• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 74532 mal)

Beschreibung: OOC-Besprechungen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #510 am: 11.12.2009, 00:03:12 »
Nicht, dass jemand noch hier denkt, dass ihm etwas ganz schlimmes passiert ist und sich am Ende noch große Sorgen macht:

Er hat heute Abend einige Zeit hier in diesem Topic gelesen gehabt, so wie es den Einschein gehabt hat. Konnte aber dann offensichtlich nicht mehr antworten. Vielleicht war ja zu müde dazu oder so...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #511 am: 12.12.2009, 22:34:28 »
Lesen hilft nichts, wenn es weiter gehen soll, müssen ein paar Antworten her. Zumindest gibt es schon einmal vier 'Bescheid'.
Daeinar, wie sieh es aus? Wir hatten abgesprochen, dass die Postingrate wenigstens auf alle 2-3 Tage steigen sollte - besser noch häufiger - dass das Ganze noch einen Sinn macht. Auch von unserer Seite kam nicht allzu viel. Dennoch sollten wir abklären, ob es nun weitergeht (mit neuem Mitspieler) oder ob wir das Abenteuer einstellen.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #512 am: 07.01.2010, 12:14:19 »
???  :question:
@Daeinar: Könntest du bitte eine Rückmeldung geben, wie es weitergeht!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum Wilden Hund
« Antwort #513 am: 07.01.2010, 15:23:34 »
???  :question:
@Daeinar: Könntest du bitte eine Rückmeldung geben, wie es weitergeht!

Ich hatte ihm zum Ende des Jahres eine PM geschrieben und er hat mir eigentlich geantwortet gehabt, dass er Rückmeldung geben möchte, aber dies ist nun auch schon wieder ein paar Tage her.

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #514 am: 08.01.2010, 11:57:06 »
Ich denke mal, Daeinar fühlte sich auf den Schlips getreten, weil vor allem ich ihm vorgeworfen habe, er würde noch nicht einmal die Zusagen einhalten die er von sich aus gegeben hat - was auch der Wahrheit entspricht !

Vor allem wenn man den Post von Groetus liest, wohl dem Zweitaccount von Daeinar, wo er doch indirekt sagt, dass er nichts mehr schreiben will.
Zitat
" Er hat heute Abend einige Zeit hier in diesem Topic gelesen gehabt, so wie es den Einschein gehabt hat. Konnte aber dann offensichtlich nicht mehr antworten. Vielleicht war ja zu müde dazu oder so... "

Das zeigt doch offensichtlich, dass er wie ein Kleinkind auf Kritik reagiert


Los Daeinar, bekenn Farbe, halte deine Zusagen ein und wir werden uns bestimmt alle Mühe geben dem Abenteuer Leben einzuhauchen ! Oder bestätige meine Meinung von dir und melde dich nicht mehr !


Grüße
Exiguus

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #515 am: 08.01.2010, 15:23:04 »
Hallo erstmal. :)

Sorry, den Post hab ich gestern schon angefangen und wurde dann vom Rechner weggerissen, der im Büro verbleiben durfte... blöd.

Also, wie geht's weiter? Das weiss ich auch nicht. IC wäre ich wohl dran gewesen, aber ein beruflich turbulenter Jahresabschluss hat das verhindert. Und ich war auch nicht übermotiviert, die Resonanz war ja auch eher gering, aber ich nehm das mal auf meine Kappe.

Tatsächlich seid ihr hier aber bestenfalls noch zu dritt unterwegs, die Frage richtet sich also wohl an alle. Schaut Euch die letzten IC Posts an, ich habe da allerseits keine große Motivation verspüren können.

Largetin scheint mir nicht mehr dabei zu sein, ich habe seit damals nichts gegenteiliges mehr gehört. Damit wären wir noch 1SL + 3 Spieler. Zumindest mit Quae kann ich mir aktuell aber nicht vorstellen, zusammenzuspielen, es sei denn, da wird unerwartet noch der persönliche Reifeprozess abgeschlossen.

Das Verhalten ist nämlich einfach inakzeptabel. Enttäuschung okay, Verstimmung - verstehe ich. Aber die Vorwürfe sind reichlich absurd und unverschämt.  Du hast den ganen Oktober, während Vosker und Falon noch mitgespielt haben, keinen einzigen IC Beitrag geleistet. Wenn Du ausser rumzupöbeln hier nichts mehr beizutragen hast musst Du das auch nicht.

