• Drucken

Autor Thema: [ARCHIV] Dead Man's Quest  (Gelesen 40245 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #15 am: 17.09.2004, 09:28:22 »
 Der Kapitän der Senora Esmeralda ist ein gealterter Seebär namens Ryuven Emar. Er trägt sein schlohweißes Haar zu einem Pferdeschwanz gebunden und stützt sich beim Gehen auf einen Stock aus Ebenholz mit einem silbernen Knauf in Form eines Drachenkopfes. Auf dem Revers seines marineblauen Mantels mit Stehkragen sind mehrere Orden für besondere Verdienste zu erkennen. Von der Mannschaft habt ihr gehört, dass Emar früher einmal Kapitän auf einem Kriegsschiff war und eine Reihe großer Siege errungen hat. Inzwischen ist ihm das Leben bei der Kriegsmarine aber zu gefährlich geworden, und so hat er sich auf einen Kapitänsposten in der Handelsmarine von Amn beworben - eine Bitte die man dem verdienten Veteranen kaum ausschlagen konnte.

Als ihr zu ihm kommt, hört sich Kapitän Emar ruhig eure Schilderungen an und reibt sich während dessen mit der linken Hand seinen Drei-Tage-Bart. Obwohl sein Körper deutliche Anzeichen des Alters zeigt, sind seine stahlblauen Augen noch immer klar und nehmen jedes noch so winzige Detail wahr.

"Ein Schiff backbord, sagt ihr, Kameraden?" krächzt der Alte. "Gebt mir ein paar Details. Zustand, Name, Schiffstyp?"
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #16 am: 17.09.2004, 09:41:37 »
 Loer nickt. "Es ist die Brinewolf, und sie ist stark beschädigt. Verbrannte Segel, keine Seele an Deck zu sehen. Noch ist sie ein gutes Stück von uns weg, aber sie kommt näher, trotz Windstille!"
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #17 am: 17.09.2004, 09:54:17 »
 "Die Brinewolf!" flüstert der Kapitän und ein nervöser Schatten huscht über sein wettergegerbtes Gesicht, doch er hat seine Fassung so schnell wieder, dass ihr euch gar nicht mehr sicher seid, ob ihr euch nicht doch alles nur eingebildet habt.

"Dann wollen wir uns die Nussschale mal ansehen." fährt der alte Seebär fort und humpelt zur Backbord Reling. Auf dem Weg dorthin erzählt er: "Wenn es sich bei dem Schiff wirklich um die Brinewolf handelt - und meines Wissens gibt es zwischen den Dschungeln von Chult und dem Ewigen Eis im Norden nur ein Schiff mit diesem Namen - dann sollten wir der Dame danken. Der Kapitän der Brinewolf ist ein blutrünstiger Pirat namens Schweineaugen Pete, der von Freihafen aus seit Jahren seine Raubzüge plant. Wer Schweineauge in die Quere kommt ist des Todes, und selbst diejenigen, die sich ergeben, sind zumindest ihre Ohrmuscheln los..."

Als der Kapitän die Reling erreicht und das Schiff erblickt fügt er nur hinzu: "Tatsächlich, es ist die Brinewolf."
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #18 am: 17.09.2004, 09:57:12 »
 "Wenn es ein Piratenschiff ist, sollen wir dann übersetzen? Es könnte eine Falle sein..."
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #19 am: 17.09.2004, 10:00:06 »
 "Übersetzen?" fragt der Kapitän ungläubig und zieht eine seiner buschigen Augenbrauen hoch. "Bei Talos' verfilztem Barte, nein! Wir schicken den Rest der Brinewolf hinab in Umberlees kalte Umarmung!"
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #20 am: 17.09.2004, 10:05:44 »
 "Was, meint Ihr, könnte dort drüben passiert sein? Und -" Ein Leuchten strahlt in Iorondans Augen - "wenn das wirklich das Schiff eines gefürchteten Piraten ist, dann kann man es jetzt so einfach wie nie aufbringen! Dort drüben müssten Schätze liegen! Und denkt an den Ruhm, der dem winkt, der mit der BRINEWOLF im Schlepp in einen Hafen einläuft!"

Innerlich scheint Iorondan schon damit beschäftigt, ein Heldenepos auf die mutigen Eroberer der BRINEWOLF zu dichten...
Fire and Blood

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #21 am: 17.09.2004, 10:11:37 »
 "Ich denke auch wir sollten uns die Brinewolf anschauen, allerdings aus einem anderen Grund als dem von Iorondan genannten. Was auch immer dem Schiff passiert ist könnte auch eine große Gefahr für unser Schiff sein. Wir müssen herausfinden was passiert ist, danach können wir sie dann noch immer versenken."
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #22 am: 17.09.2004, 10:12:10 »
 Seraphina schaut zwischen dem Käpt'n und den anderen hin und her und hört mehr oder weniger interessiert zu, selbst scheint sie eher unentschlossen, was nun zu tun ist.

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #23 am: 17.09.2004, 10:19:56 »
 Der Kapitän kratzt sich erneut vernehmlich den Bart und erwidert dann auf Iorondans und Loers Argumente: "Aye, vielleicht habt ihr Recht Kameraden. Ich will allerdings dabei nicht zuviel riskieren. Was immer die BRINEWOLF so zugerichtet hat, ist vielleicht noch in der Nähe. Ich kann deswegen nicht viele Wachen entbehren... Ich denke allerdings auch nicht, dass ihr dort drüben etwas interessantes finden werdet, denn wer wäre so dämlich, ein Schiff zu plündern und dann noch etwas von Wert zurück zu lassen? Solltet ihr doch etwas finden, so sei es euer Lohn für das Risiko, das ihr auf euch nehmt. Wenn ihr wollt, könnt ihr vier ja mit einem Beiboot übersetzen, und euch die Sache einmal ansehen. Wir kommen im Moment ja so oder so nicht von der Stelle... Aber seid vorsichtig, und kehrt bald wieder zurück."
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #24 am: 17.09.2004, 10:24:30 »
 Die junge Frau nickt zustimmend, wobei sie nun auch deutlich entschlossener scheint, als zuvor. “Also gut, dann lasst uns dem Geheimnis auf den Grund gehen!”

Dann schaut sie sich um, wo das nächste Beiboot sich befindet.

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #25 am: 17.09.2004, 10:29:20 »
 Nachdem der Kapitän seine Zustimmung gegeben hat, fällt das Begeisterte, Lausbübische von Iorondan ab, und er verwandelt sich in einen überlegt handelnden, die Exkursion planenden Mann. Er verschwindet unter Deck, um kurze Zeit später in Rüstung und mit Waffen, aber ohne Rucksack wieder aufzutauchen.
Fire and Blood

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #26 am: 17.09.2004, 10:41:06 »
 "Wir werden vorsichtig sein, Kapitän." Mit diesen Worten macht sich Loer auf den Weg zur seiner Kiste im Zwischendeck, um sich vorzubereiten. Ein paar Minuten später erscheint er in seine beschlagene Lederrüstung gehült und mit seinem schwerem Streitkolben bewaffnet an Deck.

Loer wendet sich an Deck zunächst Shandri zu: "Wir setzen über, um heraus zu finden was passiert ist. Scheinbar ist die Brinewolf das Schiff eines ziemlich berüchtigten Piraten, einem Schweineaugen Pete. Wir müssen ein Beiboot zu Wasser lassen." Dabei schaut er sich um, und entdeckt Seraphina an Deck die in der Zwischenzeit sicher ein Beiboot gefunden hat. "Wart, wir helfen dir!", dann nach kurzem Überlegem "Weiß jemand von euch ob jemand schon beim herunter lassen ins Boot gehört?"
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Shandri Dundragon

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #27 am: 17.09.2004, 10:51:06 »
 Auch Shandri verschwindet kurz unter Deck, um bewaffnet und gerüstet zurück zu kehren. Ihrem Hund gibt sie die Anweisung, einfach zu warten und während sie den Andern folgt, steckt sie ihren Zweihänder in die Scheide auf dem Rücken. Ausser der Rüstung, ihren Tränken, dem Dolch und dem Schwert hat sie allerdings auch nichts mitgenommen.

Schweigend beobachtet sie die Szene und wartet darauf, dass es losgehen kann.

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #28 am: 17.09.2004, 11:20:22 »
 Der Kapitän beobachtet eure Vorbereitungen und kann sich ein breites Grinsen nicht verkneifen: "Ha ha ha, ihr Landratten! Natürlich müsst ihr euch schon ins Beiboot setzen, wenn ihr es zu Wasser lasst, sonst müsstet ihr ja hinterher springen!"
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[ARCHIV] Dead Man's Quest
« Antwort #29 am: 17.09.2004, 11:23:54 »
 Auch Iorondan geht zu Seraphina, um ihr zu helfen. Vorher jedoch sagt er zu Shadri:

"Fräulein Dundragon, könnt Ihr auch helfen?"

Danach setzt er sich ins Boot und fasst an, um es vorsichtig zu fieren, sobald die Gruppe versammelt ist.
Fire and Blood

  • Drucken