Autor Thema: Krone der Wellen  (Gelesen 10810 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #15 am: 01.05.2008, 10:20:36 »
Mit stoischer Ruhe lässt der Kriegsgeschmiedete die Anfeindungen des Seemanns über sich ergehen. Doch die Provokationen sind fruchtlos: Wie soll man auch jemanden zur Weißglut treiben können, der keine "Wut" empfindet? Die Worte des Seemanns gehen völlig an Bollwerk vorbei, also ignoriert er sie, wie schon die unzähligen ähnlichen Situationen zuvor in seinem Leben.

Solange der Mensch nur mit Worten um sich wirft, ist es Bollwerk egal. Erst wenn die Waffen gezogen werden muss er wohl reagieren.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #16 am: 02.05.2008, 00:29:23 »
Der Seemann bindet mit einem heftigem Ruck das Seil, mit dem er gerade noch die Segel ausgerichtet hatte, fest. Sein Gesicht ist wutverzerrt und voller Verachtung erhebt er seine Stimme:
"Du Bastard aus ledrigen Sehnen und rostigem Metall.  Meinst du, du bist was Besseres? Worte haben dir deine Herren scheinbar nicht beigebracht, als sie dich zum Töten schufen. Stehst du deswegen so erhaben dort rum, weil du sonst nichts kannst? Wartest du vielleicht auf deinen Herren, damit er dir endlich einen Befehl gibt und das Denken wieder für dich übernimmt? Unfähige, dumme, metallene Mißgeburt. Man hätte aus dir lieber einen Anker bauen sollen. Sieh mich verdammt nochmal an, wenn ich mit dir rede."

Während seine Haut schon fast blutrot gefärbt ist, sind die Muskeln des kräftigen Seemanns zum Zerreißen gespannt. Seine schwielige Hand berührt immer wieder den Knauf des Krummsäbels. Doch noch hat er sich offenbar nicht dazu durchgerungen, dass Ziel seines Hasses zu attackieren.

Indessen werden einige unbehagliche Rufe nach dem Kapitän deutlich. Die anderen Besatzungsmitglieder scheinen aufgrund des Gebrülls von dem Aufruhr Wind bekommen zu haben und ein junger Mann stürzt an dem grün gewandetem Elfen vorbei in das Innere des Schiffes.

Desweiteren kommt die Küste Karrnaths in Sicht. Das Unwetter tobt noch immer, doch nicht mehr mit solcher Macht, wie auf der hohen See. Durch einige Risse in der schwarzen Wolkendecke scheint das schwache Licht der Monde, welche Eberron umkreisen.

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #17 am: 02.05.2008, 13:08:04 »
Langsam dreht der Kriegsgeschmiedete den Kopf, seine rotleuchtenden Augenkristalle richten sich auf den hasserfüllten Mann und mustern ihn langsam von oben bis unten.

"Ihr habt mir keine Befehle zu erteilen", stellt Bollwerk dann sachlich und nüchtern fest, ohne ein Zeichen von "Wut" in der Stimme, die sich aber dennoch wie ein fernes Donnergrollen anhört.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #18 am: 03.05.2008, 23:45:45 »
Ein ungläubiges Starren folgt auf die Feststellung des Adamantitkriegers. Offenbar hat der Seemann mit einer solchen Reaktion nicht gerechnet.
Doch dann sammelt er sich wieder. Wie es scheint, schürrt die Unbetroffenheit des Geschmiedeten die Wut des Mannes nur noch mehr.

"Ignoranter Mörder, zum Khyber mit dir. Ich hasse dich und alle deiner Art. Du bist nur da um zu töten, du bist es nicht wert, zu existieren."

Er zieht seine Klinge mit einem vernichtendem Blick. Sein ganzer Körper zittert vor Zorn und allem anschein nach, werden seine Emotionen über seinen Verstand siegen.

"Bathey, bei den verdammten zehn Meeren, lass die Vergangenheit ruhen und hör auf mit dem Scheiß", ist der eher schwache Versuch eines anderen Seemanns, seinen muskelbepackten Kameraden zu beschwichtigen. Dieser zeigt jedoch nur noch Interesse an Bollwerk. Die wenigen Besatzungsmitglieder haben sich bereits in sicherer Entfernung gesammelt, scheinen jedoch nicht den Mut zu haben, einzugreifen.

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #19 am: 04.05.2008, 10:00:58 »
Dass die Situation langsam aber sicher zu eskalieren droht, dessen ist sich Bollwerk bewusst. Dennoch blickt er den wutentbrannten Mann nur ruhig an. Seine Waffen befinden sich immer noch sicher verschnürt auf seinem Rücken und an seinem Gürtel, der Kriegsgeschmiedete macht keine Anstalten, sie zu ziehen. Er sieht einfach keinen Sinn darin, dem Mann mit der gleichen Aggressivität zu begegnen. Noch nicht jedenfalls, sollte der Mann zum Angriff übergehen, sähe die Sache ganz anders aus.

