• Drucken

Autor Thema: Kampfaktionen + Karten  (Gelesen 8486 mal)

Beschreibung: IC + OOC + Würfeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorik Dorn

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #15 am: 29.05.2008, 12:52:42 »
Fall 1: Angriff: 1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15

Fall 2: für den Fall Concentration: 1d201d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21

Vorik Dorn

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #16 am: 29.05.2008, 12:53:24 »
Ich Idiot sollte vielleicht auch Schaden würfeln.

Schaden: 1d81d8+1 = (6) +1 Gesamt: 7

Vorik Dorn

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #17 am: 29.05.2008, 12:53:40 »
Mit einem grimmigen Lächeln erblickt Vorik die herannahenden Wölfe, fest schließt sich seine Hand um den Morgenstern und er fühlt sich an den Letzten Krieg erinnert. Als klar ist, dass ein Kampf unvermeidlich sein wird stürzt der junge Karrn sich ohne zu zögern nach vorne um einen der Wölfe mit der schweren Waffe zu erschlagen.

Move zu Wolf 1
Standard: Angriff

Sofern jemand vor meinem Zug ernsthaft verletzt wurde:

Mit einem grimmigen Lächeln erblickt Vorik die herannahenden Wölfe, fest schließt sich seine Hand um den Morgenstern und er fühlt sich an den Letzten Krieg erinnert. Doch bevor er sich in den kampf stürzen kann erblickt er seinen verwundeten Kameraden und eilt stattdessen zu diesem. Er lässt seinen Morgenstern zu Boden fallen um eine Hand frei zu haben und intoniert eine uralt klingende Formel, während er seine Hand über die Wunde hält. Nahezu sofort spürt der Verwundete wie göttliche Macht seinen Körper durchströmt und die Wunde sich zu schließen beginnt.

Move: Bewegen zu dem Verwundeten
Free: Waffe fallen lassen
Standard: Casting: lesser Vigor, sofern nötig defensiv

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #18 am: 30.05.2008, 09:34:21 »
Largetin geht ein Stück nach rechts, damit er auf die Wölfe direkt zielen kann, und wirkt mit Gesten und Worten einen Zauberspruch. Als er die Beschwörung beendet, zeigt er mit seiner geöffneten Handfläche in Richtung des Wolfes, auf den auch schon Kain'Ar mit seinem Zauber gezielt hat, falls dieser nicht schon im Nahkampf ist. Ein Strahl aus gefrorener Luft und Eiskristallen schießt auf den Wolf zu.

Move Action: 10 Fuss nach rechts
Standard Action: Zauber Ray of Frost am Liebsten auf einen Wolf, der noch nicht im Nahkampf ist.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #19 am: 30.05.2008, 09:35:55 »
1d201d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10  Ranged touch attack (-4 falls Ziel im Nahkampf)
1d31d3 = (2) Gesamt: 2  Schaden

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #20 am: 01.06.2008, 13:01:39 »
Wolf 1 vs Kain'Ar

1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12
1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5

evtl. Trip

1d201d20+1 = (8) +1 Gesamt: 9
vs.

1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #21 am: 01.06.2008, 13:15:35 »
Kapitel 1 - Das Flüstegrab
Wölfe im Flüstergrab - Runde 2


Karte - Runde 2

16 Kain'Ar
12 Exiguus
11 Wölfe
10 Vosker
05 Falon
03 Vorik
03 Largetin

Status:


Exiguus - unverletzt
Falon - unverletzt
Largetin - unverletzt
Kain'Ar - unverletzt
Vorik - unverletzt
Vosker - unverletzt

Wolf 1 - leicht verletzt
Wolf 2 - unverletzt
Wolf 3 - kritisch

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #22 am: 01.06.2008, 14:22:15 »
Angriff auf Wolf 1: 1d20d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Schaden: 1d8d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #23 am: 01.06.2008, 14:28:33 »
Kain'Ar ignoriert den ärgerlichen Ausruf des Wandlers und konzentriert sich voll und ganz auf den Wolf, der eben nach ihm geschnappt hat. Mit einem Ausfallschritt positioniert er sich neben dem Wolf, um Falon die Möglichkeit zu geben, das Tier in die Zange zu nehmen. Ein kurzer Blick nach hinten überzeugt die Düsterklinge davon, dass Largetin sich nicht in Gefahr gebracht hat und durch seine Bewegung nicht in Gefahr gerät.
[i]Und nun das Schwert![/i]. Seine beständig kreisende Waffe züngelt nach vorn, während sein rechter Arm mit dem merkwürdig geformten Schild den Bewegungen des Kopfes seines Gegners folgt - ständig bereit, diesen zurückzustoßen.


