• Drucken

Autor Thema: Der Feldbericht  (Gelesen 24044 mal)

Beschreibung: Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #15 am: 29.10.2008, 16:40:42 »
"Danke! Ich werde das Vieh dann mal im Nahkampf beschäftigen! Ihr könnt es im Fernkampf bekämpfen, wenn Euch das eher liegt."

Doch da brachen die klaren Worte von Syeiron plötzlich ab, als er innerlich schon seine Wut kanalisierte und der Furcht vor solch einem riesigen Ungetüm blanker Zorn wich. Seine Muskeln schwellten vollends an und das Adrenalin staut sich in dem varisianischen Berserker auf. Mit blankem Hass schaut er das Ungetüm an und stürmt so schnell er kann in diesen Richtung und brüllt ihm entgegen, während er versucht mit seinem Erdzertrümmerer auf das Biest einzuschlagen: [b]"Gorum braucht dein Blut!"[/b]
Bei dem Hinlaufen merkte man zudem, dass Syeirons Gang trotz dem schnellen Hinstürmens agiler schien als sonst und dass er sich bemühte Angriffen des Wesens auszuweichen.

Der sonst so ruhige Syeiron, der den größten Teil der Reise einfach schweigsam und zurückgezogen dasaß, schien im Kampf erst richtig aufzublühen und tapfer stellte er sich diesem Ungetüm ohne Furch in seinem Herzen, als er hierfür in einen mächtigen Berserkerrausch verfiel.


Free: In Greater Rage verfallen.
Swift: Guarded Stance aktivieren. (+7 dodge bonus to AC)
Bewegungsaktion zu dem Wesen mit Acrobatics.
Standardaktion: Angriff auf den Gegner: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.msg423173.html#msg423173

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #16 am: 31.10.2008, 21:00:30 »
Sowohl die Angriffe des Halblings wie der wuchtige Hieb des wütenden Kriegers mit dem Erdspalter prallen an der steinharten, stachelgespickten Haut der riesigen Seeschlange ab.
Das Seeungeheuer kreischt wieder auf und erhebt sich noch weiter aus den dunklen, eisigen Fluten und stellt die Stacheln auf. Plötzlich noch viel größer erreicht der schrille Schrei des Monsters einen Höhepunkt und verwandelt sich in Fauchen, bei dem sich einer der Stachel aus der Haut des Wesens löst und auf Syeiron zuschießt.
Das spitze Projektil dringt mit unglaublicher durch die Rüstung des Kriegers in dessen Körper sich sogleich ein Brennen breit macht das den Varisianer in den Wahnsinn treibt. Der Herzschlag des Mannes wird noch schneller und hört sich in seinem Kopf an als würde er mit seinem eigenen Hammer gegen seinen Schädel schlagen. Ein roter Schleier legt sich über den Blick von Syeiron und lässt den Berserker zu einer unberechenbaren Gewalt werden.

Dann verschwindet die Schlange wieder in der Schwärze der See.


Syeiron: 9 Schaden (DR berücksichtigt) und confused!

Tenzekil

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #17 am: 31.10.2008, 22:21:23 »
Die Handlungen der Anderen Pfadfinder nimmt Tenzekil in diesem Moment kaum wahr, zu sehr ist er von der Kreatur fasziniert welche sich vor ihnen aus den Fluten erhebt. Mehr und mehr wird das Lächeln des Gnoms zu einem diabolischen Grinsen und kurz darauf beginnen seine Haare in Flammen aufzugehen, ganz als würde der Druide eine Krone aus Feuer tragen.
Direkt im Anschluss daran beginnt die Form des Gnoms scheinbar gleichzeitig zu wachsen, zu zerfasern und immer durchsichtiger zu werden, bis von der ursprünglichen Gestalt tTenzekils nichts mehr erkennbar ist, an dessen Stelle jedoch ein gewaltiger Luftelementar schwebt, der eine flammende Krone trägt und mit rot glühenden Augen in die Richtung blickt in welche Syeiron losgestürmt ist.
"Jetzt zeige ich dir warum es Natur[i]gewalt[/i] heißt"


No Action: activate Crown of Flames
Standard Action: WIld shape to Huge Air Elemental (Werte trage ich im Status ein)
Move Action: 10ft grade nach oben, 60ft nach Osten, 30ft nach Norden (dann müsste ich etwa auf der anderen Seite des Monsters rauskommen)
Das Feuer kann dich wärmen oder verbrennen. Gib acht, sonst frisst es dich auf!

