• Drucken

Autor Thema: Ratssaal zu Neu-Tilverton  (Gelesen 17494 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #150 am: 07.09.2009, 13:31:07 »
So jetzt habe ich keine sinnvollen Angriffszauber mehr...

Also bleibt nur noch das andauernde Heilen oder ich schlage selbst drauf ( mit 2w6 +2 *hust* )

Hat jemand noch ne Idee?

Ich befürchte das Solitaire auch langsam die Möglichkeiten aus gehen, zu mal sie mit Polymorph nur jede 2. Runde überhaupt Schaden machen kann wenn er es jedes Mal weg bannt...


Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #151 am: 07.09.2009, 18:35:11 »
So jetzt habe ich keine sinnvollen Angriffszauber mehr...

Also bleibt nur noch das andauernde Heilen oder ich schlage selbst drauf ( mit 2w6 +2 *hust* )

Hat jemand noch ne Idee?

Ich befürchte das Solitaire auch langsam die Möglichkeiten aus gehen, zu mal sie mit Polymorph nur jede 2. Runde überhaupt Schaden machen kann wenn er es jedes Mal weg bannt...

Lamorak ist Magier und kein Hexenmeister, wenn mich nicht alles täuscht. Er wird nicht bloß Mächtiges Magie bannen auf dem 6. Grad vorbereitet haben, glaube ich zumindest nicht. Ich denke, dass die Taktik von Solitaire immer noch klappen könnte, aber der Kampf zieht sich wohl leider etwas in die Länge...

Heilen von Solitaire wäre wohl das Beste.

Wäre Dispel Evil und dieser Passus vielleicht eine Option für dich Harobal:

Zitat
Third, with a touch you can automatically dispel any one enchantment spell cast by an evil creature or any one evil spell. Exception: Spells that can’t be dispelled by dispel magic also can’t be dispelled by dispel evil. Saving throws and spell resistance do not apply to this effect. This use discharges and ends the spell.

Denn ein paar Telepathie-Zauber gibt es schon, die auch pushen.

Denn bei "Psi=Magie" ist "Telepathie=Enchantment":

Zitat
For the purpose of psionics-magic transparency, telepathy powers are equivalent to powers of the enchantment school (thus, creatures resistant to enchantment spells are equally resistant to telepathy powers).

Aber heilen wäre cleverer. Das andere wäre nur eine Option, falls dir die sinnvollen Heilzauber ausgehen würden.


« Letzte Änderung: 07.09.2009, 18:36:02 von Landar Sturmwind »

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #152 am: 09.09.2009, 20:51:00 »
Das große Problem ist halt, dass er ja scheinbar durch die Quelle ständig wieder geheilt wird, von daher scheint es recht egal zu sein, wieviel Schaden wir ihm machen.

Aber wenn das irgendwann mal aufhört (ich hatte halt gehofft, dass Landar durch seinen Angriff über die Quelle das unterbindet) dürfte das eh unsere einzige Chance sein, dass ich per Draconic Polymorph+Bite of the Werewolf+Arcane Strike Schaden mache und Harobal sich auf's Heilen konzentriert.

Ansonsten sehe ich jedenfalls nicht, was wir noch machen könnten...

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #153 am: 09.09.2009, 21:03:02 »
Das große Problem ist halt, dass er ja scheinbar durch die Quelle ständig wieder geheilt wird, von daher scheint es recht egal zu sein, wieviel Schaden wir ihm machen.

Aber wenn das irgendwann mal aufhört (ich hatte halt gehofft, dass Landar durch seinen Angriff über die Quelle das unterbindet) dürfte das eh unsere einzige Chance sein, dass ich per Draconic Polymorph+Bite of the Werewolf+Arcane Strike Schaden mache und Harobal sich auf's Heilen konzentriert.

Ansonsten sehe ich jedenfalls nicht, was wir noch machen könnten...


Ich sehe noch bei Solitaire am meisten Chancen den Kampf irgendwie erfolgreich für uns zu bestreiten.

Die andere Option ist nur der TPK und das Draufgehen. Meiner Meinung nach wird sich die kommende Runde entscheiden, ob der Kampf überhaupt noch schaffbar ist oder ein "langsames Dahinsterben"...

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #154 am: 09.09.2009, 21:22:01 »
Yep. Harobal wird im derzeitigen Stadium auch nicht mehr den ganzen Schaden mit Heilung kontern können, schätz ich mal, dann ist es eh relativ schnell zuende mit uns.

Leider bin ich ja heute auch schon zuspät, weil mit der Hydragestalt hätte ich uns deutlich bessere Chancen ausgerechnet. :)

Wobei das ja eh generell kaum klappen kann... dadurch dass er auch noch jedesmal Schaden macht, wenn man ihn trifft; und man ihn dazu ja auch etliche Male treffen muss, damit das überhaupt mal Effekt zeigt... da kommt halt eins zum anderen. Meine Zauberslots sind jedenfalls auch bald aufgebraucht, und ohne das Arcane Strike jedesmal (und aktivem Draconic Polymorph und Bite of the Werewolf) ist es ja kaum machbar, ihn zu treffen. ;)

Naja, schaut einfach mal, was passiert...


Ich werde wohl morgen leider doch nicht hier reinschauen können.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #155 am: 09.09.2009, 21:29:20 »
Naja, schaut einfach mal, was passiert...

Na ja, ich werde dich voraussichtlich dann, wenn ich von Tymora Freigang bekomme, dich auf jeden Fall mal bei Mystra drüben besuchen, natürlich nur, wenn ich dafür eine schriftliche Genehmigung von den Beamten Kelemvors bekomme ;)

  • Drucken