• Drucken

Autor Thema: Charaktersammlung  (Gelesen 63893 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Charaktersammlung
« am: 01.09.2008, 16:57:32 »
Hallo zusammen,
durch eine im Forum geäußerte Idee ist dieser Thread entstanden.
Ich möchte versuchen die Charaktere hier aus dem OG-Bereich und auch noch weitere Charaktere von den Spielern und SL hier zu sammeln.
Die dabei entstehende Datenbank kann dann im Folgenden von Spielern und Spielleitern gleichermaßen genutzt werden um sich inspirieren zu lassen, oder einfach um sich Arbeit zu sparen.

Postet die Charaktere bitte einfach in diesem Thread. Das Format spielt dabei eigentlich erstmal keine Rolle. Sammeln werde ich die Charaktere dann hier im zweiten Post.

Gruß,
Nightmare

Anmerkung Wo ich grade Taysals Beiträge durchsehe. Postet bitte erstmal nur humanoide SC oder NSC. Das hat den einfachen Grund, dass ich die Datenbank möglichst übersichtlich halten möchte und Monster wieder eigenständig kategorisieren müsste. Sollte die Datenbank auf großes Interesse stoßen und genutzt werden (was ich hoffe) können wir noch eine weitere Datenbank mit Monster-NSC anlegen.

Status:
Momentan existieren Einträge unter:
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)



Updates folgen hoffentlich.  :wink:
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Charaktersammlung
« Antwort #1 am: 01.09.2008, 16:57:49 »
Die Datenbank ist ab sofort hier zu finden: Charakter-Datenbank

Momentan mögen die einzelnen Listen noch etwas leer erscheinen aber das sollte sich bald ändern.
Im ersten Post halte ich immer möglichst den Status aktuell, d.h. dort steht wo bereits etwas zu finden ist.

Gruß,
Nightmare
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Charaktersammlung
« Antwort #2 am: 01.09.2008, 21:42:02 »
Ich persönlich bin kein großer Meister der Werte, aber ich möchte auch meinen Beitrag dazu bringen und schlachte daher Living Greyhawk Abenteuer aus. Ich habe versucht mittels Suchen & Ersetzen bisschen Struktur reinzubringen, doch ich glaube dabei hat er so manches mit getaggt, was nicht sein soll. Einfach ignorieren.
_____________________________________________________________________
Spoiler (Anzeigen)

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Charaktersammlung
« Antwort #3 am: 02.09.2008, 10:26:09 »
Sollen hier einfach nur die Charakterkonzepte gepostet werden, oder die SC mit Vorgeschichte usw???

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Charaktersammlung
« Antwort #4 am: 02.09.2008, 10:49:49 »
Zitat von: "Nathan Grey"
Sollen hier einfach nur die Charakterkonzepte gepostet werden, oder die SC mit Vorgeschichte usw???


Wie ihr wollt, ich habe die beiden Konzepte von mir der Einfachheit halber mit Hintergrund und Beschreibung gepostet., da ich sie so nur aus den jeweiligen Spielen rauskopieren musste.

Da viele Spieler und SL sich aber ohnehin selbst die Mühe machen müssen, einen Hintergrund zu schreiben um die Charaktere in ihre Kampagne einzufügen ist das nicht zwingend nötig.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Charaktersammlung
« Antwort #5 am: 02.09.2008, 14:47:17 »
Zitat von: "Matrix33"
Ich persönlich bin kein großer Meister der Werte, aber ich möchte auch meinen Beitrag dazu bringen und schlachte daher Living Greyhawk Abenteuer aus. Ich habe versucht mittels Suchen & Ersetzen bisschen Struktur reinzubringen, doch ich glaube dabei hat er so manches mit getaggt, was nicht sein soll. Einfach ignorieren.


Wie sieht es denn überhaupt mit dem Copyright für Abenteuer aus? Dürfen die Daten aus den LG-Adventures überhaupt veröffentlicht werden?

Raguel

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Charaktersammlung
« Antwort #6 am: 02.09.2008, 15:00:46 »
Zitat von: "Taysal"
Zitat von: "Matrix33"
Ich persönlich bin kein großer Meister der Werte, aber ich möchte auch meinen Beitrag dazu bringen und schlachte daher Living Greyhawk Abenteuer aus. Ich habe versucht mittels Suchen & Ersetzen bisschen Struktur reinzubringen, doch ich glaube dabei hat er so manches mit getaggt, was nicht sein soll. Einfach ignorieren.


Wie sieht es denn überhaupt mit dem Copyright für Abenteuer aus? Dürfen die Daten aus den LG-Adventures überhaupt veröffentlicht werden?


Gute Frage.
Eine Möglichkeit um dieser Frage zu entgehen ist:
Dem Charakter einen neuen Namen geben und nicht dazu schreiben, dass er aus einem Abenteuer stammt.
Letztlich kann jeder solch einen Charakter auch selbst zusammen bauen, wenn er die Bücher dazu hat.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Charaktersammlung
« Antwort #7 am: 02.09.2008, 15:05:53 »
Ich weiß allerdings nicht mehr was für eine Edition genau und ob der Charakter Regelkonform ist - ich mache sie manchmal so, wie ich sie brauche. ;)

Spoiler (Anzeigen)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Charaktersammlung
« Antwort #8 am: 02.09.2008, 15:09:35 »
Ich weiß allerdings nicht mehr was für eine Edition genau und ob der Charakter Regelkonform ist - ich mache sie manchmal so, wie ich sie brauche. ;)

Spoiler (Anzeigen)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Charaktersammlung
« Antwort #9 am: 02.09.2008, 15:12:47 »
Ich weiß allerdings nicht mehr was für eine Edition genau und ob der Charakter Regelkonform ist - ich mache sie manchmal so, wie ich sie brauche. ;)

Spoiler (Anzeigen)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Charaktersammlung
« Antwort #10 am: 02.09.2008, 15:16:07 »
Ich weiß allerdings nicht mehr was für eine Edition genau und ob der Charakter Regelkonform ist - ich mache sie manchmal so, wie ich sie brauche. ;)

Spoiler (Anzeigen)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Charaktersammlung
« Antwort #11 am: 02.09.2008, 15:19:44 »
Ich weiß allerdings nicht mehr was für eine Edition genau und ob der Charakter Regelkonform ist - ich mache sie manchmal so, wie ich sie brauche. ;)

Spoiler (Anzeigen)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Charaktersammlung
« Antwort #12 am: 02.09.2008, 15:21:21 »
Ich weiß allerdings nicht mehr was für eine Edition genau und ob der Charakter Regelkonform ist - ich mache sie manchmal so, wie ich sie brauche. ;)

Spoiler (Anzeigen)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Charaktersammlung
« Antwort #13 am: 02.09.2008, 15:23:36 »
Ich weiß allerdings nicht mehr was für eine Edition genau und ob der Charakter Regelkonform ist - ich mache sie manchmal so, wie ich sie brauche. ;)

Spoiler (Anzeigen)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Charaktersammlung
« Antwort #14 am: 02.09.2008, 15:27:32 »
Ich weiß allerdings nicht mehr was für eine Edition genau und ob der Charakter Regelkonform ist - ich mache sie manchmal so, wie ich sie brauche. ;)

Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken