• Drucken

Autor Thema: Garagos  (Gelesen 24944 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Garagos
« am: 07.09.2008, 11:56:08 »
Halle der Schlachten

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #1 am: 23.09.2008, 22:06:37 »
Wegzoll: Tot oder lebendig
Runde 1

Initiative:
Trolle
Helden
Frau

Status:
hier
Borundar: Bewusstlos, am Boden
Frau: Ausserhalb des Sichtfeldes / Deckung

Battle Map:
hier

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #2 am: 23.09.2008, 22:16:43 »
Brüllend stürmen die beiden Trolle auf das Trio zu. Sabber läuft aus ihren Mäulern und bedrohlich schwingen sie ihre Zweihänder. Die Frau ist währenddessen hinter dem Fels oder Grenzstein aus dem Sichtfeld der Abenteurer verschwunden.

Einige Meter entfernt vernehmen auch andere Reisende das Geschrei der Trolle und das Scheppern von metallernen Rüstungen.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Garagos
« Antwort #3 am: 23.09.2008, 22:43:25 »
"Das läuft ja ganz toll!", kommentiert Farion trocken und mit in Falten gelegter Stirn das plötzliche Schlafenlegen des Zwerges und den plötzlichen Hinterhalt, während er selbst einen Trank herraus holt und welchen er hastig trinkt, um anschließend dank der Magie des Trankes unsichtbar zu werden, wobei er zeitgleich noch schnell sein Schwert zieht.
"Schafft schnell den Zwerg und Euch weg! Ich versuche gleich die Trolle aus der Luft zu beschäftigen und die Elfe mir zu schnappen!", raunt der Schurke dabei mutig.


Bewegungsaktion: Trank ziehen
Freie Aktion zur Bewegung dazu: Schwert ziehen
Freie Aktion: Sprechen
Standardaktion: Trank trinken

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #4 am: 23.09.2008, 23:06:26 »
"Ich werde mein Bestes versuchen.", antwortet der Priester Farion nur knapp, da er sich innerlich vollends auf den bevorstehenden Kampf konzentriert und darauf wie er am Besten Borundar aus der Gefahrenzone bringen kann die Trolle in der Zwischenzeit auf Abstand halten kann.

Sogleich erstrahlt plötzlich ein helles Licht in den Händen des Priesters, die sich in wenigen Augenblicken in zwei sehr heiße, tödliche Strahlen verwandeln, die direkt auf den rechten Troll zufliegen.

Darvin nutzt dann die Kraft seines Gottes, um sich einige Meter aus der Gefahrenzone wegzuteleportieren mit dem Bewusstlosen und hofft, dass sein Strahlen, dass Angriffsfeuer der Troll auf sich ziehen.

Danach zieht der Priester einen Stab hervor.


Freie Aktion: Sprechen.
Standard Action: Searing Light mit Divine Metamagic (Split Ray) auf den rechten Troll
Swift Action: Borundar und mich 12 Felder nach Süden teleportieren mit Dimension Hop, wobei Borundar ein Feld rechts neben mir kommt.
Bewegungsaktion: Searing Light Wand ziehen.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #5 am: 24.09.2008, 12:38:31 »
Die Strahlen durchdringen Rüstung und Fleisch des Trolls und hinterlassen zwei mächtige klaffende endophytische Brandwunden in der Haut des Trolls. Während er zwischen Wut und Schmerz aufbrüllt schmilzen Teile der Rüstung und brennen sich in sein Fleisch ein.
Doch schon Sekunden später verzieht das Monstrum seine Gesichtsmuskeln zu einer grinsenden Fratze.

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #6 am: 24.09.2008, 14:32:37 »
Vergnügt geht Amaranthae den Weg entlang.
Doch dann stoppt sie ihre Begleitung plötzlich und sagt: "Hörst Du das auch? Da hinten ist ein Kampf! Los! Schnell! Sonst verpassen wir ihn noch!" Und schon ergreift sie die Hand von Arvilar. Ein Augenblinzeln später stehen sie einige Meter entfernt und können das geschehen beobachten. Instinktiv holt sie ein Zepter hervor, hält es aber nur in ihrer Hand. "Schon besser, nicht wahr?" meint sie nur.

Standartaktion: mich und Arvilar porten (Weg: 4xNW, 2xW, 4xNW, 4xW) mittels Dimensional Step
Move: Zepter leise zaubern rausholen und sprechen
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Tonovik

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #7 am: 24.09.2008, 18:09:55 »
Tonovik schlägt sich durch das Unterholz und kommt wieder auf die Straße.
"Das führt ja hier wieder zusammen. Es wäre ja völlig egal, welchen Weg ich genommen hätte!", ärgert er sich.
Dann sieht er sich um. [i]Sind das nicht die aus der Taverne? Sie scheinen zu kämpfen. Blondie fehlt aber... Naja ein Kampf ist immer gut.[/i], denkt er und stürzt sich in die Schlacht.

