Autor Thema: Wiki: Burninggate.wikidot.com  (Gelesen 7913 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Wiki: Burninggate.wikidot.com
« Antwort #1 am: 26.07.2008, 15:32:11 »
So, jetzt sollten die wichtigsten Inhalte im Wiki sein.

Nur die Charaktere noch nicht.

Ansonsten haut da ruhig rein, was ihr da haben wollt, oder editiert rum. Bilder bitte auf der "Gallerie"-Seite hochladen. Danke!

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Wiki: Burninggate.wikidot.com
« Antwort #2 am: 26.07.2008, 15:45:18 »
Ausnahmen: Bilder für eure Charaktere wie z.B. Ravens "Charakterbogen" oder die Avatarbilder.

Ravens Bogen ist i.Ü. momentan nur verlinkt, nur zur Info.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Wiki: Burninggate.wikidot.com
« Antwort #3 am: 26.07.2008, 18:34:15 »
Edit: Unter Regeln – Templates findet ihr die Vorlage für einen "Charakterbogen".

Wenn ihr euren Charakter eintragt, wäre es nett, wenn ihr diese Vorlage verwendetet. Oder so ein Excelding habt wie Raven.

Direktlink: http://burninggate.wikidot.com/templates

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Wiki: Burninggate.wikidot.com
« Antwort #4 am: 27.07.2008, 19:57:29 »
Update zum Triumvirat:
Zitat

++ Armbrüste
Für den Klerus ist die Erfindung der Armbrust ein Affront. Diese Waffe ermöglicht es jedem, plötzlich auf Entfernung dicke Rüstungen zu gefährden. Mit anderen Worten: Bauern können Ritter angreifen. Das bedroht die natürliche Ordnung, weshalb die Armbrust von der Kirche geächtet wird.

Leider wurden für die Besiedlung von Gilvanest viele neue Kupferhämmer benötigt, und auch die normalen Siedler mussten in der Lage sein, sich gegen die Wilden zu wehren. Aus diesem Grund ist die Armbrust zu einer oft gesehen Waffe geworden, gegen den Widerstand des Klerus. Oberst Roya kümmert sich nicht darum, aber besonders gläubige Hammerträger verzichten darauf, eine Armbrust bei sich zu führen und nehmen den wesentlich schwierigeren Bogen oder eben ihren Hammer.

Auch werden Tote, die von Wilden mit gestohlenen Armbrüsten getötet wurden, von mehr als einem Kleriker als gerechte Strafe angesehen.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Wiki: Burninggate.wikidot.com
« Antwort #5 am: 27.07.2008, 21:03:24 »
Ich kann auch mein Excel-Sheet verfügbar machen, wenn das jemand will.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Wiki: Burninggate.wikidot.com
« Antwort #6 am: 28.07.2008, 11:33:10 »
Gerne, das Sheet sah ziemlich gut aus.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Wiki: Burninggate.wikidot.com
« Antwort #7 am: 28.07.2008, 12:38:35 »
Download
XLS und ODS. Das Teil wurde in Excel erstellt also empfehle ich natürlich XLS.

Armbrüste verboten und Roya? Wann kommt dein "RPG Coming Out" Berandor?
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Wiki: Burninggate.wikidot.com
« Antwort #8 am: 28.07.2008, 13:32:04 »
Muss ich mich da registrieren, um die Seite meines Charakters zu editieren?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Wiki: Burninggate.wikidot.com
« Antwort #9 am: 28.07.2008, 16:16:30 »
Ja, man muss sich, glaube ich, registrieren.

Raven: Verstehe ich nicht. Bitte um Erklärung. Mit den Armbrüsten hab ich gerade irgendwo über die Kirche des Mittelalters gelesen und sofort geklaut. Schien mir passend und konflitkreich. Und Roya? Hat der was damit zu tun gehabt?

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Wiki: Burninggate.wikidot.com
« Antwort #10 am: 28.07.2008, 16:26:21 »
http://burninggate.wikidot.com/system:join

Habe ich gerade getan, kann dennoch nichts bearbeiten. Du musst mich frei schalten. Accountname: Symeon.

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Wiki: Burninggate.wikidot.com
« Antwort #11 am: 28.07.2008, 16:32:11 »
Zitat von: "Burning Berandor"
Mit den Armbrüsten hab ich gerade irgendwo über die Kirche des Mittelalters gelesen und sofort geklaut. Schien mir passend und konflitkreich. Und Roya? Hat der was damit zu tun gehabt?

Es gibt dieses Rollenspiel, welches sich "Das schwarze Auge" nennt und dort gibt es die Geweihten bzw. die Kirche von Rondra. Diese hassen Armbrüste und erachten jeden, der sowas nutzt als unehrenhaft, feige und unwürdig.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Wiki: Burninggate.wikidot.com
« Antwort #12 am: 28.07.2008, 16:37:42 »
Ich habe es geahnt. Nicht alles was nicht overpowert ist, ist DSA :P

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Wiki: Burninggate.wikidot.com
« Antwort #13 am: 28.07.2008, 16:44:18 »
Zitat von: "Symeon_"
http://burninggate.wikidot.com/system:join

Habe ich gerade getan, kann dennoch nichts bearbeiten. Du musst mich frei schalten. Accountname: Symeon.


Hab dich nicht in der Liste... aber jetzt sollte man einfach reinkommen. Falls ihr ein Passwort braucht: lukecrane. Aber eigentlich müsste es ohne gehen.

Und: Der Würfelbot hasst euch.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Wiki: Burninggate.wikidot.com
« Antwort #14 am: 28.07.2008, 18:59:21 »
Tzel: Hab Symeon eingeladen.