5ft. step nach schräg rechts vorne (N-O) - neben den Wolf.
Move: -
Free: Denken
Standard: Angriff (s.o.)

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #24 am: 01.06.2008, 19:22:22 »
Kampfrunde 2:

Vosker folgt seinem eigenen Rat und läuft an Largetin vorbei in den rechten Seitengang. Nicht nur, weil er dort aus dem Weg eines flüchtenden Wolfes steht, sondern vor allem, weil er dort eine bessere Schußbahn für die bereits geschwungene Schleuder findet.

Move Action: Auf das Feld schräg rechts vor Largetin (an der Ecke des rechten Seitengangs)

Standard Action:
Angriff auf den nächsten noch stehenden Wolf:
1d20d20-1 = (14) -1 Gesamt: 13
Schaden: 1d4d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #25 am: 01.06.2008, 22:04:13 »
Möglicher Angriff auf einen der Wölfe:
Angriff: 1d20d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
Schaden: 2d62d6+4 = (3, 2) +4 Gesamt: 9

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #26 am: 01.06.2008, 22:43:29 »
Fall 1: Der Wolf vor Kain'Ar steht noch und greift ihn an:

Move: 1 Feld nach vorne in Flanking Position

[i]Das mysteriöse Bleichgesicht erstaunt mich immer mehr. Aber schon als ich ihn von der Hütte aus erblickt habe, war mir so, als ob mit ihm nicht zu spaßen wäre.
Aber die Bestie steht immer noch und lässt nicht locker. Ich muss Kain'Ar helfen[/i]

Selbst auf die Gefahr hin Exiguus ungeschützt zu lassen, bewegt sich Falon einen Schritt nach vorne und nimmt den Wolf in die Zange. "[i]Hier! Nimm das!"[/i], und sein Schwert saust hernieder.


Fall 2: Er wird selbst von einem Wolf angegriffen.

Move: Falls das Feld vor ihm noch frei ist, geht er ein Feld vorwärts.

[i]Das mysteriöse Bleichgesicht erstaunt mich immer mehr. Aber schon als ich ihn von der Hütte aus erblickt habe, war mir so, als ob mit ihm nicht zu spaßen wäre.
Aber die Bestie steht immer noch lässt nicht locker. Ich muss Kain'Ar helfen[/i]

Gerade als er zuschlagen will, wendet sich (der / ein anderer) Wolf Falon zu und fletscht die Zähne. "[i]Hier! Nimm das!"[/i], und Falons Schwert saust hernieder.


Fall 3: Kain'Ars Wolf bricht zusammen:

Move: Falls das Feld vor ihm noch frei ist, geht er ein Feld vorwärts.

[i]Das mysteriöse Bleichgesicht erstaunt mich immer mehr. Aber schon als ich ihn von der Hütte aus erblickt habe, war mir so, als ob mit ihm nicht zu spaßen wäre. Doch es wird Zeit, dass ich auch etwas in den Kampf eingreife.[/i]

Mit schwingendem Schwert springt Falon ein Schritt nach vorne und attackiert den nun vor ihm stehenden Wolf. "[i]Hier! Nimm das!"[/i]

Vorik Dorn

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #27 am: 02.06.2008, 11:03:41 »
Angriff: 1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Schaden: 1d81d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Concentration: 1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15

Vorik Dorn

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #28 am: 02.06.2008, 11:08:11 »
Von den Wölfen in direkter Näher etwas bedrängt schwingt Vorik den schweren Morgenstern mit voller Kraft um die Biester zu erledigen und diesen Kampf zu einem schnellen Ende zu bringen.

Standard: Angriff

Sollte jemand ernsthaft verletzt werden:
Als einer seiner Gefährten zu Boden geht zieht Vorik sich schnell von der Front zurück und beginnt mit einigen kurzen Worten einen Zauber zu wirken, der göttliche Energie in den Körper des Verwundeten leiten wird und so langsam dessen Wunden schließt.

Move: Zum Verwundeten
Standard: Casten: lesser Vigor (falls von Gegnern bedrängt defensiv, Spruch geht verloren)

Exiguus

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen + Karten
« Antwort #29 am: 02.06.2008, 12:40:50 »
Nachdem Exiguus etwas Abstand zwischen sich und die Wölfe gebracht hat, versucht er jetzt einem der Wölfe mit seiner Schleuder zu schaden

Standartaktion : Angriff auf Wolf 2 ( unverletzt )
Angriffswurf : 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Schaden : 1d41d4 = (1) Gesamt: 1

  • Drucken