Ich lass mich hier auf jeden Fall nicht dauernd so blöd anmachen. Ich bin berufstätig, habe eine eigene Firma, ein anstrengendes Gewerbe, den ganzen Tag zu tun und Ich will hier beim spielen enstpannen. Wenn das nicht geht, müssen wir es halt sein lassen. Ansonsten suche ich gern noch 2 neue Spieler. Aber nur, wenn sich dann alle auch wie erwachsene Leute verhalten.

Danke.
« Letzte Änderung: 08.01.2010, 15:23:23 von Daeinar »

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #516 am: 08.01.2010, 16:13:54 »
@Daeinar
1. Ich pöbele nicht ! Wenn du das nicht auseinander halten kannst was Kritik und Pöbelei ist, dann musst du lernen das zu tun ! Das mit dem Reifeprozess ist eine Unverschämtheit und zeigt, dass du diese Reife auch nicht besitzt !
2. Und das mit deiner Firma und so ist auch ein Witz ! Du hast gesagt, was du einhalten kannst und was nicht ! Und nicht mal das was du einhalten wolltest, hast du nicht geschafft. Und nicht nur das ! Du machst mich auch jetzt noch an, dass du es nicht fertig gebracht hast, uns mitzuteilen, dass du keine Zeit hast. Und wenn man solch lange Posts wie deiner hier schreiben kann und das noch um 15:23, dann hast du doch auch Zeit um Posts Ingame abzugeben ! Also entweder hast du keine Lust oder was sonst ?
3. Den ganzen Oktober keinen Post ? Sollen wir mal zusammenzählen ? Im ganzen Oktober hast du dreimal gepostet ! Das ist ein Witz !


Fazit : Da du mich nicht mehr dabei haben willst, weil ich der Einzige bin, der dir dein Fehlverhalten vorwirft, dann trete ich natürlich zurück ! Was ich etwas befremdlich finde, ist die Tatsache, dass du offensichtlich nicht kapierst, dass die anderen genau das Gleiche denken wie ich, nur nichts sagen, weil sie keine Hoffnung mehr haben, dass du deine Versprechungen einlöst –


Deswegen wäre es vielleicht mal sinnvoll wenn auch die anderen Mitspieler hier Butter bei die Fische geben würden !

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum Wilden Hund
« Antwort #517 am: 08.01.2010, 17:24:37 »
Um für Daeinar wenigstens eine Lanze mal zu brechen:

Vor allem wenn man den Post von Groetus liest, wohl dem Zweitaccount von Daeinar, wo er doch indirekt sagt, dass er nichts mehr schreiben will.

Stimmt nicht!

Gruß Sensemann

P.S. Ist aber auch kein Account von mir...nur als Info
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #518 am: 08.01.2010, 17:31:22 »
ok, dann nehme ich das zurück ! Aber zu allem anderen stehe ich !

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #519 am: 08.01.2010, 17:50:20 »
Zitat
1. Ich pöbele nicht ! Wenn du das nicht auseinander halten kannst was Kritik und Pöbelei ist,  du lernen das zu tun ! Das mit dem Reifeprozess ist eine Unverschämtheit und zeigt, dass du diese Reife auch nicht besitzt !

Doch. Denn Unterstellungen bzgl. Zweitaccounts und Vergleiche mit Kleinkindern sind keine konstruktive Kritik.

Zitat
2. Und das mit deiner Firma und so ist auch ein Witz ! Du hast gesagt, was du einhalten kannst und was nicht ! Und nicht mal das was du einhalten wolltest, hast du nicht geschafft. Und nicht nur das ! Du machst mich auch jetzt noch an, dass du es nicht fertig gebracht hast, uns mitzuteilen, dass du keine Zeit hast. Und wenn man solch lange Posts wie deiner hier schreiben kann und das noch um 15:23, dann hast du doch auch Zeit um Posts Ingame abzugeben ! Also entweder hast du keine Lust oder was sonst ?

Nein, das ist kein Witz, sondern das Leben. Mal muss man 4 Wochen lang bis 23:00 Uhr arbeiten, mal hat man um 15:23 nichts zu tun.

Und ich habe den Post mit einer Entschuldigung (Sorry...) begonnen. Und das meine ich auch so.

Zitat
3. Den ganzen Oktober keinen Post ? Sollen wir mal zusammenzählen ? Im ganzen Oktober hast du dreimal gepostet ! Das ist ein Witz !

Du erwartest also von mir, dass ich mehr poste, obwohl Du selbst in der gleichen zeit keinen einzigen Beitrag zum Spiel geleistet hast? Und machst mich dann auch noch dafür an? Komm, denk noch mal drüber nach.

Zitat
Fazit : Da du mich nicht mehr dabei haben willst, weil ich der Einzige bin, der dir dein Fehlverhalten vorwirft, dann trete ich natürlich zurück !

Ich denke mal, Du weisst, dass ich das nicht geschrieben habe. Ich habe gesagt: "Ich kann mir nicht vorstellen, mit dir zusammenzuspielen, wenn Du dich nicht angemessen benehmen kannst." Und das ist auch so. Verhalte Dich so respektvoll, wie Du Dir es von anderen wünschen würdest.

Zitat
Was ich etwas befremdlich finde, ist die Tatsache, dass du offensichtlich nicht kapierst, dass die anderen genau das Gleiche denken wie ich, nur nichts sagen, weil sie keine Hoffnung mehr haben, dass du deine Versprechungen einlöst –

Haben die ja auch schon. Im Juli wurde bereits alles gesagt, schön zusammengefasst von Wormy:

"Wenn wir die Kampagne weiterführen wollen, müssen wir alle was dafür tun (und ich möchte wissen, ob ihr darauf noch Lust habt)."


Es hat sich nur NIEMAND wirklich erkennbare Mühe gegeben. Schau in den IC Thread, dann siehst Du, dass das alle betrifft.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #520 am: 09.01.2010, 00:26:11 »
Um für Daeinar wenigstens eine Lanze mal zu brechen:

Vor allem wenn man den Post von Groetus liest, wohl dem Zweitaccount von Daeinar, wo er doch indirekt sagt, dass er nichts mehr schreiben will.

Stimmt nicht!

Gruß Sensemann

P.S. Ist aber auch kein Account von mir...nur als Info

Danke fürs Bescheid geben! Ich war heute nämlich den ganzen ansonsten nicht da! Konnte nur einen kurzen Ingame-Post in "Demon within" absetzen!

So und nu bin ich als Außenstehender hier wieder raus!
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #521 am: 09.01.2010, 02:24:31 »
Es hat sich nur NIEMAND wirklich erkennbare Mühe gegeben. Schau in den IC Thread, dann siehst Du, dass das alle betrifft.

Ich muss zugeben, dass ich nicht sehe, was Falon und ich sonst hätten groß tun sollen. In der gegebenen Situation waren unsere Handlungsmöglichkeiten sehr begrenzt und wir beide auf Input von wem auch immer angewiesen. Insoweit möchte ich mir diesen Vorwurf eigentlich nur ungerne machen lassen, soviel vorneweg.

Zitat von: Quae
Deswegen wäre es vielleicht mal sinnvoll wenn auch die anderen Mitspieler hier Butter bei die Fische geben würden !

1. Ich bin ja selbst in der letzten Zeit in die Lage geraten, aus diversen Gründen meine Runden hier nicht mehr bedienen zu können, und musste daher gewaltig eindampfen. Ich bin also quasi im Glashaus und werde daher auch nicht mit Steinen schmeissen.

2. Ich bin im Prinzip gar nicht so streitsüchtig, wie das drüben vielleicht öfter mal aussieht. Aber speziell in dieser Hälfte des Forums habe ich keine Lust, mich mit jemandem anzulegen. Die zwei Mal, wo ich das tun musste, haben mir fast den Spass am Spielen geraubt, für lautstarke Auseinandersetzungen stehe ich daher nicht zur Verfügung.

3. Ich hab nach wie vor Interesse an dieser Runde und auch keine Probleme damit, wenn es recht gemächlich zugeht. Ein bissl mehr Fahrt müsste aber auf alle Fälle rein, denn 16 Posts im oktober, 1 im November und keiner im Dezember sind natürlich viel zu wenig, um einigermassen Spielfluss aufkommen zu lassen. Wenn wir dazu neue Spieler brauchen, dann herzlich gerne, aber ich füge ehrlicherweise hinzu, dass neue Spieler nur dann Sinn machen, wenn es dann auch wirklich flüssiger hier weitergeht.