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #18 am: 02.11.2008, 19:49:09 »
"Nie gesehen, so was. Vielleicht ein Drachenabkömmling." teilt Caladrel den anderen knapp mit, während sie suchend um sich schaut, als ob ihre Augen das Wasser durchdringen könnten.

"Tannasanwë lócë!" laut hallt ihre Stimme über das Wasser, und sie schließt sogar die Augen, als ob sie allein mit ihrem Geist den Angreifer entdecken wolle.



Aktion: Detect thoughts

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #19 am: 02.11.2008, 20:11:49 »
Dunkel liegt die stürmische See unter der Silberner Dreizack und auch der Zauber Caladrels bringt keine Erleuchtung. Die Seeschlange ist irgendwo unter den Wellen verborgen und lauert auf eine weitere Chance.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #20 am: 02.11.2008, 20:19:49 »
Die Verlorene Küste, Runde 3

Initiative
Gareen Q II
Sithkar Q II
Syeiron Q IV
Seeungeheuer
Caladrel
Tenzekil



Status

Aktive Zauber und Effekte
Gareen - Darkvision X R
Tenzekil - Crown of Flames 13 R, Widlshape, 10' up
Caladrel - confused 6 R

Bedingungen

Shadowy Illumination > 25% Miss Chance


Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #21 am: 02.11.2008, 22:36:23 »
[i]Das wird nix nützen, das Biest kommt zurück.[/i] Der Halbling schnaubt verächtlich, obwohl ihn die Aktionen seiner neuen Gefährten durchaus beeindrucken und das Gefühl geben, vielleicht doch mit heiler Haut aus dieser Falle zu entkommen. Bevor er einen neuen Pfeil auflegt, berührt Gareen noch schnell einen der Stäbe, die in seinem Umhang hängen, um seine Umgebung besser sehen zu können.
"He. K-k-komm Mal." ruft er dem Barbaren zu. "D-dunkelsicht."


Free: Sprechen
Standard: UMD: Darkvision auf sich selbst, DC 20 geschafft, siehe Würfelthread
Move: Pfeil auflegen

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #22 am: 03.11.2008, 14:35:26 »

"Ich kümmere mich um Syeiron um ihn von seiner magischen Verwirrung zu befreien!" Ruft Sithkar laut durch die Nacht, um sich gleich darauf auf eine inniges Gebet an Pharasma zu besinnen und sich zu dem verwirrten barbaren begibt. "Herrin, hilf meinem Gefährten in dieser Stunde der Not. Belege ihn mit Deiner Macht und lasse gewähre ihm Heilung!"


Free: Sprechen
Standard: heal, defensively
Move: Sithkar zu Syeiron

Syeiron Delvar

  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #23 am: 04.11.2008, 19:07:25 »
Syeiron hatte als Sithkar zu ihm ging, kurzzeitig Schaum vorm Mund und redete wirres Zeug vor sich hin, dass man kaum verstand. In seinen Augen stand kurzzeitig der reine Wahnsinn. Bis Syeiron dann endlich die nötige Heilung von Sithkar erfahren hatte. Anerkennend nickte er dem Priester kurz zu.

Ganz genau hatte er nicht verstanden in seinem Wahn, was Gareen von ihm wollte. Aber instinktiv ging er zu eben diesem hin, weil es vielleicht notwendig war und er ihn womöglich irgendwie unterstützen wollte. Er sagte dann noch warnend zu seinen anderen Gefährten in der Nähe, als er bei Gareen ankam: "Ungeheuer schädigt Geist! Vorsicht!"

Syeiron kanalisiert seine Wut im inneren, um sich dem Wesen erneut zu stellen, falls es wieder auftauchen sollte, aber da er keinen Gegner konkret vor sich sah, konzentrierte er sich zunächst ganz auf seine Verteidigung, bis er wieder in einer guten Position zum Gegenangriff gegen das riesige Monstrum war.


Free Action: 2 RPs fürs in der Rage bleiben aufwenden.
Swift Action: Guarded Stance (2 RPs)
Move Action: 1 S, 1 SW zu Gareen rechts hin.
Free Action: Sprechen.
Standard Action: Total Defense (+6 dodge bonus to AC)

Insgesamt: AC 41.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #24 am: 05.11.2008, 09:07:43 »
Plötzlich schießt das Ungeheuer auf der anderen Seite des Schiffs aus dem Wasser. Ein Ruck geht durch den muskulösen Körper und ein Stachel schnellt auf Caladrel zu. Die Elfin versucht sich wegzuducken aber das Geschoss trifft sie in den Rücken. Schmerzen durchzucken den zierlichen Körper und um Caladrel fängt sich alles an zu drehen.
Caladrel - 8 Schaden und confused
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #25 am: 05.11.2008, 11:18:32 »
Wie ein Teil des Sturms der die Silberner Dreizack umgibt wirbelt der verwandelte Druide durch die Nacht. In den weißgrauen Wolkenfetzen seines Körpers flackern noch die Flammen seines gewirkten Feuerzaubers. Dann wird das Licht dieser Flammenkrone stärker und die dunklen Wolken über der stürmischen See teilen sich. Eine goldene Feuersäule rauscht vom Himmel herab, direkt auf die Schlange aus den Tiefen.

Move: 60' nach Westen
Standard: flame strike

Caster Check 1d20d20+14 = (1) +14 Gesamt: 15
Damage 14d614d6 = (2, 2, 1, 3, 1, 5, 5, 2, 3, 4, 2, 5, 3, 1) Gesamt: 39

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #26 am: 05.11.2008, 11:25:46 »
Zischend rauscht die Flammensäule in die See. Für einen kurzen Moment wird das Ausmaß der Zerstörung um die Silberner Dreizack sichtbar: Um das Riff treiben Fässer, Tonnen, sowie abgesplitterte Teile der Karavelle und blutige Körperteile der Mannschaft.
Dem abscheulichen Monster scheint der Zauber nichts ausgemacht zu haben, im Gegenteil sein schriller Schrei wird nur noch lauter.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #27 am: 06.11.2008, 21:41:58 »
Caladrel vergisst, wer sie ist und was sie hier will. Irgendwie hat sie das Gefühl, sie hätte irgendetwas tun wollen, aber ihr ist vollkommen entfallen, um was es sich dabei gehandelt haben könnte.

"WasichhierschiffFluggnomtenzekillecker....esselime yalar lyrandie Syeiron...wsrdchdasauchegal."

Wenn sie sich selbst reden hören könnte, würde sie sich wahrscheinlich furchtbar schämen, aber irgendwie ist ihr gerade so leicht im Kopf, als würde sie alles gar nichts angehen. Gar nichts.


Aktion: nix (siehe Wurf im Würfelthread)[/code]

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #28 am: 06.11.2008, 21:57:35 »
Die Verlorene Küste, Runde 4

Initiative
Gareen Q II
Sithkar Q II
Syeiron Q IV
Seeungeheuer
Caladrel
Tenzekil



Status

Aktive Zauber und Effekte
Gareen - Darkvision X R
Tenzekil - Crown of Flames 12 R, Widlshape, 10' up
Caladrel - confused 5 R
Syeiron - Darkvision

Bedingungen

Shadowy Illumination > 25% Miss Chance

Free me and delight in the destruction of all.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Der Feldbericht
« Antwort #29 am: 06.11.2008, 22:20:44 »
"Hau bloß ab!" ruft Gareen dem Monster reflexartig hinterher und berührt schnell den Barbaren mit seinem Stab. Anschließend bewegt sich der Halbling zu Sithkar und raunt seinem Freund zu "Da draußen lauert der Tod."  
Sein Gesichtsausdruck ist starr und die großen Augen blicken den Priester ernst an. Doch noch ist seine Hoffnung nicht so weit geschwunden, als dass er Sithkar um den Segen für die letzte Reise bitten würde."


Free: Sprechen
Standard: UMD: Darkvision auf Syeiron, DC 20 geschafft, siehe Würfelthread
Move:neben Sithkar

  • Drucken