Autor Thema: Kaius geheimes Wissen  (Gelesen 3295 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Kaius geheimes Wissen
« am: 22.03.2008, 17:20:00 »


Narrath – Stadt der Geister
Population: 12.000 (66 % Menschen, 16% Zwerge, 6% Halblinge, 4% Halb-Elfen, 4% Elfen, 4% Kriegsgeschmiedete, 2% andere Völker)
Hauptexportgüter: Bier, Fisch, Winterfrüchte, Holz, Vieh, Textilie
Sprachen: Elfisch, Halblingisch, Handelssprache, Zwergisch



Geschichte:
Narrath, die Stadt der Geister. Einst nur ein kleiner Weiler, wurde sie zu Beginn des Krieges ausgebaut, um die knappen Nahrungsmittelbestände Karrnaths zu erhöhen. Man schloß Handelsabkommen mit den Prinzen der Fürstentümer, Bauern bewirtschafteten ihre Äcker und Fischkutter fuhren auf die See hinaus. Der einstiger Weiler wuchs rasch zu einer geschäftigen Handels- und Fischerstadt heran.
Doch es vergingen nur wenige Jahre, bis die Aundairische Flotte mit voller Aufmerksamkeit angriff.
Der Feind war überlegen und die Bevölkerung wurde evakuiert. Das stark angeschlagene und teilweise zerstörte Narrath verblieb ein Ort für Arme und abgehärtete Bauern, nachdem es seine wirtschaftliche Bedeutung verloren hatte. Die feindlichen Truppen wendeten sich anderen Zielen in Karrnath zu. In 970 NBK gab die Krone schließlich den Befehl, die Stadt neu zu errichten.
Die ruinöse Stadt wurde aufgebaut und aufgerüstet. Fort Rhyker, mit mächtigen Ballisten bestückt, entstand nahe der Einmündung zum Eissee. Außerdem gab es nun ein Bataillion untoter Soldaten, dass Narrath zur Verteidigung beistand. Der Krieg berührte erneut den Norden Karrnaths. Es dauerte nicht lange, bis alte Handelsbeziehungen wieder aufgenommen- und Neue geschmiedet wurden.

Wirtschaft:
Die Winde wehen seit jeher kalt über das Meer vom Frostdach herab und das Land um Narrath selbst wird nur von den zähesten Karrn bewirtschaftet.
Trotz der Kälte sind die frostigen Böden die Reichsten im ganzen Land, weshalb große Felder mit Winterfrüchten, wie Roggen und Emmer bewirtschaftet werden.
Seltene und begehrte Fische sind reichlich in der Eissee und in der Karrnbucht vorhanden.
Damals und heute nach Kriegsende wieder, schicken die Handelsprinzen der Fürstentümer Karawellen mit Gütern und kostbaren Nahrungsmitteln. Zur Zeit werden Transportwege von Haus Orien ausgebaut, welche die Kleinstadt in das Handelsnetz von Karrnath integrieren sollen.
Auch Schiffe aus Korth und sogar Aundair legen an oder machen Zwischenstop auf der langen Reise zu den Fürstentümern Lhazaars. Drachenmalhäuser streiten um wirtschaftliche Macht. Bisher wurden feste Enklaven der Häuser Cannith, Deneith, Ghallanda, Jorasco und Kundarak etabliert, während in der Kleinstadt Mitglieder aller Dynastien zu finden sind.

Lokales:
Eine Stadtwache existiert in Narrath quasi nicht. Für die innere Sicherheit ist allein das örtliche Militär verantwortlich. „Die Wacht“ setzt sich aus Soldaten und Offizieren, die im Krieg gedient haben, zusammen - darunter auch Mitglieder des Ordens von Reckenmark. Die Stadt wird von einem zwölfköpfigen Magistrat regiert, welcher aus Kriegsfürsten und reichen Bürgern besteht.

Seit Kriegsende hat der Wiederaufbau Narrath´s erst richtig begonnen. Es werden Massen an Kriegsgeschmiedeten Zwangsarbeitern eingesetzt, was vielen gewöhnlichen Arbeitern ihre Arbeit gekostet hat. Dies mag ein Grund dafür sein, dass das Lohnniveau abgestürzt- und sehr viel Armut vorhanden ist.

Das Fest der Längsten Nacht:
Eine Spanne von Tagen geschieht alle zehn Jahre ein besonderes Ereignis:
Das Land um Narrath wird in dieser Zeit gesondert von der Ebene Mabar berührt. Die Bewohner des nördlichen Karrnath´s widmen dieser Ebenenkonstellation ein Fest, welches die gesamte Stadt feiert.

Die Lyrian:
Lyrian, die Krone der Wellen. Einst ein unheilbringendes Sturmschiff, wurde sie von ihrem wohlhabenden Kapitän in eine majestätische Elementargalleone umgewandelt, die nun statt im Krieg zu dienen, Passagen von Sharn bis in die Fürstentümer Lhazaars anbietet.
Nicht weniger als drei Luftgeister sind an das Schiff gebunden und nur mächtige Hausmitglieder sind in der Lage, die Wesen sicher zu kontrollieren. Es gibt wenig Schiffe auf See, welche Passagiere schneller von einem Punkt zum anderen befördern können, als die Krone der Wellen.

Familien der vermissten Leichen:

Familie Sylva & Familie Mosarta:
Nordfriedhof, am Rande des Sternviertel

Familie ir`Coldwyn:
Coldwyn Herrenhaus im Flammviertel, Süden von Narrath

Familie ir`Bayard:
Bayard Anwesen im Flammviertel, Süden von Narrath

Familie Aldanis und Familie Burkett:
Östlicher Friedhof, vor den Stadttoren der Wegegabelung nach Norden folgen

Familie Fullet:
Fulletgehöft liegt nahe dem Nordtor der Stadt

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Wichtige Personen
« Antwort #1 am: 22.04.2008, 01:02:40 »
Portrait Name Beschreibung
Kapitän Deniel d'Lyrandar Der Halbelf trägt einen langen, roten Mantel mit blausilberner Borte, die ihn als Adeligen des Hauses Lyrandar ausweist. Die linke Gesichtshälfte ist mit einem kleinem Drachenmal bestückt. Sein Haar ist geölt und Schmuckstücke zieren seine gesamte Erscheinung. An jedem seiner fünf feingliedrigen Finger befindet sich ein teurer Ring. Euch ist bekannt, dass dies der Kapitän und Besitzer der Lyrian ist und anhand seines königlichen, wichtigen Gehabes, auch kaum zu übersehen.Die Gruppe hat sein Leben im Kampf gegen einen aberranten, monströsen Locathah gerettet. Als die Helden das Schiff des Lyrandar´s aufgrund eines manipulierten Elementargeistes zu retten suchen, erweist er sich jedoch kaum als unterstützend und überhäuft die potentiellen Retter mit sarkastischen, abwertenden Bemerkungen.
Lassal EridasDer bärtige Mann gibt an, für Verwaltungsarbeiten zuständig zu sein, welche die Kirche der Göttlichen Herrschar in Breland betreffen. Sein Ursprungsvorhaben war es, die kirchliche Verbindung zwischen den Nationen zu verbessern und mit seinen Begleitern seinem Freund Pandor Dumas bei einer Schwierigkeit zu helfen. Da er dies nun nicht mehr kann, bittet er Sarelo, Joanne und Talen diesen Gefallen für ihn zu übernehmen.
Talkin Londurak Ein edel gekleideter, zwergischer Kaufmann und Kunsthandwerker, der unter dem Schutz von Camille Vanamir nach Narrath gereist ist. Sein Geschäft ist es Kunstwerke aus allen möglichen Materialien zu verkaufen. Teilweise erstellt er diese auch selbst. Sein Lieblingsthema sind jedoch Wein und andere Köstlichkeiten verschiedener Nationen. Er scheint eine hohe Meinung von Camille und Vulgad zu haben, welche die Karawane erfolgreich vor einem Überfall ins Klageland reisender Kriegsgeschmiedeter verteidigt haben.
Kapitän Julian HelstromDer Kapitän der Wacht und des karrnischen Militärs in Narrath. Ein unnachgiebig wirkender Mann, mit messerscharfen, eisblauen Augen. Er ist der Vorgesetzte von Camille und beauftragte sie damit, im Namen Pater Dumas ein Ermittlerteam zu schützen, dass einen Leichendiebstahl in Narrath aufklären soll.
Pater Pandor Dumas Ein alter Mann mit langem, ergrautem Bart und friedlich, tief, sonorer Stimme. Er trägt nicht die Roben eines Priesters oder den teuren Schmuck eines Vorstehers, sondern ein vergilbtes Reisegewand. Meist ist er gestützt auf einen knorrigen Stab.Seine Augen wirken mitfühlsam und weise, jedoch schwer und trüb, als ob sie schwere Dinge miterleben mussten. Dies ist der Vorsteher des Tempels der Göttlichen Herrschar in Narrath.
Chain d'TharashkEin Kopfgeldjäger mit finsterer Ausstrahlung, der sich selbst als "den Besten" bezeichnet. Von Lord Bayard beauftragt den Leichendiebstahl aufzuklären, scheint der Drachenmalträger einen Wettkampf daraus zu machen, ob er oder die Helden schneller mit der Aufklärung sind. Ebenso scheint er es zu lieben die Kontrolle zu haben und sadistische Spiele zu spielen.Von Körperbau, Statur und Gesichtsmerkmalen besitzt er große Ähnlichkeit zu Vulgad.
Leraye d'Phiarlan Die Haut der Elfe ist hell und makellos. Ihr wallendes Haar, ihre vollen Lippen, ihre Handschuhe, ihr Kleid aus Schöngewebe - alles ist in edlem rubinrot gehalten. Das enge Kleid betont perfekt ihre grazile und doch kurvenreiche Figur. Die Dame wirkt wie Luxus, den sich nicht ein jeder leisten kann. Feine Linien eines Drachenmals ziehen sich über ihr Dekolleté, bevor sie im Ausschnitt verschwinden und durch weichen Stoff verborgen werden.Leraye ist eine begabte Harfenspielerin. Sarelo begegnet ihr nach einem Auftritt im Haus der Fallenden Sterne.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Karte von Narrath
« Antwort #2 am: 19.08.2008, 21:36:53 »

1. Das Große Tor
2. Nördlicher Friedhof
3. Tempel der Göttlichen Herrschar
4. Kaserne der Wacht
5. Stadthalle
6. Park
7. Klingenfeste (Deneith Enklave)
8. Haus der Erfindung (Cannith Enklave)
9. Karth Theater
10. Haus der Finanzen (Kundarak Enklave)