• Drucken

Autor Thema: Im Zelt des Heerführers  (Gelesen 21225 mal)

Beschreibung: Ingamerelevante Spielabsprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« am: 07.05.2008, 10:14:16 »
Da Amaryllis' Idee eines Plans nicht die allerdümmste ist, meiner Erfahrung nach die Diskussion, soll sie denn ingame geführt werden, extrem ausarten kann, würde ich euch vorschlagen, diesen Thread hier zu benutzen, um euch gegenseitig kurzzuschließen. Ich werde mich dabei weitestgehend heraushalten, es sei denn, ihr plant etwas, was warum auch immer so nicht durchführbar ist.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 22:06:20 von Eando Kline »

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #1 am: 08.05.2008, 17:52:13 »
Dann fange ich Mal an - da wir keinen klassischen Schurken haben, sollten wir gemeinsam hingehen und so lange warten, bis alle Lichter aus sind. Dann frei nach Ghostbusters: "schnappt sie Euch" :D

Ernsthaft: so leise wie möglich eindringen und wenn möglich die Lämmer zuerst sanft rausschicken oder Amaryllis schickt sie schlafen ;)
Den zauber sollten wir so oft wie möglich einsetzen...

Welche Zauber hat Wren den vorbereitet? Vielleicht wäre daze o.ä. ganz nützlich.

Die Idee, sie vorzuschicken und damit die Bösewichter herauszulocken, halte ich angesichts der Stufe der Charaktere für zu riskant
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Amaryllis

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #2 am: 09.05.2008, 07:12:46 »
So ähnlich wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Erstmal die Lämmer ganz lieb zum schlafen "überreden" :D

Und bis dahin zuerstmal genau beobachten,wieviele Personen sich im Haus aufhalten. Amaryllis mag nämlich keine Überraschungen.  :D
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.

Mika Mondbach

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #3 am: 09.05.2008, 15:21:58 »
Wir sollten auf keinen Fall mit der Tür in´s Haus fallen!
Es ist nicht immer einfach, eine Lösung für ein Problem zu finden. Es sei denn, du hast eine Armee hinter dir.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #4 am: 10.05.2008, 23:13:03 »
Zitat von: "Mika Mondbach"
Wir sollten auf keinen Fall mit der Tür in´s Haus fallen!


Jetzt schon, oder? :D
Wer schleicht denn vor? Amaryllis sollte auf jeden Fall relativ weit vorne sein, um ihre Schlafzauber einzusetzen.
Zurisatro geht - in diesem speziellen Fall - natürlich gerne vor :ork: - ob das die sinnvollste Variante ist, weiß ich nicht...
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Wren

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #5 am: 11.05.2008, 19:48:01 »
Wren ist vielleicht nicht unbedingt die, die euch anführen sollte, immerhin hat sie am wenigsten Grund, die treibende Kraft zu sein. Sie wird euch allerdings sicherlcihst begleiten und euch so gut es geht unterstützen...:D

Also....treibt es voran! :)
“Watch me. Watch my dance. Ignore my hands. Ignore your death.”

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #6 am: 11.05.2008, 20:18:36 »
Zitat von: "Mika Mondbach"
Wir sollten auf keinen Fall mit der Tür in´s Haus fallen!


Ich wollte mich ja nicht einmischen, aber: Mit welcher?  :D

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #7 am: 29.05.2008, 23:32:50 »
Ich sollte vielleicht mal klarstellen, dass ich Marcellus' Worte nicht aus reiner Willkür gewählt habe. Vielleicht habe ich ja zuviel Shadowrun gespielt, aber die Idee ist folgende:

1.: Lock Dein Ziel aus der Reserve.
(done)
2.: Mach das Ziel neugierig.
(done)
3.: Triff Dich mit Deinem Ziel auf neutralem Boden irgendwo, wo es öffentlich genug ist, dass es nicht so ohne weiteres gefährlich werden kann. (am besten ne Kneipe)
(pending...)

Dann kann man seine Informationen bekommen.
Ist da wirklich noch keiner von Euch draufgekommen?
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #8 am: 30.05.2008, 08:49:48 »
@Marcellus: das ist mir schon klar geworden. :)
Zurisatro jedoch nicht, und das ist auch überhaupt nicht sein Interesse (deswegen denkt er auch nicht darüber nach, welchen Sinn Marcellus mit seinen Aktionen verbindet) ;)

Insofern müsste Marcellus schon was dazu sagen - IG
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Wren

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #9 am: 30.05.2008, 11:54:54 »
Zitat von: "Zurisatro"
@Marcellus: das ist mir schon klar geworden. :)
Zurisatro jedoch nicht, und das ist auch überhaupt nicht sein Interesse (deswegen denkt er auch nicht darüber nach, welchen Sinn Marcellus mit seinen Aktionen verbindet) ;)

Insofern müsste Marcellus schon was dazu sagen - IG


/sign
“Watch me. Watch my dance. Ignore my hands. Ignore your death.”

