rain
« Antwort #28 am: 04.01.2008, 12:28:37 »
Etwas überrant dauert es einige Augenblicke, bis der Magier der Akademie sich gesammelt hat.
Dann besinnt er sich jedoch darauf, dass wohl Eile geboten ist und überreicht Magnus eine Zauberspruchrolle. Dieser greift schnell zu und verschwindet nach einem kurzen Dank sofort wieder in Richtung des Tempels.

Dort angekommen atmet er nochmals tief durch und beginnt dann sofort damit den mächtigsten Anti-Magie-Zauber der bekannten Welten zu wirken. Magische Energie bündelt sich an seinem Finger und entlädt sich in mehreren Wellen an der Energiewand.

Die Helden können es kaum glauben, doch noch immer ist die Kuppel vollständig intakt. Resigniert müssen die Helden ihren Misserfolg eingestehen.

Mit den Worten: "Verzeit, aber es scheint so, als ob wir hier nichts ausrichten können. Wir werden nun die Behausung von Evander durchsuchen. Vielleicht finden wir dort einen Hinweis."
wendet sich Brottor an die Kommandantin, bevor sich die gerechte Faust auf den Weg macht.

Wenige Minuten später erreichen sie ein halb abgebranntes, aber noch bewohnbares Haus. Es besteht aus drei Stockwerken, wovon Evander das unterste bewohnte.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Black Rain
« Antwort #29 am: 05.01.2008, 09:57:42 »
"Wir sollten vorsichtig sein auch wenn dies hier nur ein Wohnhaus ist. Wenn Evander hier etwas zurueckgelassen hat was uns Aufschluss ueber seine Plaene geben koennte, dann hat er seine Raeumlichkeiten vielleicht gesichert."

"...und mir steht die Macht Tyrs nicht zur Verfuegung!" fuegt der Zwerg in Gedanken hinzu.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken