Autor Thema: Drei in Cormyr  (Gelesen 18643 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #30 am: 27.11.2004, 20:58:58 »
 +++ CUT +++

Der Doppelturm Nyrtanas verschwindet im Norden des Tales und den aufsteigenden Nebeln des Abends. Ihr sucht euch einen Lagerplatz jenseits des Weges in einem Seitenarm des Passes. Corryn deutet nach vorne und meint: "Dort habe ich vor drei Tagen auch genächtigt, diese Stelle ist sicher, wenn man den Passweg beobachtet!" Die Tieflingsdame wirft ihre Bettrolle unter einen Felsvorsprung und schaut dann aufmerksam in die Runde.
Tana geht den Platz ab und nickt dann. "Scheint sicher zu sein." Der junge Tyrkleriker sucht sich ein Lager fernab von Corryn und Maya, wobei er den beiden Frauen ab und an einen unsicheren Blick zuwirft. Bei Colmar ist das ganze Gegenteil der Fall ... seine Augen fallen ein ums andere Mal auf die sichtbaren Muskel von Corryns Oberarmen. Dann bemerkt er den amüsierten Blick der Tieflingin und schaut leicht beschämt weg ... während er weiter nach seinen Nahrungsmittelvorräten stöbert.
Die Sonnenelfe kommt nach einiger Zeit zu Kinea und hockt sich neben sie auf den Boden. "Nachdem ich Euch und Eure Kameraden ein Zeit lang beobachtet habe, glaube ich erkannt zu haben, daß Ihr die Anführerin seid." Sie räuspert sich leicht, ehe sie fortfährt. "Habt Ihr während eures Aufenthalts im Turm eventuell ein Buch mit arkanen, in elfischer Handschrift abgefaßten Runen entdeckt? Ohne meine Zauber fühle ich mich, verzeiht, ein wenig hilflos ..." Die Elfe schaut mit etwas geröteten Wangen zu Boden, offenbar ist sie es nicht gewohnt, solche Fragen zu stellen.
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Maya

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #31 am: 30.11.2004, 20:51:51 »
 Maya seufzt zufrieden auf, als sie sich auf ihr bereitetes, weiches Lager fallen lässt und sich erst einmal von den anstrengenden Kämpfen im Turm erholt.
Nur ein aufmerksamer Betrachter entdeckt ihre verstohlenen Blicke in Richtung der Elfe, der Tieflingin und des Klerikers, dessen Verhalten Maya mit einem Schulterzucken quittiert.
Als alle ihre Lager bereitet haben beginnt sie damit, völlig ihre Umgebung vergessend ihre Waffen sorgfältig, ja beinahe liebevoll zu reinigen und zu schärfen.
 

Kinea

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #32 am: 30.11.2004, 20:59:01 »
 Kinea lächelt die Sonnenelfe an, offenbar erleichtert darüber dass diese ihre Angst vor einer Abenteurergruppe mit einer Dunkelelfe darin zumindest teilweise überwunden hat.
Dann legt sich ihre Stirn in Falten und sie denkt einen Moment angestrengt nach.
"Ich weiß, dass wir alles mitgenommen haben, was wertvoll oder", sie grinst die Elfe an, "nach einem Magierbuch aussieht."
Dann zieht sie einen Beutel zu sich und beginnt, in ihm zu wühlen.
Nach einigen Momenten stapelt sie Buch um Buch auf den Knien der Sonnenelfe und erzählt knapp dazu, wo diese Bücher aufgefunden wurden.
"Wenn Eures nicht dabei ist, tut es mir leid. Wir könnten in diesem Fall vielleicht morgen noch einmal zurückkehren, um danach zu suchen, ..."
Sie sieht die in die Bücher versunkene Elfe nachdenklich an.
"Vielleicht erinnere ich mich ja nur nicht, aber wie war euer Name doch gleich...?"

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #33 am: 30.11.2004, 22:50:57 »
 Das Leuchten in den Augen der Elfe zeigt Kinea an, daß die Elfe ihr Buch in den Händen hält. Es ist nicht besonders dick oder schön verziert, aber eindeutig von Elfenhand gefertigt. "M-mein Name? Nyaema Miritar." Nach einigen Momenten lösen sich die Augen der Elfe von dem Buch und schauen Kinea an. "Ich danke euch hierfür! Nun kann ich Euch für meine Rettung wenigstens meine arkanen Künste zur Verfügung stellen." Ihr Blick gleitet über die anderen Zauberbücher, doch dann faßt sie sich und lächelt Kinea an.

