• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 16513 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne
« am: 19.11.2008, 19:09:33 »
Hier könnt ihr euch gegenseitig austauschen, Fragen stellen (Regeln oder über Forgotten Realms Hintergründe z.B.) oder einfach nur schnacken :)

Venator

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1 am: 19.11.2008, 21:58:50 »
Ich habe noch eine Frage zur Charaktererstellung. Bekommen wir die Startausrüstung unserer Heimatregion oder nur das Startkapital laut Spielerhandbuch?

@all: Ich habe mich ein wenig umentschieden und werde einen Waldläufer spielen!

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #2 am: 19.11.2008, 22:13:16 »
Das Equipment ist Bonusequipment. Du bekommst also 100 gp und das Region-abhängige Bonusequipment

Venator

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #3 am: 19.11.2008, 22:17:49 »
Alles klar, danke! Kannst du mir sagen, ob in 3.5 in den westlichen Herzlanden das Bastardschwert (MA) bei der Bonusausrüstung dabei ist? In meinem FRCS Buch steht es so drin, aber das könnte sich von 3.0 auf 3.5 ja evtl. was geändert haben.

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #4 am: 20.11.2008, 04:30:54 »
Also 100 GM kriegt jeder+ das Statequip aus seiner Heimatregion?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #5 am: 20.11.2008, 05:32:41 »
Für die westlichen Herzlande:
du kannst von beiden Auswählen

Bonuspaket A: ENTWEDER Meisterarbeit Bastardschwert ODER Meisterarbeit Zweihänder
Bonuspaket B: Trank der Geringeren Genesung


@Thorgar:

Ja, dieser Gegenstand ist ein Bonusgegenstand. Man hat also 100 GP für Ausrüstung, und bekommt den Gegenstand seiner Region.

Ansonsten sollte jeder, der keinen Zugang zu einem oder mehreren der folgenden Bücher hat, mir kurz eine PN Mitteilung schreiben mit Email oder ICQ Nummer darin:

Wichtig: Players Handbook, Forgotten Realms: Player Guide to Faerun, Forgotten Realms: Campaign Setting

Optional: "Complete..."-Serie, Races of Faerun, Magic of Faerun, Regionalbände der FR, Players Handbook II, Grand History of the Realms

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #6 am: 20.11.2008, 19:39:30 »
Ich bin Venator und poste ab jetzt mit dem Char-Account. Weitere Daten zum Charakter folgen demnächst...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #7 am: 21.11.2008, 23:27:58 »
@SiTis: Bitte mache einen Account, mit dienem Charakternamen ! Die Sachen hier im Forum ausschließlich unter dem Charakternamen-Account posten bitte :)

SiTiS

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #8 am: 22.11.2008, 09:23:15 »
Mach ich gleich, mom. 8)

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #9 am: 22.11.2008, 19:26:43 »
Wann solls eigentlich planmäßig losgehen?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #10 am: 22.11.2008, 21:18:03 »
Sobald alle alles haben (vorallem die Hintergründe, es müssen wirklich nur ein paar Basisinformationen sein).

Von meiner Seite aus ist schon alles fertig, und ich werde morgen (oder vieleicht schon heute nacht noch, mal sehn) schonmal den Abenteuerfaden eröffnen.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #11 am: 22.11.2008, 22:10:05 »
Jawoll, die Beregost-Karte aus Baldur's Gate 1  8)
Ich poste noch mein Aussehen, dann sollte ich alles haben und wäre startklar.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #12 am: 23.11.2008, 16:11:50 »
Es fehlen noch Charakterbögen, Hintergründe, Potraits...
Sobald dann alles da ist, kannst losgehn. Also zumindest die Hintergründe, den Rest kann man auch noch nachträglich machen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #13 am: 23.11.2008, 16:20:06 »
Übrigens:

Bitte achtet darauf, dass ihr euer Inventar komplett in dem Charakterbogen Thread aufführt. Ihr braucht es nicht extra auf euren Coyote-Code-Bogen notieren, aber in dem Feld-der-Seelen-Thread *muss* es stehen. Zusätzlich könnt ihr im Statusthread noch benutzbare Items eintragen, ist aber kein Muss. Schreibt bei jedem Item dazu, wo ihr es tragt (am besten gruppiert ihr die Items, je nach Ort). Das fehlt noch bei einigen!

Der Grund warum ich es in dem Posting stehen haben möchte ist der, dass man nicht im Nachhinein behaupten kann, zu dem Zeitpunkt ja schon längst dieses Item gehabt zu haben

PS: Ein paar Sachen formeller Natur habe ich für euch schon erledigt, also nicht wundern ;)

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #14 am: 23.11.2008, 20:48:30 »
Huch, wo ist denn der Kenku hin?

  • Drucken