• Drucken

Autor Thema: Die Felder des Krieges  (Gelesen 33293 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Felder des Krieges
« am: 21.10.2008, 17:03:46 »
Hier werden die Aktionen der Charaktere in einem code-Tag beschrieben und regeltechnisch reläutert, ich kopiere das ganze dann rundenweise in den Abenteuerthread. Es werden die Ergebnisse von Würfen (die natürlich im Würfelthread gemacht werden) immer mit angegeben.
« Letzte Änderung: 23.05.2009, 17:42:30 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Felder des Krieges
« Antwort #1 am: 12.12.2008, 21:09:00 »
Der Fels der Entscheidung

Runde 1

Kampfkarte

Initiative:
1. Landar, Vincent, Meldrik, Harobal, Solitaire
2. Wemiks
3. Lord Ungen
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2328
    • Profil anzeigen
Die Felder des Krieges
« Antwort #2 am: 12.12.2008, 22:54:06 »
Kaum hat sie die Situation mit der Hilfe ihres Erkenntniszaubers realisiert, erheben die fremdartigen Wesen auch schon ihre Waffen. Für einen kurzen Augenblick denkt Soliltaire noch darüber nach, ob sie den ‘Irrtum’ irgendwie aufklären kann, aber zum einen glaubt sie nicht, dass sie sich den Wesen wirklich verständlich machen kann, und zum anderen würden sie sich wohl nicht so schnell davon abhalten lassen, ihren alteingesessenen Traditionen zu folgen... noch während ihre Gedanken abschweifen und sich ihre Konzentration auf das gegenwärtige Problem fokussiert, formen ihre Lippen die arkanen Silben eines Zaubers, der sie verschwinden und im gleichen Augenblick wieder zwischen ihren Verbündeten auftauchen lässt. Kaum dort angekommen beäugt sie misstrauisch die sie umzingelnden Wemik.

Solitaire hat sich ja bereits mit ihrer zurückgehaltenen Aktion zu den anderen teleportiert, damit hat sie in dieser Runde keine reguläre Aktion mehr.

Sollte ein Angriff auf sie erfolgen, wird sie vorher als Immediate Action ein Greater Mirror Image wirken.

(Für alle Fälle...)

Der Angriff kommt natürlich nicht unerwartet und Solitaire ist bereits darauf vorbereitet. Schnell wirkt sie einen weiteren Zauber und mit einem Mal stehen anstelle der Zauberin etwa ein halbes Dutzend gleichaussehende Spiegelbilder dort, die sich konfus durcheinanderbewegen, so dass es unmöglich ist, das Original unter ihnen auszumachen.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Die Felder des Krieges
« Antwort #3 am: 13.12.2008, 01:11:30 »
Harobal erkennt schnell das die Situation in einem Kampf enden wird, daher ruft er Oghma um göttlichen Beistand an:

"Herr Oghma, sende mir einen heiligen Krieger, welcher zu deinen Ehren und deiner Größe streitet"

Damit deutet er auf den Platz vor sich, an dem sogleich ein celestrischer Schreckenslöwe erscheint, der die Wesen vor Harobal anbrüllt.


Standart: Summon Monster VI, celestrial dire lion ( Werte trage ich heute noch im Status nach )

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die Felder des Krieges
« Antwort #4 am: 13.12.2008, 02:09:11 »
Landar findet es schade, dass es soweit kommen musste, aber er stellt sich nun entsprechend auf einen Kampf auf Leben und Tod ein.

Er konzentriert sich für einen kurzen Augenblick und urplötzlich kann er- offenbar aufgrund seiner geistigen Fähigkeiten- in große Höhen fliegen. Und schaut sich von dort aus zunächst einmal die Handlungen seiner Gegner im Kampf an und entscheidet dann, wie weiter vorzugehen ist.


Standardaktion: Fly, Psionic, ohne Display gewirkt und defensiv manifestiert (beides mal automatisch geschafft beides Teil der psionischen Kraft als No Action).
Bewegungsaktion: 30 ft. kerzengerade in die Höhe fliegen (dafür müssen die vollen 60 ft. fly speed aufgewendet werden; das "Kostenverhältnis" beträgt nämlich 1:2 iirc.)

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Die Felder des Krieges
« Antwort #5 am: 13.12.2008, 12:11:18 »
Immer noch darauf bauend, dass ihn niemand gesehen hat fasst der Abenteurer geistig in sein Innerstes und konzentriert sich für einen Herzschlag. Als der gewünschte Effekt eintritt, schleicht Meldrik gen der östlichen Wemiks.


Standardaktion: Displacement casten
Moveaktion: gen S16 schleichen.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Die Felder des Krieges
« Antwort #6 am: 13.12.2008, 12:29:13 »
Vincent denkt: Verdammt. Diese Kreaturen sind nicht böser Natur. Vielleicht hätte man das friedlich lösen können, aber nun muss Blut vergossen werden.
Vincent beginnt zu reden:
"Habt keine Angst! Diese Kreaturen sind kein ernsthaftes Hindernis für uns. Es ist schade, dass wir sie töten müssen, aber es muss nun sein. Bleibt in Formation, Zauberwirker bleiben in der Mitte, ich werde die andere Seite nehmen, mein Herr, bleibt Ihr hier!"

Dann bewegt er sich auf die gegenüberliegende Seite, um die Gruppe von dort zu schützen und hält kampfbereit sein Schild und sein Kriegshammer vor sich.


Standart Action: Inspire Courage (+2)
Move Action: Bewegung auf Feld M18 (1x Rechts, 2x Schräg Rechts-Unten)

Spoiler (Anzeigen)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Felder des Krieges
« Antwort #7 am: 13.12.2008, 13:00:42 »
Der Anführer der Wemiks stürmt mit einem lauten Brüllen auf Lord Ungen zu und schwingt dabei äußerst bedrohlich seinen Speer, in seinen Augen glüht die Kampfeslust und mit gewaltiger Kraft lässt er seinen Speer auf den Adeligen niederfahren. Er führt die Waffe mit solcher Wucht, dass sie trotz ihrer einfachen Machart durch die Rüstung des Lords dringt und ihm an der Schulter eine schwere Wunde zufügt.
Zur Antwort lässt der Paladin jedoch sein Bastardschwert in Flammen aufgehen und bringt dem Wemik mit drei schnelle Hieben erhebliche Verletzungen bei. Dieser schreit vor schmerzen laut auf und sein Wehklagen mischt sich schnell mit einem Zornesbrüllen.
Die drei anderen Löwenmenschen folgen ihrem Anführer etwas langsamer, während auf Harobals Zauber hin ein großer Löwe, der eine himmlische Aura ausstrahlt, direkt vor ihm erscheint. Sie halten ihre Schilde zum Schutz vor sich, als sie sehen, wie Ungen mit seinem Gegner umgeht.
Die drei Wemiks auf dem Felsen spannen kurz die Muskeln ihrer Beine an und springen dann alle gleichzeitig in euer Lager. Zwei von ihnen stoßen auch gleich mit ihren Speeren nach dem Paladin. Der eine Wemik verfehlt den Paldin völlig, während es dem anderen gelingt eine Schwachstelle in der Rüstung zu finden, die sein Speer durchdringen kann.


12 Schadenspunkte für Vincent
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Felder des Krieges
« Antwort #8 am: 13.12.2008, 13:05:38 »
Der Fels der Entscheidung

Runde 2

Kampfkarte

Initiative:
1. Landar, Vincent, Meldrik, Harobal, Solitaire
2. Wemiks
3. Lord Ungen
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Die Felder des Krieges
« Antwort #9 am: 13.12.2008, 13:19:02 »
Da Lord Ungen schwer an der Schulter getroffen ist und er auch direkt dem Anführer gegenübersteht, entschließt Landar ihn als Führungspersönlichkeit zu unterstützen und lässt vor seinem geistigen Auge wie aus dem Nichts einen sehr scharfen Kristallsplitter entstehen, nachdem Landar sich hierauf konzentiert hat. Diesen schleudert er daraufhin in Richtung des Anführers kraft seiner Gedanken. Dann entschwindet Landar noch mal genauso wie vorhin wiederum kerzengerade in die Luft.

Standardaktion: Crystal Shard, Augmented (14 PP) mit Defensiv Kämpfen (-4 AW, +3 dodge AC) vs. gegnerischen Anführer mit Langspeer. Defensiv manifestiert + ohne Display gewirkt (automatischer Erfolg). (Ranged Touch: 16, Schaden: 53.)
Bewegungsaktion: Noch mal 30 ft. nach oben fliegen (kerzengerade nach oben).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Felder des Krieges
« Antwort #10 am: 13.12.2008, 13:37:41 »
Der Kristallsplitter fährt dem Wemik direkt in die Brust und tritt kurz unter seinen Schulterblättern wiederhervor. Mit einem letzten gequälten Brüllen bricht er zusammen, woraufhin alle übrigen Löwenmenschen in eine Rage verfallen und der Blutrausch ihre Gesichtszüge zu verzerren beginnt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Die Felder des Krieges
« Antwort #11 am: 13.12.2008, 13:37:56 »
Vincent versucht so gut es geht den Aufschrei beim Treffer zu unterdrücken, so dass seine Kameraden nichts davon mitbekommen. Er beendet seine Ansprache und stößt einen markerschütternden Kriegsschrei aus. Erzürnt durch den Schmerz den der Speerstoß ihm bereitet hat schlägt Vincent rasend auf den Verursacher ein. Krachend geht der magische Streithammer auf sein Ziel nieder.

1. Free Action: Rallying Cry (+1 auf euren nächsten Angriff und +5 ft. Speed für 1 Runde)
2. Full-Round-Action: Full Attack (auf den, der mich getroffen hatte)

Gesamtschaden: 49

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Felder des Krieges
« Antwort #12 am: 13.12.2008, 13:41:36 »
Alle drei Hiebe treffen den Löwenmenschen und er brüllt schmerzerfüllt auf, doch er hält sich noch immer wacker auf den Beinen und macht sich scheinbar bereit zurückzuschlagen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Die Felder des Krieges
« Antwort #13 am: 13.12.2008, 13:57:24 »
Überrascht über die schiere Kraft die diese Wesen besitzen, teleportiert sich Meldrik neben sein Zelt und lässt Dolche in seinen Händen erscheinen und verteidigt sich notfalls für die nächsten Herzschläge ehe er dann selbst zum Angriff über gehen möchte

Standardaktion: Dimension Door nach K21
Moveaktion: Möglichen Attacken aus dem Weg tumblen und defensiv für den Rest der Runde arbeiten.

Solitaire

  • Beiträge: 2328
    • Profil anzeigen
Die Felder des Krieges
« Antwort #14 am: 13.12.2008, 20:46:07 »
Solitaire entscheidet sich im Anblick der Anzahl der Gegner, die sich nun überall um sie herum befinden, für den Nahkampf, um ihre Zauberkraft für den nächsten Tag zu schonen. Nichtsdestotrotz wirkt sie, nachdem sie noch ein kurzes Stoßgebet zu Mystra formuliert hat, einen Zauber, während sie aber darauf achtet, sich dabei keine Blöße zu geben.

Als die Formel gesprochen ist, beginnt sich die Zauberin zu verändern. Sie wächst auf die doppelte Größe an, ihre Haut wird runzlig und von einer dunkelblauen Färbung, ihre Arme und Beine werden zu langen, hageren Gliedern, die in scharfe Krallen enden, ihr Gesicht verzerrt sich und ihre schönen, blonden Haare werden dunkel und verfilzt. Insgesamt kann man sagen, dass dies erscheinungstechnisch sicherlich keine Verbesserung ist, aber ansonsten hat ihre neue Form durchaus einige Vorzüge, gerade wenn es um den Nahkampf geht.


Swift: Schutzgeist aktivieren (alle 14 Stufen; +14 deflection bonus to AC, +14 resistance bonus to Saves) für 14 Runden
Standard: Defensives Zaubern (automatischer Erfolg): Draconic Polymorph in Annis Hag (mit +8 Str, +2 Con) für 14 Minuten


  • Drucken