• Drucken

Autor Thema: Des Messers Kuss  (Gelesen 23032 mal)

Beschreibung: Der Kampfbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #15 am: 07.07.2008, 15:04:14 »
Diesmal ist Neith besser vorbereitet - seine anfängliche Fehleinschätzung hat er bitter bereuen müssen, und nun verlässt der rüstige Mann sich in vollem Maße auf seine Kampferfahrung und nimmt seine Widersacher ernst. Korhils zweiten Schwerthieb, der darauf abzielt, ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen, sieht der Krieger früh genug kommen, um die Klinge des Halbelfen knurrend mit der eigenen beiseite zu fegen.
Charge!

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #16 am: 07.07.2008, 16:43:13 »
"Das nennst du einen Hieb, Schwächling?" spottet Hrothgar mit allerdings deutlich hörbarem Keuchen, als ihn der Anführer verwundet und spuckt diesem blutig an. "Da hat mich deine Mutter ja fester gekratzt!" Während der Hühne die Linke auf die Wunde presst führt er einen raschen Messerstich gegen den Schwertarm Neiths um sich dann ein paar Schritte zurückzuziehen. Die konzentrierten Augen des bärtigen Söldners, der sich zweifellos in einer ungünstigen Lage befindet, blicken rasch in Richtung des gefallenen Feindes. [i]"Ich brauche eine richtige Waffe; ohne Rüstung gehts zur Not schon...!"[/i]
Standard: Angriff gegen Neith (19 vs. AC, 6dmg)
Move: Shift 1 NO
In gods we trust,
in guts we rust.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #17 am: 07.07.2008, 17:35:50 »
Seine Erfahrung, die er reichlich im Letzten Krieg gesammelt hat, verhilft dem Hünen, genau in dem Moment anzugreifen, in dem sein Widersacher die Klinge nach der Parade wieder in Position bringen muss. Es gelingt Hrothgar beinahe, die Waffenhand des Grobians zu durchbohren, und dieser muss sie mit einem hässlichen Knacken des Gelenks verdrehen, um eine Verwundung und den Verlust der Waffe zu vermeiden.
Charge!

Eberk

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #18 am: 07.07.2008, 20:00:23 »
Eberk nickt nur als der Verschlingerprister stirbt. Dann konzentrirt er sich wieder auf den Anführer und knurrt: ``Jetzt bist du dran.`` Eberk holt mit seiner Axt weit aus und lässt sie auf seinen Widersacher niederfahren. Standartangriff: 21 vs AC Schaden: 12
There is no such thing as a Dwarf Assisted Suicide.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #19 am: 07.07.2008, 20:58:46 »
Wie ein wütende Eber bedrängt der Zwerg den Anführer der fremden Gruppe. Gegen den tiefen Axthieb ist seine Parade nicht gewappnet, und der Diener der Neun taucht seine Waffe ins Fleisch des skrupellosen Mannes. Spritzendes Blut besudelt die Kontrahenten und die Umstehenden; Neith zuckt zusammen, zieht scharf die Luft ein und speit Blut und Schleim.

Anstatt sogleich einen Gegenangriff zu beginnen, zieht der Schwergerüstete ein winziges Kölbchen von seinem Gürtel, entkorkt dieses mit den Zähnen und schwingt das Schwert vor sich, um sich eine Sekunde zum Trinken des Inhaltes zu verschaffen. Die Phiole lässt er daraufhin achtlos fallen und zertritt sie mit einem gepanzerten Stiefel, als er wieder vortritt. [b]"Hierher, Kleine!,"[/b] brüllt er und führt einen plötzlich Rückhandhieb gegen Korhils Kopf aus. Der Söldnerführer blockt zum Frust des Angreifers die Klinge in klirrender, stahlharter Parade - dann aber erblickt er, wie sich eine dunkelhäutige Gestalt in der Schneide seines Schwertes spiegelt: neben ihm steht sie Dunkelelfe, die dem Ruf des Anführers gehorchend, übers Schlachtfeld gehuscht ist. Ein Angriff der Drow bleibt dennoch seltsamerweise aus, obwohl sie in der Waffenhand fest ein langes, leicht gebogenes Messer umklammert.

Ein Bolzen sirrt durch die Gasse - der Maskierte hat auf Caelaral gezielt, in seiner Hektik aber nicht sehr meisterhaft. Der Elf muss sich zwar ein wenig anstrengen, damit das Geschoss sich nicht in seine Schulter bohrt, doch letztlich streift es ihn nur leicht und landet es in seinen Mantel verstrickt - kein zufriedenstellendes Ergebnis für den Schützen, der sich sicherheitshalber auf die andere Seite der Quergasse zurückzieht.

Völlig unbehelligt kommen die Ermittler allerdings nicht davon, denn zumindest einer der Fremden bewahrt nach außen hin Ruhe. Der Halbelf, der sich sie ganze Zeit über subtil im Hintergrund aufhält, fährt erneut mit einer Hand über die glänzende Kugel und murmelt leise Worte, die im Kampflärm so gut wie untergehen. Alle Freiwilligen, bis auf Korhil, übermannt eine Welle drückender, spontaner Müdigkeit, ihre Glieder fühlen sich bleiern schwer an, selbst der kleinste Schritt erscheind unglaublich kräftezehrend. Der ohnehin am Boden liegende Betrunkene streckt Arme und Beine von sich und beginnt ungeniert zu schnarchen. Der Urheber der Zauberei hält es allerdings auch für klug, den Abstand zu den Ermittlern etwas zu vergrößern.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #20 am: 07.07.2008, 21:04:47 »
Im Zeichen des Verschlingers

Runde 2 Ende / Runde 3

Initiativereihenfolge:
Jethro 7
Caelaral 17
Eberk 16
Hrothgar 15
Korhil 13
Neith (aus der Puste) 10
Maskierter (angestrengt) 10
Halbelf (bei vollen Kräften) 10
Dunkle Elfe (bei vollen Kräften) 10

Status der Helden

Charge!

Jethro ir´Reklan

  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #21 am: 07.07.2008, 22:41:29 »
Jethros Gesicht verzieht sein Gesicht missgünstig über den Fehlschlag und die schmähende Worte des Priesters, doch ein neutraler Ausdruck kehrt in seine Miene zurück, als der Priester von dem Elfen niedergestreckt wird. Sofort spürt der Mann eine neue Vitalität durch seine Adern strömen, als der Fluch einen Teil seiner Macht offenbart. Doch für Außenstehende ist nicht zu sehen, außer dass sich Jethro kurz mit der Zunge über die Lippen streicht, als würde er einen letzten Tropen eines Getränkes aufsaugen.
[i]“Wieder eine weitere verdorbene Seele und etwas mehr Kraft für mich. Wollen wir doch einmal sehen, ob es vielleicht jetzt besser läuft.“[/i]
Doch ehe er einen Plan fassen kann, wird er von der Müdigkeit übermannt. Der Adlige kämpft mit aller Kraft dagegen an und versucht es vorerst erfolglos abzuschütteln. Träge schleppt er sich einige Schritte nach hinten, wobei sein Blick auf die Dunkelelfe fällt.
[i]“Was ist mir ihr? Sie hat noch nicht angegriffen, aber viel wichtiger, was treibt sie hier und mit dieser Bande aus Söldnern?“[/i]
Allerdings konzentriert sich der Student der dunklen Künste wieder darauf den letzten Feind im Nahkampf niederzustrecken. Doch zu erst, färben sich seine Augen wieder schwarz und die unnatürliche Stimme verflucht auch diesen Mann zu einem schrecklichen Schicksal.
„Rissig die Haut bricht,
Wie Pergament auf Verfall erpicht,
Fleisch in blutigen Fetzen hängt,
Wenn das Dunkel den Herzschlag senkt.“
Einen Moment später verstummt der Fluch und Jethro sammelt in seinen Händen knisternde schwarze Energie, um sie dann mit einem wutentbrannten Schrei auf den Mann bei Kohil zu schleudern.


1.Move Action: 1 Feld nach NW, 1 Feld nach W
1.Minor Action: Warlock Curse auf Neith
1.Standard Action: Eldritch Blast auf Neith
Während der Wolf trinkt, schaut der Hund zu.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #22 am: 07.07.2008, 23:12:12 »
Die übernatürliche Müdigkeit fordert ihren Tribut von Jethro, dessen von finsterer, zersetzender Energie aufgeladener Strahl sein Ziel um mehrere Fuß verfehlt, sodass der angeschlagene Anführer der Bande sich nicht einmal wegzuducken braucht.
Charge!

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #23 am: 07.07.2008, 23:28:05 »
[i]"Immer diese Zauberer..."[/i] Doch der ebenfalls von der Müdigkeit befallene Hrothgar hat gerade andere Dinge im Kopf als sich auf Gegenmaßnamen zu konzentrieren. Er stolpert auf den toten Kleriker zu, die Augen fest auf dessen Morgenstern gerichtet. Mit etwas benommenen Bewegungen packt der Söldner die Waffe und reißt sie dem Toten ruppig aus den starren Händen, wobei dessen Gelenke ungut krachen. [i]"Schon besser!"[/i] Rasch bringt Hrothgar den Morgenstern in Kampfhaltung und blickt sich nun, endlich einigermaßen bewaffnet, nach seinem nächsten Gegner um, wobei sein verwunderter und leicht umschleierter Blick auf die schwarze Elfin fällt. [i]"Schwarz...?[/i]
Move: 1 SO
Move: Morgenstern klauen
In gods we trust,
in guts we rust.

Caelaral

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #24 am: 07.07.2008, 23:30:44 »
[i]Weer bist du, dass du mir Befehle geben willst?[/i] Für einen Moment ist Caelaral verwirrt, dass ausgerechnet er Befehle entgegennehmen soll und dann auch noch von einem nicht-Valenar. Dennoch befolgt er ihn, ist der Angriff auf den Schützen doch die klügste Wahl, nun, wo der Halbelf aus seinem Sichtfeld verschwunden ist. Mit einem kurzen Seitwärtsschritt, bringt er sich in eine halbwegs passable Schussposition und lässt einen Pfeil zwischen die Drow und Korhil hindurch fliegen, bevor er wieder Deckung hinter den eigenen Reihen sucht.

Standard: Nimble Strike: 1 W, Angriff auf Schützen AW: 19, SW: 8
Bewegung: 1 NW
First 4.0 Critical Hit
First 4.0 Kill

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #25 am: 07.07.2008, 23:57:31 »
Ekelerregene Geräusche brechender Fingerknochen begleiten den Pfeil des Valenars, der beinahe das verhüllte Gesicht des Armbrustschützen trifft und seine Maske an einer Seite aufschneidet, als der Mann den Kopf ruckartig wegreißt.
Charge!

Korhil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Des Messers Kuss
« Antwort #26 am: 09.07.2008, 08:29:16 »
"Los, schlag zu Hrothgar! Verpass dem Penner eine von der er sich nicht mehr erholt!" Schreit Korhil dem Söldner zu bevor er seinem Gegner seinen Schild ins Gesicht schlägt.
Standard: Furious Smach: Str vs Fort (AW 23, Dmg 3)

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #27 am: 09.07.2008, 21:05:22 »
Den Schlag mit dem Schild kann Neith nicht mit vorgehaltener Klinge parieren - so würde er sich die eigene Schwertschneide ins Gesicht rammen lassen; deshalb versucht der Mann auszuweichen, erweist sich aber als zu langsam für den wütenden Halbelfen. Kehlig schreit er auf, als der Schild ihn trifft, und taumelt etwas benommen. Blut strömt dem Krieger aus dem rechten Nasenloch und dem rechten Mundwinkel.
"Drecksack, ich schlitz' dich auf!," zischt er Korhil heiser an.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #28 am: 10.07.2008, 00:57:00 »
Ans Aufgeben denkt der Anführer der Bande offenbar keine Sekunde lang, trotz der Bedrängnis, in die er immer mehr gerät. Seinen Schmerz spuckt er zusammen mit einem schleimigen Blutklumpen aus und strafft, die Zähne zusammengebissen, die Schultern.
[b]"Glaubt ihr, ihr seid uns gewachsen, Gewürm? Wir haben Riesen in Xen'drik getötet, [i]das[/i] sind würdige Gegner!,"[/b] brüstet sich der Schwertkämpfer und umkreist Korhil langsam, bis dieser zwischen ihm und die dunkelhäutigen Elfe gerät. Über die Schulter des Halbelfen gibt Neith der Drow ein nickendes Zeichen und will, bevor sein Opfer den Plan zunichte machen kann, mit seinem ganzen Gewicht vorstoßen. Korhil legt allerdings perfekt geübte Reflexe eines Kriegers an den Tag und weicht dem Schwergerüsteten aus dem Weg, sodass der Angreifer ins Stolpern gerät und mit dem Schwert den drohenden Sturz abfangen muss.
Die schlanke Elfe mit dem leuchten weißen Haar verharrt während dieser Szene mit leicht angehobener Klinge und wirkt völlig gleichgültig. Dass ihr Ziel ihr gar nicht ins Messer gefallen ist, scheint ihr komplett egal zu sein und sie bemüht sich ihreseits kein bisschen, dem Khoravar vor ihr selbst zur Bedrohung zu werden.

Caelaral, der sich in eine sichere Position gebracht hat, will bereits instiktiv den nächsten Pfeil ziehen - dabei spürt er den im Mantel verhedderten Bolzen. Das kurze Geschoss würde es den Elfen daran hindern, den Bogen gescheit zu spannen, deshalb greift er danach und entfernt das lästige Projektil.
Diesen Moment nutzt der nicht allzu mutige Maskierte aus, um einen sorgfältig gezielten Schuss auf den Valenar abzugeben. Der Bolzen rast zwischen geschwungenen Schwertern, erhobenen Armen hindurch und bohrt sich mit hässlichem, fleischigen Geräusch in den Bauch des Tairnadal.
Trotz des Erfolges hält der Schütze es für ratsam, sich noch mehrere Schritt weit vom Schlachtfeld zu entfernen.

Der, offensichtlich zauberkundige, Halbelf aus Neiths Truppe, hat es nicht so eilig, wie sein vermummter Kamerad, und wirkt konzentriert eine weitere Magieformel, indem er Energie um seine Kristallkugel herum bündelt. Die Luft darum verdichtet sich un beginnt zu glänzen und zu knistern - plötzlich streckt der Arkanist die Kugel vor, und ein identisches Abbild dieser, geschaffen aus purer Energie, fliegt auf seinen feindlichen Volksgenossen zu.
Korhils nach langer Untätigkeit endlich wieder erwachte Kriegerinstinkte lassen den Magus erbost die Miene verziehen, als seine Kraftkugel harmlos am Ziel vorbeirauscht und nach mehreren Ellen harmlos mit einem leisen Knall zerfällt.
Charge!

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Des Messers Kuss
« Antwort #29 am: 10.07.2008, 01:00:38 »
Im Zeichen des Verschlingers

Runde 3 Ende / Runde 4

Initiativereihenfolge:
Jethro 7
Caelaral 17
Eberk 16
Hrothgar 15
Korhil 13
Neith (angestrengt) 10
Maskierter (aus der Puste) 10
Halbelf (bei vollen Kräften) 10
Dunkle Elfe (bei vollen Kräften) 10

Status der Helden

Charge!

  • Drucken