Autor Thema: Charaktererschaffung  (Gelesen 3656 mal)

Beschreibung: Regeln zur Charaktererschaffung und In-Game-Schreibweise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Charaktererschaffung
« am: 29.09.2008, 09:48:45 »
Attribute werden mit der Methode "die besten 3 Würfe von 4W6" gewürfelt. Wer insgesamt einen Punktestand von unter 65 Punkten hat, darf nochmal. Wer einen oder mehr Werte hat, die schlechter als 7 sind, darf auch nochmal.
Muss aber natürlich nicht.   :cheesy:

Die Trefferpunkte der ersten Stufe werden nicht gewürfelt, hier gilt automatisch der Maximalwert. Für alle weiteren Stufen wird normal gewürfelt.
« Letzte Änderung: 29.10.2009, 15:39:50 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Charaktererschaffung
« Antwort #1 am: 29.09.2008, 18:24:50 »
Startausrüstung:

Jeder Charakter erhält das Grundkapital entsprechend dem PHB. Davon kann dann die Erstausrüstung gekauft werden. Charaktere, die nicht auf der ersten Stufe einsteigen, erhalten ein ihrer Stufe entsprechendes Startkapital nach DMG.

Standard-Ausrüstung ist normal erhältlich. Selbst Charaktere, die eigentlich nicht aus der Zivilisation stammen, können eine normale Ausrüstung haben, denn das Spiel startet ja in Himmelstor - dort kann man also noch eingekauft haben.

Meisterhafte Arbeiten sind dort im Regelfall auch erhältlich; wenn ihr irgendwas ganz außergewöhnliches wollt, fragt im Zweifelsfall einfach nach.

Magische Grundausrüstung gibt es tendentiell erstmal nicht. Wer einen begründeten Sonderfall vorlegen kann (z.B. wenn es essentiell für das Charakterkonzept ist), kann mich gerne per PM anschreiben, dann besprechen wir das. Auf höheren Stufen sind vereinzelte magische Gegenstände eventuell möglich - dies bitte ebenfalls per PM mit mir absprechen.

Einzige Ausnahme sind Heiltränke: Die sind zwar auch selten, werden aber auch schon mal aus natürlichen Quellen (Wunderquellen, magische Kräuter u.ä.) erstellt. Hier kann man also schon mal den einen oder anderen erworben haben.
« Letzte Änderung: 04.10.2010, 10:10:02 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Charaktererschaffung
« Antwort #2 am: 09.10.2008, 11:14:01 »
Weil ich dafür nicht gleich noch einen Thread aufmachen will, poste ich hier auch mal die Konventionen für in-game Beiträge.

Geschrieben wird in der Vergangenheitsform.

Geredet wird fett und in Anführungszeichen: "Das hier sagt jemand."

Geschrieen entsprechend, aber in Großbuchstaben: "DAS HIER SCHREIT JEMAND!"

Gedanken und telepathische (oder sonstige geistige) Kommunikation bitte in Kursivschrift:

Das hier denkt jemand.

Zauber, besondere Fähigkeiten und sonstige regeltechnische Anmerkungen immer versteckt unter dem Post angeben:

Meine Aktion (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 12:32:25 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock