• Drucken

Autor Thema: Flammen, Zauber, Stahl  (Gelesen 27403 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #15 am: 14.05.2008, 19:05:49 »
Krone der Wellen

Schwarzer, nasser Tod

Runde 3

Initiative

Sarelo 23
Joanne 18
Talen 17
Aerin 14
Bollwerk 13
Die Verdorbenen 5
Seemänner 4


Heldenstatus

Spoiler (Anzeigen)




Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #16 am: 14.05.2008, 19:55:08 »
Bollwerk konzentriert sich mittlerweile voll auf seine beiden Gegner, und so bekommt er das restliche Geschehen im Raum nur am Rande mit: Wie die junge Frau eine klaffende Bauchwunde zugefügt bekommt, das an ihm vorbei fliegende Fleischermesser des Wirts, den Seemann, der einen Stuhl als Waffe zur Hand nimmt. Der Kriegsgeschmiedete selbst bemerkt sofort, dass seine Gegner ihn einkreisen wollen. Mit einem Schritt zur Seite unterbindet er jegliche Bemühungen in diese Richtung - zumindest von seinen beiden eigenen Gegner, zusammen mit den beiden anderen, im Moment noch mit den beiden Menschen beschäftigten Gegnern wäre es ihnen sowieso kein Problem, ihn einzukreisen, schon allein aus Gründen der Überzahl -, bevor er seinen Kriegshammer wieder auf einen der schwarzen Gegner niederfahren lässt.

Free: 5ft.step nach S
Standard: Angriff auf #2

Aerin d'Cannith

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #17 am: 14.05.2008, 20:03:17 »
Mit einigen weiteren schnellen Schritten bringt der Drachenmalerbe sich weiter aus dem direkten Kampffeld heraus und nimmt dabei die nun magisch verstärkte Armbrust vom Gürtel, reißt sie in die Höhe und zielt auf einen von Bollwerks Gegnern.
Trotz der Unwahrscheinlichkeit des Versagens des Kriegsgeschmiedeten gilt Aerins primäre Sorge ihm, nicht nur da er eine Verantwortung ihm gegenüber hat, sondern auch, weil er inzwischen sein treuester Begleiter geworden ist.
Da ihm nicht viel Zeit bleibt lässt er den Bolzen von der Sehne gleiten, ohne allzu genau gezielt zu haben, in der Hoffnung, das die Magie auf dem Bolzen den rest erledigen würde.


Move: 1 Feld nach W, 1 Feld nach SW, gleichzeitig ziehen der Armbrust
Standard: Angriff auf Gegner 1. Angriff: 14 Schaden: 9
I have a dream ... one day they'll be reunited.

Joanne Montreveaux

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #18 am: 14.05.2008, 22:24:08 »
Joanne bleibt keine Zeit, Genugtuung zu empfinden; vom Speer eines anderen der gräßlichen Wesen getroffen, kann sie nicht einmal schreien, sondern gequält keuchen. Instinktiv krümmt sich die Edelfrau etwas zusammen und legt die linke, von Flammen umhüllte Hand auf die Wunde - das Feuer verbrennt sie nicht, spendet ihr aber angenehme Wärme, die den Schmerz und Schock ein wenig lindert.
Das hilft der Aundairerin in der Tat, bei Bewußtsein zu bleiben. Trotz der wabbernden Schwärze am Rand ihres Sichtfelds schafft sie es, sich in Richtung Ausgang zurückzuziehen.
Die feurige Hand immer noch am Bauch haltend, betet die Studentin: "Oh Dol Dorn, erweise mir deine Gunst in dieser Schlacht, lasse meinen Leib nicht sterben, sondern gesunden, auf dass ich in deinem Namen weiterkämpfen kann!"
Der Schutzpatron aller Krieger scheint der Theologin wohlgesonnen zu sein, denn die Flamme um ihre Hand wird für einige Herzschläge blendend weiß und so hell, dass sie die ganze Gestalt der jungen Frau erleuchtet. Als das Licht zurückgeht, steht Joanne nunmehr wieder aufrecht und kampfbereit da.


5 Fuß Schritt nach Südwesten
Standardaktion: "Invest light protection" (PHB 2) auf mich zaubern - bisschen Heilung + DR 1/evil
As is the world, so are the Gods. As are the Gods, so is the world.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #19 am: 14.05.2008, 22:24:31 »
Aerin´s Geschoß frisst sich förmlich in die Schuppen des aberranten Wesens und hinterlässt ein klaffendes Loch aus dem schwarzgrünliche Masse trieft. Sterbend bricht es zusammen.

