• Drucken

Autor Thema: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema  (Gelesen 69866 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 21.07.2008, 14:23:38 »
Hier kommt alles rein, was nicht direkt IM SPIEL stattfindet.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #1 am: 21.07.2008, 15:04:05 »
Zur Erklärung des Anfangs: Ich habe extra offen gelassen, wer von euch wo im Lagerhaus ist und so weiter. Stellt euch das so vor wie die Eröffnungsszene eines Films oder einer Serie. Die Zuschauer wollen wissen, was das für Typen sind.

Außerdem: vielleicht eine kurze Beschreibung des Charakters, wenn ihr losschreibt?

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #2 am: 21.07.2008, 18:34:00 »
Habe das Posting grade erst entdeckt und muss leider gleich los, werde also erst morgen antworten, aber eine Frage habe ich Jetzt schon.
Welche Fluchtmöglichkeiten gibt es hier in dem Lagerhaus für die Gruppe, immerhin ist ja das Ausschau halten nach Fluchtwegen einer der Instinkts von Charles

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #3 am: 21.07.2008, 19:30:37 »
Okay, musst du hier nicht würfeln. Fluchtwege, die dir aufgefallen sind:

(1) Die Vordertür; zweiflügeliges, großes Tor.
(2) Fenster im Obergeschoss: führt raus direkt auf die Straße, also gut 4m nach unten. Allerdings seitlich vom Haupttor.
(3) eine Dachluke, führt aufs schräge Dach des Lagers, von wo aus man evtl. auf benachbarte Lager kommt.

Edit: Genialer Avatar!

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #4 am: 21.07.2008, 21:52:22 »
Einige Möglichkeiten:

fliehen
verstecken
die Wachen überwältigen
fertig werden, bevor die nach oben kommen
die Wachen bestechen
sehen, ob man die Wachen kennt (Circles, schwer!)
.
.
.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #5 am: 21.07.2008, 22:25:06 »
Ich werde mir dann morgen auch mal einen entsprechenden Account machen und dann posten, der Tag heute war etwas lang, also dann morgen frisch ins Geschehen.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #6 am: 22.07.2008, 11:13:30 »
Soderle, dummerweise gibt es hier schon einen Symeon.  :roll:

Wer ist Balthasar? Ich konnte den Namen bei den NSC nicht finden und von uns heißt auch keiner so.

Gibt es irgendwelche Details, welche unser Ziel etwas genauer umfassen als "Ein Sack Sojabohnen"? Ein Erkennungszeichen, eine "Ortsangabe"?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #7 am: 22.07.2008, 13:05:26 »
Balthasar ist der "Tarnname" von Nasar de Salis, der als Instinkt hat: "Verwende nie deinen echten Namen".

Sorry; ihr müsst natürlich nicht jeden Sack öffnen, der entsprechende hat einen großen schwarzen Rußschmier auf der Frontseite. Und er ist im Lagerhaus :) Aber nicht mehr im Erdgeschoss...

Das Obergeschoss nach dem Sack zu durchsuchen wäre ein Test auf Perception Ob 1 (+1 mit Fackeln/Laternen, +1 in Dunkelheit), der ein paar Minuten dauert. FoRK wäre Scavenging, sonst Vorschläge. Wenn etwas gekonnt wird, dass euch bei der Lokalisierung hilft, ist auch ein verknüpfter Test drin. Bei einem Fehlschlag müsst ihr die Suche abbrechen, bevor ihr den Sack findet, weil die Wachen die Treppe hoch kommen. Sorgfältiges Arbeiten zusätzliche Konsequenz: die Wachen entdecken euch bzw. den Testenden und alle Helfer.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #8 am: 22.07.2008, 14:19:48 »
Achja, ich vergaß. Damit ist das dann wohl auch sein Name uns gegenüber, nehme ich mal an? Nicht, dass wir ihn dann nachher falsch titulieren. :)

Ich würde dann wohl genau das machen, nämlich nach dem Sack mit der Markierung suchen, sorgfältig natürlich. In der Hoffnung, diesen zu finden, bevor die Wachen uns in die Quere kommen.

WIe machen wir das generell? Ich könnte ja jetzt dazu bereits etwas IG posten und den anderen irgendwie signalisieren, dass ich suchen werden. Wer helfen will, kann das dann hier hinschreiben und IG ausschmücken und dann machen wir den Test?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #9 am: 22.07.2008, 14:43:52 »
Zitat von: "Symeon_"
Achja, ich vergaß. Damit ist das dann wohl auch sein Name uns gegenüber, nehme ich mal an? Nicht, dass wir ihn dann nachher falsch titulieren. :)


Das muss er dann schon entscheiden. k.A.

Wegen des Tests: siehe "Tests und Testformular", die letzten oder den letzten Beitrag.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #10 am: 22.07.2008, 15:16:48 »
Wahrscheinlich bin ich grad nur schwer von Begriff, aber du meinst damit dann wohl, dass Tests und Hilfeangebote direkt im IG ausgeschrieben werden sollen?

Btw, hab grad nicht im Kopf, was sorgfältiges Arbeiten bedeutet. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. :oops:

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #11 am: 22.07.2008, 15:31:40 »
:)

(1) in dem Thema "Tests und Testformular" steht eigentlich alles dazu. Dieses Thema findet sich bei den wichtigen Themen, wo auch die charaktere stehen.

(2) Ja, ich möchte die "Meta-Daten" bitte im normalen In-Game-Thema haben, damit man das auf einen Blick nachgucken kann.

(3) Sorgfältiges Arbeiten bedeutet, dass man +1D bekommt, aber dafür 50% mehr Zeit benötigt und eine zusätzliche Zeitkonsequenz auf das Scheitern erfährt.

Das Testformular sähe dann so aus:

(In-Game-Beschreibung)

(1) Intention: Den Sack mit der Saat finden, bevor die Wachen kommen
(2) Skill/Stat/etc.: Perception B3
(3) FoRKs: ??
(4) Hilfe: Ja/Nein
(5) Vorteil? Artha?: Sorgfältiges Arbeiten +1D, (+ ??)

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #12 am: 22.07.2008, 15:46:10 »
Mir war schon klar wie das aussehen soll, mir war nur nicht klar wie du das gern integriert hättest in den InGame-Teil. Manche Leute haben die Tests ja lieber separat und andere lieber im Test direkt drin.

Machen wir es also so.

Btw, der Thread mit dem "Testprotokoll" liest sich fürchterlich unübersichtlich. Wenn du Zeit hast, könnte man das vielleicht nochmal etwas besser formatieren. Evtl. mache ich das sonst später.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #13 am: 22.07.2008, 15:54:56 »
Wenn du mir konkretere Hinweise gibst, versuche ich das anzupassen. Was ist denn unübersichtlich?

Ansonsten wie gesagt, bitte "in Game" :) Und danke der Nachfrage.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« Antwort #14 am: 22.07.2008, 16:02:51 »
Ich hab jetzt überall hide Tags benutzt. Besser?

  • Drucken