Colmar beginnt inzwischen mit Tanas Hilfe eine Feuer zu entfachen und hängt einen eisernen Topf darüber. Nach einiger Zeit köchelt eine wohlriechende Brühe vor sich hin und der Gnom murmelt leise und zufrieden vor sich hin. Tana hockt sich neben ihn und läßt Tori ein wenig auf dem Platz herumtollen.
Der Kleriker hat die Lagerstatt für sich und die Elfe hergerichtet und gesellt sich dann auch zum Feuer.

Die Tieflingin, die auf die Felswand hinter sich trotz des flackernden Feuers keinen Schatten wirft, schaut sich alles eine Zeitlang an und geht dann zu Maya. Sie hockt sich so neben die Drow, daß immer noch genug Licht auf die Waffen fällt und beobachtet diese eine Zeit lang bei der Arbeit. Mit einem Kopofnicken deutet sie auf die Klingen und meint dann: "Schöne Waffen! Ich glaube ich habe noch nie zuvor eine Schwertklinge aus Adamant bewundern können, doch Ordensbruder Harkental berichtete uns von ihnen! Darf ich sie einmal halten?"
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Kinea

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #34 am: 11.12.2004, 17:46:16 »
 Kinea lächelt die Elfe ermutigend an und scheint den genannten Namen eine Weile bedächtig im Mund hin- und herzurollen.
"Euer Name gefällt mir. Er klingt nach Lachen und Frühling."
Dann grinst Kinea etwas unbeholfen und packt die anderen Bücher schnell wieder zurück.
"Jetzt, da ihr Euer Buch zurückerhalten habt, sollten wir den Anderen Gesellschaft leisten ." Sie nickt kurz in Richtung des Lagerfeuers.
"Ein gutes Essen kann jetzt wirklich nicht schaden."
Sie greift sich den herumstrolchenden Lori und streichelt ihn geistesabwesend, während sie sich mit Tana über einen nonverbalen Witz auf Kosten des kleinen Mannes amüsiert.

Maya

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #35 am: 11.12.2004, 17:50:31 »
 Maya blickt die Tieflingin für eine Sekunde erstaunt an, dann scheint sich ihr Mund zu einem Lächeln zu verziehen.
"Ich habe schon öfter einmal eine Waffe aus Adamant gesehen. Sie sind sehr beliebt bei Wesen ... meiner Art." Sie spricht die letzten Worte leicht zögerlich aus, dreht dann jedoch blitzschnell ihre Waffe um, so dass der Griff zu der Fremden zeigt, und nickt.
"Seht sie euch an, wenn ihr Spaß daran habt. Aber ich benötige sie."
Sie blickt der Tieflingin kurz in die Augen.
"Ich bin immer auf Kämpfe vorbereitet."

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #36 am: 12.12.2004, 11:09:43 »
 Corryn Augen glitzern leicht, als sie die Waffe in die Hand nimmt, wobei sie sie nicht am Griff, sondern an der Klinge festhält. Vorsichtig streicht sie mit einem Finger über das Blatt und schaut es sich aus der Nähe an. "Sehr schön ...," murmelt sie leise. "Man sagt, Adamant sei das härteste Metall das es gibt. Irgendwie schade, daß man es wohl am besten für Rüstungen und Waffen geeignet ist. Vielen Dank!" (das Schwert zurück gibt) Sie bleibt neben Maya hocken und beobachtet sie noch ein wenig bei der Pflege der Waffen.

Die Elfe studiert inzwischen ihr Buch der Zauber und hat die Umgebung völlig aus ihrer Wahrnehmung weggeschaltet.

Colmar, ganz ins Essen vertieft, hat den Witz der Frauen nicht bemerkt und wirft noch ein paar Zwiebeln in den Eintopf.

Die Zauberin schaut Kinea beim Spielen mit Lori zu und fragt dann: "Was machen wir nun? Diese beiden zu Sturm bringen, das ist mir klar. Aber dann? Die Sache mit Nyrtana ist nun vorbei ..."
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Kinea

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #37 am: 12.12.2004, 16:39:49 »
 Kinea scheint zunächst nicht bemerkt zu haben, dass Tana mit ihr spricht. Schließlich seufzt sie aber doch auf und blickt der Halbelfe leicht irritiert in die Augen.
"Sehe ich aus, als würde ich alle Wege kennen? So, wie ich uns alle hier einschätze", murmelt sie und blickt sich offen um, "werden wir spätestens, wenn wir angekommen sind, wieder fort müssen. Außerdem haben wir noch den Gegenstand, dieses riesige magische Was-auch-immer abzuliefern."
Sie streichelt Lori weiter und meint dann: "Ich höre mich schon an wie meine eigene Großmutter!"
Lachend wendet sie sich in Richtung des Klerikers, der noch nicht von seinem Verhalten, Maya betreffend, abgewichen ist.
"Bitte, verzeiht meine Unhöflichkeit. Wir begleiten nicht oft fremde Wesen auf ihrem Weg. In all dem Durcheinander bis jetzt bin ich wohl auch noch nicht dazu gekommen, also holen wir das jetzt nach.." Sie unterbricht sich selbst und holt tief Luft, dann lächelt sie den nervösen Mann an.
"Wollt ihr mir vielleicht euren Namen verraten?"

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #38 am: 14.12.2004, 22:05:49 »
 Der Mann wirft noch einen kurzen Blick auf Maya, dann wendet er sich Kinea zu. Leichtes Unbehagen liegt in seiner Stimme ... vielleicht ist es auch Unsicherheit: "M-mein Name ist Osten! ... Osten von Tyr! Ich habe Nyaema und ihre Gruppe begleitet, da ihnen ein geister Führer und Heiler fehlte." (Beim "geistigen Führer" schaut Colmar kurz hoch und mustert den Mann. Dann verzieht er leicht angeheitert die Mundwinkel und wendet sich wieder dem Essen zu.)
Osten senkt den Kopf und ergänzt: "Leider habe ich versagt und konnte den anderen nicht gut genug zur Seite stehen ..."
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #39 am: 25.12.2004, 11:28:19 »
 +++ CUT +++

Der Kampf mit dem Drachen hat die Gruppe glimpflich überstanden. Mit geübten Blick sucht Colmar die Stellen aus, aus denen man eventuell ein paar vernünftige Rüstungsteile herstellen kann. Corryn sieht im eine Weile zu, dann meint sie zu Kinea: "Ich schau mich mal um, ob sich noch mehr von diesen Bestien hier herumtreiben und uns den Nachtschlaf rauben wollen!"

Den beiden Neuankömmlingen steht die Furcht noch ins Gesicht geschrieben. Osten fängt sich als erster und fragt, ob jemand Heilung benötigt.
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #40 am: 11.03.2005, 10:48:46 »
 +++ MAJOR CUT +++

Die Gruppe ist zurück in Schattental, hat ihre beiden neuen Begleiter dort in sicheren Händen zurückgelassen und zieht nun im Auftrag eines Talbewohners wieder gen Südwesten, um Gerüchten auf den Grund zu gehen, wonach der Dusk Lord wieder zurückgekehrt sei ...
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #41 am: 19.03.2005, 15:27:54 »
 Es ist früher Morgen als die Gruppe loszieht. Corryn hat sich der Gruppe angeschlossen, immernoch auf der Suche nach der "Quelle der Seelen" ... wie sie es nennt. Ihr habt euch entsprechend große Pferde gekauft und kommt recht schnell voran, auch wenn Colmar sich sicherheitshalber auf dem Sattel festgebunden hat. Unterwegs erzählt Corryn ein wenig zur Geschichte des "Dusk Lords", einem tyrannischen Herrscher in dem verlorenen "Tal", der nur kurze Zeit herrschte, ehe ihm eine Koalition der Täler den Garaus machten. Die Ruinen seiner Burgen soll es immer noch geben, doch siedeln nur noch wenige Bauern in diesem Tal, das am Rande der orkverseuchten Berge liegt. Colmar hört der Frau aufmerksam zu, und das wohl nicht nur aus geschichtlichem Interesse ...  
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam

Zanan

  • Moderator
  • Beiträge: 2563
    • Profil anzeigen
Drei in Cormyr
« Antwort #42 am: 15.06.2006, 09:25:10 »
edit
Gæð a Wyrd swa hio scel!

Pathfinder-Übersetzungsteam