• Drucken

Autor Thema: Ratssaal zu Neu-Tilverton  (Gelesen 17254 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #15 am: 19.01.2009, 21:31:57 »
@Soli

Bin was Caster allgemein, Sorc/Wiz speziell angeht nicht sehr bewandert, da ic hnoch nie einen gespielt habe, kenne auch deine Sprüche nicht, die du beherrscht. Aber in meiner ehem. Gruppe hatte der Magier so einen lustigen Spruch, bei dem er eine Art Regenbogen erzeugt hat, der diverse Zufallseffekte produziert hat, u.A. einen Save-or-Die, aber auch immer recht passablen Schaden ohne Save. Apropos Schaden ohne Save, vll Eissturm oder ein Isaac ?

Kannst du das Elementar direkt so beschwöern, dass es den Drachen flankiert ?

Solitaire

  • Beiträge: 2328
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #16 am: 19.01.2009, 21:33:42 »
Stand das nicht eben noch weiter oben. :?:

Wie gesagt, ich muss die Zauber ja auch kennen... ;)

Solitaire

  • Beiträge: 2328
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #17 am: 19.01.2009, 21:34:15 »
Zitat von: "Morningstar"
Kannst du das Elementar direkt so beschwöern, dass es den Drachen flankiert ?


Klar, aber erst nächste Runde (Zauberzeit ist eine volle Runde).

So, das mach ich jetzt. :)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #18 am: 19.01.2009, 21:35:24 »
Solitaires Zauber stehen doch in ihrem Charakterbogen und ein paar kleinere "Specials" bekommt sie durch ihre PrC.

Ich denke, aber auch, dass Huge Air Elementals, erst mal den Drachen "zublockieren" könnten...

Edit: Also der von Harobal und Solitaire...

Weiß ja nicht, ob Harobal den Kampf-Post noch editieren darf...

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #19 am: 13.02.2009, 16:21:46 »
@ Harobal

Was vielleicht auch für künftige Konfrontationen mit den Umbravar nicht schlecht wäre, wäre ein Tageslicht-Zauber. Denn unter dem Einfluß dieses Zaubers verlieren, die Umbravar all ihre Kräfte.
Außerdem kann der Zauber auch bestimmte Dunkelheitszauber kontern.

Klar könnten die Umbravar auch versuchen das zu bannen, aber das ist für einen Schattengewebe-Nutzer auch nicht ohne.

Nur mal für die Zukunft; so meine Meinung. Ist ja kein Weltuntergang, wenn diesen Zauber derzeit keiner von uns hat. Werden halt evtl. Kämpfe anspruchsvoller, aber bestimmt nicht unschaffbar. Na ja hoffentlich *g* ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #20 am: 13.02.2009, 17:43:00 »
Zitat von: "Landar Sturmwind"
Werden halt evtl. Kämpfe anspruchsvoller, aber bestimmt nicht unschaffbar. Na ja hoffentlich *g* ;)


Also ich kann versprechen, dass der nächste schwieriger wird, als die letzten beiden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #21 am: 13.02.2009, 17:50:14 »
Zitat von: "Idunivor"
Zitat von: "Landar Sturmwind"
Werden halt evtl. Kämpfe anspruchsvoller, aber bestimmt nicht unschaffbar. Na ja hoffentlich *g* ;)


Also ich kann versprechen, dass der nächste schwieriger wird, als die letzten beiden.


Na ja Umbravar und ihre Schergen sind halt immer etwas Unangenehmes. Ich habe deswegen schon mit einem anspruchsvollen Kampf demnächst gerechnet.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #22 am: 25.02.2009, 17:54:06 »
Ich kann mich irgendwie nicht ganz entscheiden, ob ich gegen Gilrun oder Riun vorgehe. Vielleicht muss ich es auswürfeln ;) . Beides sind halt schon recht potente Zauberwirker, so wie sie jedenfalls aufgetreten sind, da fällt mir die Entscheidung nicht leicht. Zumindest bei Riun bin ich mir recht sicher, dass er eine recht wichtige Rolle hat.

Entweder soll er direkt auf Lord Ungen losgehen oder er hat die Funktion irgendetwas mit den Portalen zu machen.

Ein Beispiel wäre ein Dimensional Anchor auf entsprechende Objekte. Obwohl ich da regeltechnisch nicht ganz sicher bin, ob das gerade bei Portalen etwas nützt. Aber da die FR ja High-Magic sind, die Erben Nesserils sind und sich entsprechend auf dieses Treffen vorbereitet haben, könnte es auch etwas anderes mächtiges sein, was sie gegen die Portale einsetzen wollen, wer weiß...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #23 am: 25.02.2009, 18:11:39 »
Nur damit keine Missverständnisse auftauchen: Es hat ca 30 Sekunden gedauert, bis der Spiegel sich in ein nutzbares Portal verwandelt hat, es könnte sein, dass er schneller geht, wenn es um den Rückweg geht, aber das wisst ihr natürlich nicht genau.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #24 am: 25.02.2009, 18:15:58 »
Zitat von: "Idunivor"
Nur damit keine Missverständnisse auftauchen: Es hat ca 30 Sekunden gedauert, bis der Spiegel sich in ein nutzbares Portal verwandelt hat, es könnte sein, dass er schneller geht, wenn es um den Rückweg geht, aber das wisst ihr natürlich nicht genau.


Wir hätten wohl die Möglichkeit 12 Leute (und die Zauberwirker selbst) zu teleportieren, wobei es fraglich ist, wie effektiv Dimension Door von Meldrik in der Situation ist. Immer natürlich vorausgesetzt man kann auch "normal" von dem Ort wegteleportieren. Das würde also gerade mal so für die Fürsten ausreichen. (Wobei sie dann halt nicht direkt bei ihrem Stamm wären. Was aber wieder ein anderes Thema ist.)

Allerdings ist so, dass der Rest dann Probleme haben könnte mit dem Wegkommen.

Edit:

Außerdem und das muss ich wohl eingestehen:

Ist eine Teleportation während der Initiative manchmal nicht gar so leicht...

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #25 am: 25.02.2009, 18:29:20 »
Für mich stellt sich mit dem Teleportieren die Frage ob die Fürsten als freiwillige Ziele zählen und wie nah ich an jeden ran müsste um ihn weg zu teleportieren. Aber im Prinzip ist die Idee gut.

Sonst würde ich in der nächsten Runde True Seeing auf mich quicken und dann die Umbravar mit Flame-Strike bruzzeln.

Alternativen?

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #26 am: 25.02.2009, 18:33:05 »
Zitat von: "Harobal"
Sonst würde ich in der nächsten Runde True Seeing auf mich quicken und dann die Umbravar mit Flame-Strike bruzzeln.

Alternativen?


An sich eine gute Idee, wenn die Umbravar, wenn ich Idunivor richtig verstanden habe, sowieso in die Luft geschwebt sind.

Wichtig wäre vielleicht noch sowas hier auf Gilrun, wenn man vor ihm in der Ini dran ist und er versucht eine magische Fähigkeit einzusetzen, die man unterbrechen möchte:

Zitat
Distracting Spellcasters

You can ready an attack against a spellcaster with the trigger "if she starts casting a spell." If you damage the spellcaster, she may lose the spell she was trying to cast (as determined by her Concentration check result).


Edit:

Zumindest für die meisten, die nicht Nessera verstanden haben, scheint ja Gilrun sowieso etwas gefährlicher zu sein und eben Zauberwirker.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #27 am: 25.02.2009, 18:52:10 »
Wie kommst du darauf, dass die fliegen? Weil ich erheben geschrieben habe? Das sollte nur aufstehen bedeuten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #28 am: 25.02.2009, 18:57:40 »
Zitat von: "Idunivor"
Wie kommst du darauf, dass die fliegen? Weil ich erheben geschrieben habe? Das sollte nur aufstehen bedeuten.


Ach so, dann habe ich das wohl missverstanden  :wacko:

Sind eigentlich viele Bedinen direkt in der Nähe der Umbravar. Falls manche zu den Umbravar in den Nahkampf irgendwie vorrücken würden, wäre ein Area Spell als Ready Action vielleicht nicht so günstig bzw. nur sehr vorsichtig formuliert.

Da wäre vielleicht ein Area-Spell ganz normal gewirkt im Zweifel besser.

Am Ende ist Gilrun einfach nur ein Assassin, der in Wirklichkeit den Nahkampf bevorzugt, und einfach nur UMD oder so etwas wie Deeper Darkness gewirkt hat ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #29 am: 25.02.2009, 19:01:15 »
Die Bedinen befinden sich allesamt an der Wand der Höhle. Und verfügen vermutlich nicht über Dunkelsicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken