• Drucken

Autor Thema: Auf der Suche  (Gelesen 49106 mal)

Beschreibung: Ingame thread für Raignsgur und Lei Lei

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lei Lei Wong

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #15 am: 10.12.2008, 04:52:32 »
Auch Lei Lei erkannte die Melodie die Curt auf dem Weg spielte sofort. In ihrer Kindheit hatte sie sogar den Text dazu gelernt und jedes mal, wenn der Barde mit dem Lied anhob wurde sie von dem Bedürfnis ergriffen mitzusingen, aber dieses mal beherrschte sie sich lieber. An dem Zelt fiel ihr als erstes der Schnee auf, der auf ihm lag.

"Sie müssen schon eine Weile hier sein.", schlussfolgerte sie, "Es hat doch in den letzten zwei Tagen überhaupt nicht geschneit."

Nachdem Curt zögerte, das Zelt zu betreten, ging sie als nächste hinein, postierte sich im Inneren jedoch so, dass sie draußen sowohl Curt als auch den Mann namens Olgerkhan noch sehen konnte. Sie traute dem stillen Mann nicht so ganz, aber ihr war natürlich klar, dass sie selbst durch ihr nicht ganz unähnliches Verhalten den beiden Fremden genauso verdächtig erscheinen musste.

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #16 am: 10.12.2008, 21:45:32 »
Mit einem fröhlichen Gesichtsausdruck folgte Curt Mara in das Zelt, ohne sich um den mürrischen Olgerkhan zu kümmern. Er war froh, auf Volksgenossen gestoßen zu sein und ein Gespräch im Zelt schien ihm nun genau das Richtige. "Erneut danke ich Euch von Herzen. Nun sagt, Mara, habt Ihr das Kloster schon erkundet. Oder wisst Ihr von seiner Geschichte?" Nach dieser überfallartigen Frage räusperte sich der Barde und blickte ein wenig beschämt zu Boden. "Verzeiht meine Neugier. Ich bin auf der Suche nach Geschichten unseres Volkes, die sich in die Ferne gewagt haben und unsere Kultur verbreiten. Ihr kanntet die Melodie... "

Cuirts Blick wurde versonnen als er seine silberne Föte streichelte und sie sorgsam in ihr Etui verpackte. Dann blickte er ihre Gastgeberin erneut neugierig an.

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #17 am: 11.12.2008, 05:41:45 »
"Ich kann Euch nur zu gut verstehen." erwiderte Mara nachdem auch Olgerkhan das Zelt betreten hatte, "Ihr seid also ein Mann, der nach Wissen sucht und, wenn ich Euch nicht falsch einschätze, dieses Wissen auch gerne an möglichst viele weitergeben möchte." Die aeltere Frau blickte Curt verschmitzt an, wie jemand, der gerade ein wichtiges Geheimnis aufgedeckt hatte. "Nun, ich glaube, dann habe ich etwas, das Euch interessieren koennte: Hier in Vaasa hatte vor vielen, vielen Jahren ein Halbling namens Elyrion Loewenthal ein Kloster eröffnet, aber das wisst Ihr wohl schon. Von diesem Kloster sind aber nur noch die paar Ruinen, die Ihr dort draußen sehen konntet übrig.", Mara macht eine theatralische Pause und fährt dann mit verschwörerischer Stimme fort: "Was aber nur sehr wenige wissen ist, dass Elyrion damals auch so etwas wie Katakomben gebaut hatte."
Während sie erzählte stellte Olgerkhan einen kleinen Tisch in die Mitte des Zeltes und deckte ihn reichlich mit Brot, Schinken, Wein und Käse. Sogar ein Gedeck aus echtem Porzellan gab es für jeden und man hätte niemals gedacht, dass dieser große, grobschlächtige Mann so umsichtig damit umgehen könnte.
"Meister Loewenthal war nämlich stets um das Wohlergehen seiner Schüler besorgt, wisst Ihr?" fährt sie fort, während sie vier Gläser Wein einschenkt. "Doch erzählt einmal, was ihr über das Kloster wisst. Vielleicht können wir ja gegenseitig voneinander profitieren." fordert sie schließlich die beiden auf, und prostet ihnen zu.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Lei Lei Wong

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #18 am: 16.12.2008, 18:04:16 »
Lei Lei fühlte sich etwas unwohl da sie nicht wußte ob Mara es als unhöflich ansehen würde, wenn sie die angebotenen Speisen und Getränke ablehnen würde. So entschied sie sich dazu, wenigstens die gestellte Frage wahrheitsgemäß zu beantworten.

"Von den Katakomben wusste ich auch noch nichts.", gab sie zu, "Aber wir nehmen an, dass sich die Gebeine des Meisters Elyrion noch in den Ruinen des Klosters finden lassen."

Lei Lei zögerte kurz und warf noch einmal einen Blick auf den bereits eingeschenkten Wein. "Ich möchte euch in keinem Fall beleidigen, aber ich bin Asketin und faste zur Zeit, deshalb kann ich leider die von euch angebotenen Speisen und Getränke nicht annehmen."

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #19 am: 17.12.2008, 04:35:37 »
"Das erklärt auch, warum Ihr bei diesem Wetter nur so dünn bekleidet herumlauft, junge Dame." kommentierte Mara Leis Entschuldigung, "Könnt Ihr mir auch verraten, weshalb ihr auf der Suche nach den sterblichen Überresten von Meister Elyrion seid? Ihr wollt mir doch nicht erzählen, ihr seid womöglich eine seiner letzten Schülerinnen gewesen?" Die alte Frau lachte kurz auf. "Nein, dafür seid ihr noch viel zu jung, nicht wahr?"
Noch einmal musterte Mara die beiden und schien kurz in Gedanken versunken. Dann hielt sie ihnen wieder ihren Weinbecher entgegen und meinte: "Aber auch ein Asket kann sich sicher einmal ein Schlückchen in Ehren gönnen, oder? Was meint Ihr, Curt? Ein Mann wie Ihr kann das sicher verstehen, oder? Auf Eure Gesundheit!"
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #20 am: 18.12.2008, 11:23:27 »
Der Barde griff beherzt zu und ließ sich die köstliche Mazeit schmecken. Nachdem sein Fuß wieder einigermaßen aufgewärmt war, blickte er die Frau neugierig und freundlich an. "Katakomben. Sehr interessant. Das ist ja wenig typisch für unser Volk, schließlich sind wir keine Zwerge. Was mag ihn dazu veranlasst haben? "
Wärend er in seinem Gedächtnis nach ähnlichen Überlieferungen kramte, prostete er Mara mit seinem Glas Wein zu und fuhr dann fort. "Das ist es, was mich antreibt. Die Suche nach der Geschichte oder besser, den Geschichten und Traditionen der Hin. Wir sollten die Katakomben einer Untersuchung unterziehen. Was meint Ihr?"

Die Frage war ebenso an Lei Lei gerichtet wie an Mara und die Curts Augen funkelten vr Neugier und Abenteuerlust.

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #21 am: 28.12.2008, 18:46:00 »
Maras Gesicht nahm einen zufriedenen Ausdruck an, als sie sah, dass Curt mit Appetit aß und trank und so antwortete sie dem Barden auch prompt: "Weshalb Elyrion die Katakomben gebaut hat, kann ich noch eher verstehen als die Frage, weshalb es ihn überhaupt in eine so gefährliche Gegend verschlagen hat." sie verzog das Gesicht etwas missbilligend "Aber wenn man schon hier leben muss, ist natürlich jeder Schutz zu empfehlen, den man bekommen kann. Wir haben jedoch bisher noch keinen Eingang in die Katakomben finden können, aber wenn Ihr daran interessiert seid, können wir natürlich auch gemeinsam danach suchen, falls Ihr dann nicht zu müde seid. Aber zuerst wollen wir uns noch ein wenig stärken." mit immer noch erhobenem Becher wartete sie Lei Leis endgültige Antwort ab.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Lei Lei Wong

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #22 am: 28.12.2008, 21:50:40 »
Zögerlich nahm Lei Lei sich schließlich doch den Becher mit dem Wein und stieß mit Mara an, der es offensichtlich sehr wichtig war mit ihren Gästen gemeinsam zu essen und zu trinken. "Ich möchte sie ja nicht beleidigen oder kränken." versprach sich die Asketin, als sie vorsichtig an dem alkoholhaltigen Getränk nippte.

"Ihr habt Recht, ich war keine Schülerin von Meister Loewenthal aber ich wurde von meinem Orden beauftragt, seine Gebeine zu finden, damit sie ordnungsgemäß bestattet werden können.", erklärte Lei Lei der Frau dann, "Und ich helfe euch gerne bei eurer Suche. Das wird uns sicher alle unseren Zielen näher bringen."

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #23 am: 02.01.2009, 11:04:20 »
Mara lächelte zufrieden, als sie sah, dass sich nun auch endlich Lei dazu durchgerungen hatte, einen kleinen Schluck des Weins zu nehmen. "Dann wollen wir keine Zeit mehr verschwenden." erklärte sie und langte auch selbst beim Essen ordentlich zu.
Jetzt endlich setzte sich auch Olgerkhan zu ihnen, brummelte ein "Guten Appetit." und aß ebenfalls ein wenig.
Nachdem sie sich alle ausreichend gestärkt hatten, brachen sie dann wieder auf und Mara zeigte ihnen die Ruinen, soweit sie sie schon erkundet hatten.
"Den Grundriß des Klosters konnten wir schon soweit freilegen." erwähnte sie nicht ganz ohne Stolz und und deutete mit einer Geste auf die Überreste der Mauern die wohl einmal die tragenden Wände des Gebäudes gewesen waren. Tatsächlich waren so die Ausmaße der Anlage sehr gut erkennbar.
"Ich schlage vor, Ihr sucht die vordere Hälfte ab und wir versuchen uns einmal am hinteren Ende" nannte Mara ihren Plan und deutete dabei jeweils auf den Teil, den sie meinte.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #24 am: 03.01.2009, 13:29:17 »
"Dann wollen wir Mal. Es muss einen Eingang geben. Jawoll." Die Augen des Barden funkelten vor Entdeckerfreude.
Endlich würde er einen Teil der Halblingkultur zu sehen bekommen, der neu war, von dem er in  LUiren berichten konnte. Wer weiß, vielleicht gab es dort unten sogar Lieder oder Geschichten, Aufzeichnungen der weisen Mönche oder von Meister Loewenthal selbst. Der Gesichtsausdruck des Halblings wurde versonnen, als ihm die Möglichkeiten bewusst wurden.
 
Bevor er sich jedoch daran machte, den Teil zu untersuchen, den Mara ihnen zugeteilt hatte, kramte er in seinen Erinnerungen über Klosteranlagen und deren Architektur. In dem Buch von Meister Daerstun  gab es doch diese Zeichnung mit den Räumen und ihren Funktionen. Mal sehen, ob das hier passen könnte.

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #25 am: 05.01.2009, 17:31:54 »
"Vermutlich eine Falltür. Wenn wir den Boden vollends frei gelegt haben, werden wir sie sicher finden." Voller Entdeckerdrang machte sich Curt sofort daran, den Boden zu betrachten, vor allem jedoch die Stellen, die noch mit Schutt und Schnee bedeckt waren frei zu räumen.  
So bald der Boden frei wäre, könnte er es auch mit einem Zauber versuchen. Bei diesem Gedanken wurde das Lächeln des Barden noch etwas freudiger.

Lei Lei Wong

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #26 am: 09.01.2009, 19:25:32 »
Curts Worten vertrauend begann auch Lei Lei den Boden abzusuchen. Das umfassende Wissen des jungen Barden hatte sie schon früher während ihrer gemeinsamen Reise zu schätzen gelernt und so achtete sie besonders auf Fugen und Ritzen im Fußboden, die auf eine verborgene Falltür hinweisen könnten.

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #27 am: 12.01.2009, 23:28:56 »
Eifrig suchten alle vier Halblinge die Ruinen nach Anzeichen einer Falltür oder irgendeines verborgenen Ganges ab. Doch die Arbeit dauerte lange und der Schnee, der immer noch lag, erschwerte die Suche noch zusätzlich. Mehrmals hatten sowohl Curt als auch Lei den Eindruck etwas gefunden zu haben, was sich dann aber doch nur als ein trügerischer Abdruck im Schnee herausstellte.
Die lange, ergebnislose Arbeit und die vielen Misserfolge zehrten an Geist und Körper und besonders Lei spürte, wie sie immer müder wurde, bis sie sich schließlich trotz aller Selbstbeherrschung ein Gähnen nicht verkneifen konnte und ihr schon fast die Augen zufielen.
Curt, der gerade eine weitere außergewöhnlich große und gut erhaltene Bodenplatte von Schutt und Schnee befreit hatte, blickte just in diesem Moment zu ihr hinüber, doch noch bevor er etwas dazu sagen konnte, spürte er, wie die Platte ein klein wenig unter seinem Fuß nachzugeben schien.

Spoiler (Anzeigen)
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Lei Lei Wong

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #28 am: 14.01.2009, 14:23:46 »
Von der plötzlichen Müdigkeit die Lei Lei überkam, war die Asketin nicht wenig überrascht. Sie hatte schon wesentlich längere Tage in ihrem Kloster in Luiren erlebt, an denen sie wesentlich mehr hatte arbeiten müssen, ohne dass sie eine solch schwere Müdigkeit überfallen hätte.

Sie hielt sich beim Gähnen die Hand vor den Mund und warf einen verlegenen Blick zu Curt, ob dieser es bemerkt hätte. Sie wollte unter keinen Umständen diejenige sein, die als erste den Vorschlag machte, die Suche für heute zu beenden.

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #29 am: 14.01.2009, 21:15:23 »
"Hurra!" der Halbling sprudelte über vor Freude und bekam das Gähnen der Mönchin nicht mit. "Hier muss es sein!"

Schon war er auf den Knien und beugte sich über die Platte, um diese zunächst gründlich auf Fallen zu untersuchen. Dabei wich das breite Grinsen keine Sekunde von seinem Gesicht, auch die Kälte und der Wind schienen ihm plötzlich nichts mehr anhaben zu können.

Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken