• Drucken

Autor Thema: Inplay - Die Ankunft  (Gelesen 30027 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #15 am: 27.10.2008, 17:12:37 »
"Nur für anderthalb Jahre... Ich kam schon zu einem guten Teil ausgebildet hierher, außerdem leben wir Gnome deutlich länger als Menschen..."

Mit leichtem Stirnrunzelnd schaut sich Gillivane nach einem anderen Magier oder Lehrmeister um... vielleicht waren ja welche im Essenssaal zum Frühstück. Mit einem knappen Nicken wendet sie sich dann nach links in den dortigen Gang, der zu dem Speisesaal, der Küche und den Räumen der Bediensteten führt.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #16 am: 29.10.2008, 22:45:55 »
Als Gillivane drei Schritte gelaufen ist, stößt sie plötzlich ein "Ürgs!" aus und scheint gegen ein unsichtbares Hindernis zu stoßen. Aus dem Nichts heraus schält sich augenblicklich eine hünenhafte Gestalt, ein glatzköpfiger Mann mit hellblauer hat und fremdländischer Kleidung. Gillivane ist ihm gegen das linke Bein gelaufen, bis zu dessen Knie sie in etwa reicht. "Na, wenn dass nicht Scholastra Gillivane ist", grüßt der Dschinn Malicantus mit einem breiten Grinsen. "Oh, verzeit, inzwischen natürlich Magistra Gillivane. Ich dachte, Ihr weiltet auf einer Insel im Sumpf zu Forschungsarbeiten", setzt das Wesen fort, das der akademie als Wächter und sprichwörtlicher "guter Geist" dient.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #17 am: 29.10.2008, 23:36:55 »
Für lange Sekunden steht Flynn mit heruntergeklappter Kinnlade da, bis er schließlich seinen dümmlichen Gesichtsausdruck bemerkt.

Ein echter Dschinn! Bei Wee Jas, was uns hier wohl noch alles erwartet?!

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #18 am: 30.10.2008, 15:50:13 »
Gillivane braucht einen Augenblick, um sich von dem Schrecken zu erholen und sich ein Lächeln abzuringen. Sie mochte den Djinn eigentlich, aber er neigte immer wieder dazu plötzlich aus dem Nichts aufzutauchen.

"Oh... Grüss dich; Malicantus.

Das war ich auch, bis ein paar Räuber mich und Meister Neldor attackierten und gefangen nahmen... Jene Herren und Dame hier haben uns geretttet, und Meister Neldor schickte mich hierher, um von jenen Vorfällen zu berichten... Ausserdem haben wir noch eini zwei andere Dinge, die erledigt werden müssen."
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #19 am: 30.10.2008, 22:56:54 »
Galuchén staunt noch mehr, als das Wesen, welches Gillivane mit Malicantus anspricht, aus dem Nichts entsteht. Sie kennt solche Wesen nicht und ihr fällt auch ähnlicher, so offensichtlich freundlicher, Geist ein.
"Guten Tag." Sagt die Druidin, welche sich von Wiliam löst, zu dem Dschinn kurz verneigt und dabei. "Wir sind auch hier, weil wir hoffen, dass jemand hier ein magisches Schloss öffnen kann."
Dann scheint es so, als würde Galuchén mit sich zu ringen, am Ende dieses Kampfes steht dann eine Frage: "Verzeiht ihr mir, wenn ich frage, aber was ihr seid?" Die Elfe fühlt sich bei der Frage deutlihch unwohl.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #20 am: 31.10.2008, 00:25:46 »
"Oh, viele Abenteuer auf Eurem Weg und leider nicht nur gute Nachrichten. Am besten, Ihr sagt gleich Prokurator Alkuin Bescheid", entgegnet Malicantus, um dann Galuchén überrascht zu mustern. "Nun, ich bin der Wächter dieses Horts der Weisheit. Ich achte darauf, dass sich keine Störenfreide einschleichen, rufe die Schüler zur Ordnung, wenn sie über die Stränge schlagen, verscheuche die Tauben vom Dach. Wieso fragt Ihr?"

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #21 am: 01.11.2008, 11:30:28 »
"Wo finde ich denn den Prokurator, Malicantus? Etwa um die Zeit schon in seinem Labor?" Gillivane schmunzelt und winkt dann die Truhe, die immernoch auf der Scheibe schwebt, an sich vorbei.
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #22 am: 01.11.2008, 20:36:43 »
"So meinte ich die Frage nicht." Sagt Galuchén zu dem Dschinn, den sie als solchen nicht erkennt. "Ich wollte wissen, was ihr seid? Nicht eure Funktion hier."
Die Elfe merkt schnell, dass sie sich wieder nicht gut ausgedrückt hat und versucht es dann doch noch einmal von Neuem und sagt: "Ich bin eine Elfe. Und was seid ihr?" Galuchén hofft, dass nun verständlicher ist, was sie wissen möchte. "Und woher kommt ihr?"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #23 am: 02.11.2008, 10:07:50 »
Wiliam steht die ganze Zeit bei der Gruppe und schweigt. Das einzige Geräusch das zu vernehmen ist, ist das Knurren seines Magens.

"Frühstück." denkt er bei sich. Beeilt euch ein bisschen, je schneller wir hier fertig sind desto schneller gibts was zwischen die Kauleiste."
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #24 am: 02.11.2008, 11:50:22 »
"Ihr werdet Alkuin eher in seinem Studienzimmer als in der Bibliothek finden", antwortet der Dschinn Gillivane.

