Autor Thema: Drei in Cormyr  (Gelesen 17881 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #15 am: 13.09.2004, 10:16:57 »
 CUT
Die malarische Bestie und seine Herrin, augenscheinlich eine druidisch begabte Annis, liegen vor euch. Der Kampf war kurz, aber hart. Die Sonne sticht mit hellen Lanzen aus Licht durch den morgendlichen Wald und läßt euch die Angreifer besser in Augenschein nehmen.
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Kinea

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #16 am: 14.09.2004, 11:14:25 »
 Kinea seufzt hörbar auf und ihre Schultern sacken etwas in sich zusammen. "Hätten die beiden nicht warten können, bis ich ausgeschlafen war?", fragt sie leise in die Runde. Mit schnellen Schritten geht sie auf die Druidin zu. Nun wieder ganz Kinea durchsucht sie die Annis flink auf brauchbare Gegenstände.
Ihre Müdigkeit scheint nun endgültig wie weggeblasen.

Maya

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #17 am: 14.09.2004, 11:19:32 »
 Maya betrachtet das vor ihr liegende Wesen, in dessen Nacken noch immer ihre Klinge steckt, intensiv. Sie blickt sich um, doch auch die anderen scheinen etwas ähnliches noch nie gesehen zu haben. Vorsichtig befreit sie ihr Rapier und blickt mit ausdruckslosem Gesicht auf das Blut an der Klinge.
Die Tatsache, dass dieses Wesen auch nur Blut in seinen Adern hatte, nimmt Maya etwas von ihrer Anspannung. Augenblicklich beginnt sie mit der Reinigung ihrer Klingen, während ihre Augen den Wald nach weiteren Problemen absuchen.

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #18 am: 14.09.2004, 15:42:46 »
 Die Annis hat kaum etwas Verwertbares dabei, die drei Flaschen mit irgendwelchen Tränken sehen nicht sonderlich vertrauenserweckend aus. Von ihrem Gewand kann Kinea jedoch einen knorrigen Stab lösen, der allem Anschein nach magischer Natur ist. Das leichte Gepäck läßt darauf schließen, daß auch das Lager der Annis nicht allzu weit entfernt zu liegen scheint.

Colmar schaut sich auf dem Schlachtfeld um und murmelt dann an Maya gewandt: "Mir gefällt der Wald hier nicht. Zuviel Getier und (er deutet auf die Annis) sowas da. Wir sollten machen, daß wir zu diesen Steinen kommen, meinste nich?"
Tana und der Revenant sind bereits dabei, die Reste des Lagers abzubrechen. Ohne ihn anzuschauen sagt Tana: "Ganz meine Meinung kleiner Mann!" Zum Glück sieht sie Colmars Blick nicht, der ihren Rücken durchbohrt ...
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Maya

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #19 am: 14.09.2004, 15:46:23 »
 Maya scheint der kurze Dialog zwischen Colmar und Tana zu amüsieren, lächelnd dreht sie sich ihrem Rastplatz zu und beginnt, ihre Sachen zusammenzupacken.
Als alles verstaut ist, scheint sie im Vergleich zu sonst eine verhältnismäßig gute Laune zu besitzen, und sie scheint bereit zu sein, die letzte Etappe der Reise zu beginnen.

Kinea

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #20 am: 14.09.2004, 15:50:04 »
 Die magere Ausbeute, die die Annis mehr oder weniger freiwillig hergibt, scheint Kinea kaum zu betrüben. Sie genießt, während sie die Fundstücke vorsichtig verpackt, die frühe Morgensonne und scheint bester Laune zu sein.
Tanas Kommentar bezüglich Colmar begegnet sie mit einem erfrischend lauten Lachen, das die gedrückte Stimmung merklich zu heben scheint.
Summend packt sie ihre Sachen und schultert Bogen und den Köcher mit den Pfeilen.
 

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #21 am: 15.09.2004, 10:45:31 »
 Colmar murmelt etwas unverständliches auf Gnomish, als die Frauen - wieder mal - auf seine Kosten einen Scherz machen. *Wenigstens ist IHRE Laune gut* scheint man aus seinem Gesichtsausdruck lesen zu können.

