Autor Thema: Gerichtssaal zu Neu-Tilverton  (Gelesen 2769 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gerichtssaal zu Neu-Tilverton
« am: 21.10.2008, 16:59:43 »
Hier klaue ich mal bei Empire of Shade, der sich wiederum von Sensemann hat inspirieren lassen.

Allgemeines
Erstens ist eigentlich klar: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Char erstellen muss.

Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber ein Post pro zwei Tage pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser. Am Wochenende habe ich öfter mal die Möglichkeit hier vorbeizugucken, aber wir werden schon immer vorankommen.
Charakter, die länger als eine Woche nicht posten, werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen.

Postings
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."
Anderen Schriftarten oder -farben dürfen für verschiedene Ladessprachen/Telepathie/etc. benutzt werden, dies muss aber vorher abgesprochen werden! (Medani, Nessera, Sylvanisch, Nessera)
Keine Smilies im Abenteuer

Würfelthread
Hier wird nur gewürfelt! Wer editiert, verliert!

Doppelposts
Solltet ihr mit einem flaschen Account posten (das passiert schonmal), postet das Ganze nocheinmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
Startlevel für das Abenteuer ist Stufe 14, das Anfangsvermögen ist 120000 GM, Attribute werden durch PB 32 ermittelt.


Ansonsten gilt:
• Hitpoints werden entweder gewürfelt oder es wird die Hälfte des TW+1genommen (z.B. 3 bei d4), dies kann von Stufe zu Stufe immer von neuem entschieden werden. Voller TW auf Stufe 1
• Prestigeklassen bitte immer erst eine beenden, bevor die nächste angefangen wird
• Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder mindestens in 14.Stufe bzw. eine unter seiner Letzten an. Im Gegensatz zu den Startcharakteren wird ein neuer Char vielleicht einige Nachteile hinnehmen müssen
• Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!
• Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen geben Zusatz-EP.
• Die RK ist fest und wird nicht gewürfelt.
• Kleriker müssen zu der ihrer Gottheit entsprechenden Zeit (siehe FRCS oder Faith and Pantheons) um ihre Zauber bitten.
• Bringt man einen außerdimensionalen Raum in einen anderen außerdimensionalen Raum besteht die Möglichkeit, dass ein Riss im Realitätsgefüge entsteht, dessen Effekte sich nur schwer einschätzen lassen.

Verletzungsstatus:
• unverletzt - volle HP
• angekratzt - 91%-99% HP
• leicht verletzt - 76%-90% HP
• verletzt - 51%-75% HP
• schwer verletzt - 26%-50% HP
• kritisch - 1%-25% HP
• ausgeschaltet - 0 HP
• sterbend - -1 bis -9 HP
• tot - -10 HP

Einsatz von Diplomatie beim Verkauf von Waren:
• DC 15: 55% Market Price
• DC 20: 60% Market Price
• DC 25: 65% Market Price
• DC 30: 70% Market Price
• DC 35: 75% Market Price
• Aid Another (+2) ist möglich, solange der unterstützende Charakter dabei DC 20 erreicht.

Auserdem:
1. "Gesagt=getan"
2. "Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"
3. "Der DM hat zur Not immer Recht"
4. "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
5. "Dumm ist der, der Dummes tut"
6. "Der Meister ist nicht unbedingt des Spielers Freund"
7. "Es ist ausdrücklich erwünscht, den SL auf Regelfehler aufmerksam zu machen. Sollte bei einer Regelung in irgendeiner Weise Unklarheit über die Auslegung herrschen, hat der SL im Interesse des Spielflusses das letzte Wort! Der SL kann im äußersten Falle als Swift Action ein Wort der Macht: „Schluss jetzt!“ einsetzen, welches keinen Rettungswurf erlaubt. Wer nach dieser Aktion noch die Entscheidung diskutieren will, riskiert viel.
8. Ihr solltet mir bei Fragen, Anregungen, Kritik, ect. außerhalb des Spiels eine PM schreiben.
« Letzte Änderung: 12.08.2009, 19:44:49 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.