• Drucken

Autor Thema: Saat und Ernte  (Gelesen 32027 mal)

Beschreibung: Der Würfelthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #15 am: 10.03.2008, 09:54:43 »
na ja, besser als 20 :) Das passt gut!
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #16 am: 10.03.2008, 09:59:26 »
Zitat von: "Zurisatro"
warum? Und wie viel?


Fall mir doch in den Rücken  :D

Ich hab mal kurz eure Würfe ins PB-System umgerechnet und dabei folgende Ergebnisse errechnet:

Amaryllis: PB 25
Perriyon: PB 28
Mika: PB 34
Zurisatro: PB 37
Wren: PB 48

Modifikationen:
Amaryllis darf noch 3 Punkte gemäß dem Punktekaufsystem vergeben (bis 14 1 Punkt pro Steigerung, 15 und 16 2 Punkte)
Perriyon darf ein beliebiges Attribut um 1 Punkt steigern
Wren wollte ich eigentlich zu nem leichten Abzug verdonnern, aber wenn Ihr mir so kommt, überlass ich die Entscheidung euch, ob sie ihre Punkte komplett behalten darf ;)

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #17 am: 10.03.2008, 10:05:30 »
Zitat von: "Eando Kline"

Fall mir doch in den Rücken  :D

Ich hab mal kurz eure Würfe ins PB-System umgerechnet und dabei folgende Ergebnisse errechnet:

Amaryllis: PB 25
Perriyon: PB 28
Mika: PB 34
Zurisatro: PB 37
Wren: PB 48


In diesem Falle falle ich gerne ;)
Ernsthaft: das hat damit zu tun,  dass sie eine Bardin spielt, also einen Charakter, der - von der Klasse her - alles "ein bisschen" kann, aber nix gut (sorry Wren).
Mit den Werten kann sie sozusagen in jede Lücke "springen" und muss sich nicht auf eine oder zwei "Lücken" fokussieren. Bei einer Magierin/Kämpferin,... wäre ich Dir nicht in den Rücken gefallen.

Ich beuge mich da jedoch der Mehrheit. :)

Edit: Randbemerkung:
Zudem finde ich, dass man (außer bei Wren) das Würfelergebnis nicht so klar in PB übertragen kann - auch mit 32 oder 28 PB stünde ich nicht vor der Frage, wo ich den zweiten "Maluswert" hinpacke, da der Druide keinen hätte  ;), aber das ist der Reiz des Würfelns :D
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Wren

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #18 am: 10.03.2008, 10:09:52 »
*fällt Zurisatro um den Hals, während sie dem SL ein fieses Grinsen zuwirft*
Danke  Meister, danke vielmals...ich kann zum Dank ein Lied für dich trällern, darin bin ich wirklich gut, sagt mein Vater.
“Watch me. Watch my dance. Ignore my hands. Ignore your death.”

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #19 am: 10.03.2008, 10:18:42 »
Ich wollte keine Konflikte provozieren ;)

Noch eins: PB 37 wäre schön, ich komme bei Zurisatro "nur" auf 32: 20 für die 16er, 8 für den 15er, 3 für den 11er, 1 für den 9er
*schnell wegduck, genügend provoziert für heute, zum Glück habe ich gleich einen Auswärtstermin*
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #20 am: 10.03.2008, 10:35:56 »
Zitat von: "Zurisatro"
Edit: Randbemerkung:
Zudem finde ich, dass man (außer bei Wren) das Würfelergebnis nicht so klar in PB übertragen kann - auch mit 32 oder 28 PB stünde ich nicht vor der Frage, wo ich den zweiten "Maluswert" hinpacke, da der Druide keinen hätte  ;), aber das ist der Reiz des Würfelns :D


Klar, dass Du beim PB eine andere Werteverteilung hättest, aber das ist ja gewählt und auch Da würde dich niemand zwingen, die möglichst optimal zu vergeben. Umrechnen kann man das meiner Meinung nach also schon. Man sollte sich nur nicht sklavisch an den Punkten festhalten, da es natürlich stimmt, dass eine optimale PB 28-Verteilung sicher genauso stark ist wie eine zufällige PB 3x-Verteilung.

Ich hatte jetzt auch nicht vor, sie allzuweit nach unten zu drücken. Deiner Argumentation (Barde) kann ich sehr wohl folgen, bei ner anderen Klasse wäre sicher weniger diskussionsbereit ^^.

Wegen mir kann sie die Punkte gerne behalten :)

Wren

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #21 am: 10.03.2008, 10:40:38 »
Zitat von: "Eando Kline"

Wegen mir kann sie die Punkte gerne behalten :)


Ham du hast ja nur Angst, auf der Couch schlafen zu müssen *tihi*
nein, im Ernst, ich mag keinen ungerechten Vorteil. aber ganz im ernst sehe ich das so, wie mein Fürsprecher.. Barden sind eh schwer zu spielen und es wird euch allen nciht schaden, wenn sie hübsch ist UND singen kann *kicher*
nein, die letztendlich entscheidung hat der SL *sich beugt*
“Watch me. Watch my dance. Ignore my hands. Ignore your death.”

Mika Mondbach

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #22 am: 10.03.2008, 10:41:12 »
Ich kann da jetzt nicht wirklich mitreden, da ich nicht beurteilen kann, inwie weit sich das bei Wren auswirkt. Ich meine, wie sich das auf die Gruppenbalance auswirkt. Persönlich würde mich es nicht stören, wenn sie ihre Attribute wie gewürfelt behält.
Es ist nicht immer einfach, eine Lösung für ein Problem zu finden. Es sei denn, du hast eine Armee hinter dir.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #23 am: 10.03.2008, 10:54:41 »
Zitat von: "Zurisatro"
Noch eins: PB 37 wäre schön, ich komme bei Zurisatro "nur" auf 32:


Hast recht, ich kann meine eigene Schrift nicht lesen :D

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #24 am: 11.03.2008, 11:19:13 »
Dann Malm zwischendurch die TP von "Wolf"

4d84d8 = (6, 8, 6, 6) Gesamt: 26
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #25 am: 11.03.2008, 11:19:51 »
dürfen 1er wiederholt werden?
Falls ja, mache ich das gleich Mal

1d8d8 = (4) Gesamt: 4
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #26 am: 11.03.2008, 13:13:41 »
sry, aber nachwürfeln is nicht (dazu schreib ich noch was in den Orgathread)

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #27 am: 11.03.2008, 13:19:30 »
das habe ich befürchtet ;)
dann ignoriere ich den einfach
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Wren

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #28 am: 11.03.2008, 20:38:36 »
Startvermögen:

4d44d4 = (4, 1, 3, 2) Gesamt: 10   Mal 10
“Watch me. Watch my dance. Ignore my hands. Ignore your death.”

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #29 am: 12.03.2008, 07:53:07 »
Ich habe mit Eando abgesprochen, daß ich mit einsteige, wenn es bei mir zeitlich besser aussieht.

Um die Zeit bis dahin gut zu nutzen, würfele ich schon einmal und überlege, was ich daraus machen kann.....


4d64d6 = (6, 4, 4, 4) Gesamt: 18
4d64d6 = (6, 2, 5, 1) Gesamt: 14
4d64d6 = (3, 5, 1, 1) Gesamt: 10
4d64d6 = (2, 2, 1, 2) Gesamt: 7
4d64d6 = (5, 4, 5, 6) Gesamt: 20
4d64d6 = (4, 6, 3, 2) Gesamt: 15

  • Drucken