• Drucken

Autor Thema: Flammen, Zauber, Stahl  (Gelesen 27352 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« am: 04.05.2008, 12:00:00 »
Krone der Wellen

Geplänkel an Bord

Runde 1

Initiative
Bollwerk 18
Seemann 10
Sarelo 9

Status




Besonderheiten:

- Gegner 4 sitzt im Baum, ca. 10 Fuß über dem Boden.
- Die Felder in denen die Leichen liegen zählen als schweres Terrain.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #1 am: 04.05.2008, 22:58:24 »
Der Seemann prescht wutschnaubend auf Bollwerk zu. Das Treiben auf Deck verstummt und der Besatzung steht der Unglaube ins Gesicht geschrieben.
[b]"Hinab, zum Verschlinger mit dir!"[/b]
Während der Säbel des Angreifers an den schwarzen Platten Bollwerks abprallt, greift der Kriegsgeschmiedete mit einer mächtigen Hand nach dem Säbel des aggressiven Mannes. Dieser kann sich jedoch noch gerade dem Verlust seiner Waffe entziehen und versucht allem Anschein nach, mit seinem ganzen Gewicht in den Adamantitkrieger hineinzuschmettern.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #2 am: 05.05.2008, 20:05:51 »
Dieser hebt jedoch zielsicher seine zweite Faust und trifft den heranstürmenden so hart gegen den Schädel, dass dieser in einem Überschlag zu Boden geht.

Kampfende

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #3 am: 08.05.2008, 00:14:45 »
Krone der Wellen

Schwarzer, nasser Tod

Runde 1

Initiative

Sarelo 23
Joanne 18
Talen 17
Aerin 14
Schankwirt 6
Die Verdorbenen 5
Seemänner 4
Kaufleute 4
Bollwerk 3

Status




Hinweise:
    Talen u. Joanne benötigen 5 Fuß ihrer Bewegung, um bis auf das "X" in der Battlemap zu gelangen

    Die Stühle im Raum erlauben normale Durchquerung, verhindern jedoch Charge und Bullrush Angriffe

    Aufgrund des starken Windes ist ein Charge oder Rennen in Richtung Osten nicht möglich

    Beschreibung: Siehe ingame
[/size]

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #4 am: 13.05.2008, 09:09:00 »
Sarelo war gerade noch etwas besorgt, weil er den Drachenmaladligen scheinbar vor den Kopf gestoßen hatte, jedoch bleibt ihm hierfür nur sehr wenig Zeit. Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen, und als die Scheiben in einem ohrenbetäubendem Lärm zerbersten, springt Sarelo einen Schritt zur Seite, um erschrocken hinter dem Tisch Deckung zu finden. Er sieht die monströsen Kreaturen mit ihren schleimigen Körpern in den Raum eindringen und zeiht sofort seinen Bogen, den er schon zuvor bereitgehalten hatte. Mit einer Mischung aus Ekel und Faszination betrachtet er sie und versucht, die Bereiche seines Wissensschatzes abzutasten und die Kreaturen einzuordnen oder gar zu identifizieren. Jedenfalls ist er sich sicher, dass diese Bestien blutrünstig und auf Opfer aus sind, und so entschließt sich Sarelo, eines der Monstren anzugreifen.  

Bewegungsaktion: Bogen ziehen
Standartaktion: Angriff Bogen
Außerdem 5ft-Schritt nach N
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

Aerin d'Cannith

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #5 am: 13.05.2008, 12:17:16 »
Als die Scheiben klirrend bersten reißt Aerin die Arme hoch um sich vor den scharfen Geschossen zu schützen. Als dann die Kreaturen in dem Raum treten verzieht der Drachenmalerbe deutlich angewidert das Gesicht, dennoch setzt er sich sofort in Bewegung und zieht noch im Laufen die bereit gemachte Schriftrolle.
Im Schutz hinter Bollwerk stehend entfaltet er die Schriftrolle und beginnt die magischen Worte zu rezitieren, doch ein Windstoß von außerhalb bringen ihn aus dem Konzept und lassen die Schriftrolle so sehr flackern, dass er den Zauber nicht beenden kann.


Move: 2 Felder nach W und Schriftrolle ziehen
Standard: Use Shield Scroll, nicht funktioniert
I have a dream ... one day they'll be reunited.

Talen

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #6 am: 13.05.2008, 18:45:38 »
Talen will gerade auf den blutüberströmten Seemann reagieren und mit Joanne einen Weg suchen wie sie am Besten überleben und helfen können, als er das laute Bersten der Scheiben hört. Es scheint direkt aus dem Speisesaal zu kommen und einen kurzen Moment scheint er erschrocken, zuckt zusammen und schaut verunsichert in die Richtung des Geräusches, doch dann arbeiten seine Instinkte langsam wieder.
[i]“Da drin ist Bollwerk, wenn wir alle zusammen halten werden wir es schon überstehen, besser als sich aufzutrennen und dann einzeln erwischt zu werden. Viel Besser.“[/i]
Er schaut zu Joanne mit einem verunsicherten, leicht ängstlichen Blick und flüstert leise, während sein Körper deutlich angespannt ist.
"Da drinnen ist Bollwerk, also vielleicht auch Aerin und vielleicht ist der ehrenwerte  Professor Sarelo Darlan ebenfalls noch dort, wenn wir zusammenhalten, haben wir alle eine größere Chance. Also helfen wir ihnen und bleib bitte bei mir."
Er will schon gehen, als er sich noch einmal zu ihr umdreht.
"Pass bitte auf dich auf, ich will dich nicht verlieren, nachdem ich dich gerade wieder erst gefunden habe. Wir schaffen das gemeinsam." Versucht er ihr und sich selbst etwas Mut zu machen, wobei seine Stimme trotzdem einen gequälten Unterton hat.
[i]“Die göttlichen Heerscharen, die dunklen Sechs, die silbernen Flamme, von mir aus auch der Khyber selbst, wenn mich auch nur einer von euch hört, dann helft mir und sorgt dafür, dass Joanne nichts passiert und das wir Beide überleben.“[/i]
Spricht er ein stummes Gebet, überprüft seine Armbrust und betritt den Schankraum.
Doch was er da erblickt bringt ihm sichtlich aus dem Konzept. Er versucht die Gestalten irgendwie mit irgendeiner einer Geschichte, Erzählung oder Abhandlung in seinem Kopf in Einklang zu bringen. Doch es gibt auch nichts zu zögern. Er zielt auf das erste schreckliche Wesen und lässt knallend den Bolzen von der Armbrust schnellen.


1.freie Aktion: Reden und Denken
1.Bewegungsaktion: 2 Felder nach Norden
1.freie Aktion: Wissenswurf
1.Standardaktion: Angriff mit Armbrust auf den nächsten Feind + cunning Insight
An welchen Gott ich glaube? Glaub mir, bei meiner Tätigkeit braucht man jeden Gott den man bekommen kann.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #7 am: 13.05.2008, 19:17:29 »
Während der Pfeil Sarelo´s in den Schwaden des Luftgeistes verschwindet, trifft der Bolzen Talen´s eines der überraschten Ungeheuer genau in der Brust. Öliger, schwarzgrünlicher Schleim rinnt aus dem Loch hervor. Das Wesen faucht schrill vor Wut und die Spitze seines Speeres zeigt bereits auf den jungen Cyraner.

Joanne Montreveaux

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #8 am: 13.05.2008, 20:21:06 »
Unter der zugeknöpften Sutane nun eine Lederrüstung tragend - besser gesagt ein eigenartiges, schweres Mieder und Armstulpen und mit blankem Rapier in der Hand, eilt Joanne neben Talen in Richtung Schankraum.
Die beiden haben den Raum fast erreicht, da ertönt ein ohrenbetäubendes Klirren, das von anhaltendem Fauchen des Windes gefolgt wird. Die Aundairerin verharrt für einen Augenblick bewegungslos; die plötzliche Entwicklung der Ereignisse auf dem Schiff macht der verliebten jungen Frau zu schaffen.
"Olladra segne uns," erwidert sie auf Talens Aufmunterungsversuch hin und tritt in die winddurchtoste Stube. Der erste Gedanke der Gelehrten ist die Freude, dass sie ihren Hut nicht auf hat - sonst wäre er ihr glatt verloren gegangen. Im nächsten Moment rügt sie sich bereits innerlich für diese Albernheit und stellt sich seitlich zu den Ungeheuern, in kampfbereiter Stellung hin, das Rapier vorgestreckt.
[i]Welche Ausgeburten des Tiefendrachen sind das?,[/i] versucht die Studentin im Durcheinander die gräßlichen Wesen, deren Anblick ihr einen Schauer über den Rücken jagt, zuzuordnen - um den kämpfenden, unter denen sie tatsächllich den gewaltigen Kriegsknecht, seinen Meister aber auch Professor Darlan entdeckt, einen nützlichen Rat geben zu können.
"Es sind aberrante Formen!," übertönt ihre von Erkenntnis erfüllte Stimme scghließlich den heulenden Wind - die Abstecher in die Kreaturenkunde des Khybers haben sich wohl gelohnt. "Ihr müsst ihre blinde Wut gegen sie nutzen! Schlagt zu, während sie selbst zum Zuschlagen ansetzen!," rät Joanne all jenen, die sich den Abscheulchkeiten im Kampf stellen wollen.


% Fuß Schritt in den Raum, auf das Feld X
Bewegungsaktion: Dark Knowledge, siehe Würfelthread
Standardaktion: Aktion Vorbereiten - Angirff, wenn ein Monster in Reichweite kommt
As is the world, so are the Gods. As are the Gods, so is the world.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #9 am: 14.05.2008, 01:54:19 »
Krone der Wellen

Schwarzer, nasser Tod

Runde 2

Initiative

Sarelo 23
Joanne 18
Talen 17
Aerin 14
Bollwerk 13
Schankwirt 6
Die Verdorbenen 5
Seemänner 4

Heldenstatus

Spoiler (Anzeigen)



Hinweise:
    Die Stühle im Raum erlauben normale Durchquerung, verhindern jedoch Charge und Bullrush Angriffe

    Aufgrund des starken Windes ist ein Charge oder Rennen in Richtung Osten nicht möglich

    Beschreibung: Siehe ingame
[/size]

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #10 am: 14.05.2008, 08:12:54 »
[b]"Zurück! Bringt euch in sicheren Abstand!"[/b], donnert die grollende Stimme des Kriegsgeschmiedeten durch den Raum, als er sieht, wie die schwarzen Angreifer in den Nahkampf gehen. Ohne Zweifel ist Bollwerk der einzige in diesem Raum, der im Nahkampf gegen die schwarzen Monster eine Chance hat, geschützt durch die dicken Adamant-Platten, seinen Schild und Aerins Zauber.

Dann holt Bollwerk mit seinem langstieligen Kriegshammer zu einem Hieb aus, der den Schädel seines Gegenübers zermalmen soll.


Free: Reden
Standard: Angriff auf #1
1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
Schaden:
1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #11 am: 14.05.2008, 09:05:20 »
Enttäuscht über seinen Fehlschlag denkt Sarelo fieberhaft darüber nach, wie er im Kampf anderweitig unterstützend tätig sein konnte. Er ist ganz und gar nicht auf einen derartigen Kampf vorbereitet. Er hat aber einen passenden Zauber parat, jedoch stehen die abscheulichen Ausgeburten Khybers noch zu weit entfernt, als dass er sie mit diesem Zauber erreichen könnte. Er will sich auch nicht näher auf sie zubewegen, um den Nahkämpfern im Raum nicht im Wege zu stehen. [i]Sollte mir einer von euch schleimigen Ungeburten zu Nahe kommen, so Gnade euch die Heerschar!!![/i]
Joannes Information über die Gegner nimmt er freudig wahr. Sie scheint schon einiges an Kampferfahrung gesammelt zu haben, was er für ihr junges Alter durchaus bemerkenswert hält. Er beobachtet das von sich aus gesehen entfernteste Geschöpf und setzt zu einem weiteren Schuss an. Sollte dieser wieder nicht treffen, würde er auf Magie umsteigen. Allerdings scheint der Rat des Kriegsgeschmiedeten nicht so abwegig zu sein, weshalb der Professor noch etwas an Abstand zu den Kreaturen gewinnen will und einige Schritte geht bevor er den Pfeil los lässt.



Bewegungsaktion: 2 Felder nach Westen
Aktion: Angriff auf 4
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

Aerin d'Cannith

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #12 am: 14.05.2008, 10:53:41 »
Dankbar nickt Aerin d'Cannith der fremden Frau zu nachdem sie den Anwesenden mitgeteilt hat gegen was sie kämpfen, das eröffnet ihm eine ganz neue Möglichkeit zu kämpfen. Er macht einen schnellen Seitenschritt zurück und lässt die magische Schriftrolle in seiner Hand fallen, damit er beide Hände für seine Magieformel frei hat. "Bollwerk gib mir Deckung, damit ich einen Moment Luft habe!"
Schnell legt er die rechte Hand auf die Armbrust, welche an seiner Seite hängt und murmelt einige kaum hörbare Worte in einer fremd klingenden Sprache, während er mit der freien linken Hand Gesten formt. Vor seinen Augen kann er nahezu sehen wie sich ein magisches Gewebe um die Armbrust schlingt, dessen Kraft seinen momentanen Feinden Tod und Verderben bringen wird.


5ft step nach SW
Full Round Action: Persönliche Waffenverbesserung auf Aerins Armbrust -> Aberration Bane 20min
I have a dream ... one day they'll be reunited.

Joanne Montreveaux

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #13 am: 14.05.2008, 14:00:08 »
Joanne wird für einen Moment bang ums Herz, als sie sieht, wie eins der Ungeheuer sich auf Talen stürzt, doch der ungeschickte Angriff des Wesens verfehlt zum Glück weit sein Ziel.
"Widernatürliche Ausgeburten, die Natur des Drachen der Mitte soll euch in die Schranken weisen!," droht die Theologin herrisch und wendet sich mit der linken Seite dem Geschöpf zu, den Arm mit offener Handfläche nach oben wartend ausgestreckt. Tatsächlich erscheint in dieser nach einem Wimpernschlag eine kleine Naturgewalt - eine Flamme.
Die junge Frau macht einen raschen seitlichen Schritt auf die Kreatur zu, dann einen Ausfallschritt - ihrem eigenen Rat getreu genau in dem Augenblick, als der Feind zum nächsten wütenden Stich ausholt - um ihn statt mit dem Rapier zu durchbohren, mit dem göttlichen Feuer zu versengen.


Standardaktion: "Flammen erzeugen" wirken / 5 Fuß Schritt nach Nordosten / Berührungsangriff auf die Nummer 3
As is the world, so are the Gods. As are the Gods, so is the world.

Talen

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #14 am: 14.05.2008, 14:57:04 »
Talen vernimmt den Hinweis von Joanne, während er sich unter dem Schlag des schrecklichen Wesen duckt, um einer schmerzenden Wunden zu entgehen.
[i]"Aberrante Formen? Das erklärt so einiges. Ihr merkwürdiges Aussehen. ihr Vorkommend und ihre Aggressivität."[/i]
Er taucht blitzschnell wieder auf, lässt die Armbrust verzweifelt fallen, da er sie dem Wesen so schnell wie möglich entledigen muss und kein Risiko eingehen will, da er Angst hat Joanne sonst zu treffen. Er zieht beherzt sein Rapier und schaut verwunderten, aber auch bestärkt durch ihre Nähe und ihre Magie, zu Joanne.
"Aberrationen? Im ersten Moment dachte ich es wären Locatha, aber wenn sie abberant sind, erklärt das ihr Aussehen, ihre Aggressivität und das Vorkommen in einer völlig fremden Umgebung."
Dann bemerkt er die zögernden Matrosen und wirft ihnen einen kurzen, hektischen Blick zu, um ihnen dann, voll geladen mit Adrenalin durch den beginnend Kampf, zu zuschreien.
[b]"Greift euch irgendetwas und kämpft mit uns. Nur wenn wir alle zusammenhalten, haben wir eine echte Chance sie zurück zu schlagen. Also rafft euch auf und kämpft."[/b]
Er stürzt sich dem Wesen entgegen, nachdem er auf die günstige Gelegenheit, wie Joanne es empfohlen hat, gewartet hat. Sein Rapier sticht schnell zu wie eine Schlange, wobei er leise ein Gebet flüstert, da er nicht so viel vertrauen in seine Fechtkunst setzt.
"Dol Dorn möge mir seine stärke Leihen."


1.freie Aktion: Reden, denken und Armbrust fallen lassen
1.Bewegungsaktion: Rapier ziehen
1.Standardaktion: Angriff auf Nummer 3 + cunning Insight
An welchen Gott ich glaube? Glaub mir, bei meiner Tätigkeit braucht man jeden Gott den man bekommen kann.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte.

  • Drucken