"Ihr solltet auf ihn hören," entgegnet der Kriegsgeschmiedete dann dem Seemann, "und eure Waffe wegstecken und euch abregen. Wenn ihr mich angreift, werdet ihr verlieren."

Der letzte Satz ist nicht als Drohung formuliert, eher eine nüchterne Feststellung.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #20 am: 04.05.2008, 20:58:20 »
Erleichtert schreitet Sarelo die Treppen hinauf zum Deck emport, um frische Luft zu schnappen. Er muss sogar ein bisschen lächeln, wenn er an die Paranoia zurückdenkt, die er noch vor wenigen Momenten gespürt hat. Dennoch ist ihm etwas mulmig, was er durch einen kurzen Aufenthalt auf Deck zu beseitigen versucht. Er bemerkt jedoch, dass das Schiff ungewöhnlich stark schwankt und das Weteer keineswegs einladend zum verweilen ist. Gerade will er sich umdrehen, um zurück in seine Kajüte zu gehen, da lenkt etwas anderes seine Aufmerksamkeit auf sich.
Es scheint einige Unstimmigkeiten zwischen einem beachtlich großen Kriegsgeschmiedeten und einem Seemann zu geben. Nach kurzen hinsehen ist sich Sarelo sicher, dass die Streitigkeit von dem Seemann ausgeht, der den Geschmiedeten wüst beschimpft. Bei den anderen Matrosen macht sich Unbehagen auf, und einer stürzt an ihm vorbei, wahrscheinlich, um den Kapitän zu informieren. Sarelo eilt hinüber zu den anderen Matrosen, um zu erfahren, was hier vor sich geht.
"Entschuldigt, was geht hier vor sich? Offensichtlich scheint ein Besatzungsmitglied die allgemeine Sicherheit hier an Bord zu gefährden!", sagt er mit einem höflichen, aber unterschwellig vorwurfsvollen Ton zu den herumstehenden und gaffenden Matrosen. "Wollt ihr denn nichts unternehmen, so lange der Kapitän noch nicht hier ist? Ich wusste nicht, dass derartige Kämpfe an Bord eines Schiffes von Haus Lyrandar Usus sind!?", fügt er hinzu. Sarelo empfindet wegen der zu esklieren drohenden Lage an Deck in der Tat hohes Unbehagen. Insgeheim könnte er sich selbst ohrfeigen, weil er seinem Vorhaben, nicht aufzufallen, nicht gerecht wurde. Andererseits sind ihm, der ein Professor der Magie an einer Universität ist, die Kriegsgeschmiedeten, als mit Hilfe unendlich geheimnisvoller Magie erschaffene Wesen, auf eine gewisse Art grundsätzlich sympathisch und solche offenkundig rassistischen Äußerungen wie hier kann und will er nicht dulden.
Als er erkennt, dass der aufmüpfige Matrose seine Waffe zieht, geht Sarelo erschrocken einen Schritt zurück und bereitet einen Zauber vor, nur für den Fall, dass er selbst in eine bedrphliche Lage kommen würde.
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #21 am: 04.05.2008, 22:24:14 »
Einer der Seemänner kneift beleidigt die Augen zusammen:
"Einmischen, wa? Wenn jemand Ärger vom Bathey abfangen soll, dann besser des Ding aus Metall da, als ich, verstehste? Hab inne Heimat ne Familie, die auf mich wartet."
Dann wird sein Ton etwas freundlicher:
"Is erst Barthey´s zweite Passage und beim Kapitän hoffich, dass isse letzte. Hab die Schnauze vonne Pöbelei voll. Der Kapitän is gleich hier. Hab gesehen, dasses Ding einem von den Drachenhausadeligen gehört, ne? Wäre bestimmt sauer, wenn er seinen Wächter verliert, was meinste ? Will unser Kapitän bestimmt nich."

Der Seemann setzt seinen Plauderton fort, als ob er den ganzen Tag auf jemanden gewartet hätte, der ihm zuhört:

"Der Barthey war mal Soldat Brelands, weißte? Keine Ahnung, was ihm dort passiert is, aber..."

Der Atem des Seemanns stockt, als Barthey schließlich brachial auf den adamantschwarzen Kriegsgeschmiedeten losprescht und zu einem Hieb ansetzt, der ein Dreihorn enthaupten würde.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #22 am: 05.05.2008, 20:07:30 »
"Hinab, zum Verschlinger mit dir!"
Während der Säbel des zornigen Seemanns an den schwarzen Platten Bollwerks abprallt, greift der Kriegsgeschmiedete mit einer mächtigen Hand nach dem Säbel des aggressiven Mannes. Dieser kann sich jedoch noch gerade dem Verlust seiner Waffe entziehen und versucht allem Anschein nach, mit seinem ganzen Gewicht in den Adamantitkrieger hineinzuschmettern.

Der Koloss aus schwarzem Metall hebt jedoch zielsicher seine zweite Faust und trifft den Heranstürmenden so hart gegen den Schädel, dass dieser in einem Überschlag zu Boden geht.

Völlig geschockt liegt der Seemann am Boden. Er ist noch bei Bewußtsein, doch starrt er den Kriegsgeschmiedeten nur starr und völlig entgeistert an. Die Mannschaft der Lyrian ist ebenso verstummt. Offenbar hatte niemand damit gerechnet, dass Bollwerk ohne das Benutzen seines mächtigen Waffenarsenals Barthey so leicht besiegen würde.

"Bei den Erstgeborenen. Was geht hier vor sich?"

Der Halbelf trägt einen langen, roten Mantel mit blausilberner Borte, die ihn als Adeligen des Hauses Lyrandar ausweist. Die linke Gesichtshälfte ist mit einem kleinem Drachenmal bestückt. Sein Haar ist geölt und Schmuckstücke zieren seine gesamte Erscheinung. Dies ist der Kapitän und Besitzer der Lyrian.

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #23 am: 05.05.2008, 20:55:29 »
Als der Kriegsgeschmiedete den Status des Halbelfen erkennt, verbeugt er sich leicht. Nachdem sich sein mächtiger Körper wieder zur vollen Größe aufgerichtet hat, deutet Bollwerk mit einer Hand auf den am Boden liegenden Seemann.

"Er griff mich an. Ich musste mich verteidigen", beschreibt er knapp die Situation.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #24 am: 05.05.2008, 21:42:59 »
Sarelo beobachtet die Szenerie genauso erschrocken wie fasziniert und ist zunächst erleichtert, als der aufmüpfige Angreifer zu Boden geht...und muss unweigerlich fast schmunzeln wegen der Art wie er zu Boden geht. Welch ein Narr...Ein typisches Opfer von übertriebener Emotionalistät der Nachkriegszeit.
Sarelo lockert seine angespannte Stellung. Zwar hätte er durchaus einen Zauber gehabt, um sich zu wehren, jedoch ist er sich sicher, dass der Matrose ihn hätte wie einen junggrünen Zweig zermalmen können...nun jedoch krümmte er sich auf dem Boden des Decks wie ein Wurm dem das Regenwasser ausgegangen ist. Es ist durchaus einer der amüsantesten Momente für Sarelo seit einiger Zeit...abgesehen von dem Gespräch zu Joanne versteht sich.
Der Professor will sich gerade wieder zu dem verstummten Seemann, mit dem er zuvor geplaudert hatte, drehen, was jedoch von dem Erscheinen des Kapitäns nicht geschieht.
Welch souveräner Auftritt, jetzt, wo die Aufruhr unter deinen eigenen Angestellten von einem deiner Gäste beseitigt wurde,denkt er spöttisch. Sarelo ist durchaus von der Kampfkunst des Kriegsgeschmiedeten angetan. Wie angenehm es doch sein muss, einen Leibwächter wie ihn bei sich zu haben....
Als der Kapitän seine Frage stellt, schreitet Sarelo zögerlich einen Schritt nach vorne, bereit, die Sache, wie sie aus seiner Sicht geschehen ist, zu schildern. Allerdings möchte er sich auch nicht aufdringen, denn er ist sich durchaus bewusst dass Kriegsgeschmiedete sich selbst ausdrücken können, womit er manch einem auf Deck wohl einen Schritt voraus zu sein scheint.
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #25 am: 05.05.2008, 23:27:20 »
Der Kapitän wirft einen Blick in Richtung seiner Mannschaft, die auf Bollwerk´s Behauptung übereinstimmend nickt. Als er Sarelo anblickt, nickt er scheinbar mit einem erkennendem Blick. Es folgen Anweisungen, den geschlagenen Barthey zu verarzten.
Dieser sieht, nachdem er sich wieder aufgerichtet hat, den Kriegsgeschmiedeten mit einer noch weitaus haßerfüllteren Miene an, als zuvor. Doch diesmal zeigt seine Haltung, dass er weit davon entfernt ist, erneut anzugreifen.
Nach einem kurzen Wortwechsel wird deutlich, dass dem kräftigen Seemann offenbar ein äußerst ernsthaftes Gespräch mit dem Kapitän bevorsteht.

Inzwischen fährt die Lyrian nahe der Küste und Deniel d'Lyrandar bringt die in den Segeln und am Heck treibenden Windgeister dazu, ihre Macht nur noch gemächlich auf das Schiff einwirken zu lassen, wodurch die Sturmgalleone erheblich an Geschwindigkeit verliert. Mittels eines Zepters werden kleine, schwebende Augen beschworen, die auf ihrem Flug über das Deck und über den Bug hinaus schließlich aus der Sichtweite der Passagiere verschwinden.
Kurz darauf wird auch deutlich, warum diese Vorsichtsmaßnahmen notwendig sind, denn scharfe Felsnadeln ragen knapp sichtbar aus dem Wasser. Die Ankunft in Narrath scheint sich zu verzögern.

Deniel hat sich bereits in aller Form bei dem Kriegsgeschmiedeten entschuldigt und thront nun wieder auf dem Heck und überwacht das Treiben an Deck, während das Schiff die Küste entlang fährt.
Die Seeleute an Deck gehen alle wieder ihrer Tätigkeit nach. Von Barthey fehlt jede Spur. Die Passagiere scheinen alle in ihren Kabinen zu sein. Nur ein riesiger Kriegsgeschmiedeter, mit schwarzen Adamantplatten und einem endlosem Waffenarsenal bestückt und ein ruheloser Elf in grünen Roben sind neben der arbeitenden Besatzung an Deck zu sehen.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #26 am: 06.05.2008, 09:08:47 »
Nachdem alle Beteiligten die Szenerie verlassen haben und insbesondere Deniel d'Lyrndar sich bei dem Kriegsgeschmiedeten entschuldigt hat, befinden sich nur noch einige Seemänner, Sarelo und der Kriegsgeschmiedete an Deck.
Während Sarelo einige Schritte auf ihn zu geht, schaut er sich das mächtige Wesen unauffällig genauer an. Einige Kriegsgeschmiedete sind den anderen Rassen viel näher als andere...dieser hier scheint mir nicht sehr emotional zu sein, so knapp wie er sich vor dem Kapitän gerechtfertigt hat. Er ähnelt viel mehr einem Konstrukt als einem lebenden Wesen. Wie faszinierend es doch ist...
Sarelo begibt sich vorsichtig in den Blickbereich des Kriegsgeschmiedeten. Er schaut in das Gesicht seines Gegenübers hinauf und blickt ihm in seine rot leuchtenden Augen. Langsam streckt er ihm die Hand entgegen. "Guten Abend. Darf ich mich euch vorstellen? Mein Name ist Sarelo!", sagt er freundlich. Auf die Erwähnung seines Titels oder des Nachnamens verzichtet er, da er sich nicht vorstellen kann, dass es für den Kriegsgeschmiedeten von Bedeutung ist.
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #27 am: 07.05.2008, 17:29:35 »
Bollwerk mustert aus seinen rotleuchtenden Augenkristallen heraus den näherkommenden Elfen. Eindeutig ein Gelehrter, wie seinem gesamten Auftreten zu entnehmen ist. Vielleicht sogar ein Magier, aber dafür finden sich keine Anzeichen, auch wenn es allein aus der Erfahrung heraus recht wahrscheinlich ist. Auf die Vorstellung reagiert der Kriegsgeschmiedete mit einem knappen, doch höflichen Nicken, da er sich des Standes des Elfen nicht bewusst ist.

"Auch euch einen Guten Abend."

"Man nennt mich Bollwerk", fügt er nach einer kleinen Pause an, um die Etikette zu wahren. Die ausgestreckte Hand nimmt er jedoch nicht entgegen, weniger aus Unhöflichkeit als vielmehr aus der Tatsache heraus, dass er es nicht gewohnt ist, derartig begrüßt zu werden.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #28 am: 07.05.2008, 21:53:32 »
"Bollwerk!", sagt Sarelo freudig und zieht gleichzeitig seine Hand zurück, was er mit einem verlegenen Lachen überspielt. "Es freut mich sehr, eure Bekanntschaft zu machen!"
Sarelo ist sich nicht sicher, warum Bollwerk seine Hand nicht geschüttelt hat. Viellecht ist er einfach nicht so sehr mit den Gepflogenheiten der anderen Rassen vertraut...
Er reibt sich die Finger und bläst sich warme Luft in die Hände. Nach einer kurzen Pause strahlt er den Kriegsgeschmiedeten an und spricht freudig weiter.
"Ein wahrhaft passender Name, nichts für ungut! Ich hoffe, Ihr nehmt euch das Geschwätz des Matrosen nicht zu sehr ...zu Herzen... zur Brust. Ich hörte, ihr reist mit einem Begleiter, einem Mitglied von Haus Cannith? Diese Person kann sich wirklich glücklich schätzen, Ihr scheint ein wahrhaft fähiger Kämpfer zu sein!", lobt Sarelo des Kriegsgeschmiedeten mit nicht gespielter Neugierde.
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Krone der Wellen
« Antwort #29 am: 08.05.2008, 11:12:52 »
"Ja."

Mit diesem einzelnen Wort beantwortet der mächtige Kriegsgeschmiedete alle Fragen des Elfen.