• Drucken

Autor Thema: "Zum Rostigen Haken"  (Gelesen 184982 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #15 am: 23.12.2007, 13:20:08 »
Juhu, danke Tex!

OK mache mich weiter an die Arbeit...

edit: Die Werte von den geänderten Pistolen erwarte ich dann sehnlichst  :wink:  :D
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #16 am: 23.12.2007, 13:32:20 »
Danke auch, Tex - eine gute Option mit dem Multiclassing. Ich würfele dann auch Mal

@Ferros: ich überleg mir nach den Würfen, ob Gnom oder Zwerg - ggf. melde ich mich noch Mal bei Dir. Es sei denn Du schließt eine vorige Bekanntschaft kategorisch aus...
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #17 am: 23.12.2007, 13:46:58 »
Hallo Alle miteinander und zuerst mal Frohes Fest, wo immer ihr die Gans verzehrt :D

Also ich würde schon gerne einen puren Hexenmeister machen, könnte mir aber auch vorstellen die ein oder andere Stufe Seraph einzupflechten wenn Notwendigkeit besteht.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #18 am: 23.12.2007, 13:47:35 »
@all: Wir haben noch keinen dezidierten Frontliner. Wie seht Ihr das?
Der Gnome (Rogue/Ranger) wäre zwar auch auf Nahkampf getrimmt, aber deutlich weniger effektiv, als der Zwerg, dafür von seinem Wesen her deutlich "netter"  :twisted:

@Tex: Danke für die Genehmigung der PrCl - das spricht natürlich sehr für den Gnom, ich warte aber noch auf die Wahl der anderen...
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #19 am: 23.12.2007, 13:53:48 »
Also die hälfte meines Chars steht schon....
ich poste ihn hier mal, allerdings ist er noch in meiner Persönlichen Formatierung...
Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #20 am: 23.12.2007, 13:56:30 »
Zitat von: "Tarok"
@Ferros: ich überleg mir nach den Würfen, ob Gnom oder Zwerg - ggf. melde ich mich noch Mal bei Dir. Es sei denn Du schließt eine vorige Bekanntschaft kategorisch aus...


Nein, ich schließe keine Bekannt schaft aus... es geht nur um die umsetztung welche mir sorgen macht... Im grunde ist mein Gnom ein ganz netter Kerl... wenn da nicht seine Hysterischen Lachanfälle, seine Vorliebe für hochexplosives und sein Neugierde für alles was Technik angeht wäre... naja da lässt sich ja auch noch was dran drehen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #21 am: 23.12.2007, 13:57:56 »
Zitat von: "Tarok"
@all: Wir haben noch keinen dezidierten Frontliner. Wie seht Ihr das?
Der Gnome (Rogue/Ranger) wäre zwar auch auf Nahkampf getrimmt, aber deutlich weniger effektiv, als der Zwerg, dafür von seinem Wesen her deutlich "netter"  :twisted:


Hmm... das ist natürlich ein Problem... Ich als Magier werde ja immer hinten stehn... aber wenn keiner da ist der vorne steht... von den 5en sollten doch min 2 im Nahkampf tätig sein...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #22 am: 23.12.2007, 14:30:01 »
...im Nahkampf tätig wäre er schon, aber mit rogue/ranger wäre der "Kleine" eben kein Tank und erst Recht kein Damagedealer... ab lvl 6/7 wird er kampforientierter, das wäre aber recht spät

Truncus fällt für den Nahkampf auch weg,
Talvra als Kleriker-Schurke, wenn es so bleibt ist zumindest nicht das klassische Frontschwein (reiner Kleriker ginge ja)
sapor??

...wegen der Marotten Deines Gnoms würde ich mir keine Sorgen machen, sowas kann sich ja auch gut ergänzen ;)

@Tex:  Gilt die Regel aus dem PGtF: wenn man auf die Startausrüstung verzichtet gibt es 100 GM extra? (wäre für den Gnom wichtig, der Zwerg wäre aus Tiefwasser...)
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #23 am: 23.12.2007, 14:36:57 »
Zitat von: "Tarok"
@Tex:  Gilt die Regel aus dem PGtF: wenn man auf die Startausrüstung verzichtet gibt es 100 GM extra? (wäre für den Gnom wichtig, der Zwerg wäre aus Tiefwasser...)


Ja. Genauso wies im PGtF steht.

Die Pistolen-Regeln nehmen langsam Form an...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #24 am: 23.12.2007, 14:37:09 »
Danke für die Blumen, der Kleriker als Kampfsau ;-) Wer soll Euch dann von den Toten zurückholen. Oder soll ich kurz nur euren taktischen Rückzug decken :twisted:

Also dann zum Char,
würde dann auch einen Mulitklassenchar mit Stufe 0 anfangen (primary Schurke), dann später wie erwähnt dem Tempel Oghma (Domäne Reisen und Tricks) dienen.

p.s. wie schauts denn in dieser Piratengegend mit Halb-Drows aus. Ansonsten würde ich aufgrund der Klassenkombi dann einen Menschen (aus Tiefwasser) nehmen.

Würfel dann auch mal, möge mir das Glück hold sein

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #25 am: 23.12.2007, 15:12:09 »
@Tarok
Ich persönlich hätte den Gnom deutlich interessanter gefunden. Du musst nicht nur deshalb den Zwergen nehmen, weil sonst keine Frontsau vorhanden ist (ist es ja so oder so nicht), ich kann (und werde sowieso) das Abenteuer noch an die Gruppe anpassen....

@Truncus
Die Syntax für Tabellen etc. findest du direkt in den Regeln, unter dem Link zu dem Beispiel-Bogen ist ein Spoiler mit "Code".

Ansonsten bitte ich darum, PMs nur an den Account Tex zu schicken.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #26 am: 23.12.2007, 15:16:02 »
Zitat von: "Tex"
@Tarok
Ich persönlich hätte den Gnom deutlich interessanter gefunden. Du musst nicht nur deshalb den Zwergen nehmen, weil sonst keine Frontsau vorhanden ist (ist es ja so oder so nicht), ich kann (und werde sowieso) das Abenteuer noch an die Gruppe anpassen....


Auf den klärenden Einwand warte ich die ganze Zeit  :P  Danke Tex
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #27 am: 23.12.2007, 15:22:27 »
Hi Tarok,
mach ruhig den Breschengnom, hört sich nämlich nicht schlecht an.
Werde ja die nächsten Stufen als Kleriker aufsteigen, aber ein richtiger Kämpfer wird der dann trotzdem nicht.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #28 am: 23.12.2007, 15:24:24 »
So Acc steht, Name Gefunden, Avatar auch... und Sig ebenfalls  :D

Edit: Made by Ferros  :wink:
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum Rostigen Haken"
« Antwort #29 am: 23.12.2007, 15:44:50 »
Zitat von: "Talvra"
p.s. wie schauts denn in dieser Piratengegend mit Halb-Drows aus.


Ich glaube ein Halb-Drow hätte sehr sehr schwer unter seiner Herkunft zu leiden, um es mal so zu formulieren.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken