• Drucken

Autor Thema: Inplay - Die Ankunft  (Gelesen 29799 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« am: 17.10.2008, 20:33:55 »
Kurz darauf erreicht die Fähre den Anleger auf der städtischen Seite. Dort beeilen sich alle, das Gefährt zu verlassen. Zwei Stadtwachen und ein vierschrötiger Mann in der Uniform der Tempelgarde mustern die Ankömmlinge, scheinen aber sonst keine Fragen stellen zu wollen. "Wenn Ihr das Bedürfnis zur inneren Einkehr verspürt, dann kommt doch einmal zur Schildburg. Ihr seid immer willkommen", verabschiedet sich euer Gesprächspartner, um dann mit seinen Untergebenen von dannen zu ziehen. Inzwischen hat Naharim seinen Karren an Land bugsiert. "Nun, ich werde mich zum Haus Skipetner aufmachen", meint er. "Mein Herr wird sich schon Sorgen machen, wo ich bleibe. Wie geht es für euch weiter?"

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #1 am: 17.10.2008, 22:56:13 »
"Ich persönlich bin ja immer noch für ein ausgiebiges spätes Frühstück im Kupferkessel, aber um Iljenas Willen sollten wir wohl erst mal zur Magierakademie und jemanden auftreiben, der diese ominöse Kiste aufbekommt", meint Flynn, während er sich mit leicht beleidigtem Blick den knurrenden Bauch reibt.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #2 am: 17.10.2008, 23:05:18 »
"Ganz recht. Und wenn die Kiste geöffnet ist, begleiten wir die Edle Herrin zum Ratsgebäude und statten dann dem Kupferkessel einen Besuch ab. Wir werden euer Haus vielleicht nicht mehr heute, sicherlich aber in den nächsten Tagen aufsuchen. Es war eine Freude, mit euch zu reisen, Herr Naharim."

Gillivane lächelt einen Moment lang, setzt dann aber wieder ihre ernste Miene auf während sie sich die Straße entlang wendet. "Kommt, hier geht es lang. Die Kiste ladet hierauf."

Mit den letzten Worten winkt Gillivane knapp und spricht einige befehlende Worte, und eine durchsichtige, große Scheibe aus Magie erscheint hinter ihr, schwebt leise brummend über der Straße.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #3 am: 17.10.2008, 23:14:33 »
Als die Gnomin mal wieder heraushängen lassen muss, dass sie eine Zauberin ist, muss Flynn grinsen. Dann wendet er sich zu Naharim und schüttelt ihm herzlich die Hand.

"Macht es gut, Naharim! Es war eine angenehme Fahrt auf Eurem Wagen. Wir sehen uns bestimmt wieder."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #4 am: 17.10.2008, 23:18:11 »
"Na, das wird ein sehr spätes Frühstück", meint Naharim. "Wartet aber nicht zu lange mit dem Besuch. Alathom Skipetner wird sich sicher erkenntlich zeigen, wenn er erfährt, dass ihr seinen Besitz aus den Klauen von Räubern gerissen habt. Dann wünsche ich euch viel Erfolg für eure weiteren Angelegenheiten. Ihr findet das Anwesen Skipetner am Südostwall. Einfach die Brauerstraße hinunter und dann vor dem Turm links. Ihr könnt es überhaupt nicht verfehlen." Damit rumpelt er mit seinem Wagen davon.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #5 am: 18.10.2008, 20:05:50 »
Wie Gillivane und Flynn verabschiedet sich Galuchén mit einem Lächeln auf den Lippen von Naharim: "Vielen Dank für die Fahrt. Auf das wir uns wiedersehen."
Danach geht Galuchén schnell nach hinten, nimmt ihre Sachen vom Wagen und bindet das Pferd von Iljena los, dass die Druidin teilweise als Fortbewegungsmittel verwendet hat.

Nachdem Naharim verschwunden ist, wendet sich Galuchén an die übrigen vier Begleiter: "Vielleicht finden wir auch Zeit zu Frühstücken, während die Kiste untersucht wird. Es wird wohl kaum eine Sache von Sekunden sein, oder?"
Danach wartet Galuchén darauf, dass es los geht, das heißt, dass Gillivane oder Flynn voran geht, denn diese Beiden kennen sich in der riesigen Stadt aus.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #6 am: 20.10.2008, 16:35:05 »
Gillivane, die den Weg zur Magierschule wirklich fast auswendig kennt, nickt knapp.

"Es gibt eine ganz angemessene Taverne eine Straße weiter."
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #7 am: 20.10.2008, 22:51:05 »
"Meint Ihr den 'Rostigen Nagel'?", fragt Flynn die Gnomin, während er ihr durch die engen Straßen der Stadt folgt. "Dort habe ich mal einen exzellenten Roten getrunken, und die Bedienung ist auch nicht ohne ..."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #8 am: 21.10.2008, 00:37:23 »
"Hm? Oh jaja sicher, den Nagel meine ich. Zwar nichts, was sich eine einfache Magierschülerin täglich leisten kann, aber wir haben es uns denke ich verdient.

Wie "ohne" die Bedienung ist, kann ich allerdings fürchte ich schlecht beurteilen."
Magic - srs bsns.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #9 am: 23.10.2008, 23:36:17 »
Gillivane geleitet die Gruppe durch einige verwinkelte Straßen und Gassen in das Handwerksviertel der Stadt. Sie biegen dort in eine Seitenstraße ein und findet sich nach einigen Metern vor einem eisernen Gitterzaun.

Hinter jenem Zaun, der mit Runen verziert ist, kann man hinter einem kleinen Garten ein größeres, längliches Gebäude erkennen, welches zwei Stockwerke und einen Glockenturm besitzt. Der Boden vor dem Gebäude ist mit einem kleinen Garten versehen. Das Gebäude besteht aus Fachwerk mit einem Erdgeschoss aus Stein.

"Hinter der Akademie gibt es noch ein kleines Gebäude für Rituale und magische Übungen. Die Bibliothek ist im Keller, es gibt auch ein Dormitorium... obwohl fortgeschrittene Schüler wie ich meistens außerhalb leben. Es ist nicht sehr groß, aber es ist meine Alma Mater."
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #10 am: 24.10.2008, 11:12:18 »
Galuchén läuft eng an der Seite von Wiliam durch die Straßen von Gondareth. Sie hat aber keine Augen für den Halbelfen, an dessen linken Arm sie sich klammert, sondern schaut sich die ganze Zeit über um, in der ihr so fremden Umgebung.
Auch Cauniarma, der neben dem Pferd von Iljena, welches von Galuchén geführt wird, läuft, hat den Schwanz eingezogen und fühlt sich ebenfalls etwas sehr unwohl in der Stadt.

Als die Gruppe bei der Akademia angekommen ist, steht sie mit offenen Mund da, denn nie hat sie ein solch großes Haus im Besitz von einfachen Leuten gesehen. Ihre Erfahrung zeigt ihr nur große Landsitze reicher Fürsten.
"Können wir mit hinein?" Fragt Galuchén erfürchtig.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #11 am: 24.10.2008, 14:41:36 »
"Na komm schon, Galuchén! So schlimm ist es hier nun auch nicht", meint Flynn, dem das Unbehagen der Elfin nicht entgangen ist.

"Ist doch nur eine Stadt mit ganz normalen Menschen. Schau mal!", sagt er, während er an den Balken eines Fachwerkhauses klopft. "Ist sogar aus Holz gebaut ..."

Er selbst genießt das urbane Umfeld deutlich sichtbar. Tief saugt er die von allerlei Essengerüchen geschwängerte Luft ein und konzentriert sich auf die Geräuschkulisse aus Dutzenden von durcheinandersprechenden Menschen, Hammerklopfen und Pferdegewieher. Hier und dort nickt er bekannten Gesichtern zu.

Als sie schließlich die Akademie erreichen, mustert er neugierig die Gebäude.

"So, jetzt betrete ich die auch endlich mal ..."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #12 am: 25.10.2008, 12:01:03 »
Gillivane betrachtet das Gebäude einige Momente lang schweigend, nickt dann aber zu den anderen. "Dann gehen wir mal hinein, nicht wahr? Übrigends ist das hier eine recht kleine Akademie, es gibt viel größere. Jene sind aber meistens außerhalb von Städten. Nicht viele wollen neben einem Gebäude wohnen wo ständig mit Magie experimentiert wird."

Mit diesen Worten schiebt sie das Gittertor auf und geht mit raschen, entschlossenen Schritten über den Kiesweg zum Haupttor der Akademie, öffnet jedoch nicht es selbst, sondern tritt zu einer kleinen Seitentür in diesem, gerade groß genug, dass eine Person hindurch gehen kann. Ein Schlüsselbund wird hervorgeholt und im Schloss gedreht, und dann öffnet sich die gut geölte Tür ohne einen Laut vor Gillivane, die dann hindurch schlendert und sich in der Eingangshalle umsieht.

Die Eingangshalle ist mit Holzvertäfelungen verziert und mit Bildern behangene Galerie, in der eine breite Treppe zum zweiten Stock empor führt. Im Erdgeschoss führen links und rechts jeweils ein Gang aus der großen Eingangshalle, im zweiten Stock ebenso. Die Bilder zeigen verschiedene Portraits, nach dem Aussehen wohl Magier, oder aber Abbildungen magischer Kreaturen.
Magic - srs bsns.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #13 am: 26.10.2008, 10:41:12 »
Wiliam genießt sichtlich die Nähe der Elfe auch wenn es ihn nicht freut Galuchén so verängstigt zu sehen. Konzentriert versucht er sich die Wege durch das Straßengewirr zu merken. Immer wieder stößt er mit Passanten zusammen weil sein Blick auf einem der großen Gebäuden ruht. Die meisten murren nicht, die die es tun bringt er mit einem eindringlichen Blick zum Schweigen, nur wenige wollen sich in solchen Zeiten wirklich schlagen, die Wachen reagieren in Krisenzeiten nie wirklich verständnissvoll.

Als die Gruppe die Magierakademie erreicht atmet Wiliam tief durch: "Dann lasst uns schnell sehen, dass wir weiterkommen. Wir haben heute noch genug zu tun." Sagt er während er die Eingangshalle der Akademie  bewundert.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #14 am: 27.10.2008, 14:33:15 »
Flynn bekommt sofort den Lohn für seine Arbeit, denn sein Witz bleibt nicht unbeachtet und zaubert ein Lächeln auf das Gesicht von Galuchén. Die Elfe schaut kurz darauf wieder ein wenig verängstigt und ein wenig staunend drein.

Als die Elfe zusammen mit ihren Freunden und ihrer Begleiterin Iljena die Akademie betreten, staunt Galuchén noch mehr, denn bis auf dem Sitz von Iljena, hat sie noch nie ein Herrenhaus oder ähnliches betreten - sie ist ärmlichere Umgebung gewohnt.
Mit dem steigenden Eindruck, drückt sie sich - nicht ohne Hintergedanken -noch ein wenig näher an Wiliam heran.
"Haast du auch mal hier gewohnt?" Fragt Galuchén, nach einigen Sekunden des Umschauens, die kleine Gnomin.

  • Drucken