• Drucken

Autor Thema: Taktik  (Gelesen 17683 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #15 am: 22.02.2008, 22:38:08 »
Zitat von: "sapor"
Ventus macht ihn im alleingang fertig, ganz klar !

Abadar steh ihm bei

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #16 am: 22.02.2008, 23:00:12 »
Wenn ich letzte Runde getroffen hätte wären das 31dmg gewesen... macht euch mal keine allzu großen Sorgen, im Notfall hab ich eine Invisibility in der Rückhand, bringt lieber unser Artilleriegeschütz in Elfenform wieder auf die Beine.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #17 am: 22.02.2008, 23:08:52 »
I'll do my very best ;)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #18 am: 22.02.2008, 23:11:19 »
Ich bin überrascht, dass die Drachen den Elfen nicht schon nach der ersten Runde plattgemacht haben (als klar war, dass es ein Magier ist). Die Feuerdrachen scheinen wohl (zum Glück) nicht ganz so intelligent zu sein wie ihre chromatischen Freunde...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #19 am: 22.02.2008, 23:19:51 »
wollen wir doch mal sehen, ob ich wenigstens mit einer touch attack treffe.  :lol:

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #20 am: 24.02.2008, 21:54:42 »
Also entweder ich nutze die Assassins Stance in Kombination mit dem Cloak of Deception Maneuver oder eine full-round action um das Obscuring Shadow Veil Maneuver zu reaktivieren.

Zurvon

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #21 am: 27.02.2008, 15:53:59 »
Wegelagerer

So, ich würde vorschlagen falls jemand irgendwelche Ideen hat, welche Zauber wir benötigen könnten, nur raus damit.
Ich würde sagen, die 10 Minuten zauber könnten wir schon wirken, jedoch hab ich da jetzt nur Conviction und Resist energy (Energietyp?).
Für die Minuten Sprüche ist es noch zu früh... da wir noch zu weit von der Stadt weg sind?! [-> SL, stimmt das?]
Ansonsten sollte jeder schonmal sein Schild in die Hand nehmen, und ggf auch die Waffe in Griffreichweite haben ;)
Andere Ideen hab ich im Moment nicht.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #22 am: 27.02.2008, 15:59:25 »
Brega hat sein Schild immer am Mann ;) Ist quasi festgewachsen

Ernsthaft.: Gute Idee, bei Energietyp würde ich Feuer vorschlagen - wird ja immer gerne genutzt. Später ggf. - wenn Du den noch hast - Shield of Faith.
Wir müssen aber auch sparsam mit den Ressourcen sein, mal sehen, was das für Typen sind.

Soar

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #23 am: 27.02.2008, 16:05:56 »
So, als erstes aktiviere ich die "See the unseen "-Invocation.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #24 am: 27.02.2008, 16:15:38 »
Hmm, Zauber. Ich denke, Aerendil wird mal See Invi. casten, ansonsten denke ich resist energy ist sinnlos, da wir den energietyp nur raten können. Wie lange hält Shield of Faith?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zurvon

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #25 am: 27.02.2008, 16:18:45 »
Min / Stufe. ergo 7 Min...
Deshalb würde ich sagen, ich warte nochmal so auf eine knappe Entfernungsschätzung zur Stadt, mit ungefährer Zeitangabe, wann wir die so ungefähr erreichen... und dann werde ich entsprechend uns mit Zaubern bombadieren ;)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #26 am: 04.03.2008, 09:51:25 »
Bzgl. des Jungen:

Aerendils böses ich würde ihn ja einfach unter eine Lesser Geas setzen, um zu verhindern, dass er plaudert ;)

Welche Zauber stünden denn für eine mögliche Lügenerkennung zur Verfügung?

Discern Lies, Detect Thoughts?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #27 am: 04.03.2008, 10:53:20 »
Jup & Jup... denke ich doch mal ;)

Edit: jedoch willl er ja schon morgen mit informatioenn auftauchen, insofern kann ich nur noch überprüfen ob die informationen richtig sind, aber das sollte ja auch reichen, finde ich.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #28 am: 22.03.2008, 18:58:17 »
Zitat von: "sapor"
yor, es werden Zauber vorkommen, jedoch bisher dachte ich da nicht so sehr an Schutz vor bösem, da jeder eigentlich n Resistance Gegenstand hat....


Na ja grundsätzlich ist "Schutz vor Bösem" und ein "Schutzkreis gegen Böses" eigentlich auf unteren Stufen ziemlich gut, wegen folgendem Effekt:

Zitat
Second, the barrier blocks any attempt to possess the warded creature (by a magic jar attack, for example) or to exercise mental control over the creature (including enchantment (charm) effects and enchantment (compulsion) effects that grant the caster ongoing control over the subject, such as dominate person). The protection does not prevent such effects from targeting the protected creature, but it suppresses the effect for the duration of the protection from evil effect. If the protection from evil effect ends before the effect granting mental control does, the would-be controller would then be able to mentally command the controlled creature. Likewise, the barrier keeps out a possessing life force but does not expel one if it is in place before the spell is cast. This second effect works regardless of alignment.


Na ja im Endeffekt schaltet dieser Effekt einen Enchanter vollkommen aus, falls er Evil ist. Egal ob der Willenswurf geschafft wird oder auch nicht, so ist während der Wirkungsdauer von "Schutz vor Bösem" eben so, dass man gar nicht von solchen Sachen wie "Dominate Person" überhaupt betroffen wird. Und wenn der jeweilige Enchanter tot ist, nützt ihm Dominate Person eher weniger, wenn es in Kraft tritt sozusagen ;)

Allerdings werden den Spell möglicherweise nicht sofort von Anfang brauchen, das mag schon sein ;)

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #29 am: 23.03.2008, 14:39:30 »
Mh, du hast natürlich in dieser Hinsicht recht. Jedoch wird z.B. bei Dominate Person, der Zauber weiterhin aufrecht erhalten, egal ob der Caster nun tot ist oder nicht, und er würde den Auftrag weiterhin verfolgen.
Aber ich werde dran denken und n paar Schutz vor Bösem auf Lager haben.

  • Drucken