Autor Thema: [IC] Prolog: Die Leibwache  (Gelesen 10936 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Die Leibwache
« Antwort #15 am: 06.04.2008, 11:08:47 »
"Klar. Es kann sich nur um die alte Spukhöhle handeln. Die liegt circa drei Stunden Fußmarsch im Norden von Diamantsee. Siel und ich sind damals mal als Mutprobe für eine Nacht da oben gewesen, aber wir sind nicht rein gegangen. Das war vor vier Jahren."

Edit: die Entfernung war doch nicht ganz in Spuckentfernung...

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Die Leibwache
« Antwort #16 am: 08.04.2008, 22:14:15 »
"Gut. Allzuweit kann ihr Vorsprung nicht sein, insbesondere sollten wir dort hoffentlich ihre Spuren finden können."

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Die Leibwache
« Antwort #17 am: 23.04.2008, 23:18:52 »
Unter große Eile macht sich die vom Schicksal zusammengewürfelte Gruppe auf den Weg nach Norden. Vom Mondlicht schwach beleuchtet lassen die jungen Männer, von Voskers scharfem Blick geleitet, den Ort rasch hinter sich.

Nur am alten Obervatorium hält Largetin kurz inne - offensichtlich ist wieder jemand dort eingezogen, denn Licht brennt auf dem Hügel. Dann lassen die vier auch die letzten Lichter hinter sich, und ein Falke landet im selben Moment auf Voskers Schulter.

Nach einer halben Stunde wir schileßlich klar, dass Sie die Zivilisation hinter sich gelassen haben und nun die Wildniss vor ihnen liegt. Die Geräusche um Sie herum verändern sich, und ausser dem gelegentlichen Rufen eines Tieres ist nicht viel zu hören.

Der nächste Morgen graut als sie die Hügel erreichen, und weiter dem ausgetretenen Pfad folgen, den Largetin ihnen gezeigt hatte. Zumindest nach dessen Zustand muss immer einmal wieder jemand hierher gekommen sein. Nach einer weiteren Stunde bleibt Vosker schließlich stehen und hebt einen Zweig auf. Konzentiert schaut er diesen an, denn blickt er zu einem nahestehenden Busch. Offensichtlich wurde der Zweig dort erst vor kurzem abgerissen, denn die Bruchstellle ist noch grün und frisch.

Vorik Dorn

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Die Leibwache
« Antwort #18 am: 24.04.2008, 08:40:16 »
Missmutig blickt Vorik zu Vosker hinüber "Warum bleiben wir stehen? Wenn wir sie einholen wollen dürfen wir keine Zeit verlieren. Ihr wisst..." dann bricht er jedoch ab und schüttelt kurz den Kopf und atmet tief durch.

"Entschuldigt, ihr wisst ebenso wie ich, dass wir nur wenig Zeit haben und wäret nicht stehen geblieben wenn es nicht nötig gewesen wäre, also was habt ihr gefunden?"

Ich kann es mir nicht leisten, irgendjemanden gegen mich auf zu bringen und letztlich wollen sie nur helfen, wer bin ich also sie anzufahren?

Geduldig wartet der Karrn dann auf eine Antwort von Seiten des Wandlers.

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Die Leibwache
« Antwort #19 am: 24.04.2008, 09:11:00 »
Still und konzentriert war Kain'Ar dem Druiden gefolgt, lediglich als der Falke auf der Schulter des Wandlers landete, blickte er kurz auf und lächelte. Tiere hatte er schon immer besser verstanden als Menschen und andere vernunftbegabte Wesen.

Als Vosker stehenbleibt, streckt sich die Dämmerklinge und beginnt mit einer kleinen Übung. Ohne Waffe, um nicht unnötig zu provozieren bewegt er sich schnell jedoch ohne Hast durch, um jeden Muskel im Körper zu lockern. Seine Bewegungen, die wie eine Mischung aus Tanz und Boxen aussehen, müssen auf die anderen merkwürdig wirken, doch das stört den jungen Mann nicht.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Die Leibwache
« Antwort #20 am: 25.04.2008, 20:47:47 »
Statt einer direkten Antwort hält Vosker Vorik den abgebrochenen Ast hin.

"Manchmal hilft es, sich zu vergewissern, dass man auf der rechten Spur ist. Sie waren hier, vielleicht finden wir ja sogar Fußspuren. Immerhin vermuten wir bisher nur, dass sie zu diesem Grab wollen."

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Die Leibwache
« Antwort #21 am: 26.04.2008, 12:05:15 »
"Dann werden wir ja hoffenlich sehen, wenn die Spur von dem Weg zum Flüstergrab abweicht. Lasst uns weitergehen, aber nicht so schnell wie bisher, damit wir nicht übersehen, wenn die Spur unseren Weg verlässt."

