SolitaireFemale Human, 5th-Level Sorcerer/10th-Level Mage of the Arcane Order (XP 105,020; (23.07.2009 Informationen über Sakkors))
Medium Humanoid (Human)Hit Dice: 15d4+60 (106 hp)
Initiative: +0
Speed: 30 ft. (6 squares)
Armor Class: 10[25] (+0 Dex, [+6 armor], [+5 natural armor], [+4 shield]), touch 10, flat-footed 10[25]
Base Attack/Grapple: +7/+6
Attack: --
Full Attack: --
Space/Reach: 5 ft./5 ft.
Special Attacks: Spells
Special Qualities: Divine Companion, Domain Access (Illusion Domain), Guild Member, Spellpool III, Regent
Saves: Fort +8[14], Ref +4[10], Will +11[17]
Abilities: Str 8, Dex 10, Con 14(18), Int 14, Wis 10, Cha 21(27)
Skills: Bluff +16(8), Concentration +27(18), Diplomacy +10(0), Intimidate +10(0), Knowledge (arcana) +12(10), Knowledge (nature) +8(6), Knowledge (religion) +8(6), Knowledge (the planes) +10(8), Listen +0(0), Spellcraft +20(16), Spot +19(9cc)
Feats: Simple Weapon Proficiency, Arcane Preparation [CA], Empower Spell, Cooperative Spell [CA], Searing Spell [SS], Heighten Spell, Arcane Strike [CW], Rapid Metamagic [CM], Quicken Spell, Arcane Thesis (
Fleshshiver) [PHB2]
Home Region: Waterdeep
Patron Deity: Mystra
Alignment: Neutral Good
Appearance (Anzeigen)Solitaire ist eine attraktive, junge Frau von mittlerer Größe und schlanker Statur. Sie ist 27 Jahre alt. Ihr langes, hellblondes Haar trägt sie offen und in ihrem hübschen Gesicht funkeln grüne Augen. Ihr weiter, grauer Kapuzenumhang wirkt schon ein wenig mitgenommen, aber ansonsten ist ihre Kleidung ordentlich und stets gepflegt. Sie trägt vorwiegend leichtere Reisekleidung in hellem grau, durchaus auch figurbetont geschnitten; die teils kühlen Temperaturen scheinen sie dabei nicht weiter zu stören. An Schmuck trägt sie vor allem einen schmalen Silberreif auf dem Kopf, an dem vorn ein kleiner Smaragd eingelassen ist, dazu einen in Silber eingefassten Onyx an einer ebenfalls silbernen Halskette, eine Silberbrosche mit dem Heiligen Symbol Mystras, sowie einige Ringe verschiedener Machart; mitten auf ihrer Stirn ist zudem ein kleiner Kristall sichtbar.
An ihrem bisherigen Erscheinungsbild hat sich vor allem durch ihre neue, nachtblaue Robe etwas geändert, auf der, wenn man den Blick darauf richtet, hünenhafte Schemen sich im Hintergrund zu bewegen scheinen, ganz so als ob sie den Blick in eine andere Welt offenbart, allerdings ist alles so vage und verschwommen, dass man nichts konkretes erkennen kann. Ansonsten trägt Solitaire seit Marsember bequeme, hohe Stiefel aus rötlichem Leder an den Füßen und einen breiten, mit drei weißen Mondsteinen besetzten Ledergürtel um die Hüften. Zudem sind ihre Handgelenke mit einer stachelbewehrten Kette aus rötlichem Metall umwickelt, deren Tragekomfort eher zweifelhaft sein dürfte, womöglich hat die Kette die Färbung sogar, weil sie aus Solitaires eigenem Blut gespeist wird. Ihren alten Umgang hat sie nun im Rucksack verstaut, während sie den schwarzen Umhang trägt, den die Bedinen vom Stamm der Kariten ihnen geschenkt hatten.
Solitaire speaks Common, Chondathan, Celestial, Draconic, Elven and Undercommon.
Spells: As 15th-level Sorcerer
Sorcerer Spells Known (6/8/8/8/8/7/7/5; save DC 18 + spell level):0 -
Detect Magic,
Detect Poison,
Read Magic,
Light,
Ghost Sound,
Mage Hand,
Mending,
Message,
Prestidigitation;
1st -
Protection from Evil,
Shield,
Magic Missile,
True Casting [CM],
Silent Image (D);
2nd -
Resist Energy,
Glitterdust,
False Life,
Dimension Hop [PHB2],
Minor Image (D);
3rd -
Fireball,
Greater Mage Armor [SC],
Deeper Darkvision [SC],
Dragonskin [SC],
Displacement (D);
4th -
Spell Enhancer [SC],
Voice of the Dragon [SC],
Greater Mirror Image [PHB2],
Celerity [PHB2],
Phantasmal Killer (D);
5th -
Hold Monster,
Greater Blink [CA/SC],
Draconic Polymorph [Drac/SC],
Refusal [SC],
Persistent Image (D);
6th -
Superior Resistance [SC],
Fleshshiver [SC],
Bite of the Weretiger [SC],
Mislead (D);
7th -
Greater Teleport,
Arcane Spellsurge [DM],
Project Image¹ (D).
spells to consider (Anzeigen)1st - Feather Fall
2nd - Scorching Ray
3rd - Heroism, Anticipate Teleportation [SC] (Focus 500 gp)
4th - Assay Spell Resistance [SC], Ruin Delver's Fortune [SC], Heart of Earth [CM], Otiluke's Suppressing Field [CM], Mark of the Enlightened Soul [DM]
5th - Mass Fire Shield [SC], Ball Lightning [SC], Arcane Fusion [CM]
6th - Antimagic Field, Planar Binding, Greater Heroism, Flesh to Stone, Greater Anticipate Teleportation [SC] (Focus 1,000 gp), Acid Storm [SC] (Material 10 gp), Stone Body [SC], Crushing Sphere [LEoF]
7th - Limited Wish, Radiant Assault [SC]
Draconic Polymorph (Anzeigen)Annis Hag Form (Anzeigen)Large Monstrous HumanoidHit Dice: 15d4+75 (121 hp)
Initiative: +1
Speed: 40 ft. (8 squares)
Armor Class: 20 (-1 size, +1 Dex, +10 natural armor), touch 10, flat-footed 19
Base Attack/Grapple: +7/+22
Attack: Claw +17 melee (1d6+11)
Full Attack: 2 Claws +17 melee (1d6+11) and Bite +12 melee (1d6+5)
Space/Reach: 10 ft./10 ft.
Special Attacks: Improved Grab, Rake 1d6+11, Rend 2d6+16
Abilities: Str 33, Dex 12, Con 16(20)
Monster Description Stone Giant Form (Anzeigen)Large Giant (Earth)Hit Dice: 15d4+105 (151 hp)
Initiative: +2
Speed: 40 ft. (8 squares)
Armor Class: 22 (-1 size, +2 Dex, +11 natural armor), touch 11, flat-footed 20
Base Attack/Grapple: +7/+23
Attack: Slam +18 melee (1d4+12) or Rock +8 ranged (2d8+18)
Full Attack: 2 Slams +18 melee (1d4+12) or Rock +8 ranged (2d8+18)
Space/Reach: 10 ft./10 ft.
Special Attacks: Rock Throwing
Abilities: Str 35, Dex 15, Con 21(25)
Monster Description Young Gold Dragon Form (Anzeigen)Large Dragon (Fire)Hit Dice: 15d4+90 (136 hp)
Initiative: +0
Speed: 60 ft. (12 squares), Fly 200 ft. (poor), Swim 60 ft.
Armor Class: 22 (-1 size, +0 Dex, +13 natural armor), touch 9, flat-footed 22
Base Attack/Grapple: +7/+22
Attack: Bite +17 melee (2d6+11)
Full Attack: Bite +17 melee (2d6+11), 2 Claws +12 melee (1d8+5), 2 Wings +12 melee (1d6+5) and Tail Slap +12 melee (1d8+16)
Space/Reach: 10 ft./5 ft. (10 ft. with Bite)
Special Attacks: Frightful Presence (90 ft. range, DC 25)
Abilities: Str 33, Dex 10, Con 19(23)
Monster Description Spellpool (Anzeigen)Neben den Zaubern aus dem Spielerhandbuch (100% Verfügbarkeit) kann man auch versuchen Zauber aus anderen Quellen (Spell Compendium, PHB II, Complete Reihe und Faerûn Bücher) zu rufen.
Die Verfügbarkeit des Zaubers beträgt in dem Fall aber nur (13 - Zaubergrad) x 5% (also zwischen 60% (1. Grad) und 20% (9. Grad)). In der Aktion, die man zum Rufen aufwendet, kann man maximal nach drei Zaubern suchen, danach ist die Aktion verschwendet (es macht daher Sinn, spätestens als dritten Zauber einen aus dem Spielerhandbuch zu wählen, wenn man nicht Gefahr laufen will, die Aktion wirklich zu verschwenden).
Wenn ein Zauber einmal nicht verfügbar ist, kann man ihn erst am nächsten Tag erneut versuchen. Wenn ein Zauber an demselben Tag bereits gerufen wurde, sinkt die Chance auf diesen Zauber um 5% (kumulativ) für jedes weitere Mal, wo man diesen speziellen Zauber an demselben Tag rufen will. Am nächsten Tag ist die Chance aber wieder normal.
Equipment:Head: Headband of Charisma +6Face: Third Eye Aware [MIC]
Throat: Amulet of Health +4Shoulders: Cloak of the BatTorso: Tunic of Steady Spellcasting [CV]
Body: Robe of Mysterious Conjurations [MIC]
Waist: Healing Belt [MIC]
Arms: --
Hands: Barbs of Retribution [MIC]
Ring: Ring of Enduring Arcana [CM]
Ring: Ring of Theurgy [CA] (
or Ring of the Darkhidden [MIC])
Feet: Boots of Swift Passage [MIC]
Other Equipment: Heward's Handy Haversack,
Heward's Fortifying Bedroll [CM],
Magic Bedroll [MIC], Traveler's Outfit (3),
Vestment of Many Styles [RoE],
Travel Cloak [MoF], Bedroll, Winter Blanket (2), Scroll Case (2), Belt Pouch (2), Sack (4), Silk Rope (100 ft.), Soap, Waterskin (2),
Everfull Mug [MIC], Sunrod (10), Tindertwig (10), Silver Holy Symbol of Mystra, Spellpool Focus, Spell Component Pouch (2), Diamond Dust (500 gp), Small Self Replica¹ (5; 5 gp), Glass Orb (4; 50 gp), Ivory Statuette (1,500 gp), Tiny Sapphire Lens with Golden Loop (1,500 gp), Miniature Ivory Portal, Small Piece of Marble, Tiny Silver Spoon (15 gp), Tiny Platinum and Crystal Hourglass (500 gp),
Artificer's Monocle [MIC],
Aquamarine of Spell Extending [PGtF],
Lesser Metamagic Rod of Extend (2),
Lesser Metamagic Rod of Maximize,
Lesser Metamagic Rod of Sculpt Spell [MIC],
Runestaff of Entrapment [MIC],
Eternal Wand [MIC] (
Dawnburst [CM]),
Eternal Wand [MIC] (
Disguise Self),
Blessed Bandage [MIC],
Daylight Pellet [MIC],
Scroll of Mount (2), Jewelry (50 gp); 3 pp, 4 gp, 0 sp, 0 cp.
Loot (Anzeigen)Gilrun's Amulet, Bracers, Cloak, Gloves, Ring, Staff
Kelivren's Amulet, Bracers, Heavy Mace
Equipment Prices (Anzeigen)Headband of Charisma +6 36,000 gp
Third Eye Aware [MIC] 10,000 gp
Amulet of Health +4 16,000 gp
Travel Cloak [MoF] 1,200 gp
Tunic of Steady Spellcasting [MIC] 2,500 gp
Vestment of Many Styles [RoE] 500 gp
Ring of Enduring Arcana [CM] 6,000 gp
Ring of Theurgy [CA] 20,000 gp
Heward's Handy Haversack 2,000 gp
Heward's Fortifying Bedroll [CM] 3,000 gp
Lesser Metamagic Rod of Maximize 14,000 gp
Lesser Metamagic Rod of Extend (2) 3,000 gp x2
Mundane Equipment 170 gp
Ivory Statuette 1,500 gp
Arcane Order Initiation Fee 750 gp
Divine Companion 100 gp
= 119,720 gp
Tiny Sapphire Lens with Golden Loop 1,500 gp
Cloak of the Bat (Geschenk der Bedinen)
Marsember (Anzeigen)25,000 gp:
Heward's Handy Haversack 2,000 gp (geht an Vincent)
Artificer's Monocle [MIC] 1,500 gp
Healing Belt [MIC] 750 gp
Barbs of Retribution [MIC; bei den Sets] 4,500 gp
Ring of the Darkhidden [MIC] 2,000 gp
Boots of Swift Passage [MIC] 5,000 gp
Eternal Wand [MIC] (Dawnburst [CM]) 820 gp
Eternal Wand [MIC] (Disguise Self [CM]) 820 gp
Aquamarine of Spell Extending [PGtF] 3,700 gp
Lesser Metamagic Rod of Sculpt Spell [MIC] 3,000 gp
Magic Bedroll [MIC] 500 gp
Everfull Mug [MIC] 200 gp
Daylight Pellet [MIC] 150 gp
Scroll of Mount (2) 50 gp
Blessed Bandage [MIC] 10 gp
Shopping:
Robe of Mysterious Conjurations [MIC] 10,000 gp (2,000 gp davon kommen von Vincent)
Diamond Dust (10; 50 gp) 500 gp
Glass Orb (4; 50 gp) 200 gp
Miniature Ivory Portal, Small Piece of Marble, Tiny Silver Spoon 15 gp
Daerlun (Anzeigen)10,000 gp:
Runestaff of Entrapment [MIC] 9,600 gp
Tiny Platinum and Crystal Hourglass 500 gp
Diamonds -100 gp
Shopping List (Anzeigen)Scout's Headband [MIC] 3,400 gp (mit existierendem Stirnreif kombinieren)
Eternal Wand (1st) [MIC] 820 gp
Eternal Wand (2nd) [MIC] 4,420 gp (Heroism, Tongues)
Metamagic Wandgrip [MIC] 6,000 gp
Lesser Metamagic Rod of Quicken 35,000 gp
Aquamarine of Spell Extending [PGtF] 3,700 gp
Metamagic Rod of Extend 11,000 gp
Runestaff of the Architect [MIC] 24,800 gp
Runestaff of Charming [MIC] 6,600 gp
Runestaff of Divination [MIC] 23,600 gp
Tome of Ancient Lore (Mystra) [MIC] 5,500 gp
Wand of Fist of Stone [SC] 750 gp
Wand of True Strike 750 gp
Wand of True Casting [CM] 750 gp
Diamond Dust 50 gp (Nondetection)
Diamond Dust 250 gp (Stoneskin)
Glass Orb 50 gp (Nchaser's Glowing Orb)
Mushroom Powder, Saffron and Fat Ointment (4; 250 gp) 1,000 gp (True Seeing)
Exceptionally well crafted Chest 5,000 gp (Leomund's Secret Chest)
Miniature Replica of Chest 50 gp (Leomund's Secret Chest)
Background (Anzeigen)Solitaire wurde im Frühjahr 1352 TZ in Tiefwasser als Tochter einer Händlerin geboren, die bei der Geburt verstarb. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Ihre Kindheit verbrachte sie in einem Waisenhaus, in dem sie liebevoll umsorgt wurde, wenn auch sicher nicht vergleichbar mit dem Aufwachsen in einer richtigen Familie. Schon früh entwickelte sich ihr freundliches Wesen und ihre hilfsbereite Natur. Auch ihre magischen Talente entdeckte sie verhältnismäßig früh, wusste aber zunächst nicht so recht damit umzugehen. An diesem Punkt wurde klar, dass sie einen Mentor benötigen würde, der ihre Fähigkeiten besser formen konnte, als sie es von sich aus konnte. Der Magier, der sich ihrer annahm, war zwar selbst nicht mit der intuitiven Art der Zauberei gesegnet, die Solitaire innewohnte, jedoch hatte er in seinen Studien viel Wissen angesammelt, welches dem Mädchen half ihr Erbe zu verstehen. Die beiden freundeten sich schnell an und einige Jahre später war Solitaire zu einer jungen Frau herangereift und zu einer Zauberin. Ihren Mentor faszinierte vor allem die spielerische Leichtigkeit mit der sie in der Lage war die Magie nach ihrem Willen zu formen, etwas was ihm selbst immer große Anstrengungen und Konzentration abforderte. Im Gegenzug war ihre Aufnamefähigkeit was den Umfang des Zauberwissens anbelangte, sehr viel stärker begrenzt. Zwar übte sie oft mit dem Zauberbuch, aber so recht wollte es nicht gelingen ihr Wissen so zu erweitern, auch wenn sie dadurch einige nützliche Meditationstechniken erwarb, die ihr durchaus von Nutzen sein konnten.
Da ihr Mentor selbst ein Mitglied des Wachsamen Ordens der Magister und Beschützer von Tiefwasser war, kam irgendwann der Punkt an dem auch Solitaire sich für die Mitgliedschaft in der Gilde bewarb. Und natürlich wurde sie aufgenommen, erfüllte sie doch ohne weiteres die Aufnahmekriterien und zudem hatte sie ja einen Fürsprecher. Das stetige Lernen ging weiter, doch konzentrierte sich Solitaire mehr auf das weltliche Wissen, da ihr schon lange klargeworden war, dass ihre magischen Fähigkeiten sich mehr in der Praxis denn im Studium erweitern lassen würden. Durch ihre Initiation und Anbindung an den Zauberpool des Ordens hatte sie auch sehr viel mehr Zauberwissen zu ihrer Verfügung, auch wenn die Nutzung natürlich stark eingeschränkt war. An manchen Tagen hat sie sich einfach stundenlang hingesetzt und durch die gespeicherten Zauber "geblättert", einfach nur um die Vielfalt der Magie besser kennenzulernen.
Es kam der Tag an dem die Phaerimm befreit wurden und schließlich gegen Immereska zogen. Tiefwasser entsandte Hilfe und auch der Orden stellte einige Magier ab, um dieser Gefahr zu begegnen. Solitaire hätte sie gern begleitet, jedoch war sie zu diesem Zeitpunkt noch zu jung und unerfahren. Ihr Mentor hingegen war Teil der Gesandtenschaft. Die Kämpfe waren schrecklich und etliche starben. Auch Solitaires Mentor kam nicht wieder zurück.
In den folgenden Jahren, in denen ein zerbrechlicher Frieden herrschte, war Solitaire viel unterwegs. Zunächst bereiste sie die Schwertküste, weil sie sich nicht zu sehr von ihrer Heimat entfernen wollte, aber irgendwann führte sie ihre Abenteuerlust auch in entferntere Gegenden, vor allem die Talländer und Cormyr, aber auch den Mondsee hat sie einmal auf ihren Reisen besucht oder ist durch die majestätischen Wälder Cormanthyrs gestreift. Zweimal hat sich Solitaire auch ins Unterreich gewagt und dort verschiedene Abenteuer erlebt. Immer wieder kehrte die Gildenzauberin natürlich auch in ihre Heimatstadt Tiefwasser an der Schwertküste zurück, einerseits um an Gildenversammlungen teilzunehmen, aber auch so zog es sie immer wieder einmal dorthin.