• Drucken

Autor Thema: [OOC]Organisation  (Gelesen 16427 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #15 am: 09.03.2008, 21:52:46 »
Kleine Aktualisierung für Perriyon:

Aktuell sieht die Gruppenzusammenstellung wohl so aus:

Wren - Bardin
Zurisatro-Druide (Totemdruide)
Ancrym - wieder eine Kämpferklasse
Diana - Hexenmeisterin (maybe Klerikerin, hängt von Perriyon ab)

Die gute Nachricht ist, dass damit die Archetypen besetzt wären und Du freie Wahl hättest.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #16 am: 09.03.2008, 21:58:11 »
Zitat von: "Eando Kline"
Kleine Aktualisierung für Perriyon:
Die gute Nachricht ist, dass damit die Archetypen besetzt wären und Du freie Wahl hättest.


...soooo entschieden war ich noch nicht, es gab eine -zugegeben starke - Tendenz  (ich sollte keine Minuspunkte vergeben :tooth:)

@Eando: alle Archetypen :?: da fehlt noch ein Schlösserknacker und Fallenfinder

@Perryion entscheide Dich ganz in Ruhe (eine meiner Ideen füllt ja den fehlenden Slot, welcher es auch sein mag, und Du hast freie Wahl) ;)

Freu mich drauf, sorry fürs "kritteln"  :)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Amaryllis

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #17 am: 09.03.2008, 22:15:40 »
dann mal hallo zusammen......
Ich werd dann eine Hexenmeisterin nehmen, wenn das so ok ist.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.

Mika Mondbach

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #18 am: 09.03.2008, 22:19:05 »
Auch ich melde mich mit meinen neuen Profil. Ich wär dann der tumbe Schläger.^^
Es ist nicht immer einfach, eine Lösung für ein Problem zu finden. Es sei denn, du hast eine Armee hinter dir.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #19 am: 09.03.2008, 22:27:47 »
Wellcome :)

Schläger ist immer gut - muss er "tumb" sein?  :)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #20 am: 09.03.2008, 22:35:14 »
Zitat von: "Zurisatro"
@Eando: alle Archetypen :?: da fehlt noch ein Schlösserknacker und Fallenfinder


Ich meinte damit nicht, dass die Archetypen notwendigerweise perfekt besetzt wären, ich sehe ja auch niemanden der Ressurection kann, insoweit könnte man ja auch argumentieren, dass die Heilerrolle nicht perfekt besetzt, wie auch der Hexenmeister kein "perfekter" Magier ist.

Ich wollte Dir übrigens nichts in den Mund legen, für mich hörte es sich nur tatsächlich so an, als sei Dir der Druide im Grunde lieber. Unabhängig von Perriyon ist es für mich aber so, dass ich Amaryllis eher zur Klerikerin raten würde, falls Du den Beguiler gibst, und zur Hexenmeisterin, falls Du den Druiden spielst.

Auf der anderen Seite muss man nicht unbedingt einen Schurken in der Gruppe haben, um Schlösser zu öffnen und Fallen zu finden/entschärfen. "Tumbe" Schläger sind da oftmals überraschend effektiv drin  :lol:

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #21 am: 09.03.2008, 22:38:45 »
@Eando: :oops: ich habe es weder so ernst, noch als Kritik gemeint.
Sorry, wenn das so angekommen sein sollte.

Edit:
Und: stimmt schon, zum Totemdruiden habe ich mehr Inspiration. Wenn es Perryion nicht davon abhält, mitzumachen, nehme ich den.
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #22 am: 09.03.2008, 22:43:09 »
Kein Grund zur Sorge, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt :)

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #23 am: 09.03.2008, 22:44:19 »
Schön :)
(habe zu lange am Edit geschrieben (auch wenn es ein kurzer Text war)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Mika Mondbach

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #24 am: 09.03.2008, 22:49:41 »
Zitat von: "Zurisatro"
Wellcome :)

Schläger ist immer gut - muss er "tumb" sein?  :)


Das hängt von meinem Würfelglück ab, nicht wahr? :wink:
Es ist nicht immer einfach, eine Lösung für ein Problem zu finden. Es sei denn, du hast eine Armee hinter dir.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #25 am: 09.03.2008, 23:03:50 »
Hab gerade den Würfelthread eröffnet. Da ich mich inzwischen dazu entschieden habe, euch die Attributswerte würfeln zu lassen, könnt ihr da drinnen schon mal einen Satz auswürfeln: Sechsmal 4d6 (in den Dice-Tags) bitte.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #26 am: 09.03.2008, 23:25:08 »
den tumben Kämpfer ham wir mit dem Ergebnis zwar sichergestellt, dennoch darf Mika neuwürfeln ;)

Perriyon

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #27 am: 10.03.2008, 00:55:11 »
Zurisatro=Mestrard? In dem Fall traue ich dir die Heilerrolle doch durchaus mal zu. Was dann bedeutet, dass ich tatsächlich die freie Auswahl hätte. Der Barde würde die Schurkenrolle ja wohl ausreichend erfüllen können, die Hexe nimmt den arkanen/Fernkampf-Teil unter ihre Fittiche... Fragt sich nur, ob Ancryms Kämpfer den tank der Gruppe darstellen wird, wie isses? Solange die Gruppe nämlich keinen tank hat, mach ich nicht mit. Im Zweifelsfall müsste ich Euch nochmal nen Barty-Verschnitt vorwerfen.
Eigentlich hatte ich ja überlegt, dass ich ganz gerne mal ein Hexblade versuchen würde, vorausgesetzt, du lässt das zu, Wormy. Ich hasse diese ganzen Entscheidungen. Jetzt werd ich die ganze Nacht nicht schlafen können, weil ich Regelbücher wälzen muss.
Schlaf, Kindlein! Schlaf!

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #28 am: 10.03.2008, 08:13:49 »
Zitat von: "Perriyon"
Zurisatro=Mestrard? In dem Fall traue ich dir die Heilerrolle doch durchaus mal zu. Was dann bedeutet, dass ich tatsächlich die freie Auswahl hätte. Der Barde würde die Schurkenrolle ja wohl ausreichend erfüllen können, die Hexe nimmt den arkanen/Fernkampf-Teil unter ihre Fittiche... Fragt sich nur, ob Ancryms Kämpfer den tank der Gruppe darstellen wird, wie isses? Solange die Gruppe nämlich keinen tank hat, mach ich nicht mit. Im Zweifelsfall müsste ich Euch nochmal nen Barty-Verschnitt vorwerfen.
Eigentlich hatte ich ja überlegt, dass ich ganz gerne mal ein Hexblade versuchen würde, vorausgesetzt, du lässt das zu, Wormy. Ich hasse diese ganzen Entscheidungen. Jetzt werd ich die ganze Nacht nicht schlafen können, weil ich Regelbücher wälzen muss.


Danke :) I'll do my very best, wobei der Charakter schon anders werden wird...

Hexblade wäre eine gute Ergänzung, den würde ich auch gerne Mal "in action" sehen.
Edit: Außerdem erleichtert mir das die Atrributsverteilung - wie auch immer Du Dich entscheidest ;)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Mika Mondbach

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[OOC]Organisation
« Antwort #29 am: 10.03.2008, 09:46:17 »
@Perriyon/Yuki: jo, ancrym ist der tank! :D
Es ist nicht immer einfach, eine Lösung für ein Problem zu finden. Es sei denn, du hast eine Armee hinter dir.

  • Drucken