Bewegungsaktion: Aus dem Unterholz rausgehen.
Freie Aktion: reden und denken.
Bewegungsaktion: Bewegen nach Norden.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #8 am: 24.09.2008, 18:18:17 »
Sobald Arvilar die Kampfgeräusche vernimmt fährt seine Hand instinktiv zu seinem Rapier. Er macht sich schon bereit loszustürmen, als Amaranthae seine freie Hand ergreift und ihn in einen Wirbel aus magischen Energien zieht. Wäre er nicht durch sein Leben in Immereska und seine eigene Magiebegabung an Teleportationen gewöhnt, würde ihn die plötzliche Situation sicherlich völlig verwirren. So übernehmen schon Augenblicke nach der Teleportation seine Reflexe und er stürmt los, sobald er erkennt, dass vor Menschen von Trollen bedroht werden. Für den Klingensänger besteht kein Zweifel welcher Seite er sich in diesem Kampf anschließen muss und so dreht er sich ein letztes Mal zu seiner Begleiterin wendet, wobei er ihr kurz zulächelt: "Arta aul enyor."
Im Laufen zieht der Klingensänger sein Rapier aus der Scheide und beginnt den Gesang anzustimmen, der ihm ermöglicht seine Magie zu wirken. Seine Stimme durchläuft sämtliche Höhen und Tiefen, während er mit seinem Rapier komplizierte Muster in die Luft zeichnet. Gleichzeitig holt seine andere Hand ein kleines Stück Leder aus seiner Gürteltasche und schleudert es in die Luft, wo es von dem Rapier aufgespießt wird, jedoch nur um sich Augenblicke später in nichts aufzulösen.
Ein silbriges Schimmern legt sich über die Kleidung des Elfen und jeder, der ihn in dieser Sitution genau betrachtet erkennt, dass der so oder so schon gewandte Elf seinen Körper im Laufen nun noch geschickter einsetzt.


Freie Aktion: Sprechen
Bewegungsaktion: 6 Felder nach Norden
Augenblickliche Aktion: Lied der schnelligkeit (Katzenhafte Anmut)
Standardaktion: Zauber wirken (Magierrüstung)

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #9 am: 24.09.2008, 18:33:57 »
Wegzoll: Tot oder lebendig
Runde 2

Initiative:
Trolle
Helden
Frau

Status:
hier
Borundar: Bewusstlos, am Boden
Frau: Ausserhalb des Sichtfeldes / Deckung
Troll rechts: verletzt

Battle Map:
hier

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #10 am: 24.09.2008, 18:34:25 »
Troll Rechts:

Noch wütender als zuvor, da das Ziel des verwundeten Trolls ausserhalb seiner Reichweichte gelangen konnte, sprintet er los den Neuankönnling hinfortzufegen und den Oghma-Priester aufzuspießen.
Mit einem Mächtigen Hieb versenkt der Troll seinen übergroßen Zweihänder in dem Sonnenelf. Es ist der Ausbildung des Klingensängers zu verdanken, dass die Wunde an linken Arm und Bein ihn nicht sofort bewusstlos werden lässt.
Die schmerzverzerrten Augen des Sonnenelfen können erkennen, jetzt wo der Troll dirket vor ihm steht, dass sich die übel riechende Brandwunde am Bauch des Monstrums verändert. Als würde sie mit unbekannter Geschwindigkeit heilen.


Sturmangriff: 9 Felder Süd, 1 Feld West

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #11 am: 24.09.2008, 18:40:14 »
Troll Links

Stampfend bahnt sich der andere Troll den Weg durch den Wald, genau zu der Position an der Farion immernoch unsichtbar steht. Immer wieder inhaliert der Troll die Waldluft und Farion kann bald aus bedrohlicher Nähe sehen wie die Nasenmuskulatur der Grünhaut arbeitet.
Plötzlich grunzt der Troll und hebt sein Schwert zum Schlag bereit.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Garagos
« Antwort #12 am: 24.09.2008, 18:44:51 »
Der unsichtbare Schurke schaut sich kurz um, um zu schauen, wo der Priester hin ist und staunt nicht schlecht.
[i]"Oh, was ist denn hier aufeinmal los? Wir bekommen ja noch mehr weitere Gesellschaft!
Oh nein, nicht diese andere dumme Elfe aus der Taverne wieder! Wußte doch gleich, dass sie nichts Gutes hegt.
Moment!
Aber sie scheint uns helfen zu wollen...komisch?
Naja, vielleicht lenken sie die dummen Trolle ab - mir soll dies recht sein."[/i], kommentiert Farion gedanklich trocken und weiterhin mit in Falten gelegter Stirn das plötzliche Auftauchen weiterer Akteure im Kampf.
Doch kurz darauf hat er nun andere und viel gravierendere Probleme in Form eines stinkenden Trolles mit rostigen Schwert.
Hastig nimmt Farion daraufhin einen weiteren Trank herraus, während er einige Schritte so leise und so schnell wie möglich nach vorne weicht, und welchen er hastig trinkt, um anschließend dank der Magie des Trankes fliegen zu können.


Bewegungsaktion: Nach Nordosten gehen und dabei als freie Aktion den Trank ziehen
Freie Aktion: Denken
Standardaktion: Trank trinken

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #13 am: 24.09.2008, 20:03:26 »
Arvilar nimmt den Treffer hin und beginnt sofort wieder in seinen gewohnten Gesang zu verfallen, wieder zeichnet sein Rapier komplizierte Muster in die Luft und auf eine Berührung des Klingensängers hin wird es leicht durchscheinend. Nun führt der Elf es in Richtung des Trolls und lässt eine schnelle Folge von Stichen auf die Kreatur niederprasseln.

Augenblickliche Aktion: Geisterhieb
Volle Aktion: Voller Angriff
24/ 14 SP +3 Blitz
16/12 SP +1 Blitz (natürliche 1)
27/ 17 SP +4 Blitz

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Garagos
« Antwort #14 am: 24.09.2008, 20:17:29 »
Die Hiebe des Klingensängers hinterlassen 2 weitere Brandwunden auf der Haut des verletzten Trolls. In Kampfeslust verfallen macht dieser sich bereit seinen Kontrahenten in Grund und Boden zu stampfen - oder in mehrere Brocken Fleisch zu zerhacken.

  • Drucken