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Die Leibwache
« Antwort #22 am: 28.04.2008, 20:59:54 »
Langsam und umsichtig folgt die Gruppe im Morgengrauen weiter dem kaum erkennbaren Pfad. Spuren der Gesuchten sind nirgends zu entdecken, doch nach einer Weile, die Sonne kündigt nun langsam ihr Aufgehen an, als der Horizont zu leuchten beginnt, überwinden die Verfolger eine weitere Hügelkuppe.

Vosker blinzelt, dann zeigt er auf die Seite eines Hügels einige hundert Schritt voraus. "Schaut dort." Eine kleine, baufällige Hütte hebt sich dort, schlecht sichtbar, vom Hang ab.

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Die Leibwache
« Antwort #23 am: 29.04.2008, 16:05:25 »
"Wer wohnt dort? Der Friedhofswärter?" die Frage der Düsterklinge richtet sich an niemand bestimmten, seine Stimme klingt ernsthaft und interessiert.

Dann schlägt Kain'Ar seine Kapuze zurück und streicht das helle Haar aus dem Gesicht, dessen Blässe im Schein der aufgehenden Sonne besonders auffällt. Mit einem kleinen Schritt stellt er sich neben Largetin, den zu beschützen er versprochen hat.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Die Leibwache
« Antwort #24 am: 29.04.2008, 22:10:21 »
Vosker schüttelt den Kopf.

"Zu abgelegen, außerdem hab ich gehört, dass sich irgendein religiöser Verein um die Belange des Friedhofs von Diamantsee kümmert. Ich schlage vor, wir sehen mal nach, ob unsere beiden Flüchtlinge da oben gewesen sind. Ich hätte jedenfalls lieber da oben übernachtet als in einem Grab."

Kain'Ar

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Die Leibwache
« Antwort #25 am: 30.04.2008, 17:08:57 »
Ich habe mich wohl Mal wieder unklar ausgedrückt schießt es dem bleichen Mann durch den Kopf.

"Ich ... äh ...  meinte eigentlich die Hüter dieses Grabes, zu dem wir wollen" verbessert sich Kain'Ar, wobei seine Stimme etwas leiser wird. "Egal. Lasst uns dort hin gehen, wenn sie leer steht, haben die beiden dort sicher Zuflucht gesucht. Und bitte bleib hinter mir, Largetin. "

Ich habe es Melindé versprochen, wer weiß wie angriffslustig wer oder was auch immer die Hütte bewohnt ist Mit diesem Gedanken macht sich die Düsterklinge langsam auf den Weg Richtung Hütte und behält diese scharf im Auge.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Die Leibwache
« Antwort #26 am: 01.05.2008, 23:09:18 »
"Aber seid vorsichtig." warnt Vosker. "Wenn sie wirklich da oben sind, haben sie uns vielleicht schon bemerkt. Und sie werden uns kaum mit einem Hilfstrupp verwechseln."

Der Wandler wendet den Kopf zu seinem gefiederten Freund. Als hätte dieser genau verstanden, was er tun solle, erhebt er sich in die Lüfte und beginnt, am Himmel große Kreise zu ziehen, die ihn auch über die Hütte führen.

Largetin Man'Ze

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Die Leibwache
« Antwort #27 am: 03.05.2008, 21:46:19 »
Largetin bleibt hinter den Anderen zurück, seine Sinne fast bis zum Zerreißen gespannt. Eine solche Situation, davon hatte er bisher nur gelesen. Und er verstand, dass hier der Unterschied zwischen Männern und Memmen gefunden wird.

Daeinar

  • Moderator
  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Die Leibwache
« Antwort #28 am: 04.05.2008, 19:54:53 »
Vorsichtig und angespannt macht sich die Gruppe wieder auf, diesmal mit dem Ziel des verfalllenen Hauses. Als man darauf zu marschiert, verschwindet es für einige Minuten wieder hinter einer Kuppe. Schließlich taucht es aber wieder auf, und nach wenigen Minuten bedeutet Vosker der Gruppe anzuhalten. Gut 15 Meter von der Hütte entfernt, deutet er auf den Boden.

"Dort. Fussspuren. Ein Mensch, und ein Gnom, offenbar."

Bei näherem Hinsehen fallen auch den drei anderen die Spuren auf, die an der Hütte vorbei in Richtung der Hügelflanke führen, und nach einigen Metern hinter der nächsten Bodenunebenheit verschwinden zu scheinen.

Vosker Tarkad

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Die Leibwache
« Antwort #29 am: 04.05.2008, 22:40:21 »
Vosker folgt vorsichtig den Spuren.

"Die Spuren sind noch frisch, ich schätze mal, wir sind den beiden dicht auf den Fersen. Scheint, als hätten wir genug Vorsprung vor ihren Häschern herausgearbeitet. Gut, dass wir noch in der Nacht aufgebrochen sind."