• Drucken

Autor Thema: Zum Haubenfalken  (Gelesen 87937 mal)

Beschreibung: Willkommen in Korvosas exquisitestem Restaurant

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mika Mondbach

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #15 am: 23.03.2008, 14:15:12 »
Oh ja, frohe Ostern euch allen! oder frohe Eiertage, wie man sagen könnte.  :wink:
Es ist nicht immer einfach, eine Lösung für ein Problem zu finden. Es sei denn, du hast eine Armee hinter dir.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #16 am: 26.03.2008, 20:51:06 »
Bei meinem bluff handelt es sich übrigens nicht wirklich um einen bluff. Es ist ja tatsächlich so, dass Marcellus eigentlich garnicht vorhat, Gaedren ans Leder zu gehen. Er ließe sich aber überzeugen, wenn etwas für ihn dabei rausspringt.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Wren

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #17 am: 27.03.2008, 13:46:46 »
So, wer wartet jetzt genau auf wen?:D
“Watch me. Watch my dance. Ignore my hands. Ignore your death.”

Wren

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #18 am: 27.03.2008, 14:38:13 »
Hm, gut, mach ich also den gutgläubigen esel :oops:
“Watch me. Watch my dance. Ignore my hands. Ignore your death.”

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #19 am: 27.03.2008, 18:53:07 »
Zitat von: "Wren"
So, wer wartet jetzt genau auf wen?:D


Gute Frage ;) Ich habe Mal versucht, es zu sortieren:
- Wren auf die (Deutung der) Karte,
- Zellara auf das Ziehen von Karten durch alle bis auf Wren,
- Zellara auf Marcellus Zustimmung
- Mika auf Antworten von Zellara
- Marcellus vielleicht auf weitere Antworten Zellara
- Zurisatro auf eine Antwort von Marcellus

:o Hmmm, vielleicht geben die Karten ja alle Antworten.
Ich hoffe, ich habe keinen vergessen....  :)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #20 am: 28.03.2008, 12:10:41 »
Der Einfachheit halber wäre es gut, wenn jeder in seinem nächsten Post (oder einfach auch hier in der Taverne) deutlich macht, ob er eine Karte zieht oder nicht. Das Verfahren bleibt aber wie bei Wren. Einer zieht, danach werden die Karten neugemischt. Und erst wenn alle gezogen (oder eben auch nicht) haben, folgt die eigentliche Lesung.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #21 am: 31.03.2008, 00:32:24 »
Falls Ihr euch fragt, warum ich Euch so mit der Wahrsagerin und ihren Karten auf den Keks gehe: Morgen schreib ich dazu ein bissl was ;)

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #22 am: 31.03.2008, 10:32:24 »

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #23 am: 31.03.2008, 10:52:48 »
Hi eando,
mir gefällt das mit den Karten gut - für das Rollenspiel wäre es jedoch wichtig, zu erfahren, wie bekannt dieses den jeweiligen Charakteren ist. Ich ging bei Zurisatro bisher davon aus, dass er nicht allzu sehr damit vertraut ist... ;)
Wenn das "falsch" war, ändere ich das künftig :)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #24 am: 31.03.2008, 11:28:02 »
Das Lesen der Zukunft aus den Karten des Harrow Decks ist eine der ganz traditionellen Methoden der Varisianischen Ureinwohner des Landes, so dass jeder Varisianer damit wohl vertraut sein dürfte. Korvosa ist hingegen wohl die Stadt, die noch am stärksten durch die chelische Kultur geprägt sein dürfte.

Für eine Varisianerin wie Wren dürfte das Kartenlegen also zur Allgemeinbildung gehören, während die anderen Charaktere (speziell die Snobs wie Marcellus, aber auch die Ausländer wie Mika) damit eher selten in Berührung kommen dürften. Bei Zurizatro könnte ich mir aufgrund des Hintergrunds ebenfalls vorstellen, dass er damit bisher noch nicht in Berührung gekommen ist.

Allerdings sind alle möglichen Formen der Divination über die Kulturen hinweg gang und gäbe. Vor dem Tode des Gottes Aroden funktionierten die alten Prophezeiungen noch, dass die Zukunft vorherbestimmt und erkennbar ist, war eigentlich fester Bestandteil des Alltags. Das hat sich zwar nun geändert, die Zukunft ist seitdem alles andere als gewiss, aber dennoch nutzen die Einwohner Golarions natürlich weiter die ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

Wie skeptisch ihr dem gegenüber stehen wollt, überlasse ich euch, ihr solltet aber im Falle des Falles vielleicht drüber nachdenken, wieso ausgerechnet euer Charakter das alles für Humbug hält.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #25 am: 02.04.2008, 21:21:56 »
@Eando: Ist das ein "alter" Unterschlupf, den Zurisatro kennt?
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #26 am: 04.04.2008, 00:43:55 »
jetzt erst gesehen: Nein, diesen Unterschlupf kennst Du nicht. Das wundert dich aber auch nicht besonders, da Ihr schon früher immer recht mobil gewesen und öfter umgezogen seid.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #27 am: 04.04.2008, 21:18:27 »
Kleiner Hinweis für diejenigen, die es drüben nicht gelesen haben: Morgen früh wird der neue Server in Betrieb genommen, was zu (hoffentlich nicht allzulangen) Ausfallzeiten des Forums führen kann. Also nicht erschrecken

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #28 am: 04.04.2008, 21:30:38 »
Wäre übrigens gut, wenn ihr mir noch mal einen Hinweis gebt, was ihr genau als nächstes tun werdet. Wenn ich alles recht verstehe, möchte Wren nach wie vor so schnell wie möglich zu ihrem Auftritt zurück, während andere zuerst noch an der Fischerei vorbeischauen wollen. Mir ist alles recht, ich muss nur wissen , was ihr wollt.

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Zum Haubenfalken
« Antwort #29 am: 08.04.2008, 01:00:01 »
@Mika: Hast Du wirklich erzählt, was Du mit Gaedren zu schaffen hast? Wann denn? Wo denn? Ich schätze, ich hab das überlesen. War garnicht so gemeint, dass Marcellus ihm nicht zuhört. Lass es aber jetzt so. Passt ja eigentlich ganz gut.

Vielleicht werd ich das sogar zum running gag machen, dass Marcellus Mika ständig ignoriert.
"Entschuldige, hast Du was gesagt?" =P
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

  • Drucken