Autor Thema: Die Alte Welt  (Gelesen 2263 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Die Alte Welt
« am: 15.11.2008, 08:49:23 »
Altdorf:
Die Stadt ist in 3 Viertel unterteilt. Das untere Viertel in dem die Armen wohnen. Dieses Viertel wird von den Diebesbanden kontrolliert. Es heißt die Wachen auf den Straßen hätten sich mit ihnen arrangiert, um es auf keinen Kampf ankommen zu lassen. Dort wohnen nur die Armen, die keine anständige Arbeit haben.
Das mittlere Viertel ist den ordentlichen Bürgern vorbehalten. Es hat 3 Eingänge, einen nach Süden durch das untere Viertel, einen im Osten und einen im Westen. An der Straße von Ost nach West sind die Stände der Händler zu finden. Dort kann nahezu alles Nichtmagische gekauft und verkauft werden. Es heißt dort sei es auch möglich sich von dort aus einer Karawane in das Unterreich anzuschließen, aber das ist sicher nur ein Gerücht.
In das obere Viertel hat noch keiner von euch einen Fuß gesetzt. Der Zutritt ist nur den hohen Geistlichen, dem Adel und seinen Dienern gestattet.
Die ganze Stadt ist durch eine Stadtmauer geschützt. Alle Stadteile sind mit Mauern abgegrenzt. Jedes Tor wird durch 2 Türme geschützt. Ausnahme ist das Außentor nach Norden. Dieses ist durch 4 Türme und ein doppeltes Tor geschützt.

Wichtige Organisationen

Die Miliz
Aufgabe: Sicherung der Ordnung im Mittleren und unteren Viertel

Die glänzenden Klingen
erlesene Kriegergilde, wurde von Prinz Teclis gegründet und ist nur ihm Rechenschaft schuldig.
Aufgabe: Sicherung des oberen Viertels

Die Diebesgilde der Schattenmesser
kontrolliert im Prinzip das untere Viertel

Die Magier der Akademie Altdorfs
haben ihren Sitz im Oberen Viertel, lehren aber die Studenten auch im mittleren Viertel.
Bilden Kampfmagier und Universalmagier aus.

Die Söldner
wurden von Prinz Teclis auf Grund der diplomatisch nicht ganz einfachen Situation angeheuert
Anführer ist Ragnar, die blutige Klinge

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Die Alte Welt
« Antwort #1 am: 19.12.2008, 13:24:37 »
Bretonia: Das Nachbarland des Imperiums

Bretonia liegt nicht allzuweit östlich von Altdorf (ungefähr 2 Monate zu Pferd)
Es ist ein grasbewachsenes, flaches Land. Die Menschen dort sind sind meist groß und schlank. Zudem sind sie geübte Reiter.
Im letzten Krieg haben sie ihr Können demonstriert und sind unter Prinzessin Cornelias Führung durch die Reihen des Chaos geritten. An diesem Tag gewannen sie den Krieg für die Menschen.
Die Bretonen müssen kämpfen, um zu überleben: Im Osten werden sie von Orks bedrängt, im Norden lauert das Chaos und in Bretonia erheben sich immer wieder Vampire.
Eine düstere Zeit ist es für die Bretonen ist angebrochen....