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #10 am: 31.05.2008, 00:20:18 »
Auweia, noch nicht einmal Wren? Dann sollte es zumindest nicht schwierig sein dafür zu sorgen, dass Marcellus der intriganteste Charakter in der Gruppe wird. =P
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Wren

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #11 am: 31.05.2008, 13:01:58 »
Nun, im moment ist Wren noch 1. sehr jung, 2 ein pappakind...3. etwas behütet aufgewachsen...also keinen Grund, hinter Fassaden blicken zu wollen:D
“Watch me. Watch my dance. Ignore my hands. Ignore your death.”

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #12 am: 01.06.2008, 23:00:02 »
Zitat von: "Dan Che Zia"

1.: Lock Dein Ziel aus der Reserve.
(done)
2.: Mach das Ziel neugierig.
(done)



sicher?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #13 am: 03.06.2008, 13:29:40 »
So, irgendwie scheint im Moment leicht der Wurm drin zu sein (Kommentare zu den Gründen erwünscht), daher unternehme ich mal einen kleinen Ausflug ins Metagame, um vielleicht ein paar Anstöße zu geben.

[list=1]
  • Die Handlung um Gaedren Lamm dient einzig und alleine dem Zweck, die Gruppe zusammenzubringen. Wenn ihr in der Zwischenzeit das Interesse daran verloren haben solltet, habe ich damit keine grundsätzlichen Probleme, ich muss es nur wissen.
  • Ich hätte das vielleicht klarer herausarbeiten müssen, aber euch (zumindest denen, die direkten Kontakt mit Lamm hatten oder aktiv versuchten, Kontakt zu ihm aufzunehmen) sollte klar sein, dass Lamm nicht so alt geworden ist, weil er leicht zu finden ist (Zitat Player's Guide: "Yet, no matter what he does, he awayls seems to slip away from the guards and avoid answering for his crime (s.14)". Der Kontakt zu Zellara hat euch eine einmalige Chance verpasst und es gibt keine Garantie dafür, dass diese Chance wiederkommt.
  • Im Moment kann ich kaum etwas tun, um die Handlung voranzutreiben, ohne eure Handlungsoptionen zu begrenzen und gleichzeitig an den Grenzen der Glaubwürdigkeit zu kratzen. (Eigentlich kann ich im Moment nur den Handlungsstrang abwürgen). Ihr solltet euch daher irgendwie auf eine Vorgehensweise einigen, ob nun hier im Thread oder ingame, ist mir gleich.[/list:o]

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Im Zelt des Heerführers
« Antwort #14 am: 03.06.2008, 13:53:46 »
Zitat von: "Eando Kline"
So, irgendwie scheint im Moment leicht der Wurm drin zu sein (Kommentare zu den Gründen erwünscht), daher unternehme ich mal einen kleinen Ausflug ins Metagame, um vielleicht ein paar Anstöße zu geben.

Leider, sehe ich genau so, wobei ich denke, das es auch an dem intensiven Charakterspiel und dem gleichzeitigen - zum Metagame gehörenden - Bemühen, zu einer Gruppe zu werden, liegt.
Deshalb hatte ich in Zuristaros letztem Post auch angedeutet, dass er demnächst das Haus betritt, wenn Mika und Amaryllis nicht stante pedes Wrens Aufforderung folgen.

btw. um Missverständnissen vorzubeugen - ich finde an sich das Vorgehen entsprechend der Motivlagen der Charaktere sehr gelungen und  gut. Es dauert jedoch etwas zu lang.
Zitat von: "Eando Kline"

[list=1]
  • Die Handlung um Gaedren Lamm dient einzig und alleine dem Zweck, die Gruppe zusammenzubringen. Wenn ihr in der Zwischenzeit das Interesse daran verloren haben solltet, habe ich damit keine grundsätzlichen Probleme, ich muss es nur wissen.
  • Ich hätte das vielleicht klarer herausarbeiten müssen, aber euch (zumindest denen, die direkten Kontakt mit Lamm hatten oder aktiv versuchten, Kontakt zu ihm aufzunehmen) sollte klar sein, dass Lamm nicht so alt geworden ist, weil er leicht zu finden ist (Zitat Player's Guide: "Yet, no matter what he does, he awayls seems to slip away from the guards and avoid answering for his crime (s.14)". Der Kontakt zu Zellara hat euch eine einmalige Chance verpasst und es gibt keine Garantie dafür, dass diese Chance wiederkommt.
  • Im Moment kann ich kaum etwas tun, um die Handlung voranzutreiben, ohne eure Handlungsoptionen zu begrenzen und gleichzeitig an den Grenzen der Glaubwürdigkeit zu kratzen. (Eigentlich kann ich im Moment nur den Handlungsstrang abwürgen). Ihr solltet euch daher irgendwie auf eine Vorgehensweise einigen, ob nun hier im Thread oder ingame, ist mir gleich.[/list:o]
Bitte nicht abwürgen, und ich denke, dass hat nichts mit Dir als SL zu tun. :)

Einziger Kritikpunkt meinerseits bisher war das lange warten darauf, ob Zurisatro und Amaryllis durch das Fenster etwas sehen. Das hätte den Fortgang jedoch nicht beschleunigt...
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

  • Drucken