Zu Galuchén gewandt: "Ich sehe, dass Ihr aus dem alten Volk stammt, wie die Menschen es nennen. Meine Heimat ist das Reich der Luft, außerhalb der Shärenschalen. Dort, wo die Mächte des Sturms unverhüllt herrschen, von denen ihr hier auf der Ebene des Seins selbst im wildesten Orkan nur einen schwachen Hauch verspürt." Bei diesen Worten scheint der Blick des blauhäutigen Riesen ins Leere zu gehen und ihr alle verspürt einen schwachen Windhauch, der durch die Vorhalle wirbelt.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #25 am: 03.11.2008, 14:56:24 »
"Danke." Sagt Galuchén und lächelt freundlich, während sie denkt: Ich werde wohl Gillivane nochmal fragen.
Die Druidin gibt es auf zu erfahren, was dieser Luftgeist genau ist. Sie weiß nur, dass er kein Luftelementar ist.
Stattdessen hofft sie nun, während sie sich noch ein wenig umschaut, dass Gillivane schnell mit dem angesprochenen Mann sprechen kann und sie vorwärts kommen. Sie weiß nämlich nicht recht, was sie hier machen soll.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #26 am: 03.11.2008, 21:38:12 »
Mit dem seltsamen, unsichtbaren Transportgefährt voran führt Gillivane euch sicher durch die Gänge und Räume. Schon nach wenigen Schritten seid ihr an einer Tür angekommen. Auf Gillivanes vorsichtiges Klopfen hin öffnet nach einiger Zeit ein junger, blonder Bursche den Durchgang. Nach einer geflüsterten Unterhaltung mit der Gnomin verschwindet er wieder. Als die Tür zum nächsten Mal geöffnet wird, tritt ein älterer Mann mit Glatze, dafür aber einem prächtigen Vollbart mit einzelnen grauen Strähnen hervor. Er ist in eine wallende, dunkelgrüne Robe gehüllt.

"Ah, Magistra Gillivane", grüßt Prokurator Alkuin. "Ihr seid schon von Euren Forschungsarbeiten im sumpf zurück?" Er mustert die restlichen Umstehenden genauer. "Und verwegene Gefährten habt Ihr mitgebracht, muss ich sagen. Was führt Euch so früh und in so ungewöhnlicher begleitung wieder hierher?"

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #27 am: 04.11.2008, 21:58:18 »
"Es ist... vieles geschehen, werter Prokurator. Wenn ihr gestattet, beginne ich am Anfang.

Ich und Meister Neldor waren in unsere Studien im Sumpf vertieft, als wir auf einmal von Räubern attackiert wurden. Sie überrumpelten uns und hielten uns in unserer eigenen Hütte gefangen, bis jene Dame und jene Herren... und noch der ein oder andere mehr, uns befreiten.

Meister Neldor sandte mich dann hierhin zurück, um von jenem Angriff zu berichten...

Auf dem Rückweg fanden wir einige interessante Dinge, über die ich euch gerne im einzelnen berichten werde... Es ist fast zu viel für die wenigen Tage. Wir haben unter anderem ein altes Höhlensystem voller Untoter und einen Bannkreis eines Dämons oder etwas ähnlichem entdeckt.

Weshalb wir alle hier sind... nun, das liegt an dem guten Stück hier. Diese Kiste gehört einer Bekannten von uns, der unrechtmässig enteigneten Bürgermeisterin eines Dorfes. Darin befinden sich die Dokumente, die ihren Besitzanspruch untermauern, aber die Truhe ist magisch gesichert."
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #28 am: 04.11.2008, 22:10:36 »
Bei dem Wort "Bürgermeisterin" fährt Iljena empört auf. "Was wagt Ihr zu behaupten?", fährt sie Gillivane mit einer Mischung aus Empörung und Gekränktheit an. "Ich bin die rechtmäßige Vögtin von Ankhareg."

Der Prokurator schaut sie etwas zweifelnd an und meint dann begütigend: "Nun, auch dies wird sich klären. Sicher werden Rektorin Silradra und die übrigen Dekane interessiert sein, Euren Reisebericht zu hören. Falls Euer Bericht noch etwas Zeit hat, dann werden wir in den kommenden Tagen eine Anhörung im Kreise des Kollegiums ansetzen. Oder gibt es etwas, das unverzüglich vor die Rektorin gebracht werden muss? Ich hoffe, Meister Neldor ist unverletzt?"

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #29 am: 04.11.2008, 23:13:58 »
Gillivane schaut etwas irritiert, räuspert sich dann aber,

"Entschuldigt bitte, Frau Iljena. Ich bin mit den exakten Bezeichnungen für die politischen Ämter nicht recht vertraut und bin in die gnomische Bezeichnung gefallen.

Und ja, Meister Neldor geht es gut, zumindest ging es im gut, als er mich hierher sandte. Es gibt allerdings etwas zu besprechen, was relativ dringend ist.

In einem Gasthaus etwa anderthalb Tagesreisen von hier fand ich den bereits genannten magischen Bannkreis, der einen Dämon oder etwas in der Art hielt.

Sehr interessant und auch gefährlich... allerdings zwangen mir einige St. Cuthbert-Diener die Informationen über jenen Kreis und seinen Standort ab. Ich fürchte, wenn wir uns nicht eilen, jenen Kreis zu untersuchen, werden die Priester ihn unter Umständen zerstören und alles, was man daraus lernen könnte, vernichten... oder gar eine Katastrophe herbeibeschwören."
Magic - srs bsns.

  • Drucken