Na ja wie ich Eando/Wormy so kenne, wird er schon im Hinterkopf in etwa die bevorzugten Zauber haben, die seine Enchantress kann und häufig kann.
Aber ich kann ja mal eine kurze Spell-Liste zusammenstellen, die davon ausgeht, dass der Zauberwirker die Necromancy School und die Illusion School als Forbidden School hat *unschuldig pfeiff*
Sind aber auch einige Klassiker dabei, an die Eando/Wormy zu 100% gedacht haben wird, aber nur der Vorständigkeit halber:
1. Grad:
Feater Fall (falls Fly erfolgreich dispelled wird)
Shield
Mage Armor (-> falls nicht schon entsprechende Bracers of Armor vorhanden)
Magic Missile
Grease
7x Pro Tag wirds wohl Charm Person (Enchantment) geben
2. Grad:
Hideous Laughter (Enchantment)
Touch of Idiocy (Enchantment -> für die Viecher die eh schon nah dran stehen, zum Senken der Wirksamkeit von deren Spell-Like Abilities)
Detect Thoughts ("grobe Spionage" leicht gemacht
)
See Invisibility
Scorching Ray
Acid Arrow (Notfallzauber für Golems, die nur mit solchen Spells geschädigt werden können)
Resist Energy
Glitterdust (Battlefield Controll)
Web (Battlefield Controll II)
Spider Climb
Rope Trick
(Knock -> eigentlich haben wir ja einen Schurken
)
(Darkvision -> dafür hätte unser Schurke schon die passende Wand
)
3. Grad:
Heroism (Enchantment)
Suggestion (Enchantment)
Tongues
Arcane Sight
Windwall
Protection from Energy
Blink (-> da Illusion bei meiner Ausgangslage wegfallen würde, ists ein guter Defense Ersatz)
Fly
Haste
Fireball
(Stinking Cloud (zur Geschwindigkeitsverlangsamung) möglicherweise aber Zäh is bei den meisten Gegnern gut )
(Slow -> is auch ein netter Spell)
4. Grad:
Charm Monster (Enchantment)
Confusion (Enchantment)
Crushing Despair (Enchantment) (stacked mit Aura of Despair?)
Arcane Eye
Detect Scyring
Solid Fog (trennt Gegnermassen voneinander; verlangsamt manche)
Fire Shield (Feuer oder Kälte macht 50% weniger Schaden)
(Stoneskin ? -> is nicht schlecht, hätte aber wohl eine teure Materialkomponente)
Dimension Door
5. Grad:
Hold Monster (Enchantment)
Mind Fog (Enchantment)
Feeblemind (Enchantment)
Break Enchantment
Telepathic Bond (für die diskrete Absprache...)
Teleport
Cloudkill
Cone of Cold
Wall of Force
Baleful Polymorph (Spell vs. gegnerische arkane Zauberwirker)
Permanency (manche der zuvor genannte Spells können auch gegen GP permanent gemacht werden statt sie vorbereiten zu müssen)
6. Grad:
Heroism, Greater (Enchantment)
Suggestion, Mass (Enchantment)
Dispel Magic, Greater
Acid Fog (auch recht brauchbar gegen Golems, falls mal irgendeiner vorbeischauen würde)
Analyze Dweomer
True Seeing
Chain Lightning
Disintegrate (vs. Force Cage und für "alternative Zugänge")
Stone to Flesh (könnte mal nützlich werden...)
7. Grad:
Power Word Blind (Enchantment)
Insanity (Enchantment)
Greater Teleport
(Scyring Greater: optional)
(Arcane Sight Greater-> sehr optional)
Forcecage
Prismactic Spray
Mage's Sword
(Summon Monster VII, obwohl auch unser Druide das Summoning ja übernehmen kann und seine Nature's Ally noch etwas besser sind
)
Da man nur auf die Pathfinder Regeln beschränkt ist, ist sowas wie Spell Penetration und Greater Spell Penetration vielleicht schon recht sinnvoll. Genauso wie Spellfocus (Enchantment) und Greater Spellfocus (Enchantment) wohl auch ganz gut in das Konzept passen würde
- Auch Heighten Spell hätte wohl einige Vorzüge. Bei sonstigen Metamagie-Talenten weiß ich auch nicht ganz, ob sie in das Konzept passen und wieviel sie nützen würden. Es gibt aber immer die "üblichen Verdächtigen"...
Ansonsten ist die neue Polymorph Subschool für Transmutation auch ganz nett mit Beast Shape, Plant Shape, Elemental Shape, aber das ist ja eher die Domäne unseres Druiden, denk ich mal ; )
Wären zumindest so meine Gedanken zu nächtlicher Stunde, als ich mal gerade offensichtlich etwas wenig zu tun hatte...
Edit:
Ich ging bei den ganzen Dingen von einem Blessed Book auf Seite 368 der Pathfinder Beta aus.
Realistischerweise kommen vielleicht etwas weniger Spells zusammen, weil man ansonsten noch Geld eher in Ausrüstungsgegenstände stecken will. Wenn man etwas Enchantment hat, gute Defense (Blink, Stone Skin, Resist Energy), etwas Divination, zumindest Battlefield Controll Spells wie Slow und Acid Fog hat, Teleportation und dann noch ein bißchen Evocation ab und an, reichts eigentlich auch.