• Drucken

Autor Thema: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema  (Gelesen 70064 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #15 am: 22.07.2008, 16:09:27 »
Ja, danke. Ich habe das Testformular auch durch Quotes noch ein bisschen besser abgesetzt und die "---" lieber durch sinnvolle Überschriften ersetzt.

Ich glaube, ich brauche Urlaub. Bin schon völlig lesebehindert. In dem Thread stehen ja im Prinzip alle wichtigen Regeln. Ich sag ja, wir brauchen ein Wiki. ;)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #16 am: 22.07.2008, 16:12:16 »
Vor dem Wiki sollte zunächst mal jemand, der nicht der SL ist, in den IG-Thread schreiben. Sonst ist mir das zu selbstverliebt :D

Edit: Zur Erinnerung, Perception ist immer ein explodierender Test:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,133.msg386833.html#msg386833

;)

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #17 am: 22.07.2008, 16:43:40 »
*BAM* ;)

Jaja, ich lese gerade Korrektur (Master-Projektarbeit). Sobald ich mal kurz volle Aufmerksamkeit habe, poste ich etwas.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #18 am: 22.07.2008, 17:06:42 »
Zitat von: "Symeon_"
Achja, ich vergaß. Damit ist das dann wohl auch sein Name uns gegenüber, nehme ich mal an? Nicht, dass wir ihn dann nachher falsch titulieren. :)

Ich würde dann wohl genau das machen, nämlich nach dem Sack mit der Markierung suchen, sorgfältig natürlich. In der Hoffnung, diesen zu finden, bevor die Wachen uns in die Quere kommen.

WIe machen wir das generell? Ich könnte ja jetzt dazu bereits etwas IG posten und den anderen irgendwie signalisieren, dass ich suchen werden. Wer helfen will, kann das dann hier hinschreiben und IG ausschmücken und dann machen wir den Test?


Also wenn ich Symeon jetzt helfen will, dann warte ich darauf das er was schreibt und biete dann IG das Helfen an. Richtig ?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #19 am: 22.07.2008, 17:13:10 »
Wenn du nur helfen willst... du könntest dem aber auch vorgreifen, da du ja weißt, was passieren wird, ungefähr. Also beschreib, wie Charles (Charly?) aussieht, wo er sich ungefähr aufhält, und wie er dann den Fingerzeigen Symeons folgt :) Dann wäre da mal ein neuer Beitrag im IG-Thema. Fände ich schön.

Hilfsversuch ist übrigens notiert.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #20 am: 22.07.2008, 17:45:46 »
Dein Wunsch sei mir Befehl. ;)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #21 am: 22.07.2008, 17:50:04 »
Hurra! Los gehts.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #22 am: 22.07.2008, 18:46:14 »
1)
Also ich habe kein Perception, und das Symeon einen Skilltest macht, kann ich ihm ja nicht mit einer Ability helfen sondern muss ebenfalls einen Skill nutzen. Richtig?

2)
Frage könnte er z.B. Sein Law-wise oder Coutryside-wise anwenden, um über eine Eigenschaft der offensichtlich illegalen Traumdotterpflanzen zu wissen die bei der Suche helfen könnte, z.b. ein Geruch, mit dem man ein Gebiet orten könnte in dem man weiter sucht ?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #23 am: 22.07.2008, 18:51:53 »
Perception hat jeder :D

Das ist eine Stat, und Charles hat B3.

Law-Wise? Ich weiß ja nicht... Countryside-Wise auch nicht wirklich.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #24 am: 22.07.2008, 18:56:46 »
Damn ich war so sicher das sei ein Skill. Sowas. Prima dann helfe ich jetzt.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #25 am: 22.07.2008, 18:58:33 »
Übrigens ist es umgekehrt: Skills können Stats helfen, aber Stats nicht Skills.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #26 am: 22.07.2008, 18:59:54 »
Ja, ich weiss, nur hielt ich ja Perception für den Skill. Und damit hätte Symeon einen Skilltest vor sich und ich hätte nur mit nem Skill helfen können.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #27 am: 22.07.2008, 19:05:52 »
Zitat von: "Charles"
Ja, ich weiss, nur hielt ich ja Perception für den Skill. Und damit hätte Symeon einen Skilltest vor sich und ich hätte nur mit nem Skill helfen können.

Ach ja, klar. Ich doof.

Und ist es jetzt Charles oder Charly? :)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #28 am: 22.07.2008, 19:25:17 »
Charles, Ich habe ihn umbenannt weil die anderen Namen überhaupt nicht in die Richtung gingen.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #29 am: 22.07.2008, 19:46:55 »
So, bin nun auch da.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

  • Drucken