Talen

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #20 am: 14.05.2008, 22:38:32 »
Talen sieht wie seine Attacke in die Leere des Raumes geht, direkt an dem schrecklichen Wesen vorbei. Sein Mund verzieht sich missgünstig und seine Augen funkeln böse.
[i]"Offensichtlich treibt der Spötter sein Spiel mit mir heute und verhindert, dass irgendeines meiner Gebete erhört wird. Wird wohl Zeit, dass ich mich auf mich selbst verlassen und aufhöre die Schuld oder Gunst bei den Göttern zu suchen."[/i]
Doch im selben Moment wie er zu ende denkt, hört er Joannes gequältes Keuchen und sieht ihre schwere Verletzungen. Wut verzieht sein Gesicht und ruft er in Verzweiflung.
[b]"Joanne! Nein!"[/b]
Doch dann zögert er nicht lange, da er hofft sie würde verstehen wie sie die Wunden am besten behandelt, und schiebt sich zwischen seine Liebste und das schreckliche Wesen. Er blickt ihn mit von Hass funkelenden Augen an.
"Dafür sollst du leiden und sterben, Drecksvieh."
Er beobachtet jede Bewegungen genau, sucht eine Schwachstelle und einen günstigen Moment, doch dann hat er die Erleuchtung und sieht eine Schwachstelle bei dem Monster. Er stößt blitzschnell vor und hofft das Wesen zu verwunden.


1.freie Aktion: 5 Fuß nach Osten
1.Standardaktion: Angriff auf Nummer 4 + cunning Insight
An welchen Gott ich glaube? Glaub mir, bei meiner Tätigkeit braucht man jeden Gott den man bekommen kann.
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #21 am: 14.05.2008, 22:49:45 »
Talen zieht eine schleimige Schneise quer über den Torso seines Gegners, was mit einem wütendem Fauchen quittiert wird. Noch hält sich die Kreatur auf den Beinen.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #22 am: 14.05.2008, 22:53:03 »
Sarelo beobachtet mit Schrecken den Fortgang des Kampfes. Seine letzte Attacke gegen die furchtbaren Ausgeburten des Meeres streifte den Gegner nur und schien ihm keine nennenswerte Verletzung zugefügt zu haben. Auch der Kriegsgeschmiedete verfehlte wiederholt die schleimigen Geschöpfe, weshalb Sarelo entschließt, zu anderen Mitteln als Waffengewalt zu greifen...Doch da! Die Studentin wird von einem der Monstren fast durchspießt. Sarelo blickt zunächst in ihre Richtung und sieht, wie sie sich aus dem Gefecht in Sicherheit bringt und ihr Bekannter sich vor das Monstrum stellt. Sarelo geht alle möglichen Konstellationen durch, von wo aus er seinen Zauber sprechen könnte, um möglichst viele Ungeburten zu treffen, jedoch keinen seiner Mitstreiter. Gerade als er denkt, er müsse wieder zur Waffe greifen, fällt ihm eine mögliche, aber riskante Position auf. Da er sich jedoch in gewisser Weise für die Studentin verantwortlich fühlt, fasst er all seinen Mut zusammen und stellt sich neben Bollwerk, um von dort aus einen in allen Farben leuchtenden, sprühenden Zauber auf die sich windenden Kreaturen zu entesseln.


Freie Aktion: Alle möglichen Positionen im Raum begutachten, insbesondere die auf dem Tisch
Bewegungsaktion: 1 Feld SO, 2 Felder O
Standardaktion: Zauber: Color Spray auf 1 und 2, SG 14
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #23 am: 14.05.2008, 23:14:43 »
Das sterbende Wesen am Boden ist nun von magisch schillernden Farben in allen Varianten bedeckt, die im seltsamen Kontrast zu seiner unnatürlichen Hautfarbe stehen. Die noch lebendige der beiden widernatürlichen Kreaturen scheint den Zauber mit Einfachheit abschütteln zu können.

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #24 am: 14.05.2008, 23:21:16 »
Der Schankwirt sucht seinen Bereich bereits nach einem neuen Wurfinstrument ab, doch die beiden übrig gebliebenen Abscheuchlichkeiten scheinen einzusehen, dass dieser Kampf nur noch mit ihrer Vernichtung einhergehen würde und so laufen sie beide mühselig gegen den Wind zurück zur zersprungenen Scheibe, um mit einem Sprung in den Nebelschwaden des Elementargeistes zu verschwinden.

Kampfende

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #25 am: 18.05.2008, 00:49:24 »
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 1

Initiative

Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Nargrant, der Leere 11
Kapitän 11
Die Verdorbenen 10
Seemänner 9
Joanne 5 (Runde2)


Heldenstatus

Spoiler (Anzeigen)




Bollwerk

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #26 am: 18.05.2008, 13:03:31 »
Mit einem schnellen Blick verschafft sich der Kriegsgeschmiedete einen Überblick über das Geschehen an Deck. Der riesige, mit einem Dreizack bewaffnete Gegner erscheint ihm am gefährlichsten, doch ist er für den Moment außerhalb der Reichweite des Kriegsgeschmiedeten.

Nach nur kurzem Nachdenken formt sich in seinem Geist der nach taktischen Gesichtspunkten beste Angriffsplan. Dann deutet er mit seinem Kriegshammer in Richtung des einen Seemanns, der von zweien der schwarzgeschuppten Wesen beharkt wird.

"Konzentriert eure Zauber und Fernkampfwaffen auf diese beiden!", weist er die anderen kurz angebunden an. "Meidet den Nahkampf!"

Noch bevor er den Satz zuende gesprochen hat, ist Bollwerk schon auf dem Weg in die andere Richtung. Dumpf hallen seine ausgreifenden Schritte auf dem Holz der Planken an Deck, während er einer unaufhaltsamen Lawine aus Metall gleich auf den ersten Gegner zuhält. Noch während er läuft, holt er schon mit seiner langstieligen Waffe aus, das Momentum nutzend, das er durch seine Geschwindigkeit erlangt hat, den Schlag mit größerer Wucht auszuführen.


Free: Umsehen, sprechen
Full: Charge auf Nr. 1 (beinhaltet Movement auf ein Feld rechts unter dem Gegner, -2 AC für die lfd. Runde)
Angriff: 27, Schaden: 11

geraldim

  • Moderator
  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #27 am: 18.05.2008, 13:25:34 »
Die Waffe des Geschmiedeten prallt mit der Wucht eines Rammbocks in das schwärzliche Monstrum. Die Reling stoppt den Flug der Kreatur, wo sie sterbend in sich zusammensackt.

Aerin d'Cannith

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #28 am: 18.05.2008, 15:23:01 »
Kaum auf das Oberdeck hinaus getreten macht Aerin einen schnellen Schritt zur Seite, reißt die verzauberte Armbrust in die Höhe, zielt kurz und schießt. Noch bevor er verfolgt hat ob der Bolzen sein Ziel findet, zieht er einen neuen aus dem Köcher und spannt die Armbrust um so schnell wie möglich wieder feuern zu können.
Aus dem Augenwinkel nimmt er Bollwerks effektvollen Treffer zur Kenntnis und ein kurzes selbstzufriedenes Lächeln huscht über seine Züge.


5ft step NW
Standard Action: Angriff
Move Action: Nachladen
I have a dream ... one day they'll be reunited.

Prof. Sarelo Darlan

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Flammen, Zauber, Stahl
« Antwort #29 am: 18.05.2008, 16:05:40 »
Während seine momentanen Mitstreiter sich den Monstren in unmittelbarer Nähe widmen, fällt Sarelos Blick geschockt auf die andere Seite des Schiffes. Der Kapitän der Lyrian ist in einen Kampf mit einem schrecklichen, riesigen Wesen verstrickt. [i]Wenn er fällt, sind wir alle verloren...Wer soll das Schiff dann steuern?"[/i]
Sarelo beschließt, dem Kapitän zu helfen, indem er das Ungeheuer in den Fernkampf nimmt. Er begibt sich in Postiton, um besser zielen zu können, und legt einen Zauber auf seinen Bogen, der einen Treffer unausweichlich machen wird.



Bewegung: 4 Felder W, 2 Felder N
Standard: Zielsicherer Schlag
„Meine Meinung zur Erkenntniszauberei? Ich sage euch, meine geehrten Studenten, nichts bringt die Wahrheit eher ans Licht als die Erkenntniszauberei, und nichts vermag sie ferner zu verbannen!“

  • Drucken