• Drucken

Autor Thema: GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik  (Gelesen 21280 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« am: 23.01.2008, 14:50:31 »
Am folgenden Tag als die Sonne gerade senkrecht auf die Abenteurer herab brennt, gelangt die Marlow an einen seltsamen Schauplatz.

Genau wie Kedrans Aufzeichnungen es beschreiben, dort ist die Biegung im Fluss an einer Stelle an der das Land sich erhebt. Dort stehen die gigantischen Hände aus Stein die aus dem steinigen Boden in den Himmel zeigen.
Die altertümlichen Monolithe legen nahe, dass die Abenteurer nicht mehr weit vom Aufenthaltsort des vierten Schemas entfernt sind.

Als wenn es die Vermutungen bestätigen wollte, taucht hinter den Bäumen über einer Sandbank ein kleines Luftschiff auf. Es schwebt ruhig 20 Fuß über dem Boden. Eine Strickleiter hängt über die Reling herab und ist im Boden verankert.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #1 am: 24.01.2008, 16:56:07 »
"Hmm, es sieht so aus als hätten unsere Gegner sich nicht den Strapazen einer langen Flussfahrt aussetzen wollen." bemerkt Xim, während er versucht, auf dem Luftschiff oder in der Umgebung eine Bewegung zu erkennen.

"Ich schlage vor wir schnappen uns erst einmal dieses Schiff - das sollte zumindest mögliche Fluchtversuche verlangsamen. Käpt'n, könnt ihr oder einer eurer Männer so ein Luftschiff steuern? "Hoch" und "runter" würde wahrscheinlich schon reichen." meint er an den Kapitän gewandt.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #2 am: 24.01.2008, 19:20:06 »
"Ich denke dass ich so ein Ding schon fliegen könnte. antwortet Chinxero.
"Allerdings habe weder ich noch einer meiner Männer einen Grund weitere Risiken ein zu gehen.
Immerhin hätten wir auf eurem kleinen Ausflug schon fast einen Mann verloren - wenn ihr jetzt Luftpiraten werden wollt und fremde Luftschiffe kapert, dann tut dies besser alleine!

Wir werden wie abgesprochen hier in der relativen Sicherheit der Flussmitte warten."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #3 am: 27.01.2008, 23:52:03 »
"Endlich haben wir das Pack in Sicht. Endlich, habe ich meine Rache in Sicht. Deine Zeit verrinnt wie Sand, du Wurm," richtet Gorislava einen Blick auf die anscheinend von den Agenten der Smaragdklaue bevölkerte Ruine; in ihren Augen glimmt dunkles Feuer, wie geballte Macht, die ihrer baldigen Freisetzung harrt.

Es ist nur logisch, dass der Karrn alles daran liegt, ihren Hassfeind nicht entkommen zu lassen. Mit ruhiger, aber eindrücklicher Stimme wendet sie sich an Chinxero:
"Überlegt doch mal, werter Käpt'n. Je weniger Ressourcen unser Feind hat, desto mehr von uns haben die Chance, lebend auf Euer Boot zurückzukehren - um für *Eure* Sicherheit auf der Rückreise zu garantieren.
Niemand bittet Euch um unnötige Risiken einzugehen, oder etwa doch?"
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #4 am: 28.01.2008, 14:00:39 »
"Ich bin kein Freibeuter. Diese Gefährt gehört jemandem. Was auch immer ihr tut ist nicht meine Angelegenheit, aber ich werde mich bestimmt nicht hinter das Steuer eines gestohlenen Luftschiffes klemmen.

Wenn ihr diese Luftschiff wollt, erbeutet es selber und fliegt es auch selber!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #5 am: 28.01.2008, 14:16:25 »
"Zivilisten!" denkt Xim etwas verächtlch. "Wir kämpfen für den Fortbestand der zivilisierten Welt, und der redet als ob wir ihn zum Äpfelklauen überreden wollten. Aber wir haben keine Zeit für solche sinnlose Dsikussionen!"

"Nun gut, wenn Ihr uns nicht helfen wollt, dann werden wir das Luftschiff zunächst fluguntauglich machen. Setzt uns da drüben auf der Sandbank ab, dann könnt Ihr Euch in die Flussmitte zurückziehen." sagt Xim mit leichtem Ärger in der Stimme.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #6 am: 28.01.2008, 18:47:05 »
Für sich überlegt Gorislava, den feigen Flußmann mit einem Fluch zu belegen, damit er wenigstens einen guten Grund für Furcht und Unbehagen bekäme. Xims Alternativplan klingt für die Rächerin, die sich noch beherrschen kann, im Grunde genauso gut.
Indessen spürt die Karrn, wie das Blut ihr immer heftiger durch die Adern gepumpt wird, ja selbst durch den mechanischen Arm aus Metall schießen unsichtbare, aber kribbelnde Funken. Mit jedem Meter, den die Gruppe sich den Agenten der Klaue nähert, steigert sich ihre Aufregung; nach außen sichtbar werden tut diese allerdings kaum, abgesehen vom heiß lodernden Feuer in Gorislavas Augen und gelegentlichem Ballen und Lockern ihrer Eisenhand.
Zielstrebig hält sie auf den gnomischen Technikexperten zu und fragt ihr, mit einer Hand auf das Luftschiff deutend: "Herr Professor, Ihr wißt doch sicherlich, wie man diesem Vogel am besten die Flügel stutzt, nicht wahr?" Die Lippen der düsteren Frau umspielt dabei ein leichtes, schadenfrohes, ja besessen anmutendes Grinsen.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #7 am: 30.01.2008, 08:46:51 »
"Ja, also auch wenn das nun überhaupt nichts mit biologischen Vögeln zu tun hat, in der Tat kann man so ein Gefährt sabotieren...", beginnt der Professor ohne Umschweife mit seinem Technikgerede. "Es kommt natürlich darauf an, wie permanent das ganze sein soll. Um sicherzustellen, dass der Flugaparat nie wieder in die Lüfte kommt, müssten wir es von seinem Luft-Elementar trennen. Davon möchte ich aber gleich abraten, das könnte unter Umständen, nun, äh, nicht ganz ungefährlich werden. Es würde für unsere Zwecke sicherlich ausreichen, den Kristall, an den das Elementar gebunden ist, von seinem Sockel zu trennen und so die Rückkopplungsleitung des Energiesystems zu unterbrechen. Dies erfordert zumindest eine Neukalibration des Kristalls, um weiterfliegen zu können, was einige Stunden dauern dürfte... Nun, zumindest zu der Zeit, als ich diese Systeme noch kalibrieren musste. Die Technik heute mag vielleicht schon weiter fortgeschritten sein... es geht ja alles so schnell heutzutage...". Irgendwann blickt Nimble auf, und sieht dass seine Kameraden längst die Information, die sie hören wollten, erhalten hatten und vom restlichen Gespräch eher gelangweilt waren. Er räuspert sich kurz, schaut stumm zur Flugmaschine hoch und dreht seine Daumen. Nach einigen Sekunden fügt er nur noch hinzu: "Der Kristall ist im Maschinenraum, unterhalb des Hauptdecks... das ist nicht so einfach da ran zu kommen..."

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #8 am: 30.01.2008, 10:56:07 »
Als der Professor gerade ausgesprochen hat ist ein Rufen aus der Richtung des Luftschiffes zu vernehmen. Allerdings ist niemand zu sehen.
"He ihr da unten, wer seid ihr und was macht ihr in dieser von den Göttern verlassenen Gegend?"

Erstaunt schauen die Abenteurer zum Luftschiff hinauf.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #9 am: 01.02.2008, 23:12:14 »
Sati sagt ganz leise zu ihren Kameraden:"Weiter hinten bei den Büschen in ca. 300ft. Entfernung versucht sich gerade einer davon zu machen. Wenn ihr genau hinseht, blitzt ab und zu seine Rüstung auf. Wir sollten sehen, dass er uns nicht entwischt. Ich könnte einen Flugzauber auf Xim legen. Allerdings hält dieser nur 7 Minuten und es geht nur einmal am Tag. Somit müssen wir uns entscheiden, ob wir ihn für das Luftschiff oder den Flüchtenden verwenden." An die unsichtbare Stimme gewandt meint sie:"Das gleiche könnten wir Euch fragen und wer spricht da überhaupt? Zeigt Euch, wenn ihr mit uns sprecht!"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #10 am: 02.02.2008, 00:57:36 »
Gorislava nickt auf Satis Warnung hin und versucht in der Richtung, in die die Magierin gezeigt hat, etwas zu erkennen - die Augen der Halblingsdame erweisen sich aber als schärfer.
Mit regloser, angespannt wirkender Miene tritt die Dunkelgewandete an die Reling und schaut zum Luftschiff. "Sagen wir, der pure Zufall hat uns hierhergeführt," ruft sie als Entgegnung, mit schneidender Ironie in der Stimme. "Warum zum Spötter fragt Ihr, wenn Ihr Euch die Antwort ohnehin denken könnt?! Oder gibt es auf diesem götterverlassenen Flecken im Umkreis von zwei Dutzend Meilen etwa noch Orte von Interesse?"
Die Geduld der Rächerin zertaut wie eine Wachskerze; mit jeder Minute steigert sich ihre wallende Aufregung. Es drängt die Karrn, einfach die Klinge zu ziehen und so bald wie möglich ihren verhassten Erzfeind gegenüber zu treten, doch töricht ist sie nicht. Sie weiß, dass sie dank der Zusammenarbeit mit der Abenteurerschar, mit der sie im Augenblick unterwegs ist, soweit gekommen ist, und diese Zusammenarbeit möchte sie nicht kündigen - zumal sie sich denken kann, dass ihre Chancen auf die Rache genau darauf angewiesen sind.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #11 am: 02.02.2008, 15:52:36 »
"Ich glaube die fragen hauptsächlich, um uns von ihrem davonschleichenden Kameraden abzulenken. Wahrscheinlich halten sie sich für zu schwach, sonst hätten sie doch bestimmt mit Waffen gedroht?" murmelt Xim seinen Kameraden zu. "Sati, wollt Ihr Euren Zauber nicht auf Gorislava sprechen, wenn sie einwilligt? Ich würde dann einfach diese Strickleiter erklimmen und das Schiff stürmen, wenn mir die Anderen folgen beziehungsweise Feuerschutz geben."

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #12 am: 03.02.2008, 15:36:20 »
"Wir sind Mitglieder der Smaragtklaue. Wir arbeiten hier fuer den Fortbestand von Karrnath.

Wenn hr in die Ruinen wollt kommt ihr zu spaet unsere Leute sind schon in der Piramide!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #13 am: 03.02.2008, 18:05:11 »
"Naja, alle wohl offensichtlich nicht...", ruft der Professor schämisch, und mischt sich damit auch noch in die Brüllerei mit ein. Zu den anderen meint er dann: "Vielleicht sollten wir wirklich schnell an Bord dieses Schiffes gelangen. Ohne das können die Smaragdklauer eh nicht zurück... Wenn sich jemand um den da oben kümmert kann ich versuchen, das Schiff zu sabotieren. Ausserdem haben wir von da oben wohl eine gute Angriffsposition, sollte es soweit kommen."

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
GotEC[IC-3] Kapitel 3: Die Ruinen von Xen'drik
« Antwort #14 am: 04.02.2008, 01:18:21 »
"Ich würde mich liebend gern um dieses Dreckspack kümmern, Professor," äußert sich Gorislava bereit, das Eindringen ins Luftschiff einzuleiten. Dem Insassen des Schiffes ruft sie nichts mehr zu - höchstens würde sie ihm noch von Angesicht zu Angesicht eine letzte Verwünschung entgegenwerfen.
"Also gut, ich wäre dann bereit. Wer übernimmt den Heimlichtuer im Gebüsch?," fragt die Rächerin, die Eisenhand am Griff des Säbels.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

  • Drucken