Fazit: Ich werd hier nicht freiwillig den Bettel hinschmeissen, aber solange sich hier nichts tut, werde ich dieser Runde auch keine besondere Priorität mehr einräumen. Wenn es einen Weg gibt, wenigstens einigermaßen Tempo in die Sache zu bringen, bin ich aber gerne dabei.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #522 am: 09.01.2010, 10:16:08 »
Zitat
Ich muss zugeben, dass ich nicht sehe, was Falon und ich sonst hätten groß tun sollen. In der gegebenen Situation waren unsere Handlungsmöglichkeiten sehr begrenzt und wir beide auf Input von wem auch immer angewiesen. Insoweit möchte ich mir diesen Vorwurf eigentlich nur ungerne machen lassen, soviel vorneweg.

Da stimme ich dir zu - hab ich mich schlecht ausgedrückt. War eher so, dass das Schrumpfen der Gruppe von 5 auf 2 aktiv Beteiligte in der Situation da nicht motivationsfördernd war. Hätte ich dann wohl ausbügeln müssen, konnte ich nicht, und sonst hat sich auch niemand große Mühe gegeben...

Zitat
Ich bin im Prinzip gar nicht so streitsüchtig, wie das drüben vielleicht öfter mal aussieht. Aber speziell in dieser Hälfte des Forums habe ich keine Lust, mich mit jemandem anzulegen. Die zwei Mal, wo ich das tun musste, haben mir fast den Spass am Spielen geraubt, für lautstarke Auseinandersetzungen stehe ich daher nicht zur Verfügung.

Sehe ich genau so. Meinungsaustausch gerne drüben, hier geht es um das gemeinsame Spielen. Das verlangt halt allen etwas ab. Und dem SL auch bestimmt, dass er öfter mal was schreibt.

Gut, mal warten was Falon noch sagt, und dann mal weiterschauen.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #523 am: 09.01.2010, 16:10:10 »
@Exiguus
Meine Meinung habe ich des öfteren hier schon kund getan, wenn meist auch mit etwas anderen Worten.  :)

@Daeinar
Die Art und Weise, wie Exiguus sich beschwert hat, ist schon durchaus eine schärfere Gangart.
Ehrlich gesagt, kann ich ihn aber durchaus verstehen, da da wir diese Situation nicht zum ersten Mal haben.
Bei einem hast du allerdings vollkommen recht. Wenn es weitergehen soll, dann muss wieder ein normaler Ton einkehren.
Dies setzt allerdings voraus, dass dem guten Willen auch Taten folgen!
Hiervon hängt so gut wie alles ab. Ohne halbwegs regelmäßiges Posting, wird sich niemand bereit erklären einzusteigen.
Eines steht für mich jedenfalls fest. Sollte Exiguus exkommuniziert werden, steige ich ebenfalls aus, da ansonsten die ganze Story bei null anfängt.

Mein Vorschlag:
- Frage Alanna d'Ghallanda, ob sie mit einsteigen will.
- Poste den Januar durch wenigstens 1-2 die Woche. (auch ein kurzer Post hilft oft schon die Story voranzutreiben)
- Wenn sich etwas tut, wird auch Exiguus wieder regelmäßig posten
- Ebenso kann ich Largen'tin anmailen, ob er wieder einsteigt.
- Je nach Spielsituation werden unsere Posts auch wieder länger. In manchen Situationen geht es eben nur Häppchenweise vorwärts.

Nur ein Vorsatz für das Neue Jahr ... "Geht mit gutem Beispiel voran!"

(Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Zeit hat man nicht, die muss man sich nehmen!)

Ein frohes Neues Jahr wünscht
Falon Garsson aka Nightowl

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #524 am: 12.01.2010, 13:44:27 »
Ja, dann frage ich einfach nochmal:

Wenn ich noch 1-2 Spieler suche und wir hier ein bischen Gas geben, sind dann alle weiterhin dabei?

Dann würde ich nämlich heute abend damit anfangen.

  • Drucken