• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel XII  (Gelesen 65928 mal)

Beschreibung: Valhingen Graveyard II

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« am: 20.01.2008, 20:15:56 »
Tag 6 des Flamerule, 1348 DR (Sommer) - Morgens

Der Morgen ist gerade erst angebrochen, als sich Almalóce, Andrigi, Dalaar, Igan und Tsuur im Schankraum der Zerbrochenen Krone zu einem reichhaltigen Frühstück einfinden.

Frisch gestärkt mit lecker duftendem Brot und einer Auswahl an Beilagen machen sich die fünf Abenteurer auf den Weg zum Tempel, wo sie vom Bischof noch einige Hilfsmittel bekommen sollen, ehe sie sich schließlich, teils erneut, zum alten Friedhof aufmachen, um das Übel, welches sich dort eingenistet hat, auszutreiben, oder zumindest mehr darüber in Erfahrung zu bringen.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 12:37:03 von Thanee »

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #1 am: 21.01.2008, 20:54:07 »
Voller Vorahnung ist Tsuur an diesem Morgen sehr früh wach geworden und hat die Zeit bis zum Aufbruch dazu genutzt seine Ausrüstung zu überprüfen. Mit scheinender Rüstung und Säbel erscheint er in der Gaststube.

Beim Frühstück ist er eher spärlich. Er bleibt auch weiter recht still und lauscht den Erfahrungen des ersten Besuchs des Friedhofes. "Mir scheint die Unterstützung des Bischofs ist essentiell. Wir sollten nicht zögern die Hilfsmittel einzusetzen."

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #2 am: 22.01.2008, 00:26:39 »
Almalóce erscheint nur kurz nach Tsuur am Frühstück, auch sie verhält sich etwas ruhiger. Scheinbar hat sie nach all den Erzählungen am Vorabend doch ein paar Gedanken des Respekts vor der Aufgabe gemacht. "Ja, das sollten wir!" stimmt sie zu.

Am Tempel angekommen ist sie jedoch sehr neugierig auf die Geschenke die man wohl bekommen soll. Anstatt an der Türe zu klopfen lässt sie den geistlichen Gefährten den Vortritt, und reibt sich die Hände.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #3 am: 25.01.2008, 10:54:38 »
Der Bischof begrüßt die fünf Abenteurer, sein Blick ist hoffnungsvoll als er die jungen Helden erblickt.

“Wie ich es euch versprochen habe, haben wir einiges für euch vorbereitet, um euch vor einigen der bekannten Gefahren zu schützen.”

Er überreicht jedem eine kleine, lederne Gürteltasche mit zwei Phiolen und Dalaar und Igan zusätzlich noch je eine Schriftrolle.

“Möge der Gerechte seine wachsame Hand über euch halten!”


Spoiler (Anzeigen)

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #4 am: 25.01.2008, 13:53:25 »
Dalaar war erst im Morgengrauen in die Zerbrochene Krone zurück gekehrt und hatte sich mit den anderen beim Frühstück getroffen.

Schweigend ging er neben den anderen her, bis sie beim Tempel des Wahren angekommen waren.
"Ich danke euch, Bischof, für eure Großzügigkeit. Wir werden eure Gaben benutzen, und versuchen, den Friedhof von seinem Grauen zu befreien.", nickt der Kleriker dankend dem Bischof zu, als er die Gürteltasche und die Schriftrolle entgegen nimmt. Sofort verstaut er alles und wartet darauf, dass die anderen ebenfalls abmarschbereit sind, sodass sie sich auf den Weg zum Friedhof machen können.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #5 am: 25.01.2008, 20:57:43 »
Mit großen Augen und einem beinahe verbeugten Nicken nimmt Almalóce das Geschenk entgegen. "Vielen Danke, werte Herrschaften! Wir werden die Bürger von Neu-Phlan nicht enttäuschen." Sie bastelt den Lederbeutel mit flinken Fingern an ihren Gürtel. Schon als sie sich umdreht um wieder zu gehen, streifen ihre Augen mit einem neidischen Funkeln in ihren Augen die Schriftrollen, welche Igan und Dalaar übergeben werden.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #6 am: 27.01.2008, 18:22:25 »
Igan verbeugt sich knapp zum Dank und erwidert: "Schließt uns in Eure Gebete mit ein. So es Tyrs Wille ist, sehen wir uns bald wohlbehalten wieder."

Dann wendet er sich um und verlässt mit den Gefährten den Tempel. Draußen entrollt er die Schriftrolle und studiert diese mit krauser Stirn einen langen Moment. Dann reicht er sie Dalaar. "Er hätte mir doch einfach einen Trank mehr geben sollen", sagt er mit hilflosem Lächeln zu dem Halbelfen. "Verstehst Du das Geschrieben?"

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #7 am: 28.01.2008, 18:10:58 »
"Gib mir einige Sekunden Zeit, Igan. Ich muss zuerst einen Zauber wirken, um die Schriftrolle zu entziffern."

Schnell wirkt Dalaar einen Zauber auf sich, sodass er in der Lage ist, die magischen Schriftzeichen auf der Schrifrolle zu entschlüsseln. Dann steckt er die Schriftrolle mit einem Nicken wieder weg, um dem Kämpfer zu antworten:
"Bei diesen Schriftrollen handelt es sich um starke Schutzzauber. Sie ermöglichen es, uns selbst gegen die lähmenden und erschlaffenden Berührungen der Wesen zu erwehren, die damals Zedrick und Andrigi attackiert haben. Es scheint so, als würden sie uns dafür schützen, wenn auch nur für einige wenige Minuten.", teilt der Kleriker dem Kämpfer seine Erkenntnisse mit, während seine Schritte ihn in Richtung Friedhof tragen.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #8 am: 30.01.2008, 22:03:26 »
Almalóce lauscht ein wenig zu als Dalaar die Funktion der Schriftrolle erläutert. Nach kurzem Grübeln folgt ein anerkennendes Nicken und ein Schulterzucken: "Na das klingt ja sehr nützlich!" Bei sich denkt sie ein wenig über lähmende und erschlaffende Berührungen von untoter Wesen nach. Keine netten Gedanken.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #9 am: 31.01.2008, 17:08:16 »
Igan hört Dalaar zu und meint dann: "Sehr gut. Wir sollten sorgsam damit umgehen."

Dann klatscht er mit den behandschuhten Händen in die Hände. schaut in die Runde und verkündet: "Nun gut, machen wir uns auf den Weg. Unterwegs sollten wir nachdenken, wie wir den Gefahren dort am besten begegnen. Ich denke, am Besten sollten so wenige von uns wie irgend möglich Kontakt mit den Untoten haben..."

Er blickt noch einmal kurz zum Tempel zurück, bevor er sich auf den Weg macht.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #10 am: 31.01.2008, 23:12:48 »
Mit einer Verbeugung nimmt Tsuur den kleinen Beutel an und fügt hinzu, "Vielen Dank, werter Bischof. Wir werden Neu-Phlan von den Untoten befreien."

Mit einer weiteren Verbeugung dreht er sich um und verläßt mit den anderen die Kirche. Als er wie die anderen auch den kleinen Beutel untersucht, entfährt ihm ein kurzes "Sehr nützlich".

"Igan, ich stimme Dir zu. Wir sollten ein oder zwei gut gerüstete Nahkämpfer mit diesem Schutz vor Lähmungen ausstatten, so daß Sie die Angriffe der Untoten auf sich ziehen können."

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #11 am: 01.02.2008, 23:55:54 »
Almalóce wird ein wenig still: ...taktische Pläne, wie schwierig. Naja vielleicht hilft es ja... Schließlich räuspert sie sich und vermeldet überzeugt: "Ich denke, ich sollte nicht vorausgehen. Ich bin nicht so breit gebaut."

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #12 am: 02.02.2008, 11:08:15 »
Igan schaut auf die Halblingsdame hinab, die neben ihm fast wie ein Kind anmutet  und muss unwillkürlich schmunzeln. "Wir sollten alle vorsichtig sein. Mir wäre es am liebsten, wenn Tsuur oder ich unsere Waffen nur im Notfall erheben müssten und wir die meisten der Untoten einfach aus der Ferne ausschalten könnten."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #13 am: 02.02.2008, 12:38:18 »
"Ich habe auch einen Zauber vorbereitet, um uns vor den Sinnen der Untoten zu verbergen, so lange wir nur an ihnen vorbeigehen. Ich denke, dieser könnte uns helfen, wenn wir uns in Sicherheit bringen wollen." antwortet der Kleriker, welcher augenscheinlich der selben Ansicht ist wie Igan.

Dann antwortet er Almaloce:
"Bleib in meiner Nähe, dann passen wir aufeinander auf, während Igan und Tsuur uns notfalls die Untoten vom Hals halten."

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel XII
« Antwort #14 am: 03.02.2008, 01:36:37 »
Für Almalóce klingen die Worte der beiden Großen wie ein guter Plan, auch wenn sie kein großer Planer ist. "So machen wir es. Ja, genau so machen wir es." Sie rammt bestätigend ihren Speer auf den Boden, ein Flämmchen züngelt aus dem Drachenzahn in der Spitze des Speers. Rasch schließt sie zu Dalaar auf.

  • Drucken