• Drucken

Autor Thema: Kaer (gestorben)  (Gelesen 10144 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« am: 14.05.2008, 16:39:09 »
So warst du nun auf einem Schiff gelandet, verlassend deine Heimat, auf dem Weg in eine Zukunft, die wohl selbst ein Wahrsager nicht voraussagen konnte, da du zu einem Kontinent segeltest, von dem noch niemand auf deiner bisher bekannten Welt jemals gehört hatte.
Der Kapitän, mit Namen Eragon, war ein ruhiger Kerl, er stellte sich euch als alter Seebär vor, der anscheinend schon seid 40 Jahren immer dieselbe Strecke abfuhr, immer von einem Kontinent zum anderen.
So schätztest du ihn auf zwischen 50 und 89 Jahren.
Er hatte lange weiße Haare, tiefe, dunkle Augen und einen wahren Strich als Mund, allerdings keine einzige Falte im Gesicht, was den Altersunterschied bei deiner Schätzung ausmachte.
Er trug ein riesiges Gewand, was allerdings danach aussah als ob darunter noch 5 weitere Mäntel und Umhänge oder vielleicht sogar eine Rüstung wären.
Er erklärte dir, dass dies nur sei, damit er mehr wie ein dicker Seebär aussehe, weil er sonst nicht soviel auf den Rippen hätte.
Dazu trug er eine ziemlich kurze Hose, was bei einer Frau wahrscheinlich ziemlich attraktiv gewesen wäre, sah bei ihm fast schon abstoßend aus, sowie fröstelte dich allein der Anblick, wo auf dem Schiff vielleicht 2 Grad plus herrschten bei einer ordentlichen Windstärke von 5.
Während der Fahrt und beim Steuern des Schiffes zottelte er ständig an seinem Bart herum, als ob er über etwas nachdenken würde und schaute meist in die Luft oder an die Schiffsdecke, anstatt aufs Meer, doch es schien keinen Einfluss auf die Orientierungsfähigkeiten des alten Menschen zu haben.

Dann sprach der Kapitän zu dir:
"Nicht viele reisen zwischen diesen beiden Kontinenten hin und her, wenn ich es mir recht überlege, bist du der erste seid, …, och, bestimmt 10 Jahren, sonst fahr ich hier alleine rum.
Dieses Land ist arg gebeutelt von herrschsüchtigen Königen oder Kaisern, es gab mal eine Zeit, da lebten 11 Auserwählte auf diesem Kontinent, sie waren die 11 Auserwählten eines Gottes, sie herrschten über die 10 Reiche friedlich und in Einklang mit sich und untereinander, doch mit der Zeit lösten sie sich in Luft auf und verschwanden, hässliche Kreaturen machten sich in ganz Logard auf den Weg Teile der Welt für sich zu beanspruchen, so sind eine Vielzahl an Bergen oder Wäldern unbetretbar für den normalen Menschen.
Doch sind dies meist nur Gerüchte, von denen ich euch nicht weiter erzählen kann und es auch nicht will.
Hier hast du eine Karte von Alagaesia, ihr werdet sie bestimmt gebrauchen können, damit habt ihr immerhin einen kleinen Anhaltspunkt wo ihr euch befindet, es sind zwar nicht viele Dinge eingezeichnet, aber das wichtigste dürfte enthalten sein.
Carvahall ist wirklich die einzige nennenswerte Stadt, dorthin solltet ihr reisen.
Es leben dort ungefähr 400 Einwohner aller Völker."

Er überreichte dir die Karte und wandte sich dann weiter dem Steuer zu, brummte ein kleines Liedchen vor sich her, dass euch fast die Ohren abfielen und ihr unter Deck flüchtetet in eure Schlafgemächer.
Am nächsten Morgen als du erwachtest, lagst du schon am Ufer und als du zum Kapitän gingt, lächelte er euch fröhlich entgegen.
“Ich weiß wie gefährlich diese Welt dort draußen ist, also nutzt diese Tränke weise und verschwendet sie nicht, ihr werdet sie brauchen.
Nun verabschiede ich mich von euch, mit dem Gefühl im Magen euch irgendwann mal wieder zu sehen.“

Er drückte dir 5 Heiltränke mittlere Wunden heilen in die Hand und legte dann wieder ab, wohl wieder auf dem Weg zu deinem Heimatkontinent, damit war dein Schicksal wohl besiegelt, deine letzte Möglichkeit zum Umkehren war davon gefahren.
Du blicktest dich kurz um und als du dann wieder zum Meer zurück den Blick schweifen ließest, war das Schiff, welches dich hergebracht hatte, schon im Nebel verschwunden.
So machtest du dich also auf den Weg, doch wohin......?
Du erblicktest zu deiner Rechten ein riesiges Gebirge und zu deiner Linken flaches Land, die Richtung in der Carvahall liegen sollte.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #1 am: 14.05.2008, 19:48:31 »
Kaer ist etwas verwirrt, dass es alles so schnell ging. Die letzte Nacht muss er wirklich schlecht geschlafen haben.
Er ist allerdings recht froh, wieder auf festem Grund zu stehen. Dieses gewackel auf dem Boot war zwar gutes Trainingsterain aber zum schlafen war es ihm nicht genehm.
Kaer entschied sich nach kurzem Überlegen für die Wanderung in Richtung der Stadt Carvahall.
Unterwegs achtet er auf die Umgebung und versucht so viel wie möglich von der neuen Welt zu erfahren, indem er sich die Flora und Fauna genauer betrachtet. Er lässt sich deswegen mit der Wanderung auch etwas mehr Zeit.
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #2 am: 15.05.2008, 16:28:38 »
Carvahall 1.Tag 3.Monat 15Uhr

Der Weg führt zunächst direkt am Gebirgefuß entlang und macht dann schließlich einen Knick ins Landesinnere.
Zunächst ist es alles ziemlich wild. Grasfelder, vereinzelt Bäume und Büsche zieren den Wegrand und mit der Zeit mehren sich die Bauernhöfe und somit bewirtschaftete Felder.
Schließlich erblickst du in der Ferne eine große Stadt, welche von einer Mauer umgeben ist.
Zwei Wächter stehen neben dem offenen Stadttor.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #3 am: 19.05.2008, 10:17:42 »
Ich halte ausschau nach ungewöhnlichen Dingen, die mir auffallen und gehe auf direktem Weg zu dieser Stadt um ein paar Antworten zu finden.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #4 am: 19.05.2008, 13:14:57 »
Carvahall 1.Tag 3.Monat 15Uhr

Die Wachen halten dich kurz an und fragen:
"Seid willkommen Fremder, welche Angelegenheiten führen euch nach Carvahall?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #5 am: 19.05.2008, 14:53:17 »
Kaer betrachtet die Wachen und sagt ihnen dann: "Willkommen, Ich bin auf der Suche nach ein paar Informationen über die hiesigen Lande, einer Unterkunft und möglicherweise auch ein paar nützliche Gegenstände für meine weitere Reise."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #6 am: 19.05.2008, 15:07:40 »
Carvahall 1.Tag 3.Monat 15Uhr

Die Wachen nicken freundlich:
"Nun Informationen können wir geben, soweit es in unserer Macht steht, ansonsten finden sich hier bestimmt die richtigen Personen, man muss sie nur finden.
Tavernen haben wir hier genug, eine für jedes Volk und Gegenstände wird es auf unserem Markt alle geben.
Carvahall ist stolz darauf den größten Marktplatz in ganz Logard zu haben."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #7 am: 19.05.2008, 16:09:20 »
Kaer redet erst noch etwas mit den Wachen, da sie kein Problem mit einem kleinen Gespräch haben scheinen: "Vielen Dank für Eure Auskünfte. Könnt ihr mir denn eine Taverne empfehlen oder ein paar Leute, mit denen es sich lohnt zu reden?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #8 am: 19.05.2008, 16:16:02 »
Carvahall 1.Tag 3.Monat 15Uhr