Wenig später zieht ihr der Sonne entgegen weiter gen Osten. die Landschaft fällt langsam ab und ihr merkt, daß ihr offenbar in eine langestreckte Senke gelangt seid, deren Wände nun näher kommen. Der Eindruck täuscht nicht, denn schon bald engt sich das Tal auf wenige Hundert, dann Dutzend Meter zusammen. Alles ist mit hohen Eichen bewachsen ... der ganze Bewuchs hier scheint sehr alt zu sein. Irgendwann geselt sich ein quirliger Bach zu euch, der in der Mitte des Tales bergabwärts fließt.
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Kinea

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #22 am: 18.09.2004, 15:02:32 »
 Kineas Laune scheint nicht mehr abzunehmen, eher im Gegenteil. Sie plaudert während des Marsches etwas mit Tana und spielt mit Lori, der ebenfalls eine Menge Spaß zu haben scheint.
Als der Bach in Blickreichweite kommt, jauchzt sie glücklich und kostet das Wasser zunächst vorsichtig, ehe sie ihren Durst gierig stillt. Auch das mehrere Tage alte Wasser aus ihren Wasserschläuchen wird nun durch frisches ersetzt, insofern das Wasser des Baches genießbar ist. Während sie mit dem Austausch des Wassers beschäftigt ist, spricht sie Colmar an.
"Was meinst du, wie weit es noch ist?"
 

Maya

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #23 am: 18.09.2004, 15:04:42 »
 Maya ist und bleibt ganz sie selbst: ruhig. Da die Sonne ihr eher unangenehm zu sein scheint, blinzelt sie mehrmals und zieht sich schließlich die Kapuze ihres Umhangs etwas ins Gesicht, um von der gleißenden Helligkeit nicht mehr so irritiert zu werden.
Sie blickt sich während des Marsches aufmerksam um, um Anzeichen auf Schwierigkeiten oder Besonderheiten schnell erkennen zu können.
Auch sie frischt ihr Wasser am Bach auf, doch sie hält sich aus den Gesprächen der Anderen heraus.
Als die Gruppe schließlich weiterzieht, schultert sie das mit Abstand schwerste Gepäck von allen ohne eine Miene zu verziehen und läuft weiter.
 

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #24 am: 18.09.2004, 22:14:49 »
 Colmar schaut sich ein wenig mißmutig um und Kineas gute Laune kann er ob der Umgebung nicht ganz verstehen. Aufmerksam mustert er die Kämme des Tales und scheint hinter jedem Baum ein Monster lauern zu sehen. Tana läßt sich hingegen von Kineas Laune anstecken und Lori hüpft von beiden Frauen hin und her, bleibt dann eine Weile auf der Schulter der Elfe sitzen und untersucht ihr spitzes Ohr. Der Revenant ist von dem Ganzen ziemlich unbeeindruckt und geht - für einen Untoten - recht leise und aufmerksam auf dem Pfad entlang. Der Gnom versucht sich an die Landkarte zu erinnern, als Kinea ihn anspricht und beginnt einen Satz, als Laeran die Hand hebt. Der Pfad geht etwas steiler abwärts, der Bach wird fast zu einem Wasserfall und vor euch tut sich eine Art Lichtung auf. Sie hat gut 100 Schritte Durchmesser und in ihrer Mitte befindet sich eine Art flacher, gut 20 Schritt breiter Brunnen. Er ist von einer etwa 4 Fuß hohen Mauer umgeben, die feucht schimmert und an einigen Stellen mit Moos zugewachsen ist. Die Wasseroberfläche im Brunnen liegt etwa eine Handbreit unter dem Rand, das Wasser selbst scheint völlig klar zu sein. Klar, bis auf die wenigen blutig-roten Fäden, die sich aus dem Kadaver eines frisch geschlagenen Rehs ins Becken verirrt haben, welches auf dem Rand des Brunnens liegt. Auf dem Kadaver sitzt eine schwarze Katze ... oder ein Wesen, daß etwa die Größe einer Wildkatze hat. Fast spielerisch hüpft sie auf dem Reh herum und beißt ab und zu in das frische Fleisch.
Um den Brunnen herum stehen acht steinerne Säulen, die allesamt mit Runen überzogen sind und dem Platz etwas Erhabenes verleihen.
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Kinea

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #25 am: 19.10.2004, 22:18:53 »
 Kinea bleibt sofort stehen und bewundert die Szenerie eingehend. Schließlich meint sie leise: "Wir sind da! Aber das hättet ihr auch ohne meinen Kommentar gemerkt, oder?" Sie grinst und will gleich weitergehen, um die Auswertung der Informationen schnell hinter sich zu bringen.

Maya

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #26 am: 19.10.2004, 22:22:58 »
 Maya faßt Kineas Handgelenk und hält sie davon ab, sofort auf die Lichtung zu gehen. "Tu wenigstens so, als wenn du vorsichtig wärst!", meint die dunkelhäutige Elfe halb ernst, halb im Scherz. Dann, Kineas fragenden Blick erwidernd, nickt sie kurz auf das katzengroße Wesen, dass sich an seinem doch sehr üppigen Mahl vergnügt.
"Ich glaube nicht, dass das da diese Beute selbst erlegt hat. Und sie ist noch ganz frisch..."

Kinea

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #27 am: 19.10.2004, 22:26:11 »
 Kinea nickt nur und löst, als wenn es selbstverständlich wäre, ihren Langbogen aus seiner Halterung.
Als sie schließlich dem Pfad folgt, diesmal viel vorsichtiger und etwas konzentrierter, murmelt sie trotzdem etwas trotzig auf Elfisch: "Und ich mag es immer noch nicht, gegen normale Tiere zu kämpfen. Das ist irgendwie einfach nicht richtig..."

Maya

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #28 am: 19.10.2004, 22:30:06 »
 Maya scheint von Kineas so Kinea-typischen Verhalten leicht amüsiert zu sein, denn sie kann sich ein leichtes Kopfschütteln nicht verkneifen. Schließlich findet aber auch ihr Bogen den Weg in ihre Hände und sie wispert, als sie direkt hinter Kinea leise und vorsichtig den Pfad beschreitet, in gebrochenem Elfisch: "Doch auch Raubtiere brauchen Feinde, damit der Kreislauf erhalten bleibt. Vergiss das nicht."

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #29 am: 20.10.2004, 09:49:51 »
 Die Katze läßt sich von eurer Anwesenheit zunächst nicht stören und beginnt damit, am Hinterlauf des toten Rehs zu fressen. Ein deutliches Schnurren ist zu vernehmen, welches die Stille dieses Ortes nur wenig stört.

Laeran schaut sich um und sagt dann, daß die Mehrheit der Runen auf den Steinen nicht-elfischen Ursprungs sind. An dieser Stelle springt Tana ein und meint: "Ich habe diese Art von Runen in meiner Heimat schon gesehen. Wenn ich mich nicht täusche, sind sie druidischer Herkunft." Die Frau ruft ihren Gefährten zurück und dieser setzt sich auf ihr Schulter und beäugt die wesentlich größere Katze mißtrauisch. Colmar stellt sich inzwischen etwas breitbeinig hin und wirkt einen Zauber. Dann beginnt er damit den Steinkreis aufmerksam zu beobachten und wendet sich dann an die anderen. "Viel Magie liegt hier begraben. Fast alle Steine haben eine Aura alter arkaner Macht auf sich liegen, doch ihr Fixpunkt (der Gnom deutet auf den Brunnen) liegt dort!" Leicht skeptisch zieht er die Mundwinkel nach unten. "Vielleicht sollten wir dort mit unserer Suche beginnen?!"

Als ihr näherkommt könnt erkennt ihr, daß das tote Reh von einem wesentlich größeren Wesen herangeschleift wurde, dem die kleine Katze gefolgt ist. Die Spuren des größeren Wesens - offenbar auch eine Katze - führen dann wieder von dem Brunnen weg. Die kleine Katze stellt sich - bar jeder Furcht - auf das Reh und macht einen leichten Buckel, um "seine" Beute standhaft zu verteidigen (auch wenn sie ziemlich vollgefressen aussieht).
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam