• Drucken

Autor Thema: Säbelrasseln und Kampfgetümmel  (Gelesen 48920 mal)

Beschreibung: Kämpfe, Fallen und Skillchallenges

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« am: 13.08.2008, 09:01:52 »
Hier wird gekämpft und hier werden auch die Skill Challenges gemacht.
Postet euere Beschreibungen bitte in der Code-Formatierung, ich kopiere sie dann in den Storythread und formatiere sie so, dass es ein konsistentes Bild ergibt.
« Letzte Änderung: 03.11.2010, 10:25:12 von Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #1 am: 25.08.2008, 08:30:17 »
Kampf 1, Runde 1

So sieht die Szenerie aus:


Ich hoffe eurer Positionierung ist in Ordnung, die sechste Person ist ein Mitreisender.

Die Ini ist folgende, als erstes sind die Drücker dran, danach die Helden und danach der Mitreisende.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #2 am: 25.08.2008, 08:47:11 »
Auf einen Befehl der Orks stürmen, deren Schlägertruppe sofort auf die Reisenden zu, bewaffnet mit Totschläger, sollen sie wohl wirklich die Helden und deren Begleiter nur betäuben, damit sie auf ein Schiff verschleppt werden können. Dabei gelingt es ihne Furios, Jatari und Barok mit ihren Totschlägern zu treffen.

Lachend entgegnet der Ork auf die Rede des Kundarakerben:"Mein Herr wird sich besonders über einen Erben eures Hauses freuen, da er die Gastfreundschaft desselbigen schon in anspruch nahm und seitdem noch eine kleine Rechnung zu begleichen hat."
Die Orks schauen dem Spektakel zu, ohne aber aktiv ins Geschehen einzugreifen.



Die neue Situation und Furios, Jatari und Barok jeweils 4 Punkte Schaden.

Barok d'Kundarak

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #3 am: 25.08.2008, 11:39:57 »
Im letzten Moment reißt der Kundarak den linken Arm hoch um den Schlag des Gegners abzufangen und ein deutliches Grummeln ist von dem Zwerg zu vernehmen als der Totschläger mit diesem kollidiert.

"Dann hoffe ich, dass ihr die Gastfreundschaft Dolurrhs genießen werdet, denn das ist der Ort für ehrlose Hunde wie euch!." Bei den Worten glimmt unverhohlener Zorn in den Augen des Magiers und zeitgleich hebt er die glühende Kugel in seiner rechten Hand um welche sich bereits magische Energie sammelt. Mit zwei kurzen Worten sorgt Barok dafür, dass die Energie sich zu einer silbrigen Kugel aus magischer Kraft formt und auf den Schläger vor ihm zujagt, sodass er auf dessen Brust explodiert und die anderen Feinde mit einem todbringenden Regen aus magischer Energie einhüllt.

Mit einem boshaften Grinsen beobachtet der Drachenmalerbe den Effekt seiner Magier.


Standard Action: Force Orb auf den Gegner westlich von Barok.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #4 am: 25.08.2008, 12:05:59 »
Bevor Barok jedoch fertig war, reagierten seine Gegner, sie schlugen nach Ihm, um den Drachenmalerben davon abzuhalten, seinen tödlichen Zauber zu manifestieren. Zwar trafen Barok zwei der Schläger, dies konnte ihn aber nicht darin hindern seine magische Macht zu entfesseln und zwei der Kerle zu Boden zu schicken.

8 Schadenspunkte für Barok


Barok d'Kundarak

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #5 am: 25.08.2008, 12:25:31 »
Schmerzerfüllt verzieht Barok das Gesicht nachdem die Schläge ihn getroffen haben und mit einem schnellen Schritt bringt er sich zumindest aus der Reichweite des noch stehenden Gegners, sodass er auch für einen kurzen Moment Luft hat um die Schmerzen zu verdrängen und sich wieder ganz auf den Kampf zu konzentrieren.

Move Action: Shift nach Nordwest

Minor Action: Second Wind

Kylear

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #6 am: 25.08.2008, 13:58:01 »

[b]"Das werdet ihr bereuen, ihr Hunde!"[/b] ruft Kylear seinen gegnern zu, als diese anstürmen. Er weicht dem ungeschickten Angriff desGauners mit Leichtigkeit aus.
Sein Blick fixiert den vor ihm stehenden Gegner [b]"Du zuerst!"[/b]
Kylear schlägt mit seinen  Krummsäbeln einen komplexen Angriff auf den Gegner vor ihm.


Minor Action: Hunter's Quarry

Standard Action: Twin Strike

Move Action: ggf. Shift nach Osten

Jatari

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #7 am: 25.08.2008, 23:07:50 »
[b][i]" Möget ihr die Macht der Feen bestraft werden."[/i][/b] Sie wschaut den Schläger direkt vor sich an. [b][i]" Und du ganz  besonders."[/i][/b] Sie breitet ihre Hände aus und eine Schallwelle bildet sich aus ihren Körper.[quote]

Minor Action: Warlocks Curse auf den Schläger direkt vor ihr.
Standart action: Thunderwave
Move Action: Fey Step (zwei Felder nach links, ein Feld diagonal hoch.)
Damit ist Shadow Walk (Concealment) aktiv.[/quote]

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #8 am: 26.08.2008, 15:51:10 »
Mit einem heftigen Hieb versucht Nriu'kli den Gegner, deri hm Gegenübersteht zu Fall zu bringen.

Standard Action: Reaping Strike

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #9 am: 27.08.2008, 01:04:34 »
Völlig überrascht, dass die heranstürmende Horde auf ihn einschlägt, obwohl er keinerlei Anstalten gemacht hatte sich in den Kampf einzumischen, trifft Furios der Totschläger des Angreifers schmerzhaft auf das Schluterblatt.
"Aah! Na warte, das wirst du mir büsen..."



Falls Nriu'kli auf dem Platz von Jatari steht, setze ich 'Commander's Strike' gegen den Angreifer vor mir ein, so dass Nriu'kli diesen mit einem Basic Attack angreifen und zum Schaden meinen INT-Bonus von +2 addieren darf.

Noch unschlüssig, ob er lieber seinen Felchion herausziehen oder mit der Faust zuschlagen soll, taucht plötzlich ein Kämpfer in Rüstung neben ihm auf, der ebenfalls in den Kampf verwickelt ist.
"Hier her", schreit Furios und deutet unmissverständlich auf seinen Angreifer.



Falls Jataris Platz leer ist, setze ich 'Furious Smash' gegen den Angreifer vor mir ein und lenke die Aufmerksamkeit unseres weiteren Begleiters auf meine Attacke, so dass er gegen diesen Gegner einen Power Bonus von CHA (+3) auf Angriff und Schaden erhält.

Ohne lange zu zögern reisst Furios seinen Falchion aus dem Gürtel und schlägt seinem Gegenüber den Schaft des Schwertes ins Gesicht, wobei er sich etwas zur Seite dreht und dem hinter ihm stehenden Ankömmling freie Sicht bietet.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #10 am: 27.08.2008, 14:48:41 »
Inspiriert durch Furios Tat stürmt der Mitreisenden nach vorne schlägt dem Schurken mit seinem Streitkolben den Schädel ein


Free Action: Shift nach Südost
Attack: Righteous Brand

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #11 am: 27.08.2008, 15:05:53 »
Runde 2:

Nachdem die beiden Orks bemerkt haben, dass Ihr vier ihrer Schergen niedergeschlagen habt, stürmen beide selbst in dem Kampf.
Der Ork am westlichen Ende der Strasse stürmt auf Jatari zu und schlägt mit einer großen Doppelaxt nach ihr und trifft sie Brutal an der Seite.

Der Ork am östlichen Ende der Strasse betrittt das Schlachtgetümmel und trifft euren Mitreisenden, aber Glück gleitet die Axt ab und er kommt mit einen Bluterguss davon.

Auch der Schurke am östlichen Strassenbereich schlägt nach dem Reisenden und will Rache für die Niederlage seine Freundes, schlägt aber vor Wut geblendet an dem Mann vorbei.

Der Schurk westlich wendet sich wieder Nriu'kli zu und probiert diesen zu treffen, scheint aber von Angst so gelähmt zu sein, dass er einfach ins Nichts schlägt.


Jatari: 11 Punkte Schaden
Reisender: 4 Punkte Schaden


Aktuelle Situation, die Helden sind am Zug:

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #12 am: 27.08.2008, 16:24:09 »
Nriu'kli macht einen Schritt in Richtung des Orks und bedenkt ihn mit einem schnellen Hieb seines Langschwertes. Dabei wählt er den Winkel seines Angriffes so, dass er ebenfalls nach dem Gauner, der nun neben ihm steht, schlägt.

Move: shift nach Nordwesten

Standard: Cleave (Str vs. AC) auf den Ork (23, 13 SP)
bei Treffer 3 SP für den Gauner

Kylear

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #13 am: 27.08.2008, 16:35:35 »
Kylear nutzt die Ablenkung durch die anderen Kämpfer um sich hinter dem Ork zu platzieren und einen Angriff durchzuführen.

Move: Shift nach Nordosten
Minor: Quarry auf den Ork
Standard: Evasive Strike gegen de Ork, Shift 1 Feld nach Norden vor dem Angriff

Sollte ich tatsächlich etwas treffen (abwegig, ich weiß), wären das 16 Schaden gegen AC 16.

Barok d'Kundarak

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Säbelrasseln und Kampfgetümmel
« Antwort #14 am: 27.08.2008, 16:59:11 »
Als der anstürmende Ork seine Axt gegen die Eladrin schwingt macht der Kundarakerbe mit einem deutlichen Grummeln einen schnellen Schritt zurück, hebt die Hand in welcher die Kristallkugel ruht und schon im nächsten Moment löst sich ein glühendes magisches Geschoss daraus, welche auf den Ork zujagt.

Nachdem dieses in der Brust des Feindes eingeschlagen ist grinst Barok ihn boshaft an "Noch könnt ihr die Waffen niederlegen und mit dem Leben davonkommen!"


Shift nach Osten

Magic Missile gegen den Ork.
Angriff (Int vers Ref) 22
Schaden 10

  • Drucken