Die Wachen scheinen sich gar über die Abwechslung zu freuen und sagen:
"Nun, als Mensch sollte euch die Taverne zum Geschichtenerzähler gefallen. Neben der Tatsache, dass der Wirt ebenfalls ein Mensch ist, ist dort eigentlich am meisten los. Es ist die einzige Taverne, die auch Besucher aus anderen Völkern hat, weil es dort immer die neuesten Gerüchte gibt, auch wenn sie nicht immer ganz stimmen.
Ansonsten können wir euch nur an den König weiterleiten. Unser König ist offen für alle Bewohner und Besucher der Stadt und hat für alle ein offenes Ohr. Bei ihm dürftet ihr eigentlich alleserfahren, was ihr über unsere Stadt oder das Land wissen wollt."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #9 am: 19.05.2008, 16:21:15 »
Kaer ist über die offenheit der Wachen erfreut und bedankt sich noch herzlich bei ihnen um dann in die Richtung der ihm empfohlenen Taverne zu gehen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #10 am: 19.05.2008, 16:42:34 »
Carvahall 1.Tag 3.Monat 15:30Uhr

Du kommst auf dem Weg über den Marktplatz und erblickst wirklich jede Art von erdenklichem Stand.  Du bist dir ziemlich sicher, dass die Wachen bezüglich des Marktes nicht übertrieben haben.
Die Taverne ist zu dieser Zeit noch unbesucht.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #11 am: 20.05.2008, 13:24:15 »
Kaer begiebt sich zuerstin die Taverne um sich dort etwas mit dem Wirt zu unterhalten.
Als er ihn gefunden hat, fragt er ihn nach den Preisen für Unterkunft und Verpflegung.
Weiterhin, wo man eine kleine Arbeit finden könnte und was er mir vielelicht noch für Informationen geben kann über diese Stadt.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #12 am: 20.05.2008, 13:27:50 »
Carvahall 1.Tag 3.Monat 16Uhr

Der Wirt schaut dich freundlich an:
"Ah, ihr seid wohl nicht von hier? Also zunächst die Übernachtung bei kostet eine Goldmünze, dafür gibt es abends noch etwas zu Essen und zu Trinken.
Arbeit? Tja, das weiß ich nicht, ich kann hier niemanden gebrauchen, tut mir Leid.
Und ja was wollt ihr denn wissen über die Stadt?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Kaer

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #13 am: 21.05.2008, 13:35:15 »
Kaer frag den Wirt: "Gibt es hier vielleicht besondere Verhaltensregeln, auf die ein Reisender achten müsste? Bestimmte Gassen, die empfehlenswert wären zu meiden oder versteckte Orte, an denen mit unkonventionellerer Ware gehandelt wird?"
Er versucht möglichst mit einer Stimme zu sprechen, die von allgemeinem Interesse zeugen lässt.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kaer (gestorben)
« Antwort #14 am: 21.05.2008, 14:11:32 »
Carvahall 1.Tag 3.Monat 16Uhr

Er überlegt kurz:
"Besondere Verhaltensregeln? Hm.. naja, ihr solltet niemanden töten, berauben, sonstige Verbrechen tätigen. Die Wachen hier in Carvahall sind extrem scharfäugig. Es gab schon seid Jahren keinen Mord oder ein anderes großes Verbrechen.
Dementsprechend sind auch alle Gassen hier sauber von irgendwelchem Gesindel und sicher begehbar.
Was versteht ihr unter unkonventioneller Ware? Drogen? Gifte? Nun damit kenne ich mich nicht aus, würde aber fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es sowas nicht in der Stadt gibt, vielleicht außerhalb, aber das